Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.412
1.387
ANZEIGE
Screenshot aus der CovPass App und dann nicht zu kleiner weißer Rand sollte klappen. Hatte mit einem meiner drei Barcodes Probleme, weil ich den Rand zu knapp geschnitten hatte.

• Like
Reaktionen: jupiter1966

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
295
218
Lade das Papier-Zertikat in die CovPas-APP, mach dann einen Screenshot und beschneide dann den QR-Code da hast du einen besseren Kontrast.

• Like

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
567
69
EDUU
Schon klar, ich weiß was Du gemeint hast.

@ den Rest: Danke für die Infos! Dann werde ich nachher mal einen weiteren Versuch starten. :)
Und falls du geboostert bist, trage nicht die 3 Impfung ein. Dann kommt nämlich die Nachricht "invalid QR-Code". Man kann mehr als 2 Impfungen eintragen, aber sie wollen nur maximal 2 haben. Steht auch so glaube ich oben auf der Seite, wo man seine Daten einträgt.

• Like

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
797
812
Friedrichshafen
Und falls du geboostert bist, trage nicht die 3 Impfung ein. Dann kommt nämlich die Nachricht "invalid QR-Code". Man kann mehr als 2 Impfungen eintragen, aber sie wollen nur maximal 2 haben. Steht auch so glaube ich oben auf der Seite, wo man seine Daten einträgt.
Ich habe alle 3 Impfungzertifikate inkl. QR-Code der Impfzertifikate hochgeladen ohne Probleme alles genehmigt.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.666
1.301
Thailändisches Roulette :ROFLMAO:

ob die Maskenregelung im Moment Sinn macht? Da geht es dann ja nicht nur um Touristen, sondern das gesamte öffentliche Leben.

... aus meiner Sicht wiederholen sie 2021 und Ende April gehts wieder in den Lockdown, ich wünsche, ich liege damit Falsch ...

edit:
wobei es einen Zusatz zur Maske gibt, der in der Form Sinn macht: The mask mandate might also soon be lifted, possibly starting with public parks.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bender1057 und thbe

qulxius

Neues Mitglied
28.04.2019
1
2
Schon klar, ich weiß was Du gemeint hast.

@ den Rest: Danke für die Infos! Dann werde ich nachher mal einen weiteren Versuch starten. :)
Wenn die bislang geposteten Hinweise noch nichts zum gewünschten Ergebnis geführt haben, probier mal eine Drehung der QR-Codes (90° oder 180°, kann es nicht mehr genau sagen), die Codes sind bei einem Freund erst dann akzeptiert worden.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.873
wobei es einen Zusatz zur Maske gibt, der in der Form Sinn macht: The mask mandate might also soon be lifted, possibly starting with public parks.
Ich trage in Bangkok außerhalb meines Hotelzimmers aus Respekt vor den Thais konsequent Maske. Meistens Stoffmaske, manchmal FFP2. FFP2 trage ich, wenn ich es selbst für sinnvoll halte. Das ist ca. in 5-10% der Zeit der Fall (in der BTS etc.). In 90-95% meiner Zeit ist die Maske eigentlich nicht sinnvoll, da trage ich dann die bequemere Stoffmaske.

Für Urlauber ist das gravierender, weil für viele Urlaubsbräune Teil des Gesamtpakets ist. Im Freien gibt es ohnehin nur wenig Gelegenheiten, wo eine Maske sinnvoll ist.

dreser

Reguläres Mitglied
22.01.2010
46
33
HAS/DTM
Mein persönlicher Erfahrungsbericht
von der Anreise am 16. März ist sehr positiv,
wie immer alle freundlich und hilfsbereit.
Testabnahme in Mund und Nase
per Drive thru um 15:28 Uhr Testergebnis lag laut Zertifikat um 21:56 Uhr vor, den erlösenden Anruf von der Rezeption erhielt ich eine gute Dreiviertelstunde später.

Anhänge

• FF21AACA-F874-4B9C-A88C-68982D5AC425.jpeg
    FF21AACA-F874-4B9C-A88C-68982D5AC425.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 10
  • 0216A72B-C8B3-4710-B9CE-3DE56C6AC72B.jpeg
    0216A72B-C8B3-4710-B9CE-3DE56C6AC72B.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 10

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.804
4.462
Gummersbach
Juser , es zeichnet sich jedenfalls im Reichsgebiet eine drastische Verknappung von Ölen aller Art ab ; ein Vroind berichtete hoite , in der metro seien die entsprechenden Regale komplett geräumt . Ich stelle mir die Frage inwieweit die Verabreichung von oil-massagen als gefährdet zu betrachten ist . Gibt es hierzu entlastende Hinweise , es ist ernst .

• Like
Reaktionen: dreser

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Juser , es zeichnet sich jedenfalls im Reichsgebiet eine drastische Verknappung von Ölen aller Art ab ; ein Vroind berichtete hoite , in der metro seien die entsprechenden Regale komplett geräumt . Ich stelle mir die Frage inwieweit die Verabreichung von oil-massagen als gefährdet zu betrachten ist . Gibt es hierzu entlastende Hinweise , es ist ernst .
Möchte mal so sagen, je nach Etablissement kannst Du davon ausgehen, dass zur Massage Öle auf Grundlage von Mineralölen benützt wird mit einem künstlichen Duft, während es sicherlich auch Spa Behandlungen gibt, die mit hochwertigen Ölen wie Macadamianuss oder Jojoba arbeiten.

Die hier aktuell knapp werdenden Sonnenblumenöle eher geringerer Qualität kommen eher selten zum Einsatz, auch Rapsöl eignet sich nicht gut aufgrund des ausgeprägten Eigengeruchs. Würde also mal sagen: sollte alles paletti sein und die Massage nicht in Gefahr. Egal wo😏🙈🤪.

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
420
343
CGN
Wenn die bislang geposteten Hinweise noch nichts zum gewünschten Ergebnis geführt haben, probier mal eine Drehung der QR-Codes (90° oder 180°, kann es nicht mehr genau sagen), die Codes sind bei einem Freund erst dann akzeptiert worden.
@qulxius : das war es, ich musste um 180 Grad drehen, so dass oberen linken Rand des QR-Codes kein Quadrat zu sehen ist.
Danke an alle!(y)(y)(y)

Dafür habe ich jetzt den API server error bei Chrome und Edge. Den 3. Anlauf, dann mit Firefox, halte ich mir für morgen auf.:confused:
Ich schlafe jetzt mal eine Nacht drüber und entscheide ob ich alles cancele und wie ich das meiner +1 beibringe.:cool:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.666
1.301
@qulxius : das war es, ich musste um 180 Grad drehen, so dass oberen linken Rand des QR-Codes kein Quadrat zu sehen ist.
Danke an alle!(y)(y)(y)

Dafür habe ich jetzt den API server error bei Chrome und Edge. Den 3. Anlauf, dann mit Firefox, halte ich mir für morgen auf.:confused:
Ich schlafe jetzt mal eine Nacht drüber und entscheide ob ich alles cancele und wie ich das meiner +1 beibringe.:cool:
auf jeden Fall, NICHT aufgeben!

• Love

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
765
204
DUS
Wo ist eigentlich das Problem, das komplette Impfzertifikat einzuscannen und als Jpeg hochzuladen?

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.873
Wo ist eigentlich das Problem, das komplette Impfzertifikat einzuscannen und als Jpeg hochzuladen?
Es soll den Prozess beschleunigen, wenn man zu jedem eingescannten kompletten Impfzertifikat zusätzlich den ausgeschnittenen QR-Code als jpeg hochlädt. Ein Muss ist das allerdings nicht,

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Danke an alle!(y)(y)(y)

damit hat es bei mir geklappt, in chrome diese Erweiterung installiert (muß man dann noch auf aktiv stellen) und voila, kein api server error mehr.

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Meine englischen Freunde, das ältere Ehepaar, die zeitgleich im Februar in Thailand waren, haben mit dem Hotel für Mai einen super Deal ausgehandelt und fliegen jetzt bald gleich noch mal für drei Wochen hin. Und weil ihnen der Leg zurück in C so gut gefallen hat beim Upgrade, fliegen sie jetzt gleich die ganze Strecke Business 😀🙈. Wurde gerade darüber informiert, dass ich daran schuld bin😀. Nehme ich gerne auf mich.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.960
3.179
FRA
Also ich hab sogar 4 eingetragen und dazu jeweils den Code vom Zertifikat. Das zumindest hat funktioniert.

• Like
Reaktionen: bender1057

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
420
343
CGN

damit hat es bei mir geklappt, in chrome diese Erweiterung installiert (muß man dann noch auf aktiv stellen) und voila, kein api server error mehr.
Die Erweiterung war aktiv. Vielleicht habe ich heute nur "bad vibrations" :rolleyes::)

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Wie schaut es denn derzeit mit int'l Transit in BKK auf zwei Tickets aus?
Transit möglich? Bedingungen wie bei Einreise oder einfacher?