Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

HU+

Reguläres Mitglied
26.10.2016
78
25
HAM
ANZEIGE
Gewicht für Gepäck ist doch ein leidiges Thema:
egal ob drei Tage mitm Auto oder sechs Wochen mitm Flieger. Ich für mich haben immer das gleiche dabei… Nämlich viel und brauche jedes Kilo. :)

Das ist übrigens ein guter Übergang. Kann jmd. was zu den Inlandsflügen BKK-USM sagen?
Hatte bislang nur eine kleine Korrektur seit Mai 2021, was mich doch sehr wundert.

Des Weiteren scheint es so (laut Homepage), als ob Bangkokair wirklich an Ihrem Flugplan (nach Samui) festhält. Woran liegt das?

BTW: @Mythbuster2007, wie Du haben wir bei Bangkokair auch Übergepäck gebucht. Bei der Umbuchung war es auch weg. Mail geschrieben und bis heute keine Antwort erhalten. Sehe es aber ähnlich entspannt wie Du. :)

Lieben Gruß
Sind vor 3 Tagen BKK - USM mit Bangkok Air geflogen, war alles nach Plan. Flieger war voll besetzt. Freitag geht es Return, kann dir danach gerne noch berichten.
bei Problem kann ich anrufen empfehlen, da wurde mir schnell & unkompliziert geholfen.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Das hört sich doch super an. Danke Dir.

Ja, berichte dann gerne nochmal.

Wahnsinn, das der Flieger voll ist. Das denke man ja doch nicht, bei all den anderen Informationen.

Werde auch nochmal vor antritt unserer Reise dort anrufen. Bin gerade ziemlich entspannt und habe bislang eig. nur gute Erfahrungen mit Bangkokair gemacht.

Lieben Gruß

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Gewicht für Gepäck ist doch ein leidiges Thema:
egal ob drei Tage mitm Auto oder sechs Wochen mitm Flieger. Ich für mich haben immer das gleiche dabei… Nämlich viel und brauche jedes Kilo. :)

Das ist übrigens ein guter Übergang. Kann jmd. was zu den Inlandsflügen BKK-USM sagen?
Hatte bislang nur eine kleine Korrektur seit Mai 2021, was mich doch sehr wundert.

Des Weiteren scheint es so (laut Homepage), als ob Bangkokair wirklich an Ihrem Flugplan (nach Samui) festhält. Woran liegt das?

BTW: @Mythbuster2007, wie Du haben wir bei Bangkokair auch Übergepäck gebucht. Bei der Umbuchung war es auch weg. Mail geschrieben und bis heute keine Antwort erhalten. Sehe es aber ähnlich entspannt wie Du. :)

Lieben Gruß
Ich weiß nicht, ob das noch gilt, aber wenn man bei Bangkok Air dem Vielfliegerprogramm beitritt, hatte man von Anfang an als Bonus gleich mal 10 kg mehr Freigepäck. Das war der Grund, warum ich seit 2011 da Frequent Flyer bin 😀.

Edit: gerade geschaut, ne, gibt es nur noch ab Level Premier (35 Flugsegmente in 12 Monaten…haha). Schade.

ich habe NIE zuviel Gepäck dabei. NIE. Ich mache drei Tage vor Abreise immer Stapel und sortiere dann ein Drittel aus. Am nächsten Tag dann nochmal was weg. Und dann komme ich auf 32 kg. Aber muß dazu sagen, da sind mindestens 3 L Sonnencreme dabei und ich habe als Arzt die Reiseapotheke unter mir. Quasi den Notfallkoffer. Man ahnt es ja nicht, wen man alles so im Urlaub fremdversorgen muss. Klappstühle habe ich aber nie dabei. Wäre eine Idee😬😀.

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Diese Erfahrung musste ich dieses Jahr leider auch machen, nachdem TG einfach so meine schöne Verbindung HKT-BKK storniert hatte. War so ein schönes Ticket, 160€ in C in ner A350. Hätte ich gern mal gesehen, und wäre am 2.1. preislich auch sehr im Rahmen gewesen. Jetzt fliegen wir AirAsia für 130€/Person - schlechter Deal. Aber das Geld für die TG-Flüge habe ich noch immer nicht. Konnte überhaupt erst in Bangkok jemand erreichen, und habe jetzt immerhin die Aussage, dass das in den nächsten 12 Wochen kommen solle.

Bei Thai Smile übrigens charmante Erfahrungen gemacht auf dem Flug BKK-KBV am 12.12. Da diese mit ca. 33€ pro Person recht günstig waren hatten wir uns entschieden, einen zusätzlichen Sitzplatz zu buchen (für den sagenumwobenen MR/EXTRA SEAT. Beim Check-In-Schalter dann zunächst gefragt worden, ob Mister Seat denn nicht käme, was wir dann zu ihrem Amüsement aufklären konnten. Tricky wurde es beim Gepäck, denn wir hatten 2x25kg dabei, wie von @Mythbuster2007 beschrieben sind ja aber nur 20kg/Pax inklusive. Ich wäre zwar bereit gewesen, dass zu bezahlen, wollte aber doch erst mal schauen, ob das mit der Argumentation „Mister Seat“ nicht auch geht. Long story short: es ging, nachdem zwei Supervisoren lachend am System getippt haben, eine Bordkarte für Mister Seat ausgedruckt wurde, die uns am Gate nach Aufruf wieder abgenommen wurde. Aufruf leider für meinen Namen und nicht „Paging Mister Seat! Mister Extra Seat, please come to the information counter“ wäre einfach zu schön gewesen. 🤓

@Mythbuster2007: ich habe ja echt Respekt, wie man auf solche GepäckMengen kommen kann. Trotz 96kg Freigepäck pro Person brauchen wir bei 5 Wochen Urlaub selten mehr als 25kg pro Person. Nur damals nach Namibia haben wir etwas mehr eingepackt, inkl. Campingstühle. :)
Warte mal ab, bis Du über die KK für das no show von Mr. Extra Seat die Strafgebühr aufgebrummt bekommst 😀. Erstaunlich, wie entspannt Thai Smile dann mit dem Gepäck umging, wenn man die Erfahrung von @on_tour im Vergleich dazu ansieht.

Und das mit den 32 Kg, das geht echt schnell, da muß ich mich nicht mal anstrengen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Haha
Reaktionen: skyfly und TimoKoni

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Ich bin z. B. so, dass ich nie Sonnencreme mitnehmen, damit ich mein Freigepäcke nicht damit „zerstöre“ und hole es dann immer vor Ort. Meine Frau braucht allerdings eine super, duper, Zauber-Sonnencreme von XYZ (La Mer, Vichy, keine Ahnung…), wo sie Angst hat, dass sie es vor Ort aus unbekannten Gründen dann doch nicht bekommt… und ich darf dann ihre Schuhe einpacken. Naja, kennt ja jeder, oder? HWHL.

Aber nochmal zum Thema:
Bangkokair wirbt sogar auf Ihrem Ticket, dass man fürs Gepäck Rabatt bekäme, wenn es vorher dazu bucht. Aus meiner Rechnung erschließt sich mir dieses allerdings nicht, ob ich es bekomme habe oder nicht.
Generell fand ich die Tickets schon ziemlich teuer im Verhältnis zu meinen Erfahrungen aus anderen Jahren.

Lieben Gruß

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Ich bin z. B. so, dass ich nie Sonnencreme mitnehmen, damit ich mein Freigepäcke nicht damit „zerstöre“ und hole es dann immer vor Ort. Meine Frau braucht allerdings eine super, duper, Zauber-Sonnencreme von XYZ (La Mer, Vichy, keine Ahnung…), wo sie Angst hat, dass sie es vor Ort aus unbekannten Gründen dann doch nicht bekommt… und ich darf dann ihre Schuhe einpacken. Naja, kennt ja jeder, oder? HWHL.

Aber nochmal zum Thema:
Bangkokair wirbt sogar auf Ihrem Ticket, dass man fürs Gepäck Rabatt bekäme, wenn es vorher dazu bucht. Aus meiner Rechnung erschließt sich mir dieses allerdings nicht, ob ich es bekomme habe oder nicht.
Generell fand ich die Tickets schon ziemlich teuer im Verhältnis zu meinen Erfahrungen aus anderen Jahren.

Lieben Gruß
Ich hab auf den Malediven für 200 ml Sonnencreme mal 40 Dollar bezahlt😬. außerdem muss man wissen, dass die amerikanischen Marken wie Coppertone oder Neutrogena (die man in Asien häufig bekommt) deutlich altmodischere Filter haben, weil die FDA seit Jahren nichts mehr Neues zugelassen hat. Da sind europäische Firmen weit voraus, insbesondere was den dringend notwendigen UVA Schutz anbelangt. Insofern hat Deine Frau durchaus recht, wenn sie darauf besteht, dass Du bitte ihre Schuhe einpackst, damit sie Platz für ihre Cremes hat👍🏼.

Bangkok Air ist normalerweise sehr preiswert in den niedrigeren Buchungsklassen. Hab oft den niedrigsten Tarif gebucht, der so günstig war, dass man selbst bei nötiger Neubuchung im Vergleich zu den Full Flex Tarifen noch günstiger rauskam.

• Like
Reaktionen: Yoshi

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Mal wieder ein paar Corona-Zahlen:
Inzidenz Thailand: 26,9 (über 7 Tage pro 100.000 Einwohner)
Tote Thailand: 22 (letzter Tageswert) = 0,31 pro 1 Million Einwohner
Impfquote Thailand: 64,6 % (vollständig geimpft)

Inzidenz Deutschland: 220,7 (über 7 Tage pro 100.000 Einwohner)
Tote Deutschland: 304 (letzter Tageswert) = 3,6 pro 1 Million Einwohner
Impfquote Deutschland: 70,3% (vollständig geimpft)

Das RKI hat Finnland, Monaco, Portugal, Spanien, die USA und Zypern neu auf die Liste der Hochrisikostaaten gesetzt. U.a. Österreich und Malaysia wurden von dieser Liste gestrichen.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
. Und wenn man jetzt für Januar oder Februar bucht, dann war das auch vor Corona für die Hochsaison zu kurzfristig, um Schnäppchen zu machen. Flüge für EUR 1,4k bis 1,5k auf LX/LH/OS in C, ohne dass ein Positionierungsflug erforderlich ist, sind gut EUR 500,- günstiger als Schnäppchen zu Vor-Corona-Zeiten.
Kannst du mir mal sagen wann und wo du für Jan/Feb Flüge für 1,5K buchen kannst, in C bei der LH Group schon mal nicht - zumindest finde ich die nicht. Mietwagen sind teuerer geworden, Hotels günstiger.

Ich such gerade alternative Flüge nach BKK, da mir meine AY Verbindung nicht passt, aber in der Gegend 1500€ finde ich nur Qatar ex WAW, ansonsten alles in der Region 2000€ was eher teuer für BKK ist.

• Like
Reaktionen: j2w und TimoKoni

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.240
871
Ganz ehrlich aber Thailand ist nicht mehr ganz sauber!! Habe Instagram-Videos von der Khaosan Road von 24/25.12 gesehen und es schaut 1:1 zu pre-covid aus. Überfüllt, Alkohol, tanzen. Einfach verrückt! Im Prinzip sage ich mir bei sowas " leben und leben lassen", aber die Regierung ist nunmal dämlich und übersensibel. Wenn solche Szenen dazu führen, dass die Regierung potentiell das Versprechen bzgl Test&Go bricht, dann fehlen mir echt die Worte.

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
221
381
Koh Samui ist bei den Thais aus Bangkok als Kurzurlaubsziel sehr beliebt. Das Anantara Rasananda auf Koh Phangan hat z.B. viele thailändische Stammgäste und jetzt zum Vollmond vor ein paar Tagen war es so voll, dass es mir schon zu trubelig wurde.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Kannst du mir mal sagen wann und wo du für Jan/Feb Flüge für 1,5K buchen kannst, in C bei der LH Group schon mal nicht - zumindest finde ich die nicht. Mietwagen sind teuerer geworden, Hotels günstiger.

Ich such gerade alternative Flüge nach BKK, da mir meine AY Verbindung nicht passt, aber in der Gegend 1500€ finde ich nur Qatar ex WAW, ansonsten alles in der Region 2000€ was eher teuer für BKK ist.
QR und SQ haben Angebote ex AMS und CDG in dem Range. Ab DE wüsste ich nichts, außer Drittklassprodukte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ganz ehrlich aber Thailand ist nicht mehr ganz sauber!! Habe Instagram-Videos von der Khaosan Road von 24/25.12 gesehen und es schaut 1:1 zu pre-covid aus. Überfüllt, Alkohol, tanzen. Einfach verrückt! Im Prinzip sage ich mir bei sowas " leben und leben lassen", aber die Regierung ist nunmal dämlich und übersensibel. Wenn solche Szenen dazu führen, dass die Regierung potentiell das Versprechen bzgl Test&Go bricht, dann fehlen mir echt die Worte.
Man kommt allerdings nur in die Khaosan mit Impfnachweis oder Schnelltest direkt vor der Tür. Ich war da um den 10.12., da war auch Party, aber sehr zivilisiert.

• Like
Reaktionen: LH88

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
221
381
Khaosan hat aber auch wirklich schon immer ein sehr spezielles Publikum. Selbst als ich mich selbst noch vor langer Zeit als Hippie bezeichnet habe, habe ich die Khaosan gemieden wie der Teufel das Weihwasser. Da war vor Jahrzehnten schon alles mehrfach teurer als im Rest von Bangkok, dazu mieses Essen und mieser Kaffee aber Hauptsache die Rastafrisur sitzt.

• Like
Reaktionen: flykai und FIT4IT

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS

Sehe ich auch so. Finde weder „gunstige“ C-Flüge, noch empfinde ich die Hotels als günstig, wenn man mal BKK außen vor lässt. Klar ein Conrad oder SGS für 50,- oder 60,- Euro sind schon tolle Preise, aber meine Suchen in Phuket und Samui sind definitiv nicht günstig.

——

@pradom ja, sowas ist richtig schade. Woher kommen denn die ganzen Feierenden? Von Deutschland aus sieht es richtig leer in Thailand aus.
Woher stammen die Videos?

Lieben Gruß

• Like
Reaktionen: j2w

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
QR und SQ haben Angebote ex AMS und CDG in dem Range. Ab DE wüsste ich nichts, außer Drittklassprodukte.
Danke, finde da dummerweise nur Angebote mit AF in der 777 ohne lie-flat, und das ist dann ein No-Go.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.240
871
@pradom ja, sowas ist richtig schade. Woher kommen denn die ganzen Feierenden? Von Deutschland aus sieht es richtig leer in Thailand aus.
Woher stammen die Videos?

Lieben Gruß
Sind von Bekannten von mir, also kein Fake. Khaosan ist mittlerweile bei Thais sehr beliebt, wird lange dauern, bis es wieder der Hotspot für Backpacker wird. Allerdings sind die Bars halt Open-Air und der Alkohol ist günstig. Wie gesagt.die überfüllte, erhitzte Stimmung 1:1 zu pre-Covid, nur eben mit 99% Thais jetzt.

• Like

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Koh Samui ist bei den Thais aus Bangkok als Kurzurlaubsziel sehr beliebt. Das Anantara Rasananda auf Koh Phangan hat z.B. viele thailändische Stammgäste und jetzt zum Vollmond vor ein paar Tagen war es so voll, dass es mir schon zu trubelig wurde.

Bis gerade wusste ich gar nicht, dass es ein Anantara auf Koh Phangan gibt. Vielen Dank für den Hinweis! Es sieht fantastisch aus. Will ja eh verlängern und das kommt auf meine Liste.

Wie kommt man denn aktuelle von Samui nach Phangan? Alles „normal“?

Lieben Gruß

FIT4IT

Aktives Mitglied
19.05.2011
134
27
Ok, für Thailand sind die Preise gestiegen, aber 25€ am Tag für Mittelklasse sind für mich ok.
Jeep für 35€ am Tag in Costa Rica oder ein SUV für 60€ am Tag in Namibia sind für mich günstig.
Mögen andere sagen, das ist teuer, dann ist es eben so.
Im Internet geguckt? Vor Ort sieht es etwas anders aus (theoretisch gibt es mehrere Busverbindungen, tatsächlich zB nur 1* täglich Khao Lak-Ranong und der ist voll) Mögen die 4 Rad-Geister mit Dir sein und Du nicht mit einem Voucher vor dem Mietwagenverleih rumwedeln müssen: "but i paid for it" ;)
Sind vor 3 Tagen BKK - USM mit Bangkok Air geflogen, war alles nach Plan. Flieger war voll besetzt. Freitag geht es Return, kann dir danach gerne noch berichten.
bei Problem kann ich anrufen empfehlen, da wurde mir schnell & unkompliziert geholfen.
Die Promo (BKK-USM THB 2160,-) dürfte auch nicht ganz unschuldig daran sein, generell waren eher internationale Flüge von Ausfällen betroffen und bei Bangkok Airways zahlst eh mit deinen Daten ...

temp.jpg

Lomprayah fährt bis Ende des Jahres noch für 250,- rüber. Seatran Discovery soll danach auch wieder starten, dh regulärer Preis sollte sich um die 300,- einpendeln

262436423_331013655139350_9112407049754476449_n.jpg

EDIT: können wir bitte wieder zum ursprünglichen Thema (Touristenvisum für Langzeiturlauber) zurückkommen, bin selber grad abgedriftet ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HU+ und TimoKoni

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874

Für EUR 1,4K bis 1,5k hatte ich mich Ende November für Januar bis Mai eingedeckt (LUX-ZRH/VIE/FRA-BKK). Jetzt kosten diese Flüge ab März EUR 1.630,-. Immer noch günstig.

Für Januar und Februar sind die Preise jetzt höher, weil man kurzfristig bucht, aber das war Ende Dezember in der Vor-Corona-Zeit auch nicht anders. Jetzt würde ich ohnehin keine Flüge für Januar/Februar gen BKK buchen.

Würde übrigens nicht sagen, dass EUR 2k für BKK in C Vor-Corona eher teuer war, ohne dass ein Positionierungsflug erforderlich ist. Das war auch via Wüste (LH-Group sowieso) ein guter Kurs, wenn auch kein Extrem-Schnäppchen. Normalpreis mit Anfahrtsmöglichkeit per Auto lag Vor-Corona bei EUR 2,8k nach BKK in C. Klar, ab ARN, BUD etc. ging es manchmal günstiger, aber das war mit Zusatzkosten und Risiko verbunden. Meine Flüge in diesem Quartal waren noch Schnäppchen in F gebucht ab AMS/KBP für EUR 2,3k bis 2,8k. Das gab es für Einzelflieger aber eher selten.

Man kommt allerdings nur in die Khaosan mit Impfnachweis oder Schnelltest direkt vor der Tür. Ich war da um den 10.12., da war auch Party, aber sehr zivilisiert.
Ich dachte, es wären in der Khan Sao Road, The Groove etc. sogar 2G plus, also Impfnachweis und Schnelltest direkt vor-Ort.

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
221
381
Bis gerade wusste ich gar nicht, dass es ein Anantara auf Koh Phangan gibt. Vielen Dank für den Hinweis! Es sieht fantastisch aus. Will ja eh verlängern und das kommt auf meine Liste.

Lieben Gruß
Für uns das schönste Rasananda in Thailand (wir kennen alle). Die Ocean Garden Pool Suite ist genial und eines meiner Lieblingsplätzchen. Das Rasanada holt dich auf Samui ab (Airport oder dein Hotel), bringt dich zum Pier nahe dem Flughafen und dann geht es mit dem hoteleigenen Speedboot direkt vor den Hotelstrand, wo Du mit Trommelschlägen von deinem Host empfangen wirst und dann direkt in dein Zimmer geleitet wirst. In vielen Raten ist der Speedboattransfer dabei, ansonsten kostet das THB 1.700 pro Person hin und zurück.
Essen kann man gut im Hotel, günstig und thailändisch in dem kleinen Sträßchen hinter dem Hotel (geh zu Nim im "Isaan" oder holt euch was für ein paar Pfennig an der kleinen Bude direkt am Ausgang vom Rasananda (superlecker) und im Restaurant vom Buri Rasa isst und sitz man auch gut.

Wenn Du im Rasananda bist grüß bitte Khun Sanh (Supervisor der Hosts) von Khun Anna und Khun Dani. Die beiden Deutschen, die insgesamt 6 Wochen im Rasananda dieses Jahr waren...

• Like

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Würde übrigens nicht sagen, dass EUR 2k für BKK in C Vor-Corona eher teuer war, ohne dass ein Positionierungsflug erforderlich ist. Das war auch via Wüste (LH-Group sowieso) ein guter Kurs, wenn auch kein Extrem-Schnäppchen.
Sorry ich bin in den 10 Jahren vor Corona etwas über 100 mal nach BKK in C geflogen, max. mit 6 Wochen Vorlauf gebucht, Abflug BER, PRG oder WAW - im Schnitt liege ich etwas unter 1600€ - meist mit AY geflogen, oft mit OS. Ansonsten BA, KL oder AF. Niemals über die Wüste.

• Like
Reaktionen: j2w

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Sorry ich bin in den 10 Jahren vor Corona etwas über 100 mal nach BKK in C geflogen, max. mit 6 Wochen Vorlauf gebucht, Abflug BER, PRG oder WAW - im Schnitt liege ich etwas unter 1600€ - meist mit AY geflogen, oft mit OS. Ansonsten BA, KL oder AF. Niemals über die Wüste.
Dann stellst Du Dich da schlauer an als ich.

Komme auf eine ähnliche Anzahl an Flügen, 90% ab FRA und da war EUR 2k ein guter Kurs und EUR 2,8k der normale. Im Schnitt komme ich bei den bezahlten Flügen auf unter EUR 2k, aber nicht annähernd an Deine EUR 1,6k ran.

War allerdings immer meiner jeweils bevorzugten Airline-Gruppe treu und habe die entsprechenden Vorteile nicht preislich berücksichtigt. Auf EY konnte man per Meilen ja zeitweise nach zwei bezahlten Flügen einen Award-RT bekommen. Und gerade EY war zu der Zeit Upgrade-Weltmeister. Habe bei denen nie einen F-Flug bezahlt, bin aber zu 80% in der F-geflogen. Das waren noch Zeiten.

Das Angebot Ende November lag bei EUR 1.478,- und ist gegen Gebühr stornierbar. Das fand ich hervorragend.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Dann stellst Du Dich da schlauer an als ich.

Komme auf eine ähnliche Anzahl an Flügen, 90% ab FRA und da war EUR 2k ein guter Kurs und EUR 2,8k der normale. Im Schnitt komme ich bei den bezahlten Flügen auf unter EUR 2k, aber nicht annähernd an Deine EUR 1,6k ran.
AY war der Trick, vor allem ex PRG und WAW waren Preise von ca. 1500€ normal, ab und an auch TLL (das hatte ich unterschlagen weil selten) für <1300€, die haben aber zum einem ihren Business Light Tarif eingeführt und die Preise auch deutlich angehoben, für Business light sind jetzt 1800€-1900€ ab WAW normal. Aktuell finde ich das 1800€ ein guter Preis sind, dann aber eben auch WAW oder PRG und das ist halt ca. 300€ teuerer als pre-Corona, da wir immer zu zweit fliegen macht das dann doch was aus.

Aber egal ich freu mich auf meine 6 Wochen Urlaub in Thailand - der erste Urlaub dort seit mehr als 15 Jahren. Koh Mak und Koh Kood sind erstmal geplant, und dann auch noch ein paar Tage Chiang Mai.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.334
9.015
LEJ
Finnair in C ab Paris werden zur Zeit ab1300€ für 01.02. bis 26.02 und ähnlichen Terminen angeboten.
Ist halt ein Zeit und Rechenexempel. Ansonsten ist eine "zwei" vorgestellt.

• Like
Reaktionen: TimoKoni und LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Finnair in C ab Paris werden zur Zeit ab1300€ für 01.02. bis 26.02 und ähnlichen Terminen angeboten.
Ist halt ein Zeit und Rechenexempel. Ansonsten ist eine "zwei" vorgestellt.
Muss im Jan fliegen, AY ist eh gebucht aber eigentlich möchte ich die vermeiden weil das Produkt im A350 echt nicht gut ist.