Genau das ist es! Bei meinen Eltern wurde der QR Code nachträglich in der Apotheke erstellt da der Hausarzt dazu nicht in der Lage war. In der App steht kein 3/3 sondern nur Impfung. Hätten wir das geklärt, danke!Das hängt wohl davon ab, ob die QR Codes für den Booster korrekt als 3/3 erstellt worden sind oder nicht. Hier läuft den Berichten zufolge einiges schief…
Genau, vor allem wichtig bei evtl. aufkommenden Schwierigkeiten (cancellation und so ne Geschichten). Falls du bei OTA gebucht hast, verweist dich die Airline im Fall der Fälle an die OTA, die OTA verweist dich an die Airline und dann geht das immer hin und herWarum bei Airline direkt wegen besserem Draht bei Umbuchung/sitzplatz wahl oder warum? Danke!
Mein thailändischer Flurfunk berichtet soeben, das es ab 10. Dezember aufgrund der Omikron Variante wieder eine grundsätzliche 14-tägige Quarantäne für ALLE Einreisenden geben soll.....
Hoffe das ist ein Gerücht![]()
Mein thailändischer Flurfunk berichtet soeben, das es ab 10. Dezember aufgrund der Omikron Variante wieder eine grundsätzliche 14-tägige Quarantäne für ALLE Einreisenden geben soll.....
Nicht nur deine Pläne wären im "A****", aber warten wir ab.Das würde jetzt unsere (nahezu komplett stornierbaren) Reisepläne zerstören. Gibt es ein wenig mehr Substanz, woher der Flurfunk seine Informationen bezieht?
Das wäre Selbstmord aus Angst vor dem Tod. Den Todesstoß werden sie sich hoffentlich nicht selbst geben.Mein thailändischer Flurfunk berichtet soeben, das es ab 10. Dezember aufgrund der Omikron Variante wieder eine grundsätzliche 14-tägige Quarantäne für ALLE Einreisenden geben soll.....
Dann müßte es ja (eigentlich) morgen eine Ankündigung geben... Noch habe ich nicht gebucht aber ich muss morgen buchen. Ich könnte natürlich auch einen Wegwerf Flug buchen. Weiss jemand ob ich mit einem anderen Flug kommen darf als der im OA Visa im E-Visa System angegebene? Ich rede nicht vom Thailand Pass sondern vom OA Visa im E-Visa System. Sieht immer ein wenig offensichtlich aus wenn ich mit dem Billig Flieger aus Vietnam komme... Danke!Mein thailändischer Flurfunk berichtet soeben, das es ab 10. Dezember aufgrund der Omikron Variante wieder eine grundsätzliche 14-tägige Quarantäne für ALLE Einreisenden geben soll.....
Ok, muss ein wenig zurückrudern. Die Thais erzählen immer schnell recht viel. Es soll sich bis jetzt "nur" um 8 Länder handeln in denen sich die Omikron Variante stark ausbreitet. Deutschland soll bis jetzt nicht dazu zählen.
Es empfiehlt sich alles stornier- oder umbuchbar zu buchen, wie man weiß kann sich das in Thailand wöchentlich ändern.....
Wohin darf ich die Rechnung für die Schachtel Valium schicken?Ok, muss ein wenig zurückrudern. Die Thais erzählen immer schnell recht viel. Es soll sich bis jetzt "nur" um 8 Länder handeln in denen sich die Omikron Variante stark ausbreitet. Deutschland soll bis jetzt nicht dazu zählen.
Mein Herz....Ok, muss ein wenig zurückrudern. Die Thais erzählen immer schnell recht viel. Es soll sich bis jetzt "nur" um 8 Länder handeln in denen sich die Omikron Variante stark ausbreitet. DACH soll bis jetzt nicht dazu zählen.
Es empfiehlt sich alles stornier- oder umbuchbar zu buchen, wie man weiß kann sich das in Thailand wöchentlich ändern.....
Mag grundsätzlich stimmen, doch in Sachen Reopening ist Thailand seit einem halben Jahr der Musterknabe in Sachen Zuverlässigkeit. Dagegen hat der Rest der Welt einiges an Chaos produziert.Es empfiehlt sich alles stornier- oder umbuchbar zu buchen, wie man weiß kann sich das in Thailand wöchentlich ändern.....
Zusätzlich zum RückenMein Herz....![]()
Flugladen…. ?Mein Herz....Wäre natürlich extrem hart in BKK zu landen und dann Surprise 14 Tage Haft für 6 Tausend Baht die Nacht...
Sehe gerade Flugladen ist über 50€ billiger als Direkt Buchung bei Quatar oder ist der Flugladen so problematisch das ich es lassen sollte? C habe ich keine für mich akzeptablen Preise gefunden, denke mit einem Gang Platz in der Eco komme ich klar. Danke für alle Hinweise so weit!
Der Flugladen ist einer der besseren von den OTA.Sehe gerade Flugladen ist über 50€ billiger als Direkt Buchung bei Quatar oder ist der Flugladen so problematisch das ich es lassen sollte? Die reviews sind grottenschlecht sehe ich gerade. In C habe ich keine für mich akzeptablen Preise gefunden, denke mit einem Gang Platz in der Eco komme ich klar. Danke für alle Hinweise so weit!
Den Eindruck habe ich nun mal gar nicht und normalerweise habe ich für so was einen guten Riecher. Ich denke, Menschen und User sind unterschiedlich und kommen mit verschiedenen Voraussetzungen in ein Forum wie dieses, und das meine ich völlig wertfrei. Ich kann meine Vorstellung davon, wie jemand tickt (ticken soll) ja nicht als Maßstab nehmen. Meine bescheidene Meinung.Der Flugladen ist einer der besseren von den OTA.
Nur, wenn du jetzt zu Corona dort buchst, habe ich kein Mitleid mit dir, wenn du deinem Geld hinterher rennst.
Ich werde den Eindruck nicht los, dass du hier ein wenig trollst, wieso eigentlich.
Alles gut !Den Eindruck habe ich nun mal gar nicht und normalerweise habe ich für so was einen guten Riecher. Ich denke, Menschen und User sind unterschiedlich und kommen mit verschiedenen Voraussetzungen in ein Forum wie dieses, und das meine ich völlig wertfrei. Ich kann meine Vorstellung davon, wie jemand tickt (ticken soll) ja nicht als Maßstab nehmen. Meine bescheidene Meinung.
im Hinblick auf die empfohlene Buchung direkt bei der Airline aber volle Zustimmung. In Zeiten in diesen würde ich nie über einen OTA buchen.
Kann ich ja nicht beurteilen, was ich aber weiß, das man in einem Medium wie hier natürlich immer nur einen isolierten Eindruck erhält und kaum eine Möglichkeit hat wie im “normalen“ Leben, den irgendwie durch andere Informationen zu validieren. Im Alltag kann man mal kurz Rückfragen starten, man sieht Mimik, Gestik, hat etwas wie eine Gegenübertragung usw. Und das fällt hier ja einfach mal weg. Und dann kann es schnell passieren, das man rasch zu einem „Bild“ vom virtuellen Gegenüber kommt. Und dennoch: Ich hab’s ja schon mal erwähnt, dieser Thread ist im Vergleich zu manch anderem in diesem Forum eine Wohltat.Alles gut !
Ich sehe wahrscheinlich vieles oder manches zu eng.
Oh Mann, man hat dir weiter oben erklärt warum nicht bei einem OTA buchen, gerade in diesen Zeiten. VOR Abflug ist rein rechtlich der Buchungskanal für dich zuständig, wenn es um Änderungen und/oder Storno geht. D.h. in der aktuellen Situation schreist du nach Ärger wenn du bei einem OTA buchst und verdienst keinerlei Mitleid wenn irgendwas schief läuft. Meine Flüge im Dez. (gebucht im Nov.) wurden drei mal verändert, die im Januar 22 (gebucht im Jan 2020), wurden so oft verschoben das ich gar nicht mehr weiss wie oft - und stehen aktuell auf der "Verschiebe Liste" d.h. es gab Änderungen, und wenn jetzt etwas dazwischen kommt reicht ein Anruf für eine weitere Verschiebung bzw. eine Erstattung. Dazu kommt, das irgendwelche Kulanz bei OTAs nicht zu erwarten ist (da hilft dir ein gutes Reisebüro eher).Mein Herz....Wäre natürlich extrem hart in BKK zu landen und dann Surprise 14 Tage Haft für 6 Tausend Baht die Nacht...
Sehe gerade Flugladen ist über 50€ billiger als Direkt Buchung bei Quatar oder ist der Flugladen so problematisch das ich es lassen sollte? Die reviews sind grottenschlecht sehe ich gerade. In C habe ich keine für mich akzeptablen Preise gefunden, denke mit einem Gang Platz in der Eco komme ich klar. Danke für alle Hinweise so weit!