Naja, aber nur wenn du den Bus nach Ranong nimmst, mit dem Flieger schaffen wir es immer locker an einem Tag.Das kleine Koh Chang, selbst wenn du fürh in BKK losfährst schafftst du die Nachmittagsfähre nicht mehr, und dann gibt es auch ein paar Inseln weiter in Richtung Malaysia die du nicht an einem Tag schaffst.
Alles klar (auch für VielFLIEGER) Bin da mal um 08:00 mitm Speedboat weg, Bus aus Ranong ist 2* zusammengebrochen und doch hab ich es rechtzeitig zum Flughafen geschafft: alles in allem so 15h aber in die andere Richtung steht wirklich ein Besuch bei den Hot Springs anDas kleine Koh Chang, selbst wenn du fürh in BKK losfährst schafftst du die Nachmittagsfähre nicht mehr, und dann gibt es auch ein paar Inseln weiter in Richtung Malaysia die du nicht an einem Tag schaffst.
Dann buch das mal vom 11. bis zum 28.Janura 22.Naja, aber nur wenn du den Bus nach Ranong nimmst, mit dem Flieger schaffen wir es immer locker an einem Tag.
Ja geht, mehrere Anbieter.Gibt es am Flughafen noch die Möglichkeit auf Thailand SIM Karte holen? Haben wir dort bisher immer gemacht , weiß nicht ob nun alles geschlossen oder eingeschränkt?
Ja gibt es bei den Gepäckbändern genauso wie ATM‘s. Dauert keine 5 Minuten mit Pass und KK.Gibt es am Flughafen noch die Möglichkeit auf Thailand SIM Karte holen? Haben wir dort bisher immer gemacht , weiß nicht ob nun alles geschlossen oder eingeschränkt?
Sollte es so sein, werde ich den 2ten Test irgendwie dokumentieren.Habe jetzt schon 2x in einer FB Gruppe gelesen, dass keiner sich für den 2. PCR interessiert hat. Also er wurde gemacht , aber es wurde nie ein Ergebnis übermittelt. Selbst auf Nachfrage wurde Alles ignoriert seitens des Krankenhauses. Sowas ist typisch Thailand!!
Kann man nicht einschätzen, aber es ist die größte AQ Gruppe bei FB.Sollte es so sein, werde ich den 2ten Test irgendwie dokumentieren.
Ich brauche keinen Ärger, der ggf. bei der Ausreise auftaucht.
Ach so, was irgend jemand bei FB schreibt, interessiert mich wenig.
Kann man nicht einschätzen, aber es ist die größte AQ Gruppe bei FB.
“ So I did 5-7 day 2nd test and the hospital never bothered to send result, even after contacting them via phone then being steered to app chat box. Amazing Thailand”
Habe es mal reinkopiert. Wenn es wirklich vermehrt so ist, macht es 0 Sinn! Kann nicht sein, dass man das Ergebnis nur bekommt, wenn man positiv ist. Hätte es auch gerne dokumentiert für etwaige Fragen.
Wo ist die Klinik auf Samui bitte. Nathon?Freunde auf USM gestern den PCR Test gemacht (1 Std Fahrt vom Hotel zum Hospital), es wird kein Ergebnis übermittelt. Fazit: Thats Thailand!
PS: Meine Einreise verlief very smooth. Landung 06:30 und um 08:45 kam im SHA+ Hotel schon der Anruf "congratulations".
habe dem Hotel dass Bild vom ATK geschickt, "danke, wir dokumentieren das im System". Ich nehme an, das macht das Krankenhaus auch, der Pax ist ja nicht Auftraggeber für den Test. Positives Ergebnis wird sicher eine Reaktion geben.Freunde auf USM gestern den PCR Test gemacht (1 Std Fahrt vom Hotel zum Hospital), es wird kein Ergebnis übermittelt. Fazit: Thats Thailand!
PS: Meine Einreise verlief very smooth. Landung 06:30 und um 08:45 kam im SHA+ Hotel schon der Anruf "congratulations".
um Israel 2 auszuschließen ......
Und klar, wenn es positiv ausfällt, dann wird man sicherlich informiert, vielleicht sogar persönlich.
Ich vermute auch, dass man gar nicht so schnell schauen kann, wie rasch dann weitere Konsequenzen erfolgen. Die Vorstellung, dass das zweite Testergebnis niemanden interessiert, finde ich in Anbetracht der Ernsthaftigkeit im Umgang mit Test&Go schwierig nachvollziehbar. Man wird sicher bald was in den entsprechenden sozialen Medien lesen, wenn es jemanden bei diesem zweiten Test erwischt.Die Thais sind sehr pragmatisch. Zum einen bezahlen sie diesen Test und zum anderen wird er zu ihrem Wohlbefinden durchgeführt, nicht für das des Touristen.
Daraus würde ich nicht folgern, dass das Ergebnis niemanden interessiert. So ein Feld “2. PCR-Test in Thailand: Neg/Pos/MIA” ist in der “Touristen-Verwaltungs-Software” schnell ergänzt. Und genau so wie die Thais gerne mal über Dinge hinweg sehen, statuieren sie auch gerne mal ein Exempel. So eine Fahnung, wie beim Reisenden aus Israel, kommt gut an in der Bevölkerung.
Und klar, wenn es positiv ausfällt, dann wird man sicherlich informiert, vielleicht sogar persönlich.
das ist wahrscheinlich bereits im System erfasst, aber im Zweifel, ans Test&Go-Hotel schicken2nd PCR in Khao Lak -> Ergebnis kam per Mail, aber keiner kann hier jetzt sagen, was man damit tun soll..
Mit vorher COE und jetzt Thailand Pass gab und gibt es ein solches zentrales System. Soviel ist sicher.Ich finde es erstaunlich das ihr alle davon ausgeht das die Tests in Thailand in irgendeinem übergreifenden System erfasst werden, auf der einen Seite sicher ein logischer Gedanke, aber dann schauen wir uns mal an was in DE in Sachen Corona nach 22 Monaten übergreifend erfasst wird bzw. erfasst werden kann.
Wenn die Annahme mit Thailand stimmt, dann ist das handeln in DE nur mit Vorsatz zu begründen. Erschreckend,
Allerdings habe ich in Thailand die Erfahrung gemacht, das vieles, vieles auch nur ein guter Bluff ist.
SWAB CENTER BY WATTANAPAT AO NANGErfahrung zu Krabi:
Location auf der Liste in Ao Nang ist falsch.
Test findet am Strand 500m hinter dem Holiday Inn aus der Stadt raus statt. (siehe Bild)
Der Zettel, den man in BKK auf den blauen Stühlen bekommt, wird einbehalten. Denke, er dient als Zahlungsnachweis.
Alles sauber und professionell. Ergebnis in 6-8 h versprochen.
Hier kann man sich vorab anmelden, dann sollte es schneller gehen.
โรงพยาบาลวัฒนแพทย์ อ่าวนาง : Wattanapat Hospital Aonang
โรงพยาบาลวัฒนแพทย์ อ่าวนาง ตั้งอยู่ในพื้นที่ตำบลอ่าวนาง จังหวัดกระบี่ โดยเปิดให้บริการทางการแพทย์ และการรักษาพยาบาล พร้อมมอบบริการที่ดีที่สุดด้วยศักยภาพในการดูแลผู้ป่วยนอก (OPD) บริการผู้ป่วยใน (IPD) จำนวน 56 เตียง บริการทางการแพทย์ฉุกเฉิน ตลอด 24 ชั่วโมง แผนกผู้ป่วยหนัก (ICU)...aonanghospital.com
Hier bekommt man das Ergebnis:
โรงพยาบาลวัฒนแพทย์ อ่าวนาง : Wattanapat Hospital Aonang
โรงพยาบาลวัฒนแพทย์ อ่าวนาง ตั้งอยู่ในพื้นที่ตำบลอ่าวนาง จังหวัดกระบี่ โดยเปิดให้บริการทางการแพทย์ และการรักษาพยาบาล พร้อมมอบบริการที่ดีที่สุดด้วยศักยภาพในการดูแลผู้ป่วยนอก (OPD) บริการผู้ป่วยใน (IPD) จำนวน 56 เตียง บริการทางการแพทย์ฉุกเฉิน ตลอด 24 ชั่วโมง แผนกผู้ป่วยหนัก (ICU)...aonanghospital.com