Bin jetzt auch approved worden..nach 18h ! Ein Glück hatte ich alle Daten/Unterlagen auf dem Handy, weil ich den ganzen Tag über außer Haus war.
+1 hat vorhin noch mit unserem Bekannten, der bei der Regierung arbeitet, telefoniert. Er glaubt selbst, dass es im Februar wieder auf normal gestellt wird, wenn Omicron weiterhin so mild bleibt. Ist natürlich nur seine persönliche Meinung, allerdings fand ich es interessant. Die Regierung hat das wohl echt bewusst gemacht mit "alle bis Mitternacht am 22.12 werden approved". So sind die Einreisen nicht von heute auf morgen gleich 0, man kann die Lage dynamisch bewerten.
Wissen zwar hier Alle, aber ich kann es nur nochmal wiederholen, da es unser Bekannter auch sagte. Trotz Thailand Pass, kann sich das von heute auf morgen ändern. Er teilte aber meine Meinung, das bis Anfang Januar wohl alle definitiv safe sind.
Durch den 2.PCR Test nach 7 Tagen Ankunft ändert sich aber halt sehr viel. Aus dem Grund kann ich nochmals auf die AXA Thai hinweisen. Habe da gestern für 1 Monat 2250THB gezahlt. Wer sich also zwischen Ankunft und Tag 7 infiziert, bekommt Alles, auch ohne Symptome, erstattet. Und jetzt ist die Wahrscheinlichkeit halt deutlich größer als zuvor.