Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.016
49
BER
ANZEIGE
Danke für die Erfahrungen im BKK wie lange PCR Test dauert, wie oben beschrieben.

GHE dauert wirklich nur 2 Stunden

Gibt es noch weitere die so schnell Express anbieten?

Mit freundlichen Grüßen
2h-Service habe ich nur beim GHE und dem daneben liegenden Renaissance Ratchaprasong (Buchbar über Marriott Website; hatte ich so gebucht) gefunden. Angebote mit 3-4h gibt es relativ viele, zB auch im Conrad, SO, Sofitel, etc. Manchmal steht es auf der Website, manchmal nur auf Anfrage per Mail. GHE und Renaissance kann man die Express Test&Go direkt über die Website als eigene Rate buchen. Das mit 2h funktioniert so auch und würde ich als Tourist immer machen.

• Like
Reaktionen: stat und s5804

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
276
88
Die Wartezeit im Millennium Hilton betrug am Samstag 5h (Test um ca. 8:30 Uhr, Ergebnis um 13:30 Uhr). Ansonsten kann man beim genannten Hotel für 50-60 EUR/ Nacht sicherlich nichts verkehrt machen. Das Okura Prestige Bangkok hingegen war leider eine Enttäuschung. Zwar weit entfernt von Attributen wie "schlecht" aber es gab eben viele kleine Dinge (angefangen von einer Begrüßung wie am Flughafen), die bei einem Hotel mit dem Anspruch einfach nicht akzeptabel sind (wenngleich es sich natürlich um First World Problems handelte...).

• Like
Reaktionen: Fliegersepp und s5804

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.240
871
Hallo

gibt es eine Regelung nach der die zweite Impfung nicht mehr als sechs Monate zurück liegen darf? Hatte jemand wo kommentiert, aber ich finde dergleichen nicht.

Danke
Wird es in TH erstmal nicht geben. Die QR Codes für die Impfnachweise haben hier auch kein Ablaufdatum wie in Europa. + 1 hat aber vom Arbeitgeber schon die Zusage, dass sie im März den Booster bekommt. Also ca 6 Monate nach der Zweitimpfung. Gehe also davon aus, dass da nach Songkran ab Mai irgendwas kommen wird mit Regelungen und näheren Infos.

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
710
1.165
Österreich
Habe heute beim Versicherungsservice der Amex Paltinum angerufen wegen einer Bestätigung. Dort wurde mir eine weitere Telefonnummer mitgeteilt, bei der ich aber nicht durchkomme. Wo hast du angerufen?
Ich wäre auch an der Nummer/Vorgehensweise interessiert! :)

Ich habe von der AXA einen Versicherungsbogen bekommen, denn ich dann ausgefüllt an die Email backoffice@axa-assistance.de retournieren musste. Leider kann man hier keine .docs hochladen, sonst hätte ich euch den gleich zur Verfügung gestellt.

Die Telefonnummer lautet 0049 221 80247 104.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das tatsächlich bestehende Risiko liegt darin, in Thailand in Quarantäne zu müssen. Entweder weil man selbst infiziert ist oder weil man einem Infizierten nachweislich zu nahe gekommen ist. Dieses Risiko besteht bei allen Flugreisezielen. Dagegen hilft nur zuhause bleiben oder per Auto verreisen.

An diesem Risiko wird sich im Januar/Februar nichts Entscheidendes ändern.

Es ist höchst unwahrscheinlich, dass Thailand für Deutschland (oder für Österreich) im Januar Virusvariantengebiet sein wird, man also zuhause in Quarantäne muss.

Was sind denn Deine Bedenken, wenn man fragen darf?

Mein größtes Bedenken ist, vor Ort nur in einem Krankenhaus herumliegen zu müssen. Aber was solls, manchmal muss man im Leben einfach etwas riskieren, um schöne Dinge erleben zu können :p

Angst vor einer Quarantäne nach Rückkehr habe ich nur bedingt, denn das wäre mit meinem Job vereinbart und würde somit zumindest beruflich keine Probleme bereiten.

• Like
Reaktionen: Mai-Thai

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
710
1.165
Österreich
Drei Beiträge über Dir:
“Millennium Hilton bietet - nachdem ich Zimmer mit Honors Punkten gebucht hatte - ein Test&Go Paket on top für 4.600THB für 2 Personen an. Also Limo-Transfer + 2xPCR Test mit ERgebnis innerhalb 8-12 Stunden. Aufpreis für schnelles Resultat (3-4 Stunden) kostet 2.100THB Aufpreis pro Person.“
Der Preis für zwei Personen beträgt 4.600 THB für das volle Paket? Interessant, weil mich würde das für mich alleine auch so viel an Aufpreis kosten, da unterscheidet das Hilton offensichtlich nicht, für wie viele Personen der Raum gebucht wird.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.964
1.979
FFM
Hallo,

wie ist das denn mit der berühmten MorChana App (tracking)? Ist die Anwendung ein MUSS oder eine SOLL und wer kontrolliert das wann wie oder auch gar nicht?

Danke

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.240
871
Hallo,

wie ist das denn mit der berühmten MorChana App (tracking)? Ist die Anwendung ein MUSS oder eine SOLL und wer kontrolliert das wann wie oder auch gar nicht?

Danke
Wird weder nach der Landung, noch in Hotel, noch sonstwo in BKK gecheckt. In FRA wurde ich in einem Satz darauf hingewiesen, aber es wird nicht aktiv kontrolliert. Lade sie dir im App Store runter, falls jemand den Beweis möchte, dass du sie hast. Habe die App aber niemals geöffnet/benutzt und nach Ankunft im Hotel gelöscht.

• Like
Reaktionen: KevinHD

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.348
9.033
LEJ
1. Den Aufwand hast Du ja auch, wenn Du die Bescheinigung bei der DEVK oder woanders anforderst.

2.) Da kommt aber noch ein anderer Aspekt hinzu. Es gibt auch in Thailand einfache und komplizierte Wege. Meine erster Antrag war ein COE zu Sandbox-Phuket-Zeiten, das Approval kam nach zu der Zeit sehr schnellen sieben Stunden. Ich bin der Meinung, dass die Bescheinigung von der AXA (über Amex) und die Flugbestätigung von TG in C Prozessbeschleuniger waren, also den einfachen Weg darstellten.

3.) Es spielt heute beim Thailand Pass eine geringere Rolle, dennoch dürfte eine Bescheinigung der AXA - die mit als erstes von den thailändischen Behörden empfohlen wurde - immer noch der Joker unter den Versicherungsbescheinigungen sein. Sie ist auch leicht verwendbar und enthielt von Anfang an alle relevanten Buzz-Wörter. Dagegen wurde hier auch von bis zu sechsseitigen Versicherungsbescheinigungen berichtet und solchen, bei denen die relevanten Buzz-Wörter fehlten. Das verursacht unnötigen Aufwand.
zu 1.) Das ist richtig. Dabei ist zu bedenken, dass diese kartengebundenen Versicherungen dem Subsidiaritätsprinzip unterliegen.
zu 2.+3.) Ich kann es nicht belegen noch beweisen, aber diese Argumentation halte ich für einen "ausgesprochenen Blödsinn", ohne dir zu nahe zu treten.

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
469
184
...

edit: immer bei der Airline direkt buchen (oder beim Reisebüro deines Vertrauens), aber niemals bei OTA
Danke für Deinen Post! Warum bei Airline direkt wegen besserem Draht bei Umbuchung/sitzplatz wahl oder warum? Danke!

PanAm hat den Betrieb doch schon 1991 eingestellt? Den Schilderungen mancher Forumsmitglieder nach waren damals die Dimensionen in der Economy ja quasi wie heute in der First... was ich allerdings nicht glaube :) . Bin 1989 an die Westküste der USA geflogen und soweit ich das noch weiß, was das auch nicht im Liegen.

@stat: auf alle Fälle ein Schmerzmittel für den Flug mitnehmen, falls keine Kontraindikationen bestehen. 12 Stunden können lang sein, vor allem, wenn was weh tut.
Bin vor Jahren mal mit einer äußeren Gehörgangsentzündung im Flieger gesessen und das war kein Spaß.
Danke! Ich kann ohne Probleme 12H sitzen nur wenn ich dann aufstehe ist 15 Mins später dann eventuell der Ofen aus. Warum das so ist weiss keiner der Götter in Weiss :(

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
469
184
Bin letzten Monat zum ersten Mal seit Jahren Langstrecke Y geflogen. Nächste Woche exakt so zurück. Mit TG ganz hinten links. 2er Reihe, wo man sich seitlich leicht versetzt hinsetzen kann und genug Platz hat + nebendran der letzte Mittelblock, den ich dann zu einem Bett umgewandelt habe. Essen war auch erstaunlich lecker für Y. Bin selbst 190cm kenne also das Problem. Dieses Mal bin ich sehr froh Geld durch Y gespart zu haben und am 31. sollte auch sehr leer sein. Alles mit QR ,EK etc kann extrem voll werden auf den Europa Strecken. Ende Juli waren 24Pax auf BKK-DOH, DOH -FRA war aber zu 95% voll. Da war ich extrem froh nicht Y fliegen zu müssen, war zu dem Zeitpunkt auch noch umgeimpft.
Das würde doch dann für TG sprechen das die Maschine leerer ist als bei den Sandkasten Airlines. Allerdings schrieb ja jemand das TG auch mal gerne der Flug cancelt, das wäre dann natürlich sehr schlecht wegen Hotel Buchung etc. Wie wahrscheinlich ist so ein Cancel von TG? Jetzt mal aussen vor das TH wieder ganz zumacht. Danke!

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
zu 2.+3.) Ich kann es nicht belegen noch beweisen, aber diese Argumentation halte ich für einen "ausgesprochenen Blödsinn", ohne dir zu nahe zu treten.
Macht ja nichts. Ich kann ja auch nicht beweisen, dass die von mir beschriebene Wirkung besteht.

Und letztendlich handelt es sich um kompetitive Situationen. Wenn alle antizipativ vorgingen, könnte sich das negativ auf meine Resultate auswirken.

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
469
184
Den Aufwand hast Du ja auch, wenn Du die Bescheinigung bei der DEVK oder woanders anforderst.

Da kommt aber noch ein anderer Aspekt hinzu. Es gibt auch in Thailand einfache und komplizierte Wege. Meine erster Antrag war ein COE zu Sandbox-Phuket-Zeiten, das Approval kam nach zu der Zeit sehr schnellen sieben Stunden. Ich bin der Meinung, dass die Bescheinigung von der AXA (über Amex) und die Flugbestätigung von TG in C Prozessbeschleuniger waren, also den einfachen Weg darstellten.

Es spielt heute beim Thailand Pass eine geringere Rolle, dennoch dürfte eine Bescheinigung der AXA - die mit als erstes von den thailändischen Behörden empfohlen wurde - immer noch der Joker unter den Versicherungsbescheinigungen sein. Sie ist auch leicht verwendbar und enthielt von Anfang an alle relevanten Buzz-Wörter. Dagegen wurde hier auch von bis zu sechsseitigen Versicherungsbescheinigungen berichtet und solchen, bei denen die relevanten Buzz-Wörter fehlten. Das verursacht unnötigen Aufwand.
Was schreibt den Amex im Formular wie lange die Versicherung gilt? Unlimited? Dann kann man nämlich immer wieder die Bescheinigung nutzen.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Was schreibt den Amex im Formular wie lange die Versicherung gilt? Unlimited? Dann kann man nämlich immer wieder die Bescheinigung nutzen.
Erst hatte ich eine Bescheinigung für den genauen Zeitraum meiner ersten Reise.

Für die zweite Reise bekam ich dann ein Dokument, das ein Jahr gültig ist. Das habe ich bereits mehrfach genutzt.

• Like
Reaktionen: stat

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
469
184
Booster Impfung taucht tatsächlich als kein aktueller Impfschutz in der Luca App auf. Weiter oben im Thread hiess es mal das LH Leute nicht mitgenommen hätte. Lässt sich aber durch einen Linkwisch in der App entkräften denn da steht dann Impfung 2/2 voller Impfschutz.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.240
871
Das würde doch dann für TG sprechen das die Maschine leerer ist als bei den Sandkasten Airlines. Allerdings schrieb ja jemand das TG auch mal gerne der Flug cancelt, das wäre dann natürlich sehr schlecht wegen Hotel Buchung etc. Wie wahrscheinlich ist so ein Cancel von TG? Jetzt mal aussen vor das TH wieder ganz zumacht. Danke!
mittlerweile ist die Wahrscheinlichkeit gleich 0. Das Europa-Netzwerk ist relativ stabil. Außer das es einen technical/ Sturm etc gibt, ist das Stornorisiko extrem gering.

Ist hier jemand kürzlich mit EK geflogen und kann das bestätigen ? Die Hotline behauptet felsenfest + 1 braucht für den Flug nach Deutschland trotz Impfung einen PCR Test <48h. Da das für Deutschland ja 100% nicht zutrifft, wenn man geimpft/genesen ist, würde das bedeuten ,dass EK generell eine Testpflicht eingeführt hat. Weiss da jemand was? Konnte absolut nichts finden und auf der EK Homepage werden nur ein paar Länder aufgelistet (nicht Thailand), bei denen trotz Geimpften-Status, ein PCR notwenig ist.

• Like

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.416
1.395
TG ist auch meiner Erfahrung nach sehr leer. Anfang November nach HKT in C ca. 50%, hinten zwischen 10 und 20%. Die Leute haben quer über die Sitzbänke gelegen. Wird jetzt wahrscheinlich etwas mehr sein, aber überquellen werden die Flieger trotzdem nicht. Ich hatte im Vorfeld meines Fluges auf die Regelmäßigkeit der Durchführung geschaut, und konnte da keine außergewöhnlichen Cancellations feststellen. Traue keinem Gerücht, dass Du nicht selbst in die Welt gesetzt hast ;);)

• Like

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
801
814
Friedrichshafen
Ich habe von der AXA einen Versicherungsbogen bekommen, denn ich dann ausgefüllt an die Email backoffice@axa-assistance.de retournieren musste. Leider kann man hier keine .docs hochladen, sonst hätte ich euch den gleich zur Verfügung gestellt.

Die Telefonnummer lautet 0049 221 80247 104.

Danke für die Nummer, die ich mittlerweile auch vom Amex Reiseservive bekommen habe. Nach Anruf dort musste ich einige Daten von meiner Frau und mir angeben, Reiseziel, gewünschte Mindestsumme und Reisezeitraum (ich wählte einen größeren Zeitraum als ich tatsächlich fliege, da wir eventuell getrennte Daten fliegen).

Nach 30 Minuten war das Dokument im Postfach. Es stehen sowohl meine Frau als auch ich auf dem (einseitigen) Dokument. Mal schauen ob dies so bei beiden Thai Pässen aktzeptiert wird.

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
469
184
Ich hatte innerhalb von 24H meine Versicherungs Dokumente von der Hanse Merkur mit 5 Jahren Laufzeit. Leider stellt Hanse Merkur nur für einen Pass die Bestätigung aus, ich hätte sie gerne für meine 2 Pässe gehabt. So muss man sich vorher überlegen welchen Pass man verwendet. Ich plane mit 2 Pässen und back to back OA Visen. Ging vor einigen Jahren mit Tourist Visa problemlos. Gut nun muss ich dann ggfs den selben Pass verwenden, aber eventuell geht das ja auch von innerhalb TH, da ich mit dem Evisa System ja keinen Pass mehr versenden muss. Ist aber auch noch offen wie lange ich in TH leben werde. Ggfs lass ich mir in 18 Monaten eine neue Bescheinigung ausstellen.

red_foxxx

Erfahrenes Mitglied
13.11.2017
259
903
MUC
Booster Impfung taucht tatsächlich als kein aktueller Impfschutz in der Luca App auf. Weiter oben im Thread hiess es mal das LH Leute nicht mitgenommen hätte. Lässt sich aber durch einen Linkwisch in der App entkräften denn da steht dann Impfung 2/2 voller Impfschutz.
Kann ich nicht bestätigen. Heute Morgen meine Booster Impfung bekommen und alle drei Apps (Luca, Covpass, Corona Warn App) zeigen meinen Status als vollständig seit 08.12.2021 an.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.416
1.395
Kann ich nicht bestätigen. Heute Morgen meine Booster Impfung bekommen und alle drei Apps (Luca, Covpass, Corona Warn App) zeigen meinen Status als vollständig seit 08.12.2021 an.
Das hängt wohl davon ab, ob die QR Codes für den Booster korrekt als 3/3 erstellt worden sind oder nicht. Hier läuft den Berichten zufolge einiges schief…

• Like
Reaktionen: red_foxxx

FIT4IT

Aktives Mitglied
19.05.2011
134
27
Hallo,

Danke

Wird weder nach der Landung, noch in Hotel, noch sonstwo in BKK gecheckt. In FRA wurde ich in einem Satz darauf hingewiesen, aber es wird nicht aktiv kontrolliert. Lade sie dir im App Store runter, falls jemand den Beweis möchte, dass du sie hast. Habe die App aber niemals geöffnet/benutzt und nach Ankunft im Hotel gelöscht.
sollte mit der Mor/Thai Chana App nicht das Ergebnis des Antigentests (nach 1 Woche) übermittelt werden?

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Mein letzter Stand war, dass MorChana nicht funktioniert und deshalb auch nicht geprüft wird.

Das kann sich ändern, wenn MorChana wieder funktioniert.