Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
ANZEIGE
Habe mal 2 AQ Hotels angeschrieben..die spinnen !!! Wollen das der PCR Test <72 vor Ankunft in Bangkok gemacht wird , nicht 72h vor Check-In. Hab dann gar nicht mehr drauf reagiert. Thai -Logik at it’s best, wenn man doch sowieso nach der Landung getestet wird.

Edit : konnte es mir jetzt doch nicht verkneifen zu antworten und dann kam bei einem Hotel “up to you”. Thailand mal wieder!!
Zudem hieß es Ankünfte ab 16 Uhr müssten 2 Nächte buchen. Verrückt aber wahr!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: stat und j2w

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.188
1.551
Habe mal 2 AQ Hotels angeschrieben..die spinnen !!! Wollen das der PCR Test <72 vor Ankunft in Bangkok gemacht wird , nicht 72h vor Check-In. Hab dann gar nicht mehr drauf reagiert. Thai -Logik at it’s best, wenn man doch sowieso nach der Landung getestet wird.

Edit : konnte es mir jetzt doch nicht verkneifen zu antworten und dann kam bei einem Hotel “up to you”. Thailand mal wieder!!
Wo steht das denn offiziell ? Standard war doch bislang 72h vor Ankunft. Man sieht zwar einige male "72 h before travelling" aber das kann auch Schlampigkeit sein. Wie ist der thailändische Wortlaut in der Royal Gazette?

Zuletzt bearbeitet:

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
Wo steht das denn offiziell ? Standard war doch bislang 72h vor Ankunft. Man sieht zwar einige male "72 h before travelling" aber das kann auch Schlampigkeit sein. Wie ist der thailändische Wortlaut in der Royal Gazette?
Es gab zu Beginn der ASQ ein paar Hotels , die den Scam betrieben haben. Also <72h vor Abflug, aber >72h vor Check-In Hotel = extra Test. Aber das war letzten Winter und seitdem galt eigentlich immer <72h vor Ablflug. Von daher war ich geschockt. Wenn dann ein Hotel auf Nachfrage nochmals die <72h vor Ankunft bestätigt, ist sage "dann buche ich halt nicht" und man dann zurückrudernd antwortet, dass es doch passt, ist das total unprofessionell.

alm0st

Reguläres Mitglied
22.03.2021
81
55
Muss man für die Einreise ab Nov die 21 Tage in dem gleichen Land sein oder geht es auch wenn man sich in verschiedenen Ländern aufhält die aber alle zu der Liste gehören die ab Nov gilt?

Beispiel: 2 Wochen Dubai + 1 Woche Deutschland => Thailand

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
218
423
Muss man für die Einreise ab Nov die 21 Tage in dem gleichen Land sein oder geht es auch wenn man sich in verschiedenen Ländern aufhält die aber alle zu der Liste gehören die ab Nov gilt?

Beispiel: 2 Wochen Dubai + 1 Woche Deutschland => Thailand
21 Tage in den erlaubten Ländern. Die geplante Kombination sollte also gehen. Wichtig ist beim Check In in DXB sicher der QR Code. Etwas anderes wird nicht interessieren.

Offiziell heißt es: "Must have been in the approved countries/territories for 21 days or more"

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Das würde bedeuten, dass sie nicht bis zur regulären c/o Zeit mit dem Ergebnis rechnen.
Bin mal gespannt, wie es im umgekehrten Fall aussieht. LH landet am 02.12. morgens um 07:00 Uhr, d.h. ich schlage um 08:00 im Hotel auf.

Suitetmo

Reguläres Mitglied
16.10.2021
32
32
Hi Leute, habe eine wirklich dringende Frage. Ich habe vor knapp zwei Wochen den ersten Schritt für das COE beantragt und wurde bereits auch genehmigt. Das COE habe ich für Phuket Sandbox beantragt. Jetzt da sich die Quarantäne für Bangkok auf eine Nacht verkürzt hat, haben wir uns entschieden zuerst nach Bangkok zu fliegen und dort die vorgegebene Quarantäne Nacht zu verbringen, bevor es mit der Reise weitergeht.
Ich habe endlich ein AQ Hotel in Bangkok gebucht und bezahlt. Jetzt bin ich dabei den zweiten Schritt des COE zu beantragen, aber da ich im ersten Schritt des COE als Einreiseweise die Sandbox angegeben habe, fragt er mich nicht nach AQ Hotels, sondern nach der SHABA ID oder SHA Plus Hotel.
Meine Frage ist, kann ich für das COE die SHABA ID von meinem ursprünglichen Hotel auf Phuket eingeben und trotzdem über BKK einreisen? Anderenfalls muss ich den ersten Schritt nochmal beantragen und das wird garantiert nicht mehr zeitlich mehr passen.

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
218
423
Hi Leute, habe eine wirklich dringende Frage. Ich habe vor knapp zwei Wochen den ersten Schritt für das COE beantragt und wurde bereits auch genehmigt. Das COE habe ich für Phuket Sandbox beantragt. Jetzt da sich die Quarantäne für Bangkok auf eine Nacht verkürzt hat, haben wir uns entschieden zuerst nach Bangkok zu fliegen und dort die vorgegebene Quarantäne Nacht zu verbringen, bevor es mit der Reise weitergeht.
Ich habe endlich ein AQ Hotel in Bangkok gebucht und bezahlt. Jetzt bin ich dabei den zweiten Schritt des COE zu beantragen, aber da ich im ersten Schritt des COE als Einreiseweise die Sandbox angegeben habe, fragt er mich nicht nach AQ Hotels, sondern nach der SHABA ID oder SHA Plus Hotel.
Meine Frage ist, kann ich für das COE die SHABA ID von meinem ursprünglichen Hotel auf Phuket eingeben und trotzdem über BKK einreisen? Anderenfalls muss ich den ersten Schritt nochmal beantragen und das wird garantiert nicht mehr zeitlich mehr passen.
Wieso reist du nicht einfach über Phuket ein? Hier ist doch schon alles organisiert. Den einen Test kannst du dir selber buchen (Location direkt am Aiport). Sobald Thailand Pass online ist kannst du alles hochladen.

Ob die ID für die Phuket Sandbox auch im neuen System funktioniert weiß vermutlich erst jemand wenn es online ist.

Suitetmo

Reguläres Mitglied
16.10.2021
32
32
Wieso reist du nicht einfach über Phuket ein? Hier ist doch schon alles organisiert. Den einen Test kannst du dir selber buchen (Location direkt am Aiport). Sobald Thailand Pass online ist kannst du alles hochladen.

Ob die ID für die Phuket Sandbox auch im neuen System funktioniert weiß vermutlich erst jemand wenn es online ist.
Wir haben einen direkt Flug nach BKK, daher haben wir umgeschwenkt.
Und das mit der Thailand Plus app, wird wahrscheinlich nix vor dem 31.10. (Abflugstag)

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
218
423
Das wird nicht funktionieren. Das COE ghet ja aktuell von einer Einreise in HKT für die Sandbox aus und möchte da natürlic handere Daten. Versuch doch einmal die Botschaft anzurufen ob hier etwas bei der Registrierung geändert werden kann (heute ist aber geschlossen).

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Für Thailand wird es nicht so lustig in nächster Zeit mit Urlaubern . Gerade gelesen das viele internationale Airlines bis zu 80 % ihrer Slots
zurück geben . ( betrifft November bis März ) .

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.146
5.869
SNA
Für Thailand wird es nicht so lustig in nächster Zeit mit Urlaubern . Gerade gelesen das viele internationale Airlines bis zu 80 % ihrer Slots
Wenn QR vorher bis zu fünf mal täglich dorthin geflogen ist verständlich. Da müsste man ja knapp 1.500 Passagiere täglich einsammeln um die Frequenz beizubehalten.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
Für diejenigen, die dort sind, gibt es aber Angebote zu paradiesischen Preisen. NOV/DEZ bin ich mit +1 im Four Seasons Samui und Rosewood Phuket. Hotels für die ich immer zu geizig war, aber jetzt halbwegs erschwinglich sind:)Wird es so wohl NIE MEHR geben

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: F4F und TimoKoni

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Das würde bedeuten, dass sie nicht bis zur regulären c/o Zeit mit dem Ergebnis rechnen.
Bin mal gespannt, wie es im umgekehrten Fall aussieht. LH landet am 02.12. morgens um 07:00 Uhr, d.h. ich schlage um 08:00 im Hotel auf.
Die AQ-Hotels würde ich da nicht als Orientierungspunkt nehmen. Die haben lediglich das Glück, bereits passend zertifiziert zu sein. Aber Erfahrung mit dem Vorgehen haben sie gar nicht. Ihre Kunden mussten ja Tage- bis wochenlang bleiben. Da habe es keine zeitkritischen Tests.

Suitetmo

Reguläres Mitglied
16.10.2021
32
32
Das wird nicht funktionieren. Das COE ghet ja aktuell von einer Einreise in HKT für die Sandbox aus und möchte da natürlic handere Daten. Versuch doch einmal die Botschaft anzurufen ob hier etwas bei der Registrierung geändert werden kann (heute ist aber geschlossen).
Das Konsulat in Frankfurt kann man überhaupt nicht erreichen. Vielleicht habe ich morgen früh ja mit den Kollegen in München Glück.

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.033
273
Das Konsulat in Frankfurt kann man überhaupt nicht erreichen. Vielleicht habe ich morgen früh ja mit den Kollegen in München Glück.
Öhm, nicht vergessen, Samstag war Chulalongkorn Feiertag, der dann natürlich wegen Wochenende am heutigen Montag nachgeholt wurde.

Suitetmo

Reguläres Mitglied
16.10.2021
32
32
Da wo man meckert, sollte man auch loben können.
Ich habe tatsächlich über fb, das Generalkonsulat in FRA erreicht und die haben mir helfen können. Mein ursprüngliches COE für die PSB wurde umgeschrieben auf AQ und somit konnte ich unseren zweiten Step hochladen. Jetzt müssen wir nur noch auf das approval warten.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.524
3.067
DUS
Für diejenigen, die dort sind, gibt es aber Angebote zu paradiesischen Preisen. NOV/DEZ bin ich mit +1 im Four Seasons Samui und Rosewood Phuket. Hotels für die ich immer zu geizig war, aber jetzt halbwegs erschwinglich sind:)Wird es so wohl NIE MEHR geben

Jetzt bin ich gespannt. Was sind denn die Preise für das FS? :)

LG

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
632
607
400€ die Nacht 😂
Da übernachte ich in anderen Häusern 2 Wochen für...

Prioritäten und so, wer hat der kann, ist mir bekannt, aber wir sprechen hier immer noch von einer Übernachtung. Für den Preis würde ich das Hotel nicht eine Sekunde verlassen. Dann muss ich aber auch nicht nach Thailand fliegen...

• Like
Reaktionen: Arnuntar und pradom

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
400€ die Nacht 😂
Da übernachte ich in anderen Häusern 2 Wochen für...

Prioritäten und so, wer hat der kann, ist mir bekannt, aber wir sprechen hier immer noch von einer Übernachtung. Für den Preis würde ich das Hotel nicht eine Sekunde verlassen. Dann muss ich aber auch nicht nach Thailand fliegen...
a .)Ibis Patong November 25 Euro Nacht mit Frühstück.
b.) Wenn du die beiden Hotels nicht eine Sekunde verlassen willst , rechne mal mit 600 Euro pro Tag . Die haben Zombie Preise ( Zombie Cocktail
600 THB )