Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
754
2.548
ANZEIGE
Die Anzahl der PSAS-Testzentren auf Phuket wurde übrigens mittlerweile auf acht erhöht:

PSAS.jpg

• Like
Reaktionen: stat

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.968
2.025
Gibt es am Flughafen noch die Möglichkeit auf Thailand SIM Karte holen? Haben wir dort bisher immer gemacht , weiß nicht ob nun alles geschlossen oder eingeschränkt?

FIT4IT

Aktives Mitglied
19.05.2011
134
27
Das kleine Koh Chang, selbst wenn du fürh in BKK losfährst schafftst du die Nachmittagsfähre nicht mehr, und dann gibt es auch ein paar Inseln weiter in Richtung Malaysia die du nicht an einem Tag schaffst.
Alles klar (auch für VielFLIEGER) Bin da mal um 08:00 mitm Speedboat weg, Bus aus Ranong ist 2* zusammengebrochen und doch hab ich es rechtzeitig zum Flughafen geschafft: alles in allem so 15h aber in die andere Richtung steht wirklich ein Besuch bei den Hot Springs an ;)

Koh Lipe machst nicht freiwillig an 1 Tag

Off-Topic Grüße von der Nachbarinsel

Zuletzt bearbeitet:

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.240
871
Ohne es zu wissen, wäre ich extrem vorsichtig den 2. PCR Test ausfallen zu lassen. Und das sage ich als jemand dem Regeln in TH oftmals total egal sind, weil sie den Thais ja ebenso egal sind.
Wird unmöglich sein das Alles zu tracken (gerade bei 100% Touristen, die teilweise alle 2 Tage ihren Standort wecheln) aber man weiss nie. Klar ist es nicht China, wo die Immigration-Polizei nach 24h und 1min vor der Tür steht, wenn man privat übernachtet und nicht bei der Polizeistation war, aber trotzdem.

Denke fast jeder hier von uns ist regelmäßig in Thailand und es ist es nicht wert wegen Faulheit Probleme in der Zukunft zu bekommen. Test&Go wird höchstwahrscheinlich bis spätestens Ende FEB wieder verfügbar sein und der 2.PCR Test wird dann auch früher oder später Geschichte sein.

Zuletzt bearbeitet:

topperchris

Reguläres Mitglied
22.07.2012
58
16
Erfahrung zu Krabi:

Location auf der Liste in Ao Nang ist falsch.

Test findet am Strand 500m hinter dem Holiday Inn aus der Stadt raus statt. (siehe Bild)

Der Zettel, den man in BKK auf den blauen Stühlen bekommt, wird einbehalten. Denke, er dient als Zahlungsnachweis.

Alles sauber und professionell. Ergebnis in 6-8 h versprochen.

Hier kann man sich vorab anmelden, dann sollte es schneller gehen.

Hier bekommt man das Ergebnis:

Anhänge

• 6C29EDB0-8C5A-4C94-90D9-6E985410318B.png
    6C29EDB0-8C5A-4C94-90D9-6E985410318B.png
    504,9 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.240
871
Habe jetzt schon 2x in einer FB Gruppe gelesen, dass keiner sich für den 2. PCR interessiert hat. Also er wurde gemacht , aber es wurde nie ein Ergebnis übermittelt. Selbst auf Nachfrage wurde Alles ignoriert seitens des Krankenhauses. Sowas ist typisch Thailand!!

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.332
9.014
LEJ
Habe jetzt schon 2x in einer FB Gruppe gelesen, dass keiner sich für den 2. PCR interessiert hat. Also er wurde gemacht , aber es wurde nie ein Ergebnis übermittelt. Selbst auf Nachfrage wurde Alles ignoriert seitens des Krankenhauses. Sowas ist typisch Thailand!!
Sollte es so sein, werde ich den 2ten Test irgendwie dokumentieren.
Ich brauche keinen Ärger, der ggf. bei der Ausreise auftaucht.

Ach so, was irgend jemand bei FB schreibt, interessiert mich wenig.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.240
871
Sollte es so sein, werde ich den 2ten Test irgendwie dokumentieren.
Ich brauche keinen Ärger, der ggf. bei der Ausreise auftaucht.

Ach so, was irgend jemand bei FB schreibt, interessiert mich wenig.
Kann man nicht einschätzen, aber es ist die größte AQ Gruppe bei FB.

“ So I did 5-7 day 2nd test and the hospital never bothered to send result, even after contacting them via phone then being steered to app chat box. Amazing Thailand”

Habe es mal reinkopiert. Wenn es wirklich vermehrt so ist, macht es 0 Sinn! Kann nicht sein, dass man das Ergebnis nur bekommt, wenn man positiv ist. Hätte es auch gerne dokumentiert für etwaige Fragen.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.483
630
CGN
Kann man nicht einschätzen, aber es ist die größte AQ Gruppe bei FB.

“ So I did 5-7 day 2nd test and the hospital never bothered to send result, even after contacting them via phone then being steered to app chat box. Amazing Thailand”

Habe es mal reinkopiert. Wenn es wirklich vermehrt so ist, macht es 0 Sinn! Kann nicht sein, dass man das Ergebnis nur bekommt, wenn man positiv ist. Hätte es auch gerne dokumentiert für etwaige Fragen.

Freunde auf USM gestern den PCR Test gemacht (1 Std Fahrt vom Hotel zum Hospital), es wird kein Ergebnis übermittelt. Fazit: Thats Thailand!

PS: Meine Einreise verlief very smooth. Landung 06:30 und um 08:45 kam im SHA+ Hotel schon der Anruf "congratulations".

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.332
9.014
LEJ
Freunde auf USM gestern den PCR Test gemacht (1 Std Fahrt vom Hotel zum Hospital), es wird kein Ergebnis übermittelt. Fazit: Thats Thailand!

PS: Meine Einreise verlief very smooth. Landung 06:30 und um 08:45 kam im SHA+ Hotel schon der Anruf "congratulations".
Wo ist die Klinik auf Samui bitte. Nathon?
Uns steht selbiges noch bevor.
Danke

Zuletzt bearbeitet:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.673
1.312

habe dem Hotel dass Bild vom ATK geschickt, "danke, wir dokumentieren das im System". Ich nehme an, das macht das Krankenhaus auch, der Pax ist ja nicht Auftraggeber für den Test. Positives Ergebnis wird sicher eine Reaktion geben.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Die Thais sind sehr pragmatisch. Zum einen bezahlen sie diesen Test und zum anderen wird er zu ihrem Wohlbefinden durchgeführt, nicht für das des Touristen.

Daraus würde ich nicht folgern, dass das Ergebnis niemanden interessiert. So ein Feld “2. PCR-Test in Thailand: Neg/Pos/MIA” ist in der “Touristen-Verwaltungs-Software” schnell ergänzt. Und genau so wie die Thais gerne mal über Dinge hinweg sehen, statuieren sie auch gerne mal ein Exempel. So eine Fahnung, wie beim Reisenden aus Israel, kommt gut an in der Bevölkerung.

Und klar, wenn es positiv ausfällt, dann wird man sicherlich informiert, vielleicht sogar persönlich.

• Like
Reaktionen: bender1057

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Die Thais sind sehr pragmatisch. Zum einen bezahlen sie diesen Test und zum anderen wird er zu ihrem Wohlbefinden durchgeführt, nicht für das des Touristen.

Daraus würde ich nicht folgern, dass das Ergebnis niemanden interessiert. So ein Feld “2. PCR-Test in Thailand: Neg/Pos/MIA” ist in der “Touristen-Verwaltungs-Software” schnell ergänzt. Und genau so wie die Thais gerne mal über Dinge hinweg sehen, statuieren sie auch gerne mal ein Exempel. So eine Fahnung, wie beim Reisenden aus Israel, kommt gut an in der Bevölkerung.

Und klar, wenn es positiv ausfällt, dann wird man sicherlich informiert, vielleicht sogar persönlich.
Ich vermute auch, dass man gar nicht so schnell schauen kann, wie rasch dann weitere Konsequenzen erfolgen. Die Vorstellung, dass das zweite Testergebnis niemanden interessiert, finde ich in Anbetracht der Ernsthaftigkeit im Umgang mit Test&Go schwierig nachvollziehbar. Man wird sicher bald was in den entsprechenden sozialen Medien lesen, wenn es jemanden bei diesem zweiten Test erwischt.

• Like
Reaktionen: bender1057

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
754
2.548
Im gesamten Dezember wurden 0,45% aller Einreisenden positiv getestet (1.300 von 290.617), davon bei Test&Go 0,38% (923 von 240.552), bei Sandbox 0,37% (158 von 42.867) und bei AQ 3,04% (219 von 7.198).

Zeitliche Disaggregation:
- 01. bis 16.12.: Gesamt 0,18% (226 von 122.363), Test&Go 0,11% (121 von 105.681), Sandbox 0,25% (33 von 13.453), AQ 2,23% (72 von 3.229)
- 17. bis 24.12.: Gesamt 0,38% (362 von 94.738), Test&Go 0,31% (247 von 80.472), Sandbox 0,22% (28 von 12.975), AQ 6,74% (87 von 1.291)
- 25. bis 31.12.: Gesamt 0,97% (712 von 73.516), Test&Go 1,02% (555 von 54.399), Sandbox 0,59% (97 von 16.439), AQ 2,24% (60 von 2.678)

December.jpg

flieger11986

Reguläres Mitglied
29.11.2015
72
83
Gerade den Test im Koh Samui Hospital gemacht. Das war in Summe top organisiert:
- Test findet unter so einem Zelt vor dem eigentlichen Krankenhaus statt
- Erst Abgabe der Quarantine Forms, Kopien der Pässe und dann haben die auch was in ihre Computer eingegeben.
- Dann kurz Platz nehmen bis man per Nummer aufgerufen wird
- dann erhält man das personalisierte Röhrchen und wackelt damit zum Testhäuschen
- Ergebnis wird an das entsprechende Hotel gesendet und in die Morchana-App geladen. „If your Status turns red in the App by tomorrow you are positive and need to contact us”

Der Prozess hat 5 min vor Ort gedauert und inkl Anfahrt hat uns das 2h Urlaubszeit gekostet. Für uns aber einfach eine Frages des Prinzips dass man sich an die Regeln des Landes hält das man besucht. Insbesondere da wir vor Abreise wussten dass dieser Test stattfindet…

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Ich finde es erstaunlich das ihr alle davon ausgeht das die Tests in Thailand in irgendeinem übergreifenden System erfasst werden, auf der einen Seite sicher ein logischer Gedanke, aber dann schauen wir uns mal an was in DE in Sachen Corona nach 22 Monaten übergreifend erfasst wird bzw. erfasst werden kann.

Wenn die Annahme mit Thailand stimmt, dann ist das handeln in DE nur mit Vorsatz zu begründen. Erschreckend,

Allerdings habe ich in Thailand die Erfahrung gemacht, das vieles, vieles auch nur ein guter Bluff ist.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Ich finde es erstaunlich das ihr alle davon ausgeht das die Tests in Thailand in irgendeinem übergreifenden System erfasst werden, auf der einen Seite sicher ein logischer Gedanke, aber dann schauen wir uns mal an was in DE in Sachen Corona nach 22 Monaten übergreifend erfasst wird bzw. erfasst werden kann.

Wenn die Annahme mit Thailand stimmt, dann ist das handeln in DE nur mit Vorsatz zu begründen. Erschreckend,

Allerdings habe ich in Thailand die Erfahrung gemacht, das vieles, vieles auch nur ein guter Bluff ist.
Mit vorher COE und jetzt Thailand Pass gab und gibt es ein solches zentrales System. Soviel ist sicher.

Die offene Frage ist, inwieweit dieses System für die zweite Pflichtimpfung in Thailand herangezogen wird. Das ist offen.

Ich rate davon ab, selbst der Beantwortung der offenen Frage im Praxistest nachzugehen.

Doch irgendjemand wird dieser Frage höchstselbst nachgehen und den 2. Test vermeiden. Und wenn wir Glück haben, wird darüber berichtet. Entweder durch den/die Testvermeider in sozialen Medien oder durch thailändische Politik und Polizei in herkömmlichen Medien.

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
777
116
TXL /ZRH
Erfahrung zu Krabi:

Location auf der Liste in Ao Nang ist falsch.

Test findet am Strand 500m hinter dem Holiday Inn aus der Stadt raus statt. (siehe Bild)

Der Zettel, den man in BKK auf den blauen Stühlen bekommt, wird einbehalten. Denke, er dient als Zahlungsnachweis.

Alles sauber und professionell. Ergebnis in 6-8 h versprochen.

Hier kann man sich vorab anmelden, dann sollte es schneller gehen.

Hier bekommt man das Ergebnis:
SWAB CENTER BY WATTANAPAT AO NANG

• Like
Reaktionen: topperchris