Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

patong

Neues Mitglied
21.12.2021
11
11
ANZEIGE
"Tune Protect", meine ich zumindest...

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.809
4.464
Gummersbach
Kennt jemand eine Bankfiliale auf Samui, die einem als Tourist ein Konto eröffnet? Bangkok Bank Central Festival würde es machen, aber nur wenn ich eine Versicherung abschließe für 7900 THB (nein danke).

Würde mich wundern wenn die das einfach so machen würden . Nach meiner Kenntnis ( 2019 ) bekommst du eine Art Fragebogen , der dann von der Botschaft beglaubigt werden muß .

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.671
1.307
es ist wohl von Bank zu Bank unterschiedlich und von Region zu Region. Ich kenne erfolgreiche Bankkonto-Eröffnungen ohne Work Permit aus Bangkok und gerade in Phuket, Pattaya oder Samui sollte es auch Touri/Expat-freundliche Banken geben.

letztlich entscheidet jemand vor Ort in der Bank, da könnte die Assistentin Glück haben ... aber, wenn ich in Thailand eine Assistentin habe, dann ist das Konto eigentlich kein Problem

hhhm, also wo steckt denn das Problem?

... und gibt es hier im Forum nicht einen alten Faden dazu? oder wo hab ich da was gelesen?

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.671
1.307
Test&Go treibt schon merkwürdige Stilblüten, seid ihr auch passend für den Flug gekleidet?

finde das Bild faszinierend ... aber die hau'n doch ab ...

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Die deutsche Ordnung ist grenzenlos, auch beim Rückzug. 🤭

Und dieses Wetter erwartet dich im Süden.
DoppelSauerei-Fotos😀!
Hier heute Schneeregen. Morgen Nachmittag habe ich den PCR und wenn alles gut läuft, sitze ich am Freitag im Flieger. dann gibt es ab Montag hier auch mal ein Bild. Jawohl👍🏼

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Test&Go treibt schon merkwürdige Stilblüten, seid ihr auch passend für den Flug gekleidet?

finde das Bild faszinierend ... aber die hau'n doch ab ...
Rate mal, was ich am Freitag anhaben werde. Muss noch noch eine Taucherbrille kaufen. +1 möchte lieber so was, da bleibt die Frisur unbeschädigt
😀🙈.

• Like
Reaktionen: red_foxxx und on_tour

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.239
871
Genau 1 h nach der Landung von Lx 180 incl Zwischenstopp für den PCR im Krankenhaus im Hotel angekommen. Das hatte ich selbst zu besten TG F Zeiten Nicht😬

Altes T&G ohne Probleme und das pinke Papier in die Hand gedrückt bekommen.

P.s: Im Hotel wurde mir gesagt , dass die KH für den 2. kostenlosen Test ab heute massiv eingeschränkt werden. In BKK zb gibt es nur noch 3 Optionen. Morgen beim Check Out bekomme ich die Optionen bzw sie buchen mir den Termin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: thbe

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.349
333
FRA
Die Morchana App wollte übrigens auch keiner sehen. Auch im Hotel nicht. Unsere negativen Tests wurden uns einfach kommentarlos in die Hand gedrückt.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.722
1.254
Liebe Mitinsassen,

nochmal kurz zum Prozedere Test&Go: Bevorzugte Variante hier war hier Hotelbuchung (Hilton etc.) entsprechender Nächte und nachträgliches hinzufügen der Test&Go Bestandteile PCR/Transport? Oder wie habt ihr es bislang gehandhabt?

Vorhandene 5 Tages-Packages erscheinen mir preislich etwas steil verglichen mit der Standardbuchung. Zumal die Tage 2-4 bei konsekutivem Aufenthalt sich ja nicht sonderlich hervortun. Oder lagert ihr Test/Transport gleich komplett an ein anderes Hotel aus?

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
295
218
Wir haben jetzt das Khao Lak La Flora für 5 Nächte über Agoda gebucht, dann über www.thailandpsas.com die beiden PCR-Test Termine gebucht und bezahlt, den 1. direkt am Airport Phuket und den 2. im Andaman Hub Medical Center in Khaolak. Die bestätigten Tests zum Hotel gemailt und vom Hotel haben wir dann nochmal eine Bestätigung des 5 Tage Aufenthaltes inkl. der PCR-Tests bekommen.
Damit werde ich heute oder morgen den Thailand-Pass beantragen.

TH.10540

Aktives Mitglied
03.02.2019
124
88
SFO & DUS
Wir haben jetzt das Khao Lak La Flora für 5 Nächte über Agoda gebucht, dann über www.thailandpsas.com die beiden PCR-Test Termine gebucht und bezahlt, den 1. direkt am Airport Phuket und den 2. im Andaman Hub Medical Center in Khaolak. Die bestätigten Tests zum Hotel gemailt und vom Hotel haben wir dann nochmal eine Bestätigung des 5 Tage Aufenthaltes inkl. der PCR-Tests bekommen.
Damit werde ich heute oder morgen den Thailand-Pass beantragen.
Bei mir genauso gemacht. Erstes Hotel in Bangkok, zweites auf Phuket. Seit gestern Abend kann man auf der von dir genannten Seite auch nur einen (zB den Day5) PCR buchen.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.722
1.254
Auch eine Möglichkeit, interessant. Welches Hotel ist es in BKK geworden? Und dann inkl. Test/Transport auf Agoda o.ä. gebucht?

TH.10540

Aktives Mitglied
03.02.2019
124
88
SFO & DUS
Auch eine Möglichkeit, interessant. Welches Hotel ist es in BKK geworden? Und dann inkl. Test/Transport auf Agoda o.ä. gebucht?
In Bangkok das "SO/ Bangkok". Die sind SHA Extra Plus und bieten auch einen Fast-Track-PCR für 5000 THB (PCR 3000 + Fast-Track 2000). Damit soll das PCR-Ergebnis in 4 Std. da sein. Das Hotel bietet auch einen Airport-Hospital (für den PCR)-Hotel-Transfer - je nach Wagenklasse ab 1600 THB. Alles direkt beim Hotel gebucht.

• Like
Reaktionen: dplane

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.671
1.307
In Bangkok das "SO/ Bangkok". Die sind SHA Extra Plus und bieten auch einen Fast-Track-PCR für 5000 THB (PCR 3000 + Fast-Track 2000). Damit soll das PCR-Ergebnis in 4 Std. da sein. Das Hotel bietet auch einen Airport-Hospital (für den PCR)-Hotel-Transfer - je nach Wagenklasse ab 1600 THB. Alles direkt beim Hotel gebucht.
man muss sich ja auch mal was gönnen ... Preis erscheint mir etwas überzogen oder ist das Zimmer da dabei?

TH.10540

Aktives Mitglied
03.02.2019
124
88
SFO & DUS
man muss sich ja auch mal was gönnen ... Preis erscheint mir etwas überzogen oder ist das Zimmer da dabei?
Nee, Zimmer kommt noch dazu.
Also der Day5 Test auf Phuket hat über das System für die "Phuket Swap Center" 2100 THB gekostet, das ist auch der Preis den ich in den offiziellen TAT-Meldungen lese. Die 900 THB Differenz zum PCR im SO/Bangkok machen den Kohl dann auch nicht mehr fett bzw ist für mich OK, wenn das Hotel alles organisiert und dann einen Aufschlag nimmt.

Tja und ob man bereit ist für einen Fast-Track zu zahlen ist am Ende eine einfache Rechnung:
Ich lande morgens um 5:50. Ich kann dann entweder 24 Std auf das PCR-Ergebnis warten und einen Tag im Hotelzimmer sitzend "verschwenden" oder ich kaufe den Fast-Track für 2000 THB, lege mich 4-6 Stunden auf dem Zimmer schlafen und bin mittags in der "Freiheit" ;-)

• Like
Reaktionen: patong

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
In unserem Fall ist es aus 2 Gründen das ARTE Hotel Sukhumvit 19 geworden:
1.) Zimmer mit Balkon (Rauchen)
2.) Fussläufig vom Hotel für Tag 2 bis 4 und ab 6
- Preislich ok, THB 8700 für Tag 1 inkl. Transfer, THB 7'700 für Tag 5, inklusive 3 Mahlzeiten/Tag
- PCR Test im Hotel
- Ankunft mit LH 772 um 15:05, also Express-Test nicht gebucht.

Die Medical Insurance habe ich nicht über AXA, sondern über TUNE Project abgeschlossen, beinhaltet auch symptomfreie Erkrankung. War in unserem Falle wesentlich günstiger, da wir AXA nicht online abschließen können, da die die 'Ukraine' in der Länderauswahl vergessen haben. Somit hätte uns die AXA statt THB 4'210 (Online) gleich THB 6'310 gekostet.

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.146
982
BFV
In Bangkok das "SO/ Bangkok". Die sind SHA Extra Plus und bieten auch einen Fast-Track-PCR für 5000 THB (PCR 3000 + Fast-Track 2000). Damit soll das PCR-Ergebnis in 4 Std. da sein.
Wow, im November habe ich auf Phuket 2100 für den PCR Test gezahlt und das Ergebnis war nach 6 Stunden da.
Die Preise steigen ja heftig.
Ich meine im März 2021 kostete der PCR Test in Bangkok 1800.

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.349
333
FRA
Gestern ins Conrad in Ko Samui eingechecked. Hier kam direkt der Hinweis, dass wir uns am unseren fünften Tag testen lassen müssen. Dies haben wir heute an der Teststation am Ko Samui Hospital erledigt. Hier sollte man früh aufschlagen, da sonst bis zu 2h Wartezeit drohen. Wir waren nach 20 Minuten wieder im Auto Richtung Conrad.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.239
871
Sie machen es echt immer schwieriger!:(Heute morgen ausgecheckt und jetzt gibt es nur noch 3 Krankenhäuser für die alten T&G Anreisen in BKK. Die ersten 2 angerufen, da das dritte zu weit weg und ist und beide machen die PCR Tests nur unter der Woche. Dazu die ganzen Probleme mit dem neuen T&G, da viele Hotels nichts bestätigen und somit der Thailand Pass rejected wird.
tempImagefjzOmN.jpg

Zuletzt bearbeitet:

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.969
3.200
FRA
Hat denn schon einer seit gestern frueh neu im Test and Go beantragt und Approval fuer zeitnahe Einreise erhalten?