Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
469
184
ANZEIGE
Ebenfalls abgeschickt mal schauen ob es noch reicht... Ich befürchte mal wenn man bis 18 Uhr nix bekommt passiert auch nichts mehr, da das System dann runter fährt. Habe das billigste stornierbare Hotel genommen falls es doch nicht stornierbar sein sollte. Spannend wird ob man dann an Tag 2 legal über die Sarazin Bridge entkommen kann...

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.970
2.028
So langsam wird man nervös. Ob wohl direkt um 18 Uhr alles geschlossen wird oder ob Anträge die bis 18 Uhr eingegangen sind noch bearbeitet werden weiß man nicht oder?

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
587
331
HAJ/ZRH
So langsam wird man nervös. Ob wohl direkt um 18 Uhr alles geschlossen wird oder ob Anträge die bis 18 Uhr eingegangen sind noch bearbeitet werden weiß man nicht oder?
Also lt. Barrow und TAT wird alles was Pending ist bearbeitet. Nur wenn dein Antrag abgelehnt wird kannst du wohl keinen neuen mehr stellen.

New registration for Thailand Pass under the Exemption from Quarantine (TEST&GO) and Living in the Blue Zone Sandbox programmes will no longer be accepted, starting from 00.00 hrs. on 22 December, 2021 until further notice. Applicants who have registered, but have not received their QR Code must wait for their Thailand Pass to be considered / approved. Once approved, they can enter Thailand under the scheme they have registered.

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Kurz vor dem Herzinfarkt und dann beim durchatmen gemerkt, dass ich die Passnummern falsch eingegeben habe.. im Pass unten geschaut und das kleine D am Ende der Passnummer noch mit reingetippt, war zu doof oder zu aufgeregt, mal kurz den Blick nach oben im Pass zu richten.. aber hab es rechtzeitig gemerkt, noch just in time nochmal beide Anträge raus, mit der korrekten Passnummer. Ging durch und Eingangsbestätigung kam sofort. Jetzt brauche ich erstmal einen Schnaps.

So wie ich das interpretiere, werden alle Anträge, die bis 24 Uhr Ortszeit eingegangen sind, noch bearbeitet. Das ist so wie hier auf den Weihnachtsmärkten. Wir machen zu, aber bis Samstag 14 Uhr dürfen Sie noch Glühwein trinken und Magenbrot kaufen. Aber danach machen wir zu. Erstmal.
Ihr macht mich hier echt noch fertig😬😀.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.970
2.028
Also lt. Barrow und TAT wird alles was Pending ist bearbeitet. Nur wenn dein Antrag abgelehnt wird kannst du wohl keinen neuen mehr stellen.

New registration for Thailand Pass under the Exemption from Quarantine (TEST&GO) and Living in the Blue Zone Sandbox programmes will no longer be accepted, starting from 00.00 hrs. on 22 December, 2021 until further notice. Applicants who have registered, but have not received their QR Code must wait for their Thailand Pass to be considered / approved. Once approved, they can enter Thailand under the scheme they have registered.
Dann besteht ja noch eine kleine Chance...
Obwohl ich durch den Stress irgendwie nicht alles richtig gemacht habe, schätze ich. Allein die Hotelbestätigung nur als Mail Screenshot und die Versicherung habe ich zwar eine Bestätigung zu Covid und "unlimited" aber besser wäre wohl die Amex gewesen, da sie diese bereits kennen durch die AXA.

Macht einen fertig das bereits "jeder" nach 2 Stunden noch Glück hatte und meins bereits nun die 3 Stunden geknackt hat. Bei jeder Mail die reinkommt erstmal ein Herzinfakt, bis man sieht das es nur Spam ist. :D

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
469
184
Dann besteht ja noch eine kleine Chance...
Obwohl ich durch den Stress irgendwie nicht alles richtig gemacht habe, schätze ich. Allein die Hotelbestätigung nur als Mail Screenshot und die Versicherung habe ich zwar eine Bestätigung zu Covid und "unlimited" aber besser wäre wohl die Amex gewesen, da sie diese bereits kennen durch die AXA.

Macht einen fertig das bereits "jeder" nach 2 Stunden noch Glück hatte und meins bereits nun die 3 Stunden geknackt hat. Bei jeder Mail die reinkommt erstmal ein Herzinfakt, bis man sieht das es nur Spam ist. :D
Angeblich wird ja beim Pass nur der QR Code per AI geprüft, ich habe auch keine korrekte Hotelbestätigung, sondern nur die Agoda Bestätigung gesendet.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Was für ein Nervenzittern, Antrag 1 ist direkt durch und Antrag 2 hängt noch, war beim letzten mal genau das gleiche, alle Daten gleich nur unterschiedliche Impfstoffe und natürlich Personen. Dann mal Daumen drücken. Sonst geht es nach Mexiko.

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
766
205
DUS
So wie ich das verstehe, ist die Phucket Sandbox davon nicht betroffen.
Das wäre zumindest mal ein Plan B, bevor es gar keinen Thailand Urlaub gibt:

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.240
871
Es liest sich doch klar . Alles was bis 23:59 Thai Zeit beantragt wird, wird auch bearbeitet. Das ist stand jetzt . Was morgen früh passiert weiss niemand. Gebe dem ganzen Mist eh max ein paar Wochen, bis sie merken wie dumm ihr Aktion war/ist. Das jemand der heute beantragt hat, im Februar fliegt mit Test and go einreisen darf, jemand der Morgen beantragt , nächste Woche fliegt dann allerdings nicht. Das ist die Logik eines Einzellers.

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
469
184
So wie ich das verstehe, ist die Phucket Sandbox davon nicht betroffen.
Das wäre zumindest mal ein Plan B, bevor es gar keinen Thailand Urlaub gibt:
Die Frage ist darf ich dann nach einem Tag in HKT raus aus dem SHA+ und das Hotel wechseln zb in ein Apartment? Aber auch halbegal in meinem Fall und das ganze wird bestimmt noch 3 mal geändert nach 6 Ankündigungen. Vielleucht wäre es einfacher wenn sie als erstes mal die Bangla Road wieder zumachen.

• Like
Reaktionen: Andinett

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Es liest sich doch klar . Alles was bis 23:59 Thai Zeit beantragt wird, wird auch bearbeitet. Das ist stand jetzt . Was morgen früh passiert weiss niemand. Gebe dem ganzen Mist eh max ein paar Wochen, bis sie merken wie dumm ihr Aktion war/ist. Das jemand der heute beantragt hat, im Februar fliegt mit Test and go einreisen darf, jemand der Morgen beantragt , nächste Woche fliegt dann allerdings nicht. Das ist die Logik eines Einzellers.
Ja, kapieren muss man das mal echt nicht. Ist aber ähnlich wie hier. Wir müssen unbedingt Kontakte beschränken. Aber erst nach Weihnachten. Vorher gehts noch ohne.
Und dass jemand, der im Februar fliegen will, selbstverständlich und aber so was von „na klar„ dann hoffentlich einreisen darf mit Test&Go, na, das will ich jetzt mal echt schwer hoffen😀. Aber mal im Ernst: Chaotisch beschreibt das aktuelle Vorgehen wohl ganz gut.

• Like
Reaktionen: Andinett

patong

Neues Mitglied
21.12.2021
11
11
Wie sieht es mit transit bei der Phuket Sandbox aus, kann man FRA- BKK und dann BKK - HKT auf einen seperaten Ticket fliegen?

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Wie sieht es mit transit bei der Phuket Sandbox aus, kann man FRA- BKK und dann BKK - HKT auf einen seperaten Ticket fliegen?
Nein, das war/ist für Phuket weder für Sandbox noch für Test&Go möglich. Bei Sandbox geht das nur per sealed route und die einzige sealed route über BKK ging/geht nach USM.

Was die Zukunft bringt, weiß man nicht. War ja mal sehr kurz davor, dass es geht. Nämlich als die Umstellung von PCR auf ATK geplant war. Kam dann nicht dazu.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.527
3.071
DUS
Es ist einfach nur traurig…

Ich war heute den ganzen Tag in Terminen und lese es jetzt erst. Hätte ohne Probleme das TnG noch „reindrücken“ können…
Schade, wie „kompliziert“ bzw. unkalkulierbar es geworden ist.

Ich meine, natürlich habe ich mich nicht groß versteift, weil momentan nichts sicher ist. V. a. weiß man auch nicht, wie es hier in D weiter geht, aber das wäre mir im Zweifel egal. Je näher allerdings die Reise kommt, deswegen mehr freut man sich auch darauf.
Sandbox ist jedenfalls für mich leider keine Alternative.

Ist TnG denn nun tot? Oder wird es pausiert?

Dubai, Mexiko oder selbst Florida scheinen nun eine Alternative zu sein… :(

Lieben Gruß

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Es ist einfach nur traurig…

Ich war heute den ganzen Tag in Terminen und lese es jetzt erst. Hätte ohne Probleme das TnG noch „reindrücken“ können…
Schade, wie „kompliziert“ bzw. unkalkulierbar es geworden ist.

Ich meine, natürlich habe ich mich nicht groß versteift, weil momentan nichts sicher ist. V. a. weiß man auch nicht, wie es hier in D weiter geht, aber das wäre mir im Zweifel egal. Je näher allerdings die Reise kommt, deswegen mehr freut man sich auch darauf.
Sandbox ist jedenfalls für mich leider keine Alternative.

Ist TnG denn nun tot? Oder wird es pausiert?

Dubai, Mexiko oder selbst Florida scheinen nun eine Alternative zu sein… :(

Lieben Gruß

Erstmal pausiert bis auf Weiteres, am 4. Januar soll wohl neu diskutiert/analysiert/entschieden/nicht entschieden werden. Was dann kommt oder welche Regeln gelten, who knows?
Selbst im Hinblick auf die gerade geäußerten Bestimmungen wie Einreise bei bestehendem Approval unter den Konditionen, unter denen das erfolgt ist: Klingt gut, habe mich daraufhin ja auch beeilt. Aber was nützt es einem, wenn man in zwei Wochn dann vielleicht hört „was kümmert mich der Schei…, den ich gestern verzapft habe“? und die Karten sind neu gemischt.
Man hat ja eh keine andere Möglichkeit als nur abzuwarten, wie sich alles entwickelt.

Der Vorarlberg ist auch schön. Nur nicht so warm im Februar😬.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.240
823
Ebenfalls abgeschickt mal schauen ob es noch reicht... Ich befürchte mal wenn man bis 18 Uhr nix bekommt passiert auch nichts mehr, da das System dann runter fährt. Habe das billigste stornierbare Hotel genommen falls es doch nicht stornierbar sein sollte. Spannend wird ob man dann an Tag 2 legal über die Sarazin Bridge entkommen kann...
Raus über die Brücke ist null Kontrolle die letzen Tage gewesen, nur rein

• Like
Reaktionen: stat

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.970
2.028
Meins ist tatsächlich durchgegangen. Ich wurde Approved! Hätte ich nicht gedacht dass das klappt.
Jetzt gibt's nur noch ein Problem. Meine Freundin wurde noch nicht Approved... Und wieder muss ich hoffen. Aber hey, immerhin nicht mehr ganz so düster.

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Nicht ganz 5 Stunden
Möchte nicht wissen, was auf den Servern von denen wohl so los war bis kurz vor zwölf. Bei mir noch nichts da, bin gespannt ob das automatisiert klappt oder eben dann doch ein paar Tage warten, wenn manuelle Überprüfung. Hab eigentlich alles genau so gemacht wie hier empfohlen, aber irgendwas kann ja immer sein. Und wenn es der weisse Rand um die QR Codes war, der zu klein ausgefallen ist.. oder sonst was 🧐.

und für das Test&Go für die Freundin drücke ich die Daumen.. warst nicht Du das, der heimlich ein C Klasse Ticket gekauft hat und sie weiß nichts davon?

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.240
871
Möchte nicht wissen, was auf den Servern von denen wohl so los war bis kurz vor zwölf. Bei mir noch nichts da, bin gespannt ob das automatisiert klappt oder eben dann doch ein paar Tage warten, wenn manuelle Überprüfung. Hab eigentlich alles genau so gemacht wie hier empfohlen, aber irgendwas kann ja immer sein. Und wenn es der weisse Rand um die QR Codes war, der zu klein ausgefallen ist.. oder sonst was 🧐.
Hör auf da irgendwelche Sachen logisch verstehen zu wollen. Habe es letzte Woche für + 1 gemacht = wenige Minuten. Heute exakt genauso für mich = seit 14 Uhr “pending”. Selbst wenn du den Code hast und NICHT in den nächsten Tagen fliegst. Versprechungen seitens der Regierung sind in Thailand NICHTS wert. Sollte Omicron in TH explodieren, könnte selbst die Sandbox wegfallen. Daher..Nichts erwarten.

Anscheinend sind noch über 22.000 in der Warteschleife:) das wird jetzt wohl Alles händisch bearbeitet. Jeder der Alles gescheit beantragt hat, wird auch approved werden. Aber wie gesagt ..ob das Ganze noch in 3/4/6 Wochen gültig ist. Keine Ahnung

Zuletzt bearbeitet:

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.483
630
CGN
Wahnsinn .... 14:40 abgeschickt, 22:30 approved.
Vorher Hotel gebucht und 3 x in BKK angerufen, damit das Zertifikat schnellstens kommt.
Was für ein Heckmeck ... 30.12 ist dann jetzt Abflug.