Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
wenn ich zurückdenke, dann glaube ich, ich hab das schön öfters mal falsch angegeben, auch bei Flugbuchungen früher.
Ist mir bisher nur noch gar nicht aufgefallen. Das betrifft diesen machinenlesbaren Part links unten. Oben rechts steht ja ausdrücklich Passport nr., die wiederholt sich links aber eben noch mit was hinten dran. Ich habe immer die links unten eingetippt…
An die regelmässig Reisenden (huh, das war jetzt aber korrekt gegendert): hat jemand schon mal mehrere approvals bekommen ? Am Anfang ab November war das mit der Seite ja nicht so einfach, api Fehler und co.. da haben manche ja fünfmal einen Antrag gestellt und noch öfters. Eigentlich sind ja alle anderen Daten einschließlich email völlig identisch und man sollte annehmen, dass maschinelle oder menschliche Intelligenz das bei händischer Auswertung ja erkennen sollte.
vielleicht ne doofe Frage, ich mache das ja zum ersten Mal. Ich habe ja aus Versehen für beide jeweils die Passnummern falsch angegeben beim ersten Antrag, weil ich links unten die Zahlenkombination abgelesen habe und nicht oben (waren also noch zwei Zahlen zusätzlich und Buchstaben). Beim zweiten Antrag (also jeweils für beide) habe ich das korrigiert. Bilder vom Pass waren ja jeweils mit dabei.
Jetzt habe ich das Approval wie gewünscht (Hurra!), aber ich muss nicht davon ausgehen, dass das Probleme gibt, weil ich das jetzt evtl für die „falsche“ Passnummer habe? Ich hoffe, ich bin verständlich mit dem was ich frage, hier ist heute Fönwetter, da bin ich etwas gagga im Kopf.
Wenn du die Daten von der OCRA Lesezeile hast, sollte nichts schief gehen.
Hatte ich bei den Einreisezetteln auch schon.
Ich kann mir deshalb Probleme bei Thailand Pass nicht vorstellen, da diese Daten ja auch im Pass stehen.
Wenn du die Daten von der OCRA Lesezeile hast, sollte nichts schief gehen.
Hatte ich bei den Einreisezetteln auch schon.
Ich kann mir deshalb Probleme bei Thailand Pass nicht vorstellen, da diese Daten ja auch im Pass stehen.
Ich hab mich inzwischen auch beruhigt . Außerdem habe ich ja noch einen zweiten Antrag mit der “kurzen“ Passnummer nachgeschickt. Wahrscheinlich wird es mir damit so gehen wie mit der Bestätigung der Krankenversicherung. Am Schluss habe ich fünf davon, vier approvals und was ist: alle Reisen werden abgesagt. Nene, jetzt erstmal entspannt der Dinge harren, die da noch in nächster Zeit passieren werden.
Dann liest du das anders als ich es werden ausdrücklich "pandemiebedingte Behandlungskosten" übernommen, wenn ich in ein Krankenhaus zur Qurantäne muss was anderes sollte das sein? Und mal ehrlich wer es nicht hinbekommt "Symptome" im Fall einer positiven Testung zu entwickeln ist dann auch irgendwie selber Schuld.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Nö, die Nummer steht so im Pass das läuft, bin da auch schon das ein oder andere Mal durcheinander gekommen, auch beim ESTA, war nie ein Problem.
Ich lese eine Antwort der Hanse auf meine präzise gestellte Antwort und nicht in den Bedingungen, den die sind eben nicht klar.
"Ihr Versicherungsvertrag bei uns deckt ärztliche Heilbehandlungen ab,
die aufgrund von Krankheiten oder eines Unfalles medizinisch
notwendig sind.
Bei einen Quarantäneaufenthalt im Krankenhaus handelt es sich nicht
um medizinisch notwendige Heilbehandlungen. Eine Erstattung Ihrer
Aufwendungen ist daher nicht möglich. Wir können von dieser Festlegung nicht abweichen, da sie den Interessen aller Versicherten dient.
Auch wenn wir den Wert von prophylaktischen Maßnahmen keineswegs
bezweifeln, können wir von dieser Festlegung nicht abweichen. Sie dient
den Interessen aller Versicherten"
Symptome kann man immer entwickeln ... Ob das reicht weiß ich nicht, insbesondere weiß man nie ob man bei Symptomen nicht in eine verschärfte Station verlegt wird, oder man sich eventuell ein Freitesten nach x Tagen verbaut . Denke die Symptome müssten so schwer sein das man ins Krankenhaus muss im Sinne einer medizinischen Notwendigkeit also zb Beatmung etc.
Falls jemand eine Versicherung weiss die kurzfristig übernehmen sollte gerne. Ich werden mit meiner Advanzia oder Amex Firmenkarte zahlen aber nach rudimentären Check zahlt auch hier keine der genannten.
Auch mein Thaipass ist approved angekommen. Es scheint also niemand die Hotel Buchung (war nur Agoda Bestätigung) oder die Flugnummer (war falsch da FRA-Quatar statt Quatar BKK angegeben) zu prüfen. Bei mir steht departure from Germany; was steht bei den anderen mit einem Gabelflug? Ich habe FRA-Quatar angegeben. Und als Verbindung das erste Leg genommen. Klar wenn ich fliege habe ich natürlich die korrekten Unterlagen. Danke!
Am 7. Tag also schuf der Herr.... Sorry, falsches Buch.
Jetzt soll am 7.Tag der zweite PCR-Test gemacht werden.
Am 7. Tag sind wir irgendwo im Land unterwegs und andere sicher auch.
Wer eine Information hat, wie das organisatorisch laufen soll, wäre ich und andere dankbar.
Am 7. Tag also schuf der Herr.... Sorry, falsches Buch.
Jetzt soll am 7.Tag der zweite PCR-Test gemacht werden.
Am 7. Tag sind wir irgendwo im Land unterwegs und andere sicher auch.
Wer eine Information hat, wie das organisatorisch laufen soll, wäre ich und andere dankbar.
Gilt angeblich nur für Personen, die ab heute einreisen. Für die schon Eingereisten kann man angeblich nicht rückwirkend die Regeln ändern. So zumindest irgendwo auf Facebook aufgeschnappt. Bin mir selbst aber natürlich nicht sicher, was für uns nun gilt. Aber solange man mich nicht per E-Mail, SMS oder Anruf konkret über die Details instruiert, werde ich das mal einfach aussitzen. Bisher haben wir keine Aufforderungen zu einem 2. PCR-Test an Tag 7 erhalten. Man kann ja einem durchschnittlichen Touristen ohnehin nicht zumuten, die aktuelle Lage täglich in den lokalen Medien zu verfolgen. Seien wir gespannt...
Gilt angeblich nur für Personen, die ab heute einreisen. Für die schon Eingereisten kann man angeblich nicht rückwirkend die Regeln ändern. So zumindest irgendwo auf Facebook aufgeschnappt. Bin mir selbst aber natürlich nicht sicher, was für uns nun gilt. Aber solange man mich nicht per E-Mail, SMS oder Anruf konkret über die Details instruiert, werde ich das mal einfach aussitzen. Bisher haben wir keine Aufforderungen zu einem 2. PCR-Test an Tag 7 erhalten. Man kann ja einem durchschnittlichen Touristen ohnehin nicht zumuten, die aktuelle Lage täglich in den lokalen Medien zu verfolgen. Seien wir gespannt...
Ja, wir sind am letzten Samstag eingereist. Bisher keinerlei Nachrichten über einen eventuell noch notwendigen PCR-Test. Eigentlich sollten wir am Tag 7 ja einen Selbsttest machen, den wir beim 1. PCR-Test nach Einreise überreicht bekommen hatten. Über das genaue Prozedere, wem wir wie das Testergebnis übermitteln sollen, blieb man dabei aber auch diffus. Würden wir dann wohl auch aussitzen.
In meinen Augen sind ja einige Ideen hier nicht schlecht, aber halt nicht konsequent zu Ende gedacht bzw. umgesetzt.
Ja, habe ich. Ich hatte aufgrund des kurzzeitig aufgetretenen Bugs, bei denen die Datumsfelder jeweils um einen Tag versetzt waren, einen zweiten Antrag gestellt, und hatte dann später zwei Thailand-Pässe.
Leider ist das in Deutschland nicht anders. Wie viele hier es einfach nicht hinbekommen die Maske über die Nase zu tragen ist einfach irre. Deswegen macht mir der Flug nach Thailand eher sorgen als Thailand selbst Die letztem male am Flughafen wussten gefühlte 30% nicht wie man eine Maske trägt.
Deswegen ist es schön zu hören dass Thailänder sich dran halten.
Ja, habe ich. Ich hatte aufgrund des kurzzeitig aufgetretenen Bugs, bei denen die Datumsfelder jeweils um einen Tag versetzt waren, einen zweiten Antrag gestellt, und hatte dann später zwei Thailand-Pässe.
Du hast sicher recht - aber wenn ich das hier so lese und meine eigene Erfahrung beisteure, scheinen die Thais doch tatsächlich die Frauen ganz deutlich zu benachteiligen! Das zeigt sich nicht nur an den vielen posts hier, wo die +1 (in den meisten Fällen waren die garantiert weiblich!) immer länger auf das Approval warten mussten als die Männer.
Gestern hab ich auf den letzten Drücker gegen 14 Uhr Pässe für meinen Mann und mich beantragt, alles identisch, QR-Codes schön ausgeschnitten eingefügt. Zuerst meinen Antrag abgeschickt, danach den meines Mannes.
Um 21:16 kam das Approval - für meinen Mann! Auf meines warte ich immer noch! Flug ist für den 12. Januar gebucht ....
War das Feld wo der QR Code direkt überprüft wurde schon früher im TP? Da gab es gleich ein Feedback ob der QR Code Ok war oder nicht. Ich hatte einen extra tippi toppi QR Code gebastelt in super hoher Auflösung und groß, der wurde abgelehnt auf der Webseite. Mein "schlechterer" QR Code (Größe und Auflösung) wurde dagegen akzeptiert
Mein +1 ist leider auch noch nicht gekommen, trotz identischem Verfahren. Dabei war die Beantragung nur 15 Minuten auseinander. Meins ist nach 4 Stunden gekommen, ihres ist nun bereits mehr als 24h her.
Das Hotel könnte ich noch bis 18 Uhr stornieren. Aber ich habe mich nun entschieden mein Glück herauszufordern und es nicht zu tun.
Mein +1 ist leider auch noch nicht gekommen, trotz identischem Verfahren. Dabei war die Beantragung nur 15 Minuten auseinander. Meins ist nach 4 Stunden gekommen, ihres ist nun bereits mehr als 24h her.
Das Hotel könnte ich noch bis 18 Uhr stornieren. Aber ich habe mich nun entschieden mein Glück herauszufordern und es nicht zu tun.
Wenn die Daten halbwegs sauber übermittelt wurden dann wird das schon, ich habe gestern noch einen zweiten Antrag gestellt, weil beim ersten zwei Dokumente nicht eindeutig waren (falsche Daten) habe dann die Dokumente korrigiert und nochmals beantragt - beides wurde genehmigt.
Mittlerweile glaube ich ich bin etwas heißem auf der Spur....
Thai Pass ruft bei Hotel an und fragt wie lange Stornierungsfrist ist - die Antworten 24h.
Also kommt Absage des Thai Pass von +1 nach 25h.
Der Gewinn der nicht stornierbaren Rate wird zum Teil als Hotelgutschein dem Thai Pass gegeben
Du hast sicher recht - aber wenn ich das hier so lese und meine eigene Erfahrung beisteure, scheinen die Thais doch tatsächlich die Frauen ganz deutlich zu benachteiligen! Das zeigt sich nicht nur an den vielen posts hier, wo die +1 (in den meisten Fällen waren die garantiert weiblich!) immer länger auf das Approval warten mussten als die Männer.
Gestern hab ich auf den letzten Drücker gegen 14 Uhr Pässe für meinen Mann und mich beantragt, alles identisch, QR-Codes schön ausgeschnitten eingefügt. Zuerst meinen Antrag abgeschickt, danach den meines Mannes.
Um 21:16 kam das Approval - für meinen Mann! Auf meines warte ich immer noch! Flug ist für den 12. Januar gebucht ....
Ich vermute ja eher, dass es zu einem geheimen Treffen der männlichen Forumsuser kommt im Stil von Hangover 1-3 und dass man deshalb +1 mitteilen muss „Schatz, leider ist Dein Approval nicht gekommen. Aber wäre doch schade um die schöne Reise. Und schau mal, der Vorarlberg ist doch auch schön. Also Tschüssi, wir sehen uns in drei Wochen“.
@alle mit approval: also, wie abgemacht, 20 Uhr Rooftopbar Lebua State Tower. Wobei mir auch das Banyan Tree gefallen würde. Welches Datum gleich nochmal ?
Just kidding... ich drücke natürlich allen, die noch darauf warten, die Daumen. Rena, Dein GöGa darf froh sein, dass Du das so schnell erledigt und seinen QR-Code nicht zerschnitten sondern nur ausgeschnitten hast Ist natürlich fies, wenn seiner dann gleich kommt und Du darfst noch warten. Wird schon klappen. Aber man sitzt irgendwie doch auf heißen Kohlen, so knapp vor der Reise. Ich sage immer, wenn das im Februar wirklich klappt, dann brauche ich eine Woche, um mich von den Vorbereitungen zu erholen.
Ich bin stets beeindruckt, wie viel die Frauen in Thailand arbeiten, wie wenig die Männer tun und dass dennoch die Lust und Launen der thailändischen Männer Priorität haben.
Also exakt der gegensätzliche Entwurf zu unserer Gesellschaft.
Wenn Du das als Benachteiligung der Frauen in Thailand ansiehst, dann müssen wir uns dringend über die Benachteiligung der Männer bei uns unterhalten.
Angeblich soll sich der Mann bei der israelischen Botschaft gemeldet haben und will sich der Polizei in Surat Thani stellen. Er war wohl auf dem Weg nach Koh Samui.
Thailänder kommentieren dies in den social media, dass Test&Go zu unsicher sei. Letzteren Eindruck hatte ich auch, da wir genügend Gelegenheit gehabt hätten, uns vor dem Eintreffen des negativen Testergebnisses zu verdrücken.
Interessante Wendung der Geschichte um den Israeli. Sein PCR-Test auf Samui soll nun negativ gewesen sein. Dennoch soll er wohl noch 10 im Krankenhaus in Quarantäne verbringen. Merkwürdige Geschichte...
Vollständige Impfung oder aktueller Schnelltest, wird beim Check-in geprüft. Zumindest in BKK gibt es eine Möglichkeit zum Schnelltest für, ich glaube, 500THB.
Nachtrag: Ausgesuchte deutsche Impfzertifikate waren kein Problem und dem Check-in-Personal offenbar schon bestens bekannt.
Von HKT nach BKK bräuchten wir gar nichts.
Für Flüge nach HKT soll man einen impfnachweis benötigen.
Haben nur für eine Bootstour Mal einen Nachweis benötigt.
Da hatte das PDF mit dem EU Zertifikat gereicht.
Die Tourism Authority of Thailand hat mir geschrieben, der Thailand Pass ist ausgesetzt:
Thailand Pass temporarily suspended, those received QR Code can enter
For new registrations under the Exemption from Quarantine TEST&GO and Living in the Blue Zone Sandbox programmes, except Phuket Sandbox and Happy Quarantine.
Bangkok – Thailand’s Centre for COVID-19 Situation Administration (CCSA) today ordered temporarily suspension of the Thailand Pass for all new TEST&GO and Sandbox applications (except Phuket Sandbox), effective from 22 December, 2021, citing the rising number of Omicron variant cases in the country.
Travellers who have already received a Thailand Pass QR code (approximately 200,000 applicants) will be allowed to enter Thailand under the existing conditions of the scheme they have registered. However, the government will introduce new measures for contact tracing and will ensure all travellers be tested 2 times using the RT-PCR method. The second testing will take place at government-designated facilities (no additional cost).
New registration for Thailand Pass under the Exemption from Quarantine (TEST&GO) and Living in the Blue Zone Sandbox programmes will no longer be accepted, starting from 22 December, 2021 until further notice. Applicants who have registered, but have not received their QR Code must wait for their Thailand Pass to be considered / approved. Once approved, they can enter Thailand under the scheme they have registered.
Registration for Thailand Pass under the Phuket Sandbox programme and Happy Quarantine remain open, but the government will be reviewing the situation periodically.
Kindly note the information is to serve as reference only. It is especially important to check in regularly on www.tatnews.org to stay current on what remains a very fluid and fast changing situation.
Thailand’s Centre for COVID-19 Situation Administration (CCSA) today ordered temporarily suspension of the Thailand Pass application, effective from 22 December, 2021, citing the rising number of Omicron variant cases in the country.
Von HKT nach BKK bräuchten wir gar nichts.
Für Flüge nach HKT soll man einen impfnachweis benötigen.
Haben nur für eine Bootstour Mal einen Nachweis benötigt.
Da hatte das PDF mit dem EU Zertifikat gereicht.
Bei Richard Barrow habe ich gelesen, das der 2. PCR Test erst ab Einreisen 24.12. gilt.
Das heißt dann, das welche wo schon vor Ort sind davon ausgenommen sind!?