ANZEIGE
Heute Nacht ist der Approval gekommen. Da hat sich der Stress gelohnt.
Bei Richard Barrow habe ich gelesen, das der 2. PCR Test erst ab Einreisen 24.12. gilt.
Das heißt dann, das welche wo schon vor Ort sind davon ausgenommen sind!?
Bin gespannt, ob sich unser Test&Go-Hotel dann noch wegen dem Schnelltest am Tag 7 meldet bzw. dafür interessiert.
Ich habe Storno Frist bis zum 25sten DezemberMittlerweile glaube ich ich bin etwas heißem auf der Spur....
Thai Pass ruft bei Hotel an und fragt wie lange Stornierungsfrist ist - die Antworten 24h.
Also kommt Absage des Thai Pass von +1 nach 25h.
Der Gewinn der nicht stornierbaren Rate wird zum Teil als Hotelgutschein dem Thai Pass gegeben
Jajajajaja
Von HKT nach BKK bräuchten wir gar nichts.
Für Flüge nach HKT soll man einen impfnachweis benötigen.
Haben nur für eine Bootstour Mal einen Nachweis benötigt.
Da hatte das PDF mit dem EU Zertifikat gereicht.
mal sehen, meine Schwester ist gerade gelandet. Ich werde berichten ...Bei Richard Barrow habe ich gelesen, das der 2. PCR Test erst ab Einreisen 24.12. gilt.
Das heißt dann, das welche wo schon vor Ort sind davon ausgenommen sind!?
Jetzt wurde der entflohene und wieder eingefangene Israeli auf Samui zwei Mal per PCR-Test negativ auf Corona getestet. Der Ankunftstest war noch positiv, und zwar mit Omicron.
Nun will man die Proben nachtesten und ihn ggf. so lange weiter testen bis ein Test positiv ausfällt. Es geht darum herauszufinden, ob die arroganten Zentralisten in Bangkok oder die lahmen Landeier auf Samui zu doof zum Testen sind. Da entwickeln auch Gesundheitsbehörden sportlichen Ehrgeiz.
Raus kommt er ohnehin vorerst nicht. Wenn die Quarantäne vorbei ist, geht es in Haft. Vielleicht steigen dort die Chancen einer Infektion, die dann natürlich bereits vor Einreise vorhanden war.
Da sich die Regeln ja mitunter dynamisch ändern, ist es inzwischen möglicherweise anders.Von HKT nach BKK bräuchten wir gar nichts.
Für Flüge nach HKT soll man einen impfnachweis benötigen.
Haben nur für eine Bootstour Mal einen Nachweis benötigt.
Da hatte das PDF mit dem EU Zertifikat gereicht.
deshalb sind die Preise auch ordentlich gestiegen, in den kleinen Hotels dann gerade noch 10-20% des Preises... Kleines Bsp. Mein Hotel Ende Januar kostet 4900 THB. + 1 hat für die gleiche Leistung nur 2700THB zahlen müssen.
Da sich die Regeln ja mitunter dynamisch ändern, ist es inzwischen möglicherweise anders.
Aber für Flug HKT-BKK im November braucht ich neben den Impfnachweisen auch diesen "Release Letter" aus der Sandbox vom Hotel.
ja, den Letter hatten wir auch, aber nachdem wir uns ums Freigepäck gestritten haben (Thai website sagt beim online check in, 40kg, Smile sagt, "Thai, die gehen uns nichts an, andere Firma") hat keiner mehr nach dem Passierschein gefragt.Da sich die Regeln ja mitunter dynamisch ändern, ist es inzwischen möglicherweise anders.
Aber für Flug HKT-BKK im November braucht ich neben den Impfnachweisen auch diesen "Release Letter" aus der Sandbox vom Hotel.
das sieht man im Pass am Einreisestempel und Deinem QR-CodeUnd was brauche ich dann, wenn ich HKT-BKK fliege, obwohl ich gar nicht am Sandbox-Programm teilgenommen habe, sondern in BKK Test&Go gemacht habe?
Euch einen wunderschönen und problemlosen AufenthaltJa, wir sind am letzten Samstag eingereist. Bisher keinerlei Nachrichten über einen eventuell noch notwendigen PCR-Test. Eigentlich sollten wir am Tag 7 ja einen Selbsttest machen, den wir beim 1. PCR-Test nach Einreise überreicht bekommen hatten. Über das genaue Prozedere, wem wir wie das Testergebnis übermitteln sollen, blieb man dabei aber auch diffus. Würden wir dann wohl auch aussitzen.
In meinen Augen sind ja einige Ideen hier nicht schlecht, aber halt nicht konsequent zu Ende gedacht bzw. umgesetzt.
Denke auch, dass das so gut wie unmöglich ist. Je belebter es wird, desto größer wird das Risiko, dass sich Unvorsichtige in den ersten Tagen in Thailand infizieren. Die Thai-Denke wird dann sein, dass die am 5./6. Tag positiv Getesteten bereits bei Einreise infiziert waren. So war die Logik auch bei der Sandbox Phuket.Alles nicht durchdacht von den Thais! Man kann nur hoffen, dass erstmal so gut wie Keiner am 7. Tag positiv ist. Das ist aber so gut wie unmöglich. Da müsste es dann strikte Regeln geben wie zb die 24h nach dem Test die Provinz nicht zu verlassen. Ist aber nicht wirklich umsetzbar.
Das habe ich mich auch schon gefragt.Und was brauche ich dann, wenn ich HKT-BKK fliege, obwohl ich gar nicht am Sandbox-Programm teilgenommen habe, sondern in BKK Test&Go gemacht habe?
Das habe ich mich auch schon gefragt.
Nur gut das der SUV von Schwiegervater getönte Scheiben hatt, so brauche ich im Issan noch nicht Mal einen Thailändischen Führerschein ;-)
Das würde ich aus Rücksicht auf die anderen im Flugzeug nicht tun, danke! Weiterhin dürfte dann klar sein das Du nie wieder in TH einreisen kannst. IMHO musst Du auch einen negativen Schnelltest zum Besteigen des Fliegers vorweisen oder täusche ich mich?Mal angenommen es läßt sich jemand nach den 6/ 7 Tagen irgendwo testen und der Fall verläuft positiv . Wird der/die dann national zur Fahndung ausgeschrieben oder gehen die davon aus , daß man sich auf der Stelle freiwillig zum Haftantritt stellt ? Abgesehen davon , daß ich ohnehin nur 5 Tage bleibe , würde ich in einem solchen Fall zum nächsten Aeropuerto rasen und machen , daß ich wegkäme , bound for Germany .
Dafür sind in TH aber zu wenig geimpft. Gut man kann argumentieren das es mehr Tote durch Selbstmord und andere Faktoren gibt und deshalb aufmachen (Ob das stimmt kann ich nicht beurteilen). Mir ist im Gedächtnis geblieben das es in Malawi xmal Tote geben wird als durch Covid, da zb die Impfprogramme für andere Krankheiten gestopt wurden und die Schulbildung ausfällt.Alles nicht durchdacht von den Thais! Man kann nur hoffen, dass erstmal so gut wie Keiner am 7. Tag positiv ist. Das ist aber so gut wie unmöglich. Da müsste es dann strikte Regeln geben wie zb die 24h nach dem Test die Provinz nicht zu verlassen. Ist aber nicht wirklich umsetzbar.
Ist daher ein Spiel gegen die Zeit. Explodiert Omicron in TH, egal ob mild oder nicht, wird wieder dichtgemacht. Die thailändische Regierung hatte nie und wird nie ein Feingefühl entwickeln. Durch Test & Go überlebt die Tourismusbranche auch nicht. Der boomende Domestic Tourism ist auch nur weil die Regierung heftig suventioniert. Kleines Bsp. Mein Hotel Ende Januar kostet 4900 THB. + 1 hat für die gleiche Leistung nur 2700THB zahlen müssen.
Wir werden uns wohl Alle innerhalb der nächsten 2Jahren infizieren. Durch Impfungen/Booster usw dann eben nur mild/ ohne Symptome. So lange diese Denkweise nicht in Thailand ankommt, wird sich Nichts ändern
Aus Thailand kommend und nur mit Transfer in Hochrisikogebieten gilt 3G. Test also nur, wenn Du weder geimpft noch genesen bist. Hatte ich gerade am Sonntag.IMHO musst Du auch einen negativen Schnelltest zum Besteigen des Fliegers vorweisen oder täusche ich mich?