Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.415
1.394
ANZEIGE
Egal was morgen beschlossen wird, es kann nur leichter werden. Mir hat der zweite Test an Tag 5 auch keine Probleme bereitet, also wirklich kein Hindernis.
Morgen geht es noch für eine paar Tage nach Bangkok. Ein paar Eindrücke von heute Abend.
Habe Deine Reiseroute zuletzt nicht mehr verfolgt. Wo sind denn diese Bilder entstanden?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.306
8.984
LEJ
Habe Deine Reiseroute zuletzt nicht mehr verfolgt. Wo sind denn diese Bilder entstanden?
Sukhothai gestern am Abend.
Eine Route war es auf dieser Reise weniger, eher ein absolut stressloses tingeln mit sechs Wochen Zeit an siebeen Orten.
Bangkok-Samui-Phangan-Tao-Phuket-ChiangMai-Sukhothhai-Bangkok.

Ich freue mich schon af den Flug THS-BKK. Leider hat Bangkok Airways nur noch die ATR72 und nicht mehr die "ganz kleinen":)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hwy93

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.239
871
Super News, auch wenn es zu erwarten war:)
Zeigt also, dass auch Thailand es endgültig kapiert hat. Meine bescheidene Meinung ist, dass es ab Mai wieder komplett normal sein wird. Der Bekannte von + 1 und mir aus Regierungskreisen meinte, dass Songkran der Regierung noch ein Dorn im Auge ist und es daher auch dieses Jahr wenig bis keine Wasserschlachten geben wird.
Wenn das ab Mitte April rum ist, wird auch das Ende von T&G ab Mai verkündet werden. Wenn es früher kommt freut es mich, aber das sollten die nächsten Schritte sein.

• Like
Reaktionen: frabkk und thbe

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.306
8.984
LEJ
Super News, auch wenn es zu erwarten war:)
Zeigt also, dass auch Thailand es endgültig kapiert hat. Meine bescheidene Meinung ist, dass es ab Mai wieder komplett normal sein wird. Der Bekannte von + 1 und mir aus Regierungskreisen meinte, dass Songkran der Regierung noch ein Dorn im Auge ist und es daher auch dieses Jahr wenig bis keine Wasserschlachten geben wird.
Wenn das ab Mitte April rum ist, wird auch das Ende von T&G ab Mai verkündet werden. Wenn es früher kommt freut es mich, aber das sollten die nächsten Schritte sein.
Warten wir es ab. Ich bin auch zuversichtlich und will im ersten Halbjahr (ohne+1) nochmal für sechs Wochen irgendwo hin. Je nach dem, dort wo es am einfachsten ist hinzureisen, wird das Ziel sein. Also stehen bisher nochmal Thailand oder Vietnam, Indonesien oder Malaysia auf der Liste. Im zweiten Halbjahr werden die Wünsche von +1 erfüllt. Es wird dann wohl eine Süditalienrundreise, eine Spanienrundfahrt oder die USA sein. Mal sehen....., denn es kommt immer öfters anders als ich denke.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Die Entscheidung sollte man anerkennen, da in Thailand die Zahl der Neuinfektionen (noch) rasant steigt. Das zeigt deutlich einen Sinneswandel bei wichtigen Personen. Klar ist das vor allem aus der wirtschaftlichen Not heraus. Dennoch lässt es auf eine Fortführung der Erleichterungen hoffen.

Der day 5 war von Anfang an falsch und das hat man nun nach kurzer Zeit korrigiert.

Ich kann angesichts der breiten Herkunft der Reisenden auch gut verstehen, dass man sich aktuell nicht auf einen PCR-Test vor Abflug verlässt. Das ist zwar unbequem, aber eben verständlich.

Ich sehe es genau wie pradom, dass die Einreise nach Thailand ab Mai nahe am Normal sein wird. Bis dahin könnte es weitere Zwischenschritte geben.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.415
1.394
Offizielle Details gibts hoffentlich im Laufe des Tages. Mich würde insbesondere interessieren, ob das für Thailand Pass Anträge ab dem 1. März gilt (ist überhaupt der 1. bestätigt, oder irgendwann im März?), oder für Einreisen ab dem 1. März und man kann schon vorher neue TP ohne 2. PCR Test beantragen.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.239
871
Offizielle Details gibts hoffentlich im Laufe des Tages. Mich würde insbesondere interessieren, ob das für Thailand Pass Anträge ab dem 1. März gilt (ist überhaupt der 1. bestätigt, oder irgendwann im März?), oder für Einreisen ab dem 1. März und man kann schon vorher neue TP ohne 2. PCR Test beantragen.
Das wurde von Barrow schon beantwortet. Du kannst dich ab 1.03 für das neue T&G registrieren. Dabei wird empfohlen nicht vor 7.03 zu fliegen. Also 1 zu 1 was ab 1.02 passiert ist, als man sich von 7Tagen AQ auf das 1+5 T&G umregistrieren konnte.

• Like
Reaktionen: Hwy93

Marco150493

Neues Mitglied
14.02.2022
4
2
Laut Farang:
https://der-farang.com/de/pages/test-go-zweiter-rt-pcr-test-entfaellt-ab-maerz

"Vollständig gegen Covid-19 geimpfte Reisende können sich ab dem 1. März 2022 für die „Test & Go“-Einreise nach den neuen Regeln im Thailand Pass-System registrieren, die Einreise nach den neuen, gelockerten Regeln ist ab dem 7. März 2022 möglich."

• Like
Reaktionen: frabkk und Hwy93

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.415
1.394
Super, danke Euch. Dann kommt das genau zur rechten Zeit für mich und ich habe sogar noch ein paar Tage Puffer mit Abflug Mitte März :)

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
799
812
Friedrichshafen
Ich sehe es genau wie pradom, dass die Einreise nach Thailand ab Mai nahe am Normal sein wird. Bis dahin könnte es weitere Zwischenschritte geben.
Nur wer fliegt im Mai über den Sommer nach Thailand? Die Hauptreisezeit ist da schon vorbei und zum Herbst wartet laut Klabauterbach die nächste Variante, und für Thailand dann womöglich wieder das Testprozedere o_O

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.146
982
BFV
Die Frage ob man die Auflagen für die Einreise inkauf nimmt oder nicht scheint aber auch an die Nationalität gekoppelt zu sein ;-)
Auf Phuket sind gefühlt überwiegend Russen und Araber.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.239
871
Nur wer fliegt im Mai über den Sommer nach Thailand? Die Hauptreisezeit ist da schon vorbei und zum Herbst wartet laut Klabauterbach die nächste Variante, und für Thailand dann womöglich wieder das Testprozedere o_O
Gibt ja zum Glück auch noch Touristen, die sich nicht nur 2 Wochen an den Pool/Strand legen möchten. Der Norden ist im Sommer zb viel angenehmer als jetzt im Februar, wo du dich mitten in der Smoky Season befindest.

P.s: Lauterbach wird im Herbst wohl alleine in einem Zimmer sitzend gegen eine Wand reden, wenn er seine Haltung nicht ändert. Covid als lebensbedrohliche Pandemie ist für Geimpfte/Geboosterte zum Glück vorbei und das ist gut so! Und das da eine weitere, extrem gefährliche Mutation kommen wird ist sehr unwahrscheinlich.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Mein nächster Flug ist für den 5.5. geplant, ich kenne keine schlechte Reisezeit für Thailand. Vor Corona immer im 2 - 3 Monats Rhythmus dort gewesen. Ein einziges Mal habe ich mich geärgert, im August 1997 - da hat es ca. 10 Tage am Stück geregnet wie aus Eimern und ich bin nicht von Koh Phanghan weggekommen weil die Strasse nicht mehr befahrbar war. Als die Wellen dann niedriger wurden, kam ein Boot und hat uns abgeholt.

• Like
Reaktionen: TH.10540

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Im Mai 2021 kamen 6.052 Reisende nach Thailand.
Im Mai 2020 kamen 0 Reisende nach Thailand.
Im Mai 2019 kamen 2.733.000 Reisende nach Thailand.

Den Einflussfaktor Reisezeit kann man da locker vernachlässigen.

TH.10540

Aktives Mitglied
03.02.2019
124
88
SFO & DUS
Interessant ist auch, dass sich das Wording bei der TAT geändert hat: "For arrivals by air and land: First test on Day 1 by an RT-PCR method (wait for the result within the hotel), and the second test on Day 5 by a self-ATK method (must report/record the result via the application)."
Bisher war die Aussage, dass man an Tag 1 im Room warten muss, jetzt nur noch im Hotel - also auch am Pool ? :)

• Like
Reaktionen: Hwy93 und Yoshi

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.306
8.984
LEJ
Im Mai 2021 kamen 6.052 Reisende nach Thailand.
Im Mai 2020 kamen 0 Reisende nach Thailand.
Im Mai 2019 kamen 2.733.000 Reisende nach Thailand.

Den Einflussfaktor Reisezeit kann man da locker vernachlässigen.
Für mih ist in Thailand oder Nachbarländer immer Reisezeit. Es kommt nur darauf wohin und was man macht.
Das Regenzeit gerede geht mir eh unterhalb des Bauchnabels.