ANZEIGE
Ist nicht so kompliziert wie man denkt. Es gibt ja schon 24h Pakete von den AQ Hotels. Das direkt online buchen oder über Kreditkarte/Wise nach Kontakt über FB/Hotel direkt ans Hotel zahlen. Die Bestätigung an die Botschaft schicken und man hat das COE. Ab 1.11 eben auf dem Thailand Pass hochladen mit Passkopie und Impfzertifikat und es passt. Ist eine Sache von 10 Minuten. Kann mir nicht vorstellen, dass die SHA+ ab morgen/ DI kein Komplettpaket aus Übernachtung/Test/Transport & Verpflegung anbieten. Und wenn doch nicht, dann für die 1 Nacht eines der AQ Komplettpakete buchen.Würde mich auch wundern, wenn die Punkte Test und Versicherung, im Vergleich zum COE, verschlimmert würden.
Aber das traue ich denen zu ...
Das mit dem COE im Februar fand ich einfach und klar.
Vor allem waren in der ASQ Buchung auch direkt der Transfer und die Tests mit drin.
Man musste auch nicht schon vorher das Hotel bezahlen meine Karte wurde erst bei Ankunft belastet.
Das es 90% der Leute immer noch zu kompliziert ist kann ich aber komplett nachvollziehen. Jemand der da nicht uptodate ist wird von den Informationen usw erschlagen und lässt das Vorhaben Thailand dann. Aber schaut so as, als ob Thailand eine 2. Hochsaison opfern wird, weil sie es nicht kapieren. Halte es ohne die Chinesen für ausgeschlossen, dass mehr als 15-20% der Per-Covid Ankünfte der Hochsaison 2019/2021 erreicht werden.