Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Wie lange dauert es denn so aktuell bis der Thaipass approved bzw. bearbeitet wird?
Wir starten schon in 13 Tagen (kurzfristiger WEchsel von Sri Lanka auf Thailand) und ich habe etwas Sorge das wenn mir der Pass im 1. Versuch abgelehnt wird nicht mehr genug Zeit bleibt.
Die Diskussion hatten wir ja schon ;-)
Ich bin mir aber immer noch sicher, das beim Checkin und bei Ankunft auf den Zeitpunkt der Tests Durchführung geachtet wurde.
Das Zeit Fenster ist ja groß genug. Ich würde es so timen, das auch die Proben Entnahme in den 72h ist.
Ich bin mir sicher, dass es so geschrieben steht (“issued”). Am Gate kann bei der Prüfung ja alles mögliche passieren. Deshalb würde ich es nicht darauf ankommen lassen. Es erhöht aber den Puffer.
Bei 6 Tagen würde ich nachfragen. Hast Du ein professionelles Hotel gebucht?
Die Diskussion hatten wir ja schon ;-)
Ich bin mir aber immer noch sicher, das beim Checkin und bei Ankunft auf den Zeitpunkt der Tests Durchführung geachtet wurde.
Es ist das Royal Orchid Sheraton in BKK. Ich fliege aber auch erst Ende März, habe also noch Zeit. Der Kollege der mitfliegt und gleichzeitig beantragt hat, ist auch noch ohne Thaipass.
Bei mir hat es aktuell auch 6 Tage gedauert, denke nicht das es am Hotel liegt. Hab das Premium Paket im GHE gebucht. Bekannte die drei Tage später einreisen, warten noch auf Ihren Thaipass.
4. März gegen 8 Uhr beantragt
10. März gegen 8 Uhr approved
21. März Ankunft in BBK
genau! Auf dem Weg zum Hotel im Drive Thrue angehalten. Im Dezember mussten wir noch aussteigen und in eine Kabine, dieses Mal direkt aus dem Auto heraus der Abstrich gemacht. E-Mail Adresse muss vom Hotel hinterlegt worden sein, ich habe nur einmal den Pass am MedPark abgegeben ... Echt entspannt und super schnell diese Abwicklung.
Bin echt immer wieder erstaunt wie viele Leute sich die PCR-Test Schikane antun. Inzwischen kann man in die Phils oder nach Cambodia und Vietnam ohne diese Sonderverdienst - Aktionen der Thai Krankenhäuser/Hotels.
Es ist das Royal Orchid Sheraton in BKK. Ich fliege aber auch erst Ende März, habe also noch Zeit. Der Kollege der mitfliegt und gleichzeitig beantragt hat, ist auch noch ohne Thaipass.
Dort hatte ich auch gebucht!
Ging alles super easy bei denen. Der Transfer war super, kurzer Drive in am Krankenhaus und dann war man im Zimmer. Aussicht war Top.
Testergebnis kam bereits 6 Stunden später, obwohl kein Express gebucht. Konnten also am Nachmittag bereits raus. (Waren um ca. 10 im Hotel) dann ab ins kostenlos Boot rüber zum Icon Siam.
Bin echt immer wieder erstaunt wie viele Leute sich die PCR-Test Schikane antun. Inzwischen kann man in die Phils oder nach Cambodia und Vietnam ohne diese Sonderverdienst - Aktionen der Thai Krankenhäuser/Hotels.
Erstens sind die Philippinen, Kambodscha und Vietnam zwar auch schön, aber für manche ist Thailand eben schöner. Hinsichtlich verschiedener Kriterien liegt Thailand auch objektiv vorne (Infrastruktur).
Zweitens ist Deine Sicht zwar eine teilweise zutreffende Beschreibung des Augenblicks, doch Thailand lag >90% der letzten 250 Tage vorne, was das Einreisen angeht. Thailand wird seine Regeln sicherlich zeitnah weiter anpassen.
Drittens sind die Einreisen nach Thailand sehr gut organisiert. Schikane Ist was anderes. Die von mir ausgegebenen THB 6.800 für Transfer und Turbo-Test sind angesichts der Leistung günstig. Und nicht jeder muss es maximal billig haben.
Und manche fliegen beruflich hin. Was soll man in Kambodscha, wenn man Meetings in Bangkok hat? Wahrscheinlich könnte ich das eine oder andere Meeting auch nach Kambodscha verlegen. Doch während (bisher) jeder sehr gerne nach Bangkok reist - egal von woher -, sähe das bei den Philippinen, Kambodscha oder Vietnam deutlich anders aus.
Ich würde gerne auch mal andere, angrenzende Länder kennenlernen. Wie ist Vietnam und die Philippinen so Im Bezug auf Kosten für Unterkunft und Essen & Trinken?
Erstens sind die Philippinen, Kambodscha und Vietnam zwar auch schön, aber für manche ist Thailand eben schöner. Hinsichtlich verschiedener Kriterien liegt Thailand auch objektiv vorne (Infrastruktur).
Zweitens ist Deine Sicht zwar eine teilweise zutreffende Beschreibung des Augenblicks, doch Thailand lag >90% der letzten 250 Tage vorne, was das Einreisen angeht. Thailand wird seine Regeln sicherlich zeitnah weiter anpassen.
Drittens sind die Einreisen nach Thailand sehr gut organisiert. Schikane Ist was anderes. Die von mir ausgegebenen THB 6.800 für Transfer und Turbo-Test sind angesichts der Leistung günstig. Und nicht jeder muss es maximal billig haben.
Und manche fliegen beruflich hin. Was soll man in Kambodscha, wenn man Meetings in Bangkok hat? Wahrscheinlich könnte ich das eine oder andere Meeting auch nach Kambodscha verlegen. Doch während (bisher) jeder sehr gerne nach Bangkok reist - egal von woher -, sähe das bei den Philippinen, Kambodscha oder Vietnam deutlich anders aus.
Berufliche Notwendigkeit oder familiäre Beziehungen will ich hier mal ausklammern; aber freiwillig sich dorthin in den Urlaub zu begeben ist für mich unverständlich. Da gibt es inzwischen bessere Alternativen; natürlich jeder wie er möchte. Aber das Thai-Testsystem ist für mich ein absolutes NoGo !
Werden die Royals sicher bald anpassen, sonst ist das Land auch bald pleite.
Ich würde gerne auch mal andere, angrenzende Länder kennenlernen. Wie ist Vietnam und die Philippinen so Im Bezug auf Kosten für Unterkunft und Essen & Trinken?
Immer eine Reise wert, vor allem Vietnam. Ist noch nicht so überlaufen (pre covid) wie Thailand und hat echt super schöne Ecken. Cambodia (Siam Reap)ist schon wegen der Sehenswürdigkeiten sehenswert. Sehr günstig dort.
ad hoc wuerde ich sagen, deutlich guenstiger, da gefuehlt in den letzten fuenf Jahren die Preise in Thailand massiv nach oben korrigiert wurden. Zum einen bezogen auf den Preis in THB und dann nochmals bezogen auf den Wechselkurs zum EUR
Laos, Kambodscha und Vietnam sind zwischen 30 und 50% günstiger als Thailand., soweit es den reinen Aufenthalt betrifft.
So war es zumindest in Vorcoronazeiten. Wie die Entwicklung jetzt sein wird, kann ich nicht sagen.
Wer Angkor / Angkor Wat ohne Menschenmassen oder noch nicht kennt, für den dürften jetzt optomale Bedingungen vor Ort herrschen.
Schuldig im Sinne der Anklage (und das ohne Reue).
Für mich passt hier alles (Wetter, Natur, Strände, Hotels, Infrastruktur, Kulinarik, Stimmung, etc.), auch bzw. gerade/insbesondere in Corona-Zeiten. Und "verarmt" bin ich bisher auch noch nicht.
Das Problem mit den Tests ist halt, dass er jede längerfristige Planung unmöglich macht. Wenn man nur einmal im Jahr Urlaub hat und dann ist der Test (symptomlos) positiv, steht man mit heruntergelassener Hose da und darf den Urlaub zu Hause verbringen. Und so lange dies so ist, wird das extrem viele von einer Reiseplanung abhalten. Die wenigsten haben die Flexibilität, alles in einer Woche zu entscheiden.
Ich denke aber auch, dass sich das über den Sommer legen wird, und man lediglich geimpft sein muss.
Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit das es bis Oktober kein Test&Go mehr gibt?
Bin gerade am buchen und würde gerne direkt von BKK nach Samui fliegen ohne vorher einen Tag in BKK zu verbringen, da ich nur 5 Nächte in Thailand bin und die gerne am Strand verbringen würde
Stand jetzt würde ich sagen die Wahrscheinlichkeit ist hoch das man nur noch maximal einen Schnelltest machen muss bis dahin, wenn überhaupt...
Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit das es bis Oktober kein Test&Go mehr gibt?
Bin gerade am buchen und würde gerne direkt von BKK nach Samui fliegen ohne vorher einen Tag in BKK zu verbringen, da ich nur 5 Nächte in Thailand bin und die gerne am Strand verbringen würde
Stand jetzt würde ich sagen die Wahrscheinlichkeit ist hoch das man nur noch maximal einen Schnelltest machen muss bis dahin, wenn überhaupt...
Wenn die Thais noch etwas season retten wollen, sollten sie das Test&Go so schnell als möglich abschaffen. Malaysia geht ja auch bald ohne diesen Mist.
Ja, PCR vor der Abreise; also keine böse Überraschung in MNL.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Wenn die Thais noch etwas season retten wollen, sollten sie das Test&Go so schnell als möglich abschaffen. Malaysia geht ja auch bald ohne diesen Mist.
Nicht ganz, es wird in Malaysia ähnlich wie Thailand zur Zeit, denn
warten wir erst mal ab, wie das alles funktionieren soll.
Ein PCR-Test, ein Schnelltest, ein weiteres Formular, eine weitere App. Da kommmt noch was.
Wie die Landeinreise dann funktioniert, ist noch unklar.
Ebenso nicht klar ist, wie und wann und wo aus welchen Ländern, z.B. Landeinreise aus SIN oder Thailand getestet werden soll..
Das sind Details, die für viele Leute wichtig sind.
Malaysia stünde bei mir auf dem Prgramm im Mai, wenn es leicht machbar und kostenneutral wegen der Testerei ist. Denn hier ein Test und da ein Test und dann noch einer ist irgendwie zu lästig.
Habe für Ende September 2 Wochen BKK+Samui/Phangan gebucht und sehe dem recht entspannt entgegen. Du musst halt flex buchen, aber das ist ja bei Hotels heutzutage standard