Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.415
1.394
ANZEIGE
und Strassenfressmarkt? Gibt's die noch? Bier 3-Pack vom 7Eleven?
Auf Phuket alles kein Problem. Nur dass eben nur jeder dritte, vierte 7Eleven bzw. Family mart auf ist und man daher evtl. mal einen Block laufen muss.
Ebenso fliegende Verkäufer am Strand mit Bier unterwegs, werd braucht.

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Koh Lanta ist doch innerhalb von 2 H zu erreichen, zumindest die kleine Insel. Keine Ahnung wie lange die Fähre geht. Hua hin war ja auch drin obwohl es mit 2H da eng werden könnte mit Verkehr.
Weiterhin ist die Regel seit heute auf 5H erweitert worden, aber das kann ja dann damals noch nicht gegolten haben. :)

Wenn die Fähre aber nur zweimal am Tag fährt, dann wird das aber nichts mit Deiner Rechnung. Reine Fährzeit beträgt etwa 1:20 Stunde, das stimmt, aber die fährt ja nicht ab, wenn Du am Pier stehst. Insofern hat das mit der bisherigen zwei Stunden-Regel garantiert nicht funktionieren können, Ausnahmen bestätigen die Regel😀.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.963
1.979
FFM
Hallo,

wenn ich als EU-Bürger aus BKK via Paris nach FRA zurück fliege, benötige ich da als vollständig Geimpfter einen negativen Test vor Abflug? Einigen Seiten zufolge ist das so, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben das ist nicht der Fall wenn man den Flughafen in Frankreich nur im Transit von maximal 24 Stunden durchreist. Hat dazu jemand eine offizielle Seite gefunden zu dieser Transitausnahme?

Wenn wir gerade beim Thema sind: Gibt es Tipps für die Durchführung eines Antigentests in Bangkok den man dann für den Flug nach Paris vorlegen kann? Preis ca. ?

Danke

Zuletzt bearbeitet:

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Hallo,

wenn ich als EU-Bürger aus BKK via Paris nach FRA zurück fliege, benötige ich da als vollständig Geimpfter einen negativen Test vor Abflug? Einigen Seiten zufolge ist das so, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben das ist nicht der Fall wenn man den Flughafen in Frankreich nur im Transit von maximal 24 Stunden durchreist. Hat dazu jemand eine offizielle Seite gefunden zu dieser Transitausnahme?

Danke
Flughafenseite CDG:

laut den dort getätigten Äußerungen sind die Bestimmungen des Einreiselands das Entscheidende:

CBB927A4-04EE-4662-B48D-C3EA67BEF93A.png

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Die Informationen dazu finde ich auch verwirrend. Es ist häufig so, dass ein Staat die Unterschiede zwischen Transit und Einreise nicht klar darstellt. Die Information auf der Flughafenseite würde ich als zusätzlich ansehen. Prüfung der Dokumente nach Zielland beim Boarding ist immer erforderlich.

Aus meiner Sicht muss ein geimpfter Deutscher beim Transit in Frankreich nach Deutschland gar keinen Test vorlegen. Das ist wohl eine Vereinbarung zwischen verschiedenen EU-Staaten. Dafür ist jede einzelne Eigenschaft erforderlich: EU-Bürger, Transit, geimpft, aus orangenem Staat kommend (vorhergehender internationaler Transit in anderen Staaten sind irrelevant). Ist bereits eines davon anders, dann kann es deutlich restriktiver aussehen). Z.B. wird Transit unterschiedlich interpretiert. Wenn Du nur das Flugzeug wechselst und den Flughafen nicht verlässt, dann sieht es gut aus. Planst Du die Weiterfahrt per Bahn/Auto oder eine Übernachtung in Frankreich oder musst Du Gepäck abholen und wieder einchecken, dann kann aus Transit schnell eine Einreise werden, auch wenn das ganze sich in weniger als 24h abspielt.

Eindeutig geht aber anders. Und ich wurde am BKK auch schon zum ATK-Test gedrängt, obwohl ich für den Transit in die Niederlande keinen brauchte (fürs Einreisen in die Niederlande zu der Zeit schon). Und die Dinge können sich schnell ändern.

Daher würde mich ein, zwei Tage vor Rückreise nochmal nach dem neuesten Stand erkundigen und im Zweifelsfall auch die Airline in Thailand kontaktieren. Dabei sollte die Anforderung eines PCR-Tests ausgeschlossen werden. Auf jeden Fall würde ich mit 45 Minuten extra zum Flughafen fahren, damit ich noch Puffer für einen ATK-Test habe.

Wenn wir gerade beim Thema sind: Gibt es Tipps für die Durchführung eines Antigentests in Bangkok den man dann für den Flug nach Paris vorlegen kann? Preis ca. ?
Ich habe ATK-Tests am Flughafen BKK machen lassen. Kostenpunkt rund THB 550. Dauer rund 20 Minuten. Das Test Center liegt auf Level 1. Aufzug bei der Check-in-Zone E nach ganz unten und dann Ausgang nach draußen nehmen. Da steht ein Container mit dem Test Center. Zuletzt selbst gesehen und genutzt am 04.12.21. Kann sich geändert haben.

Zuletzt bearbeitet:

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
324
103
Wenn man über Agoda bucht, dann nehme ich an fragt das Hotel nach den benötigten Dokumenten per Email, kann einer berichten?

Xorxon

Reguläres Mitglied
22.09.2016
96
20
Wenn man über Agoda bucht, dann nehme ich an fragt das Hotel nach den benötigten Dokumenten per Email, kann einer berichten?
Ja, in meinem Fall war es zumindest so.
Habe über Agoda das Belair in Bangkok gebucht und in der Buchungsbestätigung von Agoda stand, dass sich das Hotel noch mit mir in Verbindung setzen wird, was dann zwei Tage später auch geschehen ist.
Denen dann die gewünschten Unterlagen geschickt und dann bekam ich das Dokument für den Thaipass

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Hallo,

Danke
Am Flughafen BKK gibt es Antigentests für THB 550,00 inkl. schriftlicher Bestätigung. Diese sind z.B. erforderlich für Ungeimpfte Thais, die nach Phuket möchten.
Nähere Infos auf der Webseite der AOT.

muc_flyer

Neues Mitglied
01.09.2016
19
34
Ich leide mit Euch😀. Und freue mich schon auf weitere News.
Mal doofe Frage, ich hab es sicher schon gelesen, aber vergessen. Alkohol wird wieder offiziell ausgeschenkt?
Wir haben tatsächlich die ersten beiden Abende nur im Hotel verbracht, da ist alles erlaubt. Draußen werden wir die Tage mal testen. Das problem wird eher sein eine Bar o.ä. zu finden die offen hat.

Auffällig ist tatsächlich die Maskenpflicht, die wird zumindest hier von den Thais sehr ernst genommen. Egal ob drinnen oder draußen auf dem Moped, überall außerhalb vol

• Like
Reaktionen: Mythbuster2007

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.240
871
Hallo,

Danke
WENN du was offizielles auf Englisch findest, das Transit ausschließt --> ausdrucken und vorzeigen. Ansonsten kommst du um den Test nicht herum, da sie darauf beharren werden. In Frankreich musst du auch als Geimpfter generell einen Antigen-Test vorweisen <48h, da Thailand ja nicht zur grünen Liste gehört.
Würde den dann direkt am Flughafen machen und einfach 1h extra einplanen. Sonst empfehle ich Dr. Donna Sukhumvit 26. Da habe ich 2x den PCR gemacht und es war Alles reibungslos.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.240
871
Hat hier schon jemand das neue E-Visum in MUC/FRA beantragt? Auf der Homepage steht ja Bearbeitungszeit ca. 3 Wochen. Dauert das wirklich so lange? Bzgl der Unterkunft dürfte ja die Bestätigung der einen Nacht Test&Go reichen oder? Danke

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
469
184
Wenn die Fähre aber nur zweimal am Tag fährt, dann wird das aber nichts mit Deiner Rechnung. Reine Fährzeit beträgt etwa 1:20 Stunde, das stimmt, aber die fährt ja nicht ab, wenn Du am Pier stehst. Insofern hat das mit der bisherigen zwei Stunden-Regel garantiert nicht funktionieren können, Ausnahmen bestätigen die Regel😀.
Die Provinz besteht nicht nur aus der Insel, wahrscheinlich rechnen sie bis zur Amphoe Grenze . Aber sind ja die Thais die da rechnen, das werden wir nie verstehen ;) Wahrscheinlich wird einfach reingeschrieben das Lanta drin ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat hier schon jemand das neue E-Visum in MUC/FRA beantragt? Auf der Homepage steht ja Bearbeitungszeit ca. 3 Wochen. Dauert das wirklich so lange? Bzgl der Unterkunft dürfte ja die Bestätigung der einen Nacht Test&Go reichen oder? Danke
OA Visa beantragt ja, erhalten noch nicht. In einer Facebook Gruppe wurde von 4 Tagen in FRA berichtet bei einem einfachen Visa also kein o oder OA. Es wird übrigens keine Flug- SHA+ oder Hotelbuchung in Dokumenten Form verlangt, nur Flugnummer und Hotel Adresse. Ich habe also (noch) ungebuchte Flugnummern und Hotel angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pradom

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.053
303
Ist ein Test&Go Paket auch ohne Abholung am Flughafen (sinnvoll) buchbar?
Hatte hier bisschen auf den letzten Seiten gestöbert, aber nichts gefunden.

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Was heißt sinnvoll buchbar? Es ist schlichtweg gegen die Regel.
In Bangkok bestehet Test&Go aus Transfer + PCR Test + Hotelzimmer.

Idealerweise bringt der Transfer dich ZUERST zum Test und DANACH ins Hotel. Dadurch entfällt der Transport der Probe vom Hotel ins Labor.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Vom Flughafen musst Du abgeholt werden. Da geht kein Weg dran vorbei.

Für Phuket, Krabi und Phang Nga kann man wohl auch bei Test&Go getrennte Bestätigungen vorlegen. Für alle andere Regionen müssen Unterkunft, Test und Transport auf der Hotelbestätigung stehen.

• Like
Reaktionen: j2w

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Aktuelle Zahlen für den Zeitraum 01. bis 16. Dezember:
122.363 Besucher insgesamt
davon 105.681 unter Test&Go
………….13.453 unter Sandbox
…………..3.229 unter AQ
Von den 122.363 Besuchern wurden 227 positiv auf Corona getestet (0,186%). Der Erfahrung nach sind es deutlich überdurchschnittlich viele im AQ-Programm.

Rena

Aktives Mitglied
25.07.2019
187
163
Beantragt in MUC am 26.11, approved am 7.12. Mittlerweile scheint es sogar noch schneller zu gehen.
Nachweis für die 1. Test&Go Nacht war ausreichend. Du musst aber zwingend die richtige Botschaft bzw. Konsulat auswählen, also MUC nur für Bayern und Ba-Wü.

• Like
Reaktionen: pradom

skyfly

Aktives Mitglied
24.08.2015
189
1.444
STR
Beantragt in MUC am 26.11, approved am 7.12. Mittlerweile scheint es sogar noch schneller zu gehen.
Nach den bisherigen Berichte hier im Forum würde ich sogar davon ausgehen, dass die Visumsanträge, deren Flug am frühesten geht, mit Priorität abgearbeitet werden. Ich hatte das Visum am 22.11. in der Botschaft in München beantragt, und am 24.11. war es da. Abflug war der 3.12.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.963
1.979
FFM
Bei uns hatte es nur nach den Flugdaten und Namen gefragt. Erst kam eine Mail: "Tickets und Pässe bitte". Ich habe dann die genauen Flugdaten und Namen durchgegeben und das war dann auch gut.
Meine Passkopien will ich eben nicht mehr als nötig streuen .....

• Like
Reaktionen: FIT4IT

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.963
1.979
FFM
Hi

dumme Frage, werden bei Ankunft in BKK nochmals alle Dokumente (Impfzertifikate, Hotelbuchung, Versicherung usw.) einzeln geprüft und gecheckt oder nur der Thai Pass, PCR Test (max. 72h vor Abflug) und Reisepass?

Danke

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
652
638
Warum fragt man sowas ohne "dumme" Hintergedanken?

Du brauchst es!
Hast du es nicht, willst du es nicht, bleib einfach zu Hause!

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.343
9.029
LEJ
Hi

dumme Frage, werden bei Ankunft in BKK nochmals alle Dokumente (Impfzertifikate, Hotelbuchung, Versicherung usw.) einzeln geprüft und gecheckt oder nur der Thai Pass, PCR Test (max. 72h vor Abflug) und Reisepass?

Danke
Eine dumme Frage gibt es nicht.
Nach meinen Informationen werden alle Unterlagen bei Abflug in D kontrolliert. So zumindest die Information der Airline: hier SQ.
Also alles für den Thailand Pass in Papierform ausgedruckt und das Visum sowie der PCR-Test..
Diese Unterlagen werden, so wie schon hier im Forum berichtet, auch bei Ankunft.
Also ist viel Papier mitzunehmen.

• Like
Reaktionen: KevinHD