Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.671
1.307
ANZEIGE
Sie machen es echt immer schwerer!:(Heute morgen ausgecheckt und jetzt gibt es nur noch 3 Krankenhäuser für die alten T&G Anreisen in BKK. Die ersten 2 angerufen, da das dritte zu weit weg und ist und beide machen die PCR Tests nur unter der Woche. Dazu die ganzen Probleme mit dem neuen T&G, da viele Hotels nichts bestätigen und somit der Thailand Pass rejected wird.
Das sind aber dann zwei Paar Schuhe, einmal der freie Test und andererseits die Hotelbuchung für den neuen T&G.
Betreff Test, wo liegt das Problem beim Lerdsin, lt. Deines Post 7 Tage die Woche und easy mit Taxi oder BTS zu erreichen. Liegt 50m neben der Ausfahrt vom Expressway, da haben manche in Phuket weitere Wege

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.239
871
Das sind aber dann zwei Paar Schuhe, einmal der freie Test und andererseits die Hotelbuchung für den neuen T&G.
Betreff Test, wo liegt das Problem beim Lerdsin, lt. Deines Post 7 Tage die Woche und easy mit Taxi oder BTS zu erreichen. Liegt 50m neben der Ausfahrt vom Expressway, da haben manche in Phuket weitere Wege
Lerdsin hat eben NICHT am Wochenende auf für den 2.PCR Test wie oben geschrieben. Auch wenn es auf der Info so steht. Angerufen, verneint und auf weitere Nachfrage wurde mir mitten im Satz aufgelegt.
Würde auch am Freitag hingehen, aber das ist halt erst Tag 4. Heisst am MO morgen dort antanzen und hoffen, dass da keine Schlange ist und obwohl der Tag so oder so schon vollgepackt mit Terminen ist.

Mag einen Touristen jetzt nicht tangieren, aber gibt halt auch genug arbeitende Expats.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.239
871
nun, dann bleibt ja noch die Option für den Test selbst oder durch den Arbeitgeber zu zahlen. Dann bist Du flexibel.
nee lass mal..um dann am Ende blöd dazustehen/der Schuldige zu sein, weil es nicht an die relevanten Behörden geschickt wurde.
Mittlerweile ist man bei den alten T&G Ankömmlingen wohl übereifrig.

- wurde gestern morgen am Flughafen fotografiert
- dann vor dem Krankenhaus mit PCR fotografiert
- beim Check-in mit Pass in der Hand fotografiert
- heute morgen mit dem PCR Test Ergebnis in der Hand fotografiert

Da war selbst für die Fotofetischisten in Thailand viel.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.322
8.998
LEJ
Gestern ins Conrad in Ko Samui eingechecked. Hier kam direkt der Hinweis, dass wir uns am unseren fünften Tag testen lassen müssen. Dies haben wir heute an der Teststation am Ko Samui Hospital erledigt. Hier sollte man früh aufschlagen, da sonst bis zu 2h Wartezeit drohen. Wir waren nach 20 Minuten wieder im Auto Richtung Conrad.
Erging uns auf Samui nicht anders. 20 Minuten und fertig.
Jeder sollte aber bei der "Anmeldung" sagen dass er das Ergebnis auf seine Emil Adresse gesendet haben will.
Einfach des Nachweises wegen.

• Like
Reaktionen: on_tour

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.671
1.307
nee lass mal..um dann am Ende blöd dazustehen/der Schuldige zu sein, weil es nicht an die relevanten Behörden geschickt wurde.
Mittlerweile ist man bei den alten T&G Ankömmlingen wohl übereifrig.

- wurde gestern morgen am Flughafen fotografiert
- dann vor dem Krankenhaus mit PCR fotografiert
- beim Check-in mit Pass in der Hand fotografiert
- heute morgen mit dem PCR Test Ergebnis in der Hand fotografiert

Da war selbst für die Fotofetischisten in Thailand viel.
der Preis der Freiheit, dass Du am Tag 5 nicht in Hotel Quarantäne musst oder eine allgemeine Überreaktion ?

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.239
871
der Preis der Freiheit, dass Du am Tag 5 nicht in Hotel Quarantäne musst oder eine allgemeine Überreaktion ?
Denke ein Mix aus Beiden mit herzlichen Dank an die paar Idioten, die meinten sie müssen sich nicht an die Regeln halten.
Feb & Nov 2021 gab es das übliche Foto vor dem Transport vom Flughafen zum Quarantänehotel, aber vier Fotos um praktisch jeden Schritt zu dokumentieren waren wirklich zu viel.
Allerdings hätte ich das Hotel gestern ab 15 Uhr verlassen und immer wieder zurückkommen können ohne Probleme. Dazu normale Hotelangestellte OHNE Hazmat-Suits. Also in dem Bezug war es zumindest lockerer.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Interessant. Ich wurde außer bei der Immigration noch nicht fotografiert.

Übrigens sollte man in Bezug auf diejenigen, die sich offiziell „nicht an die Regeln“ halten, nicht vergessen, dass ein signifikanter Teil davon sich an die Regeln gehalten hat und dennoch zur Fahndung ausgeschrieben wurde. Manche saßen am Strand oder am Pool als die Polizei kam, waren jedoch jede Nacht und einen guten Teil des Tages beim gemeldeten Hotel.

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
765
204
DUS
Wenn ich sowas lese und die aktuelle Kasperei mit dem Thailand Pass (bisher, nach 5ten Tag noch kein approval) sinkt die Lust und Vorfreude auf Thailand schon gewaltig....

• Like
Reaktionen: qualifyler

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
469
184
Wenn ich sowas lese und die aktuelle Kasperei mit dem Thailand Pass (bisher, nach 5ten Tag noch kein approval) sinkt die Lust und Vorfreude auf Thailand schon gewaltig....
Phuket und dann nach Krabi war vor knapp 2 Wochen völlig problemlos. Einziges Problem war die Bestätigung des SHA+ Transportes. PCR Test 200M vom Hotel entfernt ohne Wartezeit. Circa 300 Slots am Tag frei ich konnte mir einen aussuchen und war aber 1H früher da und dann gemacht.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.322
8.998
LEJ
Wer nach Koh Tao will, sollte sich eine Thai Sim zulegen, da er diese für die gesonderte Anmeldung für KohTao am Abfahrtspier braucht.

Für den der hin will, kann den QR Code scannen.

Anhänge

• IMG_20220202_164912.jpg
    IMG_20220202_164912.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
469
184
Gibt es eine Airline die man innerhalb Thailands vermeiden sollte? Air Asia, thai lion air, Thai Viet Jet sind die in der Lage Koffer nicht zu verlieren bei einem Direktflug? Danke!

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.322
8.998
LEJ
Gibt es eine Airline die man innerhalb Thailands vermeiden sollte? Air Asia, thai lion air, Thai Viet Jet sind die in der Lage Koffer nicht zu verlieren bei einem Direktflug? Danke!
Ich würde nach der optimalen Flugzeit und dem Preis schauen. Auf den kurzen Strecken ist es mE egal. Länger als zwei Stunden werden es kaum. Jedenfalls würde ich bei der Airline direkt buchen.

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
765
204
DUS
Phuket und dann nach Krabi war vor knapp 2 Wochen völlig problemlos. Einziges Problem war die Bestätigung des SHA+ Transportes. PCR Test 200M vom Hotel entfernt ohne Wartezeit. Circa 300 Slots am Tag frei ich konnte mir einen aussuchen und war aber 1H früher da und dann gemacht.
Da fängt es schon an. Sandbox..1. PCR Test am Flughafen o.k. 2. PCR Test in der Nähe des Hotels..alles ausgebucht (3 Wochen vorher). Also: Für den zweiten (unnötigen) PCR Test einmal quer über die Insel fahren.....(Unnötig, weil ich Phucket nicht verlassen werde)
Bekannte von mir (beide 75) sind schier verzweifelt an der Anmeldung.....vor allem auch, weil das Zusammenstellen der Papiere nicht ganz ohne ist und etliche Tage Vorlauf braucht, icl. einer Motivierten Gegenstelle. Dann zwei mal abgelehnt, wegen echtem Pillepalle.....

In anderen Foren wird berichtet, das beim Zugang von Restaurants oder Entertainment ein chaotischer Kontrollzwang herrscht (Sebst nicht erlebt) u.s.w.
Und dann lese ich, das die Phillipinen in 8 Tagen öffnen, nur mit Impfbestätigung in einmaligem PCR test......

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Ich denke, bei der - negativen - Bewertung des aktuellen Test&Go sind sich alle einig. Vor allem ist bedauerlich, dass es ein Rückschritt in der Entwicklung ist. Eine schrittweise Lockerung ist verständlich, aber hier wurden Rollen rückwärts gemacht. Anhand der erhobenen Zahlen weiss man, dass es für die strikteren Maßnahmen keinen Grund gibt, der im Zusammenhang mit der Pandemiebekämpfung gibt. Die Gründe für die Maßnahmen liegen vielmehr im Populismus in Verbindung mit Ausländerhass.

Allerdings stehen die Chancen hoch, dass Thailand die Regeln anpasst - hoffentlich in die richtige Richtung.

In meinen Fällen bin ich gespannt, wie der Zeitraum „weniger als 5 Tage“ interpretiert wird. Bin 5 bzw. 6 Kalendertage da, aber stets weniger als 120h (5 x 24h).

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Falls Du relativ groß bist: Der Sitzabstand zwischen Bangkok Air und AirAsia ist erheblich. Bangkok Air ca 10 cm mehr. Sind i.d.R. allerdings auch teurer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat denn schon einer seit gestern früh neu im Test and Go beantragt und Approval für zeitnahe Einreise erhalten?
Das würde mich auch interessieren. Ich plane, am 08.02. mit der LH772 zu fliegen. Fingers crossed...
TP Antrag ist raus und Eingang wurde bestätigt.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.671
1.307
was auch immer ich suche, im Endeffekt lande ich bei Thai Smile oder Thai. Die vermeintlichen Schnäppchen, z.B. bei VietJet, hätten dann gerne noch 10 Euro Kreditkartengebühr und wenn es dann doch noch ein Koffer sein sollte ...

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.239
871
Sind Alle ok, aber gibt ein paar Nuancen. Mach es davon abhängig wohin du möchtest. Ich fliege grundsätzlich domestic von DMK und nicht von BKK, also fällt Viet Jet aus. Sitzabstand ist aber zb bei Nok Air in den neuen Fliegern besser als bei Air Asia oder Thai Lion. Nok hat sich sehr gebessert die letzen Jahre. Früher die Minimaschinen und oft verspätet..das Image haben sie leider noch.

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Bekannte von mir (beide 75) sind schier verzweifelt an der Anmeldung.....vor allem auch, weil das Zusammenstellen der Papiere nicht ganz ohne ist und etliche Tage Vorlauf braucht, icl. einer Motivierten Gegenstelle. Dann zwei mal abgelehnt, wegen echtem Pillepalle.....
Könntest Du bitte etwas genaueres zu dem "Pillepalle" sagen?

Da ich einen relativ zeitkritischen Antrag laufen habe, interessiert mich natürlich, was da moniert werden könnte.
So easy wie unter dem alten T&G, wo jedenfalls alle meine Anträge innerhalb von 5 Minuten prozessiert und genehmigt wurden, scheint es aktuell nicht mehr zu sein.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.322
8.998
LEJ
was auch immer ich suche, im Endeffekt lande ich bei Thai Smile oder Thai. Die vermeintlichen Schnäppchen, z.B. bei VietJet, hätten dann gerne noch 10 Euro Kreditkartengebühr und wenn es dann doch noch ein Koffer sein sollte ...
Auch bei uns blieben BangkokAir und ThaiSmile für unere drei Inlandsflüge übrig.
Alles andere, auch AirAsia, rechnen sich nicht..

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.239
871

Da ich einen relativ zeitkritischen Antrag laufen habe, interessiert mich natürlich, was da moniert werden könnte.
So easy wie unter dem alten T&G, wo jedenfalls alle meine Anträge innerhalb von 5 Minuten prozessiert und genehmigt wurden, scheint es aktuell nicht mehr zu sein.
nein natürlich nicht, da es nicht mehr automatisiert ist. Dein gebuchtes Hotel muss es ja jetzt an das System rückbestätigten. Also deine Buchung und sie haben dafür ja 30h Zeit. Aus dem Grund gibt es ja gerade die massiven Probleme, da manche Hotels es nicht machen/bzw nicht wissen. Wenn sie das nicht machen, wird dein Thailand Pass nach Ablauf der Zeit automatisch rejected.

So hatte ich das zumindest verstanden und deckt sich auch mit den Meldungen auf Facebook, dass es massive Probleme gibt grade.

Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.322
8.998
LEJ

Mann o mann, haben wir ein Schwein gehabt mit der alten TaG-Regelung

• Like
Reaktionen: Arnuntar

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.969
3.199
FRA
Falls Du relativ groß bist: Der Sitzabstand zwischen Bangkok Air und AirAsia ist erheblich. Bangkok Air ca 10 cm mehr. Sind i.d.R. allerdings auch teurer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das würde mich auch interessieren. Ich plane, am 08.02. mit der LH772 zu fliegen. Fingers crossed...
TP Antrag ist raus und Eingang wurde bestätigt.
Ich wollte eigentlich heute fliegen. Aber es tut sich nix. Frag mich wie man so auch Mal kurzfristig beruflich dort hinkommt. So wie es aussieht gar nicht.Und was passiert wenn der geplante Flug vorbei ist. Muss man dann wieder mit neuem Termin neu anfangen. Sie weissen ja darauf hin dass bei Änderungen am Antrag es wieder von vorne losgeht. Aetzend alles.

• Sad
Reaktionen: pradom