ANZEIGE
Wow, ein Satz mir recht viel Sprengkraft. Wenn die TH Immigration auf etwas scharf ist, dann sind das Leute mit zwei Pässen, und die sie auch zur abwechselnden Einreise nutzen.Ich hatte innerhalb von 24H meine Versicherungs Dokumente von der Hanse Merkur mit 5 Jahren Laufzeit. Leider stellt Hanse Merkur nur für einen Pass die Bestätigung aus, ich hätte sie gerne für meine 2 Pässe gehabt. So muss man sich vorher überlegen welchen Pass man verwendet. Ich plane mit 2 Pässen und back to back OA Visen. Ging vor einigen Jahren mit Tourist Visa problemlos. Gut nun muss ich dann ggfs den selben Pass verwenden, aber eventuell geht das ja auch von innerhalb TH, da ich mit dem Evisa System ja keinen Pass mehr versenden muss. Ist aber auch noch offen wie lange ich in TH leben werde. Ggfs lass ich mir in 18 Monaten eine neue Bescheinigung ausstellen.
You have to Passports! That is not allowed in Thailand!
(gibt zwar auch andere Aussagen, auch dass das in D vollkommen legal ist) ist aber für die TH Immigration kein Argument
You want to stay in Thailand!
Wenn Du Glück hast, reicht man dir die Schere und Du kannst selbst entscheiden, an welchem Pass du die Ecke abschneidest.
wenn es blöd läuft, kriegst Du einen Stempel VOID oder CANCELED auf Dein Visa.
Selbst wenn es am Airport klappt, läuft es in deren System auf und es kann Dich bei nächsten Mal oder auch bei der Ausreise erwischen und die Rückkehr wird sehr schwer, wenn nicht für ein paar Jahre unmöglich