Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.673
1.312
Ich muss gestehen, ich habe mich mit dem aktuellen Sandbox-Modell nicht beschäftigt. Muss ich nicht die ersten sieben Tage im Resort bleiben?
Egal wie welcher Test ausfällt?

Lieben Gruß
es gab im gesamten Sandbox Modell nie eine Einschränkung der Bewegungsfreiheit in Phuket, einzig, dass man die "Nacht" im Hotel verbringen soll, Scan erfolgte z.B. nach dem Frühstück an der Rezeption.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Der größte Unterschied zwischen Test&Go und Sandbox auf Phuket besteht in der Anreise. Test&Go geht auch über BKK mit einer Nacht dort, Sandbox Phuket nur mit internationalen Direktflügen nach HKT.

Vor-Ort ist man bei der Sandbox bei der Hotelwahl eingeschränkter, weil man das erste Hotel 7 Nächte buchen muss. Wobei das auch eine Regel sein könnte, die in der Praxis aufgeweicht wird.

Ist das Reiseziel Phuket, bleiben die meisten ohnehin mindestens sieben Tage dort. Für Phuket-Reisende ändert sich also wenig.

Nach den sieben Nächte bekommt man, wenn die beiden PCR-Tests negativ sind, ein Dokument von seinem Hotel und dann darf man in ganz Thailand herumreisen. Ist das Reiseziel also nicht Phuket, dann ist die Sandbox ein notwendiges Übel. Gibt aber schlimmeres Als eine Woche auf Phuket sein zu müssen.

Mich stört Patong übrigens nicht. Zum einen kann man auf Phuket Patong einfach aus dem Weg gehen, indem man an einen der vielen anderen Strände/Gegenden bleibt. Und zum anderen bekommt man in Patong - so war es Vor-Corona - Party-Leben auf internationalem Niveau. Das gibt es in Thailand sonst nur in Bangkok. Muss man nicht mögen, aber wenn man es mag, dann ist man dort richtig.

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
469
184
Es ist kein Resort Knast. Auch bei Sandbox kannst Du Dich nach dem negativen Test Ergebnis völlig frei auf Phuket bewegen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mir ist ehrlich gesagt schleierhaft, wie man in Phuket ohne Mietwagen unterwegs sein kann, außer vielleicht, wenn man auf Koh Racha oder Koh Naka wohnt.
Ich fahre gern mal nach Rawai, Nai Harn, Layan oder Bang Tao. das wäre mir mit dem Taxi zu umständlich.
Ich fahre auch lieber umher, aber es gibt auch Leute die liegen nur faul am Pool/Strand. Ich würde mich jedes Mal aufregen wenn ich den 10 fachen Preis wie in BKK zahlen müßte um 5 Km mit dem Taxi zu fahren.

• Like
Reaktionen: skyfly

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
469
184
Ganz schlechte Nachrichten für die Thailänder und für die Touristen. Thailand hatte bis vor kurzem 50% der Impfungen mit Sinovac vorgenommen.

Der Totimpfstoff Coronavac erwies sich dagegen in der Studie als unwirksam: Keiner der Teilnehmer entwickelte neutralisierende Antikörper gegen Omikron. Selbst eine Booster-Spritze konnte den Schutz nicht erhöhen. Die Studienautoren bezeichneten das Antikörper-Level auch nach drei Coronavac-Impfungen mit Blick auf Omikron als "sehr schlecht". Beim Test mit der Delta-Variante entwickelten immerhin 68 Prozent der mit Coronavac Geimpften neutralisierende Antikörper.

Bei zweifach mit Coronavac-Geimpften, die einen Booster mit dem Biontech-Impfstoff Comirnaty bekamen, sei der Impfschutz gegen Omikron jedoch sehr gut, schreibt das Forscherteam. "Personen, die zwei Dosen von Coronavac erhalten haben, sollten eine dritte Dose Comirnaty rund sechs Monate nach ihrer zweiten Impfung erhalten, um den optimalen Schutz gegen Omikron zu haben", sagt Studienautorin Malik Peiris
.

Zuletzt bearbeitet:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Ganz schlechte Nachrichten für die Thailänder und für die Touristen. Thailand hatte bis vor kurzem 50% der Impfungen mit Sinovac vorgenommen.
Nicht wirklich. Bei der Studie geht es um Booster. Und Sinovac spielt beim Boostern in Thailand eine untergeordnete Rolle.

Für Menschen, die geimpft aber nicht geboostert sind, macht es laut der Studie hinsichtlich der Antikörper keinen relevanten Unterschied, ob sie mit BioNTech oder mit Sinovac geimpft wurden. Beide Impfstoffe sollen laut Studie zu “very poor virus killing (neutralising) antibody responses against Omicron” führen.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
801
814
Friedrichshafen
Bin heute auf Phuket gelandet (kam von Chiang Mai) und hatte einen Übergabetermin mit einem örtlichen Vermieter am Flughafen. Der Vermieter wollte nur Bargeld und Basicversicherung anbieten.
Mit meiner Platinum von Barclay bin ich aber rundum ohne Selbstbeteiligung abgesichert wenn ich mit dieser zahle.

Der Vermieter ging nicht darauf ein (Kreditkartenzahlung gäbe es bei keinem Anbieter auf Phuket). Habe mir dann ein GRAB Taxi zum Hotel bestellt. Fängt schon mal gut an hier auf Phuket.

• Like
Reaktionen: on_tour und stat

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
469
184
Nicht wirklich. Bei der Studie geht es um Booster. Und Sinovac spielt beim Boostern in Thailand eine untergeordnete Rolle.

Für Menschen, die geimpft aber nicht geboostert sind, macht es laut der Studie hinsichtlich der Antikörper keinen relevanten Unterschied, ob sie mit BioNTech oder mit Sinovac geimpft wurden. Beide Impfstoffe sollen laut Studie zu “very poor virus killing (neutralising) antibody responses against Omicron” führen.

Den zitierten (?) Teil deines Posts kann ich im Artikel nicht finden.

Es geht um die Wirksamkeit des Impfstoffes Sinovac an sich und der ist schlecht. Aktuell sind erst wenige in TH geboostert. Ergo haben vielleicht 80-85% aktuell keinen NULL Impfschutz gegen Omikron. (Nur wenige Mrna Imfungen früher)

Von den Menschen, die mit dem mRNA-Impfstoff von Biontech/Pfizer geimpft waren, entwickelten 20 bis 25 Prozent neutralisierende Antikörper gegen die Omikron-Variante, allerdings mit niedrigeren Antikörper-Titern als gegen frühere Varianten.

Der Totimpfstoff Coronavac erwies sich dagegen in der Studie als unwirksam: Keiner der Teilnehmer entwickelte neutralisierende Antikörper gegen Omikron.

Also ohne Booster mit Moderna oder Pfizer NULL Antikörper und aktuell habe erst sehr sehr wenige einen booster + der booster wirkt in diesem Fall wohl erst 2 Wochen später bei Hauptimpfung Sino. 25% Antikörper erscheint mir besser als Null.

Wenn die Thais mit mrna geboostert werden sieht es besser aus, aber immer noch nicht gut und bis zum Booster wird es x Monate dauern... Bis dahin sieht es schwierig aus.

Booster Rate aktuell 4,1 Mio Stand Mitte Dez

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.415
1.394
Wenn die Thais mit mrna geboostert werden sieht es besser aus, aber immer noch nicht gut und bis zum Booster wird es x Monate dauern... Bis dahin sieht es schwierig aus.

Die Thais sind da in der Regel recht pragmatisch. Wenn dadurch der Tourismus aufrecht erhalten werden kann, werden sie eben mRNA Booster zuerst auf Phuket und Samui konzentrieren und dort alle durchboostern. Auf Phuket wohnen gut 400.000 Menschen (ich weiß der Ehrlichkeit halber nicht, ob die Tourismusangestellten dort bereits drin sind), da sind 1,3% von den 30 Mio, die wir in Deutschland innerhalb der letzten Wochen geboostert hatten. Wenn die Thais das als notwendig erachten, werden Phuket und Samui in kürzester Zeit durchgeboostert sein.

Solche Panikmeldungen helfen doch niemandem.

• Like
Reaktionen: TH.10540

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Bin heute auf Phuket gelandet (kam von Chiang Mai) und hatte einen Übergabetermin mit einem örtlichen Vermieter am Flughafen. Der Vermieter wollte nur Bargeld und Basicversicherung anbieten.
Mit meiner Platinum von Barclay bin ich aber rundum ohne Selbstbeteiligung abgesichert wenn ich mit dieser zahle.

Der Vermieter ging nicht darauf ein (Kreditkartenzahlung gäbe es bei keinem Anbieter auf Phuket). Habe mir dann ein GRAB Taxi zum Hotel bestellt. Fängt schon mal gut an hier auf Phuket.
Tja das Thema gab es schon vor Jahren, Bargeld lacht in Thailand, und in der Krise erst recht. Ist auch nicht soooo verrückt wie es sich anhört.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Den zitierten (?) Teil deines Posts kann ich im Artikel nicht finden.

Es geht um die Wirksamkeit des Impfstoffes Sinovac an sich und der ist schlecht. Aktuell sind erst wenige in TH geboostert. Ergo haben vielleicht 80-85% aktuell keinen NULL Impfschutz gegen Omikron. (Nur wenige Mrna Imfungen früher)

Von den Menschen, die mit dem mRNA-Impfstoff von Biontech/Pfizer geimpft waren, entwickelten 20 bis 25 Prozent neutralisierende Antikörper gegen die Omikron-Variante, allerdings mit niedrigeren Antikörper-Titern als gegen frühere Varianten.

Der Totimpfstoff Coronavac erwies sich dagegen in der Studie als unwirksam: Keiner der Teilnehmer entwickelte neutralisierende Antikörper gegen Omikron.

Also ohne Booster mit Moderna oder Pfizer NULL Antikörper und aktuell habe erst sehr sehr wenige einen booster + der booster wirkt in diesem Fall wohl erst 2 Wochen später bei Hauptimpfung Sino. 25% Antikörper erscheint mir besser als Null.

Die von mir zitierte Aussage ist aus der von den Autoren der Studie geschriebenen Zusammenfassung. Die Autoren der Studie sind offensichtlich der Meinung, dass sehr geringe Mengen Antikörper bei 25% der Menschen und keine bei den restlichen 75% (bei BioNTech) qualitativ nicht anders zu bewerten sind als keine Antikörper bei 100% der Menschen. Die Autoren sind der Meinung, dass zwei Mal Impfen - egal mit welchem Impfstoff - durch ein Booster ergänzt werden muss, damit man ausreichend Antikörper gegen Omicron entwickelt.

Das Boostern mit BioNTech nach 2 x BioNTech führt zu einem höheren Spiegel an Antikörpern als nach 2 x Sinovac, doch auch letzteres liegt deutlich über den in der Studie als erforderlich angenommenen Niveau.

Und was der Artikel verschweigt ist die Tatsache, dass ohne Booster zwar die Antikörper bei Omicron schwächeln, die T-Zellen jedoch auch Omicron finden und vernichten. Die isolierte Betrachtung der Antikörper ist zwar sinnvoll, ist aber nicht mit dem Schutz gleichzusetzen. So läuft es leider fast immer, wenn in Allgemeinmedien über Fachstudien berichtet wird.

Übrigens zeigen andere Studien, dass die höchste Menge Antikörper durch die Abfolge infiziert/BioNTech/Booster erzielt wird.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Die Thais sind da in der Regel recht pragmatisch. Wenn dadurch der Tourismus aufrecht erhalten werden kann, werden sie eben mRNA Booster zuerst auf Phuket und Samui konzentrieren und dort alle durchboostern. Auf Phuket wohnen gut 400.000 Menschen (ich weiß der Ehrlichkeit halber nicht, ob die Tourismusangestellten dort bereits drin sind), da sind 1,3% von den 30 Mio, die wir in Deutschland innerhalb der letzten Wochen geboostert hatten. Wenn die Thais das als notwendig erachten, werden Phuket und Samui in kürzester Zeit durchgeboostert sein.
Auf Phuket waren vor einer Woche bereits 264.153 Einwohner geboostert und 84,5% zweifach geimpft. Man geht dort von 550.000 “Zielpersonen” aus, also mehr als der offiziellen Einwohnerzahl. Medizinisches Personal u.ä. erhält auf Phuket bereits den zweiten Booster.

Phuket steht in Bezug auf Impfungen also besser da als Deutschland im Durchschnitt.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt

Ich habe meine Mietwagen auf Phuket (Sixt, EuropCar, Budget) noch NIE mit etwas anderem als Kreditkarte bezahlt. Im Moment sind die aber alle vollkommen ausgebucht. Checke mal regelmäßig per App, eventuell hast Du Glück. Sixt hat auch eine Station im Interconti Kamala, falls das was hilft.

• Like
Reaktionen: Mai-Thai und thbe

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Ich habe meine Mietwagen auf Phuket (Sixt, EuropCar, Budget) noch NIE mit etwas anderem als Kreditkarte bezahlt. Im Moment sind die aber alle vollkommen ausgebucht. Checke mal regelmäßig per App, eventuell hast Du Glück. Sixt hat auch eine Station im Interconti Kamala, falls das was hilft.
Geht mir auch so, nicht nur für Phuket sondern überhaupt.

Die Platinum von Barclays ist da auch eine sehr gute Wahl. Immerhin EUR 1 Mio. Deckungssumme bei der Haftpflicht. Die normale thailändische Haftpflicht ist deutlich zu niedrig.

• Like
Reaktionen: Mai-Thai

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
469
184
Welche App nutzt Du ? Gibt es eine übergreifende App? Wie lange ist da alles ausgebucht nach Deiner App? Danke!

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Welche App nutzt Du ? Gibt es eine übergreifende App? Wie lange ist da alles ausgebucht nach Deiner App? Danke!
Für Sixt die Sixt App und für EuropCar die von EuropCar. Budget / Avis einfach über die Webseite..

Wenn die alle praktisch keine Autos mehr haben, verkaufen die logischerweise lieber direkt, als noch 30% Provision an Rentalcars oder Konsorten abzugeben.
So wie es für mich aussieht, gibt es im Moment wieder Autos ab 03.01.2022..

• Like
Reaktionen: stat

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
469
184
Mein OA Visa ist da :D
Reichen aktuell 2-3H vor Abflug ab FRA um sicher zu sein? Früher haben 30 mins vom ICE Bahnhof bis zum Gate mit Handgepäck gereicht :)

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Der größte Unterschied zwischen Test&Go und Sandbox auf Phuket besteht in der Anreise. Test&Go geht auch über BKK mit einer Nacht dort, Sandbox Phuket nur mit internationalen Direktflügen nach HKT.

Vor-Ort ist man bei der Sandbox bei der Hotelwahl eingeschränkter, weil man das erste Hotel 7 Nächte buchen muss. Wobei das auch eine Regel sein könnte, die in der Praxis aufgeweicht wird.
Das hört sich in der Tat nach einer Alternative an, welche ich so wegen Unwissenheit und nicht großer Beliebtheit zu Phuket nie aufm Schirm hatte bzw. vorher schon weggewischt habe.

Könnt Ihr mir das nochmal helfen?

Habe bereits C-QR-Tickets. Kann ich die jetzt einfach von FRA-DOH-BKK auf FRA-DOH-HKT umbuchen? Gilt das?
Oder muss ich z. B. ein TG-Ticket buchen?

Welche Hotels (gerne gehoben mit eigenen Villen) könnt Ihr denn auf Phuket empfehlen?
Habe jetzt auf die schnelle Banyan Tree, Anantara, Six Senses und Aman gefunden. Könnt Ihr mir dazu was sagen? Was ist mit Marriotts?

Lieben Gruß und vielen Dank im Voraus!

Lieben Gruß

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Das hört sich in der Tat nach einer Alternative an, welche ich so wegen Unwissenheit und nicht großer Beliebtheit zu Phuket nie aufm Schirm hatte bzw. vorher schon weggewischt habe.

Könnt Ihr mir das nochmal helfen?

Habe bereits C-QR-Tickets. Kann ich die jetzt einfach von FRA-DOH-BKK auf FRA-DOH-HKT umbuchen? Gilt das?
Oder muss ich z. B. ein TG-Ticket buchen?

Welche Hotels (gerne gehoben mit eigenen Villen) könnt Ihr denn auf Phuket empfehlen?
Habe jetzt auf die schnelle Banyan Tree, Anantara, Six Senses und Aman gefunden. Könnt Ihr mir dazu was sagen? Was ist mit Marriotts?

Lieben Gruß und vielen Dank im Voraus!

Lieben Gruß
Sorry, wenn ich da etwas direkt bin, aber einige hier in diesem Forum neigen dazu, sich wirklich ALLES vorkauen zu lassen. Lies doch mal 3 oder 4 Seiten rückwärts, da findest Du die Informationen. Und ja, QR geht.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Kein Grund sich zu entschuldigen (ernstgemeint). Du wirst aber auch sehen, dass ich den Thread aktiv die letzten 100 Seiten begleite und es dennoch noch nicht gerafft habe.

Meine Hauptfragen bezogen sich auch eher auf Unterkünfte. :)

LG

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Meine Hauptfragen bezogen sich auch eher auf Unterkünfte. :)
Phuket ist sehr vielfältig und bedient sehr unterschiedliche Geschmäcker, daher ist die Frage schwer zu beantworten.

Familie, Gruppe, zu zweit? Wassersportler, Landsportler, Party-People, Sonnenlieger, Spa-Liebhaber, Esser? Auf einer kleineren Insel, am Meer, Meer in der Nähe, Meerblick, in einer Stadt, am See, Park, Dschungel? Zimmer, Suite, Villa, eigner Pool, eigener Garten?

Die Marriotts sind normale internationale 5*-Hotels. Die Anantaras sind gehobener. Das Banyan Tree ist besonders. Das Amanpuri geht Richtung High-end. Und das nächste Six Senses ist in Phang-Nga, was nicht zur Sandbox Phuket gehört.

Es dürfte wenige Menschen geben, die sich zwischen einem der Marriotts und dem Amanpuri entscheiden. Wenn alle gleichermaßen für Dich in Frage kommen, dann nehme auf jeden Fall (!!!) das Amanpuri. Toll soll die Ocean Villa sein, für die man in der Hochsaison auch über EUR 30.000,- für eine Woche zahlen kann. Und das ist nicht die teuerste Villa dort.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.673
1.312
Viel Spass mit QR, habe gerade jemand getroffen, den man in Berlin, trotz Thailand Pass, nicht nach BKK hat boarden lassen. Durfte wieder heim gehen. Flug dann nach HKT, +800€.