Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.919
29.155
MUC
Bei Richard Barrow habe ich gelesen, das der 2. PCR Test erst ab Einreisen 24.12. gilt.
Das heißt dann, das welche wo schon vor Ort sind davon ausgenommen sind!?

So steht es wohl in der Royal Gazette. Gibt einem nun ein besseres Gefühl, wenn man sich eben nicht aktiv um einen PCR-Test bemüht. :)

Bin gespannt, ob sich unser Test&Go-Hotel dann noch wegen dem Schnelltest am Tag 7 meldet bzw. dafür interessiert.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Jetzt wurde der entflohene und wieder eingefangene Israeli auf Samui zwei Mal per PCR-Test negativ auf Corona getestet. Der Ankunftstest war noch positiv, und zwar mit Omicron.

Nun will man die Proben nachtesten und ihn ggf. so lange weiter testen bis ein Test positiv ausfällt. Es geht darum herauszufinden, ob die arroganten Zentralisten in Bangkok oder die lahmen Landeier auf Samui zu doof zum Testen sind. Da entwickeln auch Gesundheitsbehörden sportlichen Ehrgeiz.

Raus kommt er ohnehin vorerst nicht. Wenn die Quarantäne vorbei ist, geht es in Haft. Vielleicht steigen dort die Chancen einer Infektion, die dann natürlich bereits vor Einreise vorhanden war.

skyfly

Aktives Mitglied
24.08.2015
189
1.444
STR
Bin gespannt, ob sich unser Test&Go-Hotel dann noch wegen dem Schnelltest am Tag 7 meldet bzw. dafür interessiert.

Bei uns hat sich niemand dafür interessiert. Das Hotel hatte uns aber schon beim T&T Check-In gesagt, wann wir die Tests machen sollen, und dass wir dann am besten einfach ein Foto davon machen sollen. Haben wir pflichtbewusst gemacht. :)

• Like
Reaktionen: Nitus

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
469
184
Mittlerweile glaube ich ich bin etwas heißem auf der Spur....
Thai Pass ruft bei Hotel an und fragt wie lange Stornierungsfrist ist - die Antworten 24h.

Also kommt Absage des Thai Pass von +1 nach 25h.
Der Gewinn der nicht stornierbaren Rate wird zum Teil als Hotelgutschein dem Thai Pass gegeben ;)

Jajajajaja
Ich habe Storno Frist bis zum 25sten Dezember :)

Der 2te PCR Test soll nun am 5ten oder 6sten Tag nach Einreise erfolgen, ist ja mal positiv dass man nun 2 Tage zur Auswahl hat und dann der entspannte Teil des Aufenthaltes beginnen kann :)

Zuletzt bearbeitet:

skyfly

Aktives Mitglied
24.08.2015
189
1.444
STR
Von HKT nach BKK bräuchten wir gar nichts.
Für Flüge nach HKT soll man einen impfnachweis benötigen.
Haben nur für eine Bootstour Mal einen Nachweis benötigt.
Da hatte das PDF mit dem EU Zertifikat gereicht.

Ist interessant, wie das gehandhabt wird. In unserem ersten Hotel nach T&G hat sich niemand für die Impfung interessiert. Beim Check-In für BKK-KBV wollten sie den gelben Impfpass sehen (QR-Code mochte sie nicht so). Im Krabi-Hotel hat sich wiederum niemand für die Impfung interessiert, wohl aber beim Betreten eines Nationalparks (Dort war der QR-Code in der CovPass-App das Einzige, was ich dabei hatte). Auf Phi Phi wollte niemand die Impfung sehen.

• Like
Reaktionen: Nitus und Arnuntar

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
469
184
Kann jemand eine Aussage treffen was "Pending approval" im E-VISA System konkret bedeutet? Bedeutet das man ist "quasi" genehmigt oder bedeutet das das noch geprüft wird? Pending document check scheint erledigt zu sein... Danke!

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.970
2.027
Bei meiner +1 steht weiterhin nur "reviewing" :(

Kann man in der Mariott App oder auf der Homepage eigentlich nirgends den zweiten Gast angeben? Bei Hilton geht das...?

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.812
4.483
Gummersbach
Mal angenommen es läßt sich jemand nach den 6/ 7 Tagen irgendwo testen und der Fall verläuft positiv . Wird der/die dann national zur Fahndung ausgeschrieben oder gehen die davon aus , daß man sich auf der Stelle freiwillig zum Haftantritt stellt ? Abgesehen davon , daß ich ohnehin nur 5 Tage bleibe , würde ich in einem solchen Fall zum nächsten Aeropuerto rasen und machen , daß ich wegkäme , bound for Germany .

• Like
Reaktionen: TimoKoni und LH88

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.812
4.483
Gummersbach
Jetzt wurde der entflohene und wieder eingefangene Israeli auf Samui zwei Mal per PCR-Test negativ auf Corona getestet. Der Ankunftstest war noch positiv, und zwar mit Omicron.

Nun will man die Proben nachtesten und ihn ggf. so lange weiter testen bis ein Test positiv ausfällt. Es geht darum herauszufinden, ob die arroganten Zentralisten in Bangkok oder die lahmen Landeier auf Samui zu doof zum Testen sind. Da entwickeln auch Gesundheitsbehörden sportlichen Ehrgeiz.

Raus kommt er ohnehin vorerst nicht. Wenn die Quarantäne vorbei ist, geht es in Haft. Vielleicht steigen dort die Chancen einer Infektion, die dann natürlich bereits vor Einreise vorhanden war.

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Ich würde mich an dessen Stelle vor dem Hospital auf die Erde setzen und ein Video mit dem Schwerpunkt Antisemitismus produzieren . Dies würde die internationale Presse und den israelischen Botschafter alarmieren sowie einen Shitstorm von globalem Ausmaß zünden .

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.240
871
Alles nicht durchdacht von den Thais! Man kann nur hoffen, dass erstmal so gut wie Keiner am 7. Tag positiv ist. Das ist aber so gut wie unmöglich. Da müsste es dann strikte Regeln geben wie zb die 24h nach dem Test die Provinz nicht zu verlassen. Ist aber nicht wirklich umsetzbar.

Ist daher ein Spiel gegen die Zeit. Explodiert Omicron in TH, egal ob mild oder nicht, wird wieder dichtgemacht. Die thailändische Regierung hatte nie und wird nie ein Feingefühl entwickeln. Durch Test & Go überlebt die Tourismusbranche auch nicht. Der boomende Domestic Tourism ist auch nur weil die Regierung heftig suventioniert. Kleines Bsp. Mein Hotel Ende Januar kostet 4900 THB. + 1 hat für die gleiche Leistung nur 2700THB zahlen müssen.

Wir werden uns wohl Alle innerhalb der nächsten 2Jahren infizieren. Durch Impfungen/Booster usw dann eben nur mild/ ohne Symptome. So lange diese Denkweise nicht in Thailand ankommt, wird sich Nichts ändern

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.415
1.394
Von HKT nach BKK bräuchten wir gar nichts.
Für Flüge nach HKT soll man einen impfnachweis benötigen.
Haben nur für eine Bootstour Mal einen Nachweis benötigt.
Da hatte das PDF mit dem EU Zertifikat gereicht.
Da sich die Regeln ja mitunter dynamisch ändern, ist es inzwischen möglicherweise anders.
Aber für Flug HKT-BKK im November braucht ich neben den Impfnachweisen auch diesen "Release Letter" aus der Sandbox vom Hotel.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.919
29.155
MUC
Da sich die Regeln ja mitunter dynamisch ändern, ist es inzwischen möglicherweise anders.
Aber für Flug HKT-BKK im November braucht ich neben den Impfnachweisen auch diesen "Release Letter" aus der Sandbox vom Hotel.

Und was brauche ich dann, wenn ich HKT-BKK fliege, obwohl ich gar nicht am Sandbox-Programm teilgenommen habe, sondern in BKK Test&Go gemacht habe?

• Like
Reaktionen: Arnuntar

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.673
1.312
ja, den Letter hatten wir auch, aber nachdem wir uns ums Freigepäck gestritten haben (Thai website sagt beim online check in, 40kg, Smile sagt, "Thai, die gehen uns nichts an, andere Firma") hat keiner mehr nach dem Passierschein gefragt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und was brauche ich dann, wenn ich HKT-BKK fliege, obwohl ich gar nicht am Sandbox-Programm teilgenommen habe, sondern in BKK Test&Go gemacht habe?
das sieht man im Pass am Einreisestempel und Deinem QR-Code

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.336
9.015
LEJ
Ja, wir sind am letzten Samstag eingereist. Bisher keinerlei Nachrichten über einen eventuell noch notwendigen PCR-Test. Eigentlich sollten wir am Tag 7 ja einen Selbsttest machen, den wir beim 1. PCR-Test nach Einreise überreicht bekommen hatten. Über das genaue Prozedere, wem wir wie das Testergebnis übermitteln sollen, blieb man dabei aber auch diffus. Würden wir dann wohl auch aussitzen.

In meinen Augen sind ja einige Ideen hier nicht schlecht, aber halt nicht konsequent zu Ende gedacht bzw. umgesetzt.
Euch einen wunderschönen und problemlosen Aufenthalt :yes:

• Like
Reaktionen: Nitus

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Alles nicht durchdacht von den Thais! Man kann nur hoffen, dass erstmal so gut wie Keiner am 7. Tag positiv ist. Das ist aber so gut wie unmöglich. Da müsste es dann strikte Regeln geben wie zb die 24h nach dem Test die Provinz nicht zu verlassen. Ist aber nicht wirklich umsetzbar.
Denke auch, dass das so gut wie unmöglich ist. Je belebter es wird, desto größer wird das Risiko, dass sich Unvorsichtige in den ersten Tagen in Thailand infizieren. Die Thai-Denke wird dann sein, dass die am 5./6. Tag positiv Getesteten bereits bei Einreise infiziert waren. So war die Logik auch bei der Sandbox Phuket.

Die Gefahr besteht, dass Thailand wieder ganz zumacht. Ich hoffe nach wie vor auf Vernunft gepaart mit längeren konkreten Erfahrungen zu Omicron. In Südafrika ist die Omicron-Welle bereits gebrochen. Nach einem steilen Anstieg geht es dort derzeit ebenso steil wieder runter. Und das bei niedrigen Impf- und Boosterquoten. Eine aktuelle Studie aus UK sagt, dass bei Omicron die Gefahr einer Krankenhauseinweisung um zwei Drittel geringer ausfällt. Das Risiko eines tödlichen Verlaufs scheint bei Omicron nochmal deutlich geringer auszufallen. Alle Daten weisen bis jetzt in die Richtung, dass Omicron erheblich milder verläuft und keine Daten deuten darauf hin, dass Omicron ähnliche oder schlimmere Verläufe als Delta hat.

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.147
987
BFV
Das habe ich mich auch schon gefragt.
Nur gut das der SUV von Schwiegervater getönte Scheiben hatt, so brauche ich im Issan noch nicht Mal einen Thailändischen Führerschein ;-)

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.919
29.155
MUC
Das habe ich mich auch schon gefragt.
Nur gut das der SUV von Schwiegervater getönte Scheiben hatt, so brauche ich im Issan noch nicht Mal einen Thailändischen Führerschein ;-)

Ich werde berichten. Morgen steht erstmal KBV-DMK an. HKT-BKK dann erst Ende Januar.

Einen thailändischen Führerschein wollte noch nie jemand von mir sehen. Weder im Isarn, im Norden, Süden oder in BKK. Sowohl bei Mietwagenfirmen als auch bei den bereits erlebten Polizeikontrollen hat immer mein deutscher Führerschein ausgereicht.

Den SUV meines Schwiegervaters mag ich übrigens nicht fahren, da kein Automatik und ich mit links nicht gut schalten kann.

• Like

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
469
184
Mal angenommen es läßt sich jemand nach den 6/ 7 Tagen irgendwo testen und der Fall verläuft positiv . Wird der/die dann national zur Fahndung ausgeschrieben oder gehen die davon aus , daß man sich auf der Stelle freiwillig zum Haftantritt stellt ? Abgesehen davon , daß ich ohnehin nur 5 Tage bleibe , würde ich in einem solchen Fall zum nächsten Aeropuerto rasen und machen , daß ich wegkäme , bound for Germany .
Das würde ich aus Rücksicht auf die anderen im Flugzeug nicht tun, danke! Weiterhin dürfte dann klar sein das Du nie wieder in TH einreisen kannst. IMHO musst Du auch einen negativen Schnelltest zum Besteigen des Fliegers vorweisen oder täusche ich mich?

• Like

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
469
184

Ist daher ein Spiel gegen die Zeit. Explodiert Omicron in TH, egal ob mild oder nicht, wird wieder dichtgemacht. Die thailändische Regierung hatte nie und wird nie ein Feingefühl entwickeln. Durch Test & Go überlebt die Tourismusbranche auch nicht. Der boomende Domestic Tourism ist auch nur weil die Regierung heftig suventioniert. Kleines Bsp. Mein Hotel Ende Januar kostet 4900 THB. + 1 hat für die gleiche Leistung nur 2700THB zahlen müssen.

Wir werden uns wohl Alle innerhalb der nächsten 2Jahren infizieren. Durch Impfungen/Booster usw dann eben nur mild/ ohne Symptome. So lange diese Denkweise nicht in Thailand ankommt, wird sich Nichts ändern
Dafür sind in TH aber zu wenig geimpft. Gut man kann argumentieren das es mehr Tote durch Selbstmord und andere Faktoren gibt und deshalb aufmachen (Ob das stimmt kann ich nicht beurteilen). Mir ist im Gedächtnis geblieben das es in Malawi xmal Tote geben wird als durch Covid, da zb die Impfprogramme für andere Krankheiten gestopt wurden und die Schulbildung ausfällt.

Die Deutschen lassen ja weiterhin fast alles ohne PCR Test rein, ob das schlauer ist wage ich mal zu bezweifeln. Auch wenn ich damit einen Shitstorm auslöse, ich würde aktuell nicht fliegen wenn nicht meine Auswanderung auf dem Plan stehen würde.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
IMHO musst Du auch einen negativen Schnelltest zum Besteigen des Fliegers vorweisen oder täusche ich mich?
Aus Thailand kommend und nur mit Transfer in Hochrisikogebieten gilt 3G. Test also nur, wenn Du weder geimpft noch genesen bist. Hatte ich gerade am Sonntag.

• Like
Reaktionen: KevinHD

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Thailand hat aufs ganze Land betrachtet 64% der Bevölkerung vollständig geimpft. Das ist Faktor 2,5 im Vergleich zu Südafrika und auch mehr als in Sachsen.

In Regionen wie Phuket, Bangkok liegt der Wert bei über 90%. Bei den im Tourismus Beschäftigten bei knapp 100%.