Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
469
184
ANZEIGE
Warte mal ab, bis Du über die KK für das no show von Mr. Extra Seat die Strafgebühr aufgebrummt bekommst 😀. Erstaunlich, wie entspannt Thai Smile dann mit dem Gepäck umging, wenn man die Erfahrung von @on_tour im Vergleich dazu ansieht.

Und das mit den 32 Kg, das geht echt schnell, da muß ich mich nicht mal anstrengen.
Geht die Nummer mit Mr. Seat eigentlich immer also auch auf Langstrecke? Nicht das dann wegen "No Show" die Koffer wieder ausgeladen werden :oops:

skyfly

Aktives Mitglied
24.08.2015
189
1.444
STR
Ganz ehrlich aber Thailand ist nicht mehr ganz sauber!! Habe Instagram-Videos von der Khaosan Road von 24/25.12 gesehen und es schaut 1:1 zu pre-covid aus. Überfüllt, Alkohol, tanzen. Einfach verrückt! Im Prinzip sage ich mir bei sowas " leben und leben lassen", aber die Regierung ist nunmal dämlich und übersensibel. Wenn solche Szenen dazu führen, dass die Regierung potentiell das Versprechen bzgl Test&Go bricht, dann fehlen mir echt die Worte.

Bin heute in Phuket bzw. Patong angekommen. Das scheint echt ne maskenbefreite Zone zu sein. Am Eingang der Bangla-Road wird noch Temperatur gemessen, und ab da ist Partyyyy. Ne, echt jetzt. Hat mich grade überfordert. Und fühlt sich für mich irgendwie nicht richtig an. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich zuletzt so viele Leute gesehen habe.

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
801
814
Friedrichshafen
Weiß jemand was mit den Mietwagen los ist? Habe jetzt kaum einen Mietwagen in Chiang Mai bekommen. Nun suche ich für Phuket über Silvester und alle Mietwagenfirmen scheinen keinen Wagen mehr verfügbar zu haben.
Solch einen Engpass kenne ich nichtmal von vor Covid Zeiten.

Sollte also jemand kennen der jemand kennt der noch einen Mietwagen hat bitte melden.....

skyfly

Aktives Mitglied
24.08.2015
189
1.444
STR
Geht die Nummer mit Mr. Seat eigentlich immer also auch auf Langstrecke? Nicht das dann wegen "No Show" die Koffer wieder ausgeladen werden :oops:
Keine Ahnung - ich glaube, grundsätzlich war da viel Kulanz im Spiel. Der Koffer lief natürlich auf einen von uns beiden, das heißt, Mr. Seat selbst hatte kein Gepäck, wir dafür etwas mehr. Und sogesehen war das ja auch kein No-Show, denn er wurde ja sogar eingecheckt. :)

Zuletzt bearbeitet:

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
469
184
Was muss aktuell instaliert sein auf dem Handy nur Morchana? Danke!

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
754
2.548
Die Quote der positiven Ankunftstests scheint leider zuzunehmen (falls mein Excel "funktioniert"):
- Zwischen dem 01. und 16.12. waren es 0,18% (226 von 122.363 Einreisenden)
- Zwischen dem 17. und 20.12. waren es 0,31% (151 von 49.417)
- Zwischen dem 21. und 24.12. waren es 0,47% (211 von 45.321)

Dabei war die Entwicklung in den drei Programmen unterschiedlich (01.-16.12 -> 17.-20.12 -> 21.-24.12.):
- Test&Go: 0,11% -> 0,25% -> 0,36%
- Sandbox: 0,25% -> 0,24% -> 0,19%
- Quarantäne: 2,23% -> 3,70% -> 11,03% (!)

Einreisende_01-24Dec2021.jpg Einreisende_01-20Dec2021.jpg Einreisende_01-16Dec2021.jpg

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.673
1.312
Weiß jemand was mit den Mietwagen los ist? Habe jetzt kaum einen Mietwagen in Chiang Mai bekommen. Nun suche ich für Phuket über Silvester und alle Mietwagenfirmen scheinen keinen Wagen mehr verfügbar zu haben.
Solch einen Engpass kenne ich nichtmal von vor Covid Zeiten.

Sollte also jemand kennen der jemand kennt der noch einen Mietwagen hat bitte melden.....
Es ist in der Zeit üblich, die Verfügbarkeit auf 0 zu setzen. Geht nur anzurufen, ggf. sogar in der Station, wo Du mieten willst.

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
651
638
Ganz ehrlich aber Thailand ist nicht mehr ganz sauber!! Habe Instagram-Videos von der Khaosan Road von 24/25.12 gesehen und es schaut 1:1 zu pre-covid aus. Überfüllt, Alkohol, tanzen. Einfach verrückt! Im Prinzip sage ich mir bei sowas " leben und leben lassen", aber die Regierung ist nunmal dämlich und übersensibel. Wenn solche Szenen dazu führen, dass die Regierung potentiell das Versprechen bzgl Test&Go bricht, dann fehlen mir echt die Worte.

Ja gerade am We herrscht auf der Khao San ordentliches treiben. Allerdings fehlt noch etwas zu vor Covid Zeiten.

Ansonsten wird bei Zutritt auch der Impfstatus kontrolliert + Ausweis. Also ohne Impfung kein Zutritt.

23 Uhr ist auch Feierabend. Jedenfalls offiziell. Gibt aber durchaus Möglichkeiten noch etwas weiter zu feiern. Fand ich jetzt nicht so schlimm.

Ansonsten bin ich seit letzter Woche Montag auf Phuket und war nicht einmal in der Bangla. Auch auf den Patong Beach habe ich absolut keine Lust, außer für das Bierchen am Abend. Mein Hotel liegt 5 Minuten von der Bangla entfernt (Fußweg)

Liegen am Strand für 100 Baht und ein Feeling wie auf Malle, oder bei uns im Freibad. Dazu wirst du alle 5 Minuten voll gequatscht, ob du was kaufen willst. Wenn ich mir vorstelle wie das Pre Covid gewesen sein muss wird mir übel.

Wechsel jetzt täglich zwischen Nui und Banana Beach. Da ist es etwas entspannter.

War dann wohl auch das letzte mal Phuket für mich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: stat

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
469
184
Ja gerade am We herrscht auf der Khao San ordentliches treiben. Allerdings fehlt noch etwas zu vor Covid Zeiten.

Ansonsten wird bei Zutritt auch der Impfstatus kontrolliert + Ausweis. Also ohne Impfung kein Zutritt.

23 Uhr ist auch Feierabend. Jedenfalls offiziell. Gibt aber durchaus Möglichkeiten noch etwas weiter zu feiern. Fand ich jetzt nicht so schlimm.

Ansonsten bin ich seit letzter Woche Montag auf Phuket und war nicht einmal in der Bangla. Auch auf den Patong Beach habe ich absolut keine Lust, außer für das Bierchen am Abend. Mein Hotel liegt 5 Minuten von der Bangla entfernt (Fußweg)

Liegen am Strand für 100 Baht und ein Feeling wie auf Malle, oder bei uns im Freibad. Dazu wirst du alle 5 Minuten voll gequatscht, ob du was kaufen willst. Wenn ich mir vorstelle wie das Pre Covid gewesen sein muss wird mir übel.

Wechsel jetzt täglich zwischen Nui und Banana Beach. Da ist es etwas entspannter.

War dann wohl auch das letzte mal Phuket für mich.
Ich glaube im Norden ist es erträglicher in der Laguna Ecke. Die Hölle ist der Abend Verkehr um Patong u.a. natürlich auch wegen der Zugangsstrassen über die Hänge. Meine Erfahrungen sind allerdings schon 11 Jahre her ,aber es ist vermutlich noch schlimmer geworden.

Thai Konsulat antwortet nicht mehr inhaltlich über den FB Messenger und verweist auf Ihre Emailadresse. Leider bekomme ich auch dort keine Antwort. Telefon ebenfalls keine Chance...

skyfly

Aktives Mitglied
24.08.2015
189
1.444
STR
Ich glaube im Norden ist es erträglicher in der Laguna Ecke. Die Hölle ist der Abend Verkehr um Patong u.a. natürlich auch wegen der Zugangsstrassen über die Hänge. Meine Erfahrungen sind allerdings schon 11 Jahre her ,aber es ist vermutlich noch schlimmer geworden.
Wir sind aktuell ganz im Norden von Patong, im IndoChine, schön in die Hänge gebaut mit tollem Blick. Da kann man es schon aushalten. Was nervt ist echt die Taxi-Mafia (200-300 Baht pro Strecke). Ich glaube, Phuket und ich werden dieses Leben keine Freunde mehr.

• Like
Reaktionen: j2w, stat und Nitus

Rena

Aktives Mitglied
25.07.2019
186
162
Die Quote der positiven Ankunftstests scheint leider zuzunehmen (falls mein Excel "funktioniert"):
- Zwischen dem 01. und 16.12. waren es 0,18% (226 von 122.363 Einreisenden)
- Zwischen dem 17. und 20.12. waren es 0,31% (151 von 49.417)
- Zwischen dem 21. und 24.12. waren es 0,47% (211 von 45.321)

Dabei war die Entwicklung in den drei Programmen unterschiedlich (01.-16.12 -> 17.-20.12 -> 21.-24.12.):
- Test&Go: 0,11% -> 0,25% -> 0,36%
- Sandbox: 0,25% -> 0,24% -> 0,19%
- Quarantäne: 2,23% -> 3,70% -> 11,03% (!)

Anhang anzeigen 167947 Anhang anzeigen 167948 Anhang anzeigen 167949
Mich wundert das nicht - momentan drängen die Briten rein wie verrückt und von denen waren in den letzten Tagen ca. 3 Mal so viele infiziert wie Deutsche oder Franzosen. Und das, obwohl nach wie vor die Deutschen bei den Ankömmlingen an 1. Stelle stehen - bei den Infektionen kommen sie aber erst unter ferner liefen ...

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
654
68
Wir sind aktuell ganz im Norden von Patong, im IndoChine, schön in die Hänge gebaut mit tollem Blick. Da kann man es schon aushalten. Was nervt ist echt die Taxi-Mafia (200-300 Baht pro Strecke). Ich glaube, Phuket und ich werden dieses Leben keine Freunde mehr.
Versuch mal die Apps von"Indriver" oder "Grab". Damit solltest du einigermassen vernünftige Preise bekommen. Auf jeden Fall immer günstiger als bei der Taxi-Mafia und ohne zu handeln.

• Like
Reaktionen: skyfly

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
469
184
So lange man an einem schönen Ort wohnt und nicht irgendwo hin muss ist alles Top in Phuket :)

• Like
Reaktionen: skyfly

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.287
6.264
SNA
Bin mal gespannt was Anfang Januar entschieden wird in Bezug auf Test&Go. Die Airlines haben ab Q1 ja BKK wieder ordentlich in den Flugplan integriert und Freunde von mir haben auch schon für März/April gebucht. Falls die Flüge storniert werden kein Thema bzw kann man dann ja auf Phuket Sandbox umschwenken (wenn man möchte) - wenn aber weiterhin 7/7 nach BKK geflogen wird und umbuchen was kostet sehe ich hier schon wieder feuchte Augen :cry:

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Also wenn es keine Fortsetzung von TnG gibt, in welcher Form auch immer, dann ist für mich ein Sandbox-Modell definitiv keine Alternative und ich werde alles stornieren.

Ich will bewusst erst nach BKK und dann weiter reisen. Auf einen Resort-„Knast“ habe ich keinen Bock, so geil die Unterkunft auch sein mag…

Wenn ich mir mal die QR-Maschinen nach BKK anschaue, sind sie jedenfalls in C sehr gut gebucht.

Lieben Gruß

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Auf einen Resort-„Knast“ habe ich keinen Bock, so geil die Unterkunft auch sein mag…

Es ist kein Resort Knast. Auch bei Sandbox kannst Du Dich nach dem negativen Test Ergebnis völlig frei auf Phuket bewegen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So lange man an einem schönen Ort wohnt und nicht irgendwo hin muss ist alles Top in Phuket :)
Mir ist ehrlich gesagt schleierhaft, wie man in Phuket ohne Mietwagen unterwegs sein kann, außer vielleicht, wenn man auf Koh Racha oder Koh Naka wohnt.
Ich fahre gern mal nach Rawai, Nai Harn, Layan oder Bang Tao. das wäre mir mit dem Taxi zu umständlich.

• Like
Reaktionen: on_tour

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Es ist kein Resort Knast. Auch bei Sandbox kannst Du Dich nach dem negativen Test Ergebnis völlig frei auf Phuket bewegen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mir ist ehrlich gesagt schleierhaft, wie man in Phuket ohne Mietwagen unterwegs sein kann, außer vielleicht, wenn man auf Koh Racha oder Koh Naka wohnt.
Ich fahre gern mal nach Rawai, Nai Harn, Layan oder Bang Tao. das wäre mir mit dem Taxi zu umständlich.

Ich muss gestehen, ich habe mich mit dem aktuellen Sandbox-Modell nicht beschäftigt. Muss ich nicht die ersten sieben Tage im Resort bleiben?
Egal wie welcher Test ausfällt?

Lieben Gruß

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Ich war (vor Covid) auch ziemlich an genervt von Phuket, insbesondere der Gegend um Patong,. Dann habe ich mich mal auf die Suche nach schönen Plätzen gemacht:
Ich schreibe mal auf, was mir spontan einfällt:

in Osten:
Naka Island, Como Point Yamu

Kamala:
Intercontinental, Keemala, Twinpalms MontAzure

Nähe Bang Tao:
Anantara Layan
Twinpalms Phuket

Süden:
The Nai Harn

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.287
6.264
SNA
Ich muss gestehen, ich habe mich mit dem aktuellen Sandbox-Modell nicht beschäftigt. Muss ich nicht die ersten sieben Tage im Resort bleiben?
Wenn der Test negativ ist kannst du machen was du willst auf Phuket - nur nicht das Hotel wechseln. Wenn der Test positiv ist passiert das selbe als wenn der Test in Bangkok positiv ist - Quarantäne.
Somit Blutdruck wieder absenken.

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..

Lieben Gruß
  • Travellers with negative test result can enjoy travel activities within the designated Blue Zone Sandbox areas throughout the 7 days, but must return to their prearranged accommodation on a nightly basis. They are not allowed to stay overnight in any other places.
Quelle:

• Like
Reaktionen: TimoKoni

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Sollte Test&Go tatsächlich eingestellt werden bzw. weiter pausieren und der Status Quo besteht weiter, dann könnte es mit den internationalen Direktflügen nach HKT knapp werden, wenn man auf Sandbox Phuket ausweichen will.

Nach BKK wären in dem Fall nur noch die bestehenden Thailand Passes zugelassen. Nicht mal Umsteigen nach USM wäre erlaubt.

Es sei denn, Thailand erweitert die Sandbox Phuket um weitere Sandbox-Ziele. Haben sich ja schon einige Sandboxen beworben. Dann stellt sich allerdings die Frage, was die Änderung an Sicherheit bringt.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Kann mir jemand etwas zu der 72Stunden Regel bezgl. abweichender Flüge sagen? Sind es jeweils 72Std. vor bzw. nach dem eigentlichen Flug oder jeweils 36 Std.?

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.919
29.155
MUC
Kann mir jemand etwas zu der 72Stunden Regel bezgl. abweichender Flüge sagen? Sind es jeweils 72Std. vor bzw. nach dem eigentlichen Flug oder jeweils 36 Std.?
Die FAQs sagen:

Yes. However, flight changes are permitted within 72 hours after the original flight time registered in the Thailand Pass without the need to apply for a new Thailand Pass QR Code, provided that all other required documents remain valid.

Frühere Ankunft ging mal, wurde aber angepasst.