Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
ANZEIGE
Dass die Thai-Regierung kurzfristig panisch reagiert und einfach mal alles schließt, war ja zu erwarten.
Die überwiegende Meinung hier im Forum ist ja, die Finger von dieser Sandbox zu lassen.
Insofern fällt mein Mitgefühl für die Betroffenen bei mir doch eher bescheiden aus.
Da liegst Du falsch. Die Sandbox hat ohne Zweifel zwei besondere Vorteile:
- Wenn man unbedingt Urlaub in der Ferne machen will, dann ist sie eine der sehr wenigen Optionen überhaupt. Und dabei relativ nah am Niveau eines klassischen Pauschalurlaubs.
- Die Sandbox bleibt eine angenehme Alternative zur ASQ/ALQ. Bei der Sandbox findet keine Quarantäne statt und die Reisemöglichkeiten sind nach 14 Tagen die gleichen wie noch ASQ/ALQ.

Es ist vollkommen ok, wenn man einem die Sandox nicht genug ist. Dann reist man eben nicht oder woanders hin. Staatliche Maßnahmen können einem auch in allen anderen Alternativzielen betreffen. In Deutschland hatten wie das auch.

Zum Thema panische Reaktion: In Bayern hat man Personen flächendeckend durch die Polizei verfolgen lassen und bestraft, die alleine ein Eis im Park gegessen haben. Die gleichen Beamten haben dann woanders gefehlt, so dass man hochgefährdete Personen in Heimen nicht schützen konnte. In Sachen Inkompetenz und Panik in Sachen Corona belegt Deutschland einen der vordersten Ränge. Dagegen ist die Sandbox in Konzeption und Durchführung kompetenter als alle Corona-Maßnahmen in Deutschland zusammen.

Der deutsche Weg, statt intelligente Lösungen zu finden ausschließlich Zig Hunderte Milliarden an Euros rauszubazookern, steht den meisten anderen Staaten nicht offen. Zum einen haben manch andere Staaten ein Verantwortungsgefühl für nachfolgende Generationen, zum anderen fehlt die Möglichkeit, mal schnell seine Verschuldung um 30, 40 oder 50% hochzufahren. Und übrigens: Obwohl Deutschland vielfach unnötig mit Geld um sich geworfen hat und noch wirft, war man beim Beschaffen der Impfstoffe zunächst knauserig, was uns einige Monate und viele Menschenleben gekostet hat.

Also kein Platz für westliche Arroganz. Genau genommen müsste man unsere Politiker zum Praktikum nach Thailand schicken.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder kennst du Samui ohne Flughafen, nur mit Fähre erreichbar, ohne Asphaltstrassen , ohne PKW, ohne Busse, Strände nur mit PickUp erreichbar, ohne Banken und Wechselstuben, ohne Shops. Einfach nur ein Chaweng mit ein paar Restaurants, Bungalows und einem "Supermarkt". Ja, es war mal schön dort.
Ja, das kenne ich noch. Es war vor allem wechselnd sehr staubig bzw. sehr matschig.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.757
4.336
Gummersbach
Oder kennst du Samui ohne Flughafen, nur mit Fähre erreichbar, ohne Asphaltstrassen , ohne PKW, ohne Busse, Strände nur mit PickUp erreichbar, ohne Banken und Wechselstuben, ohne Shops. Einfach nur ein Chaweng mit ein paar Restaurants, Bungalows und einem "Supermarkt". Ja, es war mal schön dort.

Ich bin mir sicher , daß ohne deinen Heldenmut Ko Samui und der Rest Asiens in ihrer Entwicklung stehengeblieben wären :

1628064819830.png

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.162
1.534
Damit hast du auch die Gründe aufgezählt, warum Samui damals nicht tauglich für den Massentourismus war. Da wahrscheinlich auch du den Mund nicht halten konntest, kamen immer mehr um sich das Paradies anzutun, und die Einheimischen kamen auf die ungewöhnliche Idee, es nicht mehr "schön" sondern wohlhabend zu wollen.
Der "The Beach"-Effekt. Deshalb bin ich sehr still über Vung Tau. Ups.

• Like
Reaktionen: Splic3r

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Da liegst Du falsch. Die Sandbox hat ohne Zweifel zwei besondere Vorteile:
- Wenn man unbedingt Urlaub in der Ferne machen will, dann ist sie eine der sehr wenigen Optionen überhaupt. Und dabei relativ nah am Niveau

Dagegen ist die Sandbox in Konzeption und Durchführung kompetenter als alle Corona-Maßnahmen in Deutschland zusammen.
Das mag ja sein . Nur dagegen spricht folgendes :
- Alle Test sind selber zu bezahlen -
- Ein positiver Test bedeuten Krankenhaus oder Feldlazarett ( wird gerade reaktiviert ) und Selbstzahler .
Keine Versicherung übernimmt diese Kosten ohne Symptome. Ferner können mit etwas Pech noch zusätzliche Flugkosten anfallen durch
Umbuchungen usw .
Zum anderen sind nur ein kleiner Teil der Restaurants geöffnet und alles was Spaß macht geschlossen.

Die Entwicklung Covid19 ist auch in HKT nicht einschätzbar. Wir sehen das auf Samui , wo auch viele schon geimpft sind
aber trotzdem erkranken . Noch ist HKT im grünen Bereich , hoffe ich .

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Das mag ja sein . Nur dagegen spricht folgendes :
- Alle Test sind selber zu bezahlen -
- Ein positiver Test bedeuten Krankenhaus oder Feldlazarett ( wird gerade reaktiviert ) und Selbstzahler .
Keine Versicherung übernimmt diese Kosten ohne Symptome. Ferner können mit etwas Pech noch zusätzliche Flugkosten anfallen durch
Umbuchungen usw .
Zum anderen sind nur ein kleiner Teil der Restaurants geöffnet und alles was Spaß macht geschlossen.

Die Entwicklung Covid19 ist auch in HKT nicht einschätzbar. Wir sehen das auf Samui , wo auch viele schon geimpft sind
aber trotzdem erkranken . Noch ist HKT im grünen Bereich , hoffe ich .
Das ist alles richtig. Deshalb muss man auch etwas Risikobereitschaft mitbringen, wenn man derzeit reist.

- Wie weiter oben dargestellt, komme ich auch inklusive Kosten für Tests und Transfers auf EUR 100,- pro Nacht in einem Hyatt. Das finde ich günstig, wenn denn das Wetter mitmacht.
- Von 15.545 Reisenden wurden bisher 31 Personen positiv getestet, 8 mussten als high risk cases in Quarantäne. Rund die Hälfte der positiv Getesteten waren nicht geimpft. Auf Malle mussten über 200 Reisende in Zwangsquarantäne. Auch woanders bringt es erhebliche Probleme mit sich, wenn man positiv getestet wird. Positiv ist, dass die Thailänder durch ihre Testvorgehensweise falsch positive Ergebnisse weitgehend ausschließen. Woanders ist das nicht so.
- ALQ ist günstiger als meine SHA+-Buchung plus Kosten für Essen. Die Kosten sind also kein Problem. 14 Tage eingesperrt sein, dass wäre für mich ein Problem und eines der Risiken.
- Ja, es sind wenige Restaurants geöffnet. Das bedeutet aber auch, dass man Strände etc. ganz oder fast für sich alleine hat. Da ich schon sehr oft in Thailand und auch auf Phuket war, sehe ich das als interessante Abwechslung. Ich hatte das bei meinen Reisen im Q1 2020. Hongkong fast leer. Singapur fast leer. Phuket fast leer. Tokio fast langnasenfrei. Das empfand ich als sehr angenehm. Leider ist der Hintergrund sehr tragisch.

Du hast auch vollkommen recht, dass die Entwicklung nicht absehbar ist. Änderungen in der Tourismus-Strategie der Thailänder und neue Corona-Varianten können jederzeit passieren. Im worst case storniere ich und zahle die EUR 50,- fürs M&M-Storno.

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.162
1.534
Das ist alles richtig. Deshalb muss man auch etwas Risikobereitschaft mitbringen, wenn man derzeit reist.
Das wird alles individuell entschieden, und die Anzahl derer die zu solchen Reisen bereit sind ist aus gutem Grund überschaubar. Von den 14.000 Juli Sandboxern schätze ich, daß sich die Hälfte alternativ auf 14 Tage herkömmliche Käfighaltung eingelassen hätte, weil mit vernünftigem Grund nach Thailand einreisend.

Menschenleer schmeckt den meißten gar nicht, außer wenn man mal ins Louvre will. Der kreischende Touri-Rummel wird von vielen speziell gesucht, deshalb auch die Agglomeration in wenigen Touri-Zentren. Und das auch nicht spontan gebucht mit finanzieller und zeitlicher Flexibilität, weil der Jahresurlaub lange im Voraus beantragt wird und wegen allerlei Verpflichtungen berechenbar sein muß.
Davon lebt der thailändische Tourismus und nicht von den paar die reine Ruhe, fehlendes Entertainment und menschenleere Natur bevorzugen.

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Das wird alles individuell entschieden, und die Anzahl derer die zu solchen Reisen bereit sind ist aus gutem Grund überschaubar. Von den 14.000 Juli Sandboxern schätze ich, daß sich die Hälfte alternativ auf 14 Tage herkömmliche Käfighaltung eingelassen hätte, weil mit vernünftigem Grund nach Thailand einreisend.

Menschenleer schmeckt den meißten gar nicht, außer wenn man mal ins Louvre will. Der kreischende Touri-Rummel wird von vielen speziell gesucht, deshalb auch die Agglomeration in wenigen Touri-Zentren. Und das auch nicht spontan gebucht mit finanzieller und zeitlicher Flexibilität, weil der Jahresurlaub lange im Voraus beantragt wird und wegen allerlei Verpflichtungen berechenbar sein muß.
Davon lebt der thailändische Tourismus und nicht von den paar die reine Ruhe, fehlendes Entertainment und menschenleere Natur bevorzugen.
Die Entwicklung ist ganz böse für die am Tourismus abhängigen Menschen . So müssen viele meiner Bekannten ( KBV ) nun von Rücklagen oder
staatlichen Hilfen ( 5.000 THB ) leben . Rechnungen können nicht mehr bezahlt werden . Autos werden gepfändet usw . So leben einige von Hilfsarbeiten
auf Farmen -Fischerbooten usw . Restaurantbesitzer können sich nicht mehr über Wasser halten und geben auf . Die Zerstörung der Infrastruktur hat
dort bereits begonnen . Bei zahlreichen Hotels wurde die Aircon und Wasser seit Monaten nicht mehr betätigt . Die Folgen kann sich jeder denken .
Was mir böse aufstößt, sind die sogenannten Superreichen die mehr helfen könnten aber sich schön zurückhalten .

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.618
1.245
Die Entwicklung ist ganz böse für die am Tourismus abhängigen Menschen . So müssen viele meiner Bekannten ( KBV ) nun von Rücklagen oder
staatlichen Hilfen ( 5.000 THB ) leben . Rechnungen können nicht mehr bezahlt werden . Autos werden gepfändet usw . So leben einige von Hilfsarbeiten
auf Farmen -Fischerbooten usw . Restaurantbesitzer können sich nicht mehr über Wasser halten und geben auf . Die Zerstörung der Infrastruktur hat
dort bereits begonnen . Bei zahlreichen Hotels wurde die Aircon und Wasser seit Monaten nicht mehr betätigt . Die Folgen kann sich jeder denken .
Was mir böse aufstößt, sind die sogenannten Superreichen die mehr helfen könnten aber sich schön zurückhalten .
ja was nun?
Hinfliegen oder nicht?

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Auch das ist alles richtig.

Es ist m. E. die Frage, ob das Glas halb voll oder halb leer ist. Und das nach 1,5 Jahren leerer Gläser. Natürlich wäre mir ein normales Phuket bzw. Thailand lieber. Aber das gibt es eben nicht, auch nicht woanders auf der Welt und daran wird sich längere Zeit nichts ändern. Solange es dort leer ist, freue ich mich eben darüber, statt mich über die fehlenden Party- und Shopping-Möglichkeiten zu ärgern.

Wir hatten bis vor kurzem in Deutschland flächendeckende Beherbergungsverbote. Da war selbst inländischer Tourismus nicht möglich. Gibt auch genügend Fälle, wo für Touristen Ziele wie Spanien oder Griechenland schlecht ausgegangen sind.

Es ist auch nicht so, dass man einfach mal etwas abwarten und dann eben in 6, 12 oder 18 Monaten mit Sicherheit reisen kann. Wir wissen nicht, ob die Situation dann besser oder schlechter ist als jetzt. Der Pandemieverlauf ist grundsätzlich offen und die Reaktionen der Regierungen sind noch dazu weitgehend davon unabhängig.

Für mich ist die Sandbox ein akzeptabler Rahmen, kein optimaler. Diese Akzeptanz kann bei jedem anders ausfallen.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.618
1.245
...

Für mich ist die Sandbox ein akzeptabler Rahmen, kein optimaler. Diese Akzeptanz kann bei jedem anders ausfallen.
die Pandemie ist existent und nicht durch die Sandbox verursacht. Thailand ist mutig/naiv in die Sandbox gestartet. Und, bis jetzt halten sie durch.
Dass es da Unsicherheiten gibt, ist normal. sicher hat niemand Lust auf eine Busfahrt zum BKK, aber gib mal die Chance für eine "Busfahrt" nach downunder. Ausgebucht in Minuten ...
Mein Nachbar ist ohne Murren mit einem weiteren Sandboxer, der in die gleiche Richtung wollte, Phuket - Chiang Mai mit dem Taxi gefahren. Geht alles!

Betreff "akzeptabel", bisher habe ich aus der Sandbox keine Klagen gehört. ASQ wäre keine wirkliche Alternative. Für die, mit einem eher touristischen Interesse, man arrangiert sich mit den Lästigkeiten oder verlängert sogar den Aufenthalt. So relaxed und günstig wird man das nicht mehr haben ...

Zuletzt bearbeitet:

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180

Meine Rede! Genau deshalb sollte sich auch bitte Niemand aufregen oder überrascht tun, wenn "man" seine Thaifrau im Rahmen des Sandbox-Konzepts nun leider nicht mehr sehen darf.

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.162
1.534
Ich konnte bisher auch nicht lesen, daß sich ein größeres Unternehmen karitativ betätigt oder die Milliardärsfamilien etwas zur Armenspeisung beitragen. So günstig kann man eigentlich sonst nie sein Image verbessern, deshalb denke ich langsam an eine andere Bewertung des Überlebens der Armen im thailändischen Feudalismus. Die Hilfsaktionen sind immer Privatinitiativen der Mittelschicht und einiger Expats.

Der Red Bull-Sippe Yoovidhya muß man das auch momentan nachsehen. Schließlich befindet man sich gerade in einer weiteren teuren Korruptionsrunde mit Polizeigenerälen, um den mißratenen Sprössling vor Festnahme und Verurteilung zu schützen.
Wenn man sich über den Fall informiert, dann sinkt die thailändische Polizei noch ein wenig weiter im Ansehen, ja das ist noch möglich. Mir fallen auf Anhieb ein paar industrialisierte Länder ein, in denen die Polizei auch gerne etwas nebenbei verdient, aber aus kameradschaftlicher Solidarität alle Mittel ergriffen hätte um den Copkiller schnell zu fassen, und vermutlich hätte er seine Festnahme nicht überlebt.

Und wer sich einmal über die Herkunft des Produktnamens "Krataeng Daeng" informiert, kann sich überlegen ob er Produkte aus diesem Haus überhaupt noch kaufen möchte.

• Like
Reaktionen: F4F

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
die Pandemie ist existent und nicht durch die Sandbox verursacht. Thailand ist mutig/naiv in die Sandbox gestartet. Und, bis jetzt halten sie durch.

Dubai ist seit nunmehr fast einem Jahr schon offen. Große Covid-Katastrophen habe ich von dort nicht mitbekommen. Und die Durchimpfung der Bevölkerung wirkt ja auch erst seit letztem Frühling.

- Von 15.545 Reisenden wurden bisher 31 Personen positiv getestet, 8 mussten als high risk cases in Quarantäne. Rund die Hälfte der positiv Getesteten waren nicht geimpft.
??? Was? Ich dachte, man darf als Tourist die Sandbox nur nutzen, wenn man selbst vollständig durchgeimpft wurde?

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.618
1.245
Dubai ist seit nunmehr fast einem Jahr schon offen. Große Covid-Katastrophen habe ich von dort nicht mitbekommen. Und die Durchimpfung der Bevölkerung wirkt ja auch erst seit letztem Frühling.

??? Was? Ich dachte, man darf als Tourist die Sandbox nur nutzen, wenn man selbst vollständig durchgeimpft wurde?
1. was macht man in Dubai am Tag 4?
2. Nicht geimpft? hatte mich auch gewundert, könnten Kinder / Jugentliche sein oder hat jemand gemogelt ...

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Erwachsene ja, Kinder nicht. Gibt ja derzeit nicht mal notzugelassene Impfstoffe für unter 12. In Deutschland gibt‘s derzeit nur Comirnaty/BioNTech für 12-17.

Als geimpfter Erwachsener in der Business (also ohne Sitznachbarn), ist das Risiko einer ALQ deshalb nochmal kleiner als wenn man die ohnehin niedrigen allgemeinen Zahlen heranzieht.

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
ja was nun?
Hinfliegen oder nicht?
Fliege ich nach HKT , hilft es in KBV nix . Es lief dort einigermaßen mit Thai Inlandstouristen bis die BKK Welle losbrach.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein Nachbar ist ohne Murren mit einem weiteren Sandboxer, der in die gleiche Richtung wollte, Phuket - Chiang Mai mit dem Taxi gefahren.
Mein Nachbar ist von Spanien mit dem Auto non stop nach Bremen gefahren . War dann drei Tage ,, fix und foxi ,, .
Jeder wie er kann und möchte .

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Tolles Blatt der Farang . Wird von Phuket berichtet und Foto eines Vorfeldbusses von Samui genommen .

Anhänge

• Screenshot_20210804-142536_Chrome.jpg
    Screenshot_20210804-142536_Chrome.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 28

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Der aus meiner Sicht einzige Schwachpunkt an der Sandbox Phuket war, dass sie den internationalen Tourismus zuungunsten des einheimischen Tourismus priorisiert. Aber der Nachteil ist durch den Pandemieverlauf entfallen. Der Inlandstourismus wäre auf Phuket im Juli ohnehin eingebrochen.

Die Sandbox hilft auch Krabi und allen anderen touristischen Regionen, da sie die Blaupause für die Wiederöffnung ist. Es gibt nicht viele Konzepte und die Kritik der Überängstlichen ist nach wie vor da. Glücklicherweise verläuft die Sandbox bisher erfolgreich, das schafft Hoffnung für die anderen Tourismusgebiete, auch außerhalb Thailands. Man sieht auch am geringeren Erfolg der Sandbox Samui, dass die Einschränkungen der Sandbox Phuket eher das Maximum des Akzeptablen darstellen.

• Like
Reaktionen: on_tour

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.162
1.534
Die Sandbox hilft auch Krabi und allen anderen touristischen Regionen, da sie die Blaupause für die Wiederöffnung ist. Es gibt nicht viele Konzepte und die Kritik der Überängstlichen ist nach wie vor da. Glücklicherweise verläuft die Sandbox bisher erfolgreich, das schafft Hoffnung für die anderen Tourismusgebiete, auch außerhalb Thailands.
Darauf bin ich gespannt, wie man Festlandregionen hermetisch abriegeln will.
Dann 14 Tage in Pattaya-Innenstadt eingesperrt sein, mit dem bewährten Programm menschlicher Nähe und Strömen von Alkohol, das wäre durchaus akzeptabel für einige Stammgäste und erinnert mich an meinen ersten Thailandurlaub.
Dennoch hat sich Pattaya kürzlich beschwert, daß sie bisher nur 20.000 Impfdosen erhalten haben.

Solange nicht alle gesundheitlich gefährdeten Gruppen landesweit vollständig durchgeimpft sind muß der Staat eben einmal andere Prioritäten setzen als U-Boot-Kauf, "Raumfahrtprogramme" und andere Kinkerlitzchen und auch anfangen die Oligarchen nach Rechtslage zu besteuern. Vielleicht spendiert der reichste Mann Thailands auch einmal etwas für "sein Volk"?

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
411
317
CGN
Seid Ihr sicher, dass die Diskussion der letzten 1-2 Tage zielführend ist?

Wenn man will, kann man sich fast alles schönreden.

Sicherlich wurde mit einigen Aktionen bei uns über das Ziel hinausgeschossen aber was wäre die Alternative gewesen? Nein, keine Antwort von Nöten, kann, muss und soll jeder für sich selbst entscheiden. Gehört auch nicht in diesen Thread.

Zu behaupten, dass ASQ/ASxxx oder Sandbox die ultimative/bessere Lösung für diese Probleme und bessere Ansätze sind, als was in Deutschland oder anderen Ländern praktiziert wird, halte ich für gewagt und nicht einmal ansatzweise vergleichbar mit einem (für mich) normalen Urlaub (Ausnahme für folgende Zielgruppe: von Zimmer zum Frühstück, dann zum Pool ohne reinzugehen, Mittagessen im Hotel, Mittagsschläfchen, nochmal am Pool liegen, Abendessen und schlafen gehen).
Aber die thailändische Regierung hat natürlich das Recht, die Spielregeln für einen Einreise festzulegen, die "Anpassungen" dieser Regeln sind natürlich äußerst ärgerlich.

Frei nach von Clausewitz: Wer zur Zeit reisen möchte, sollte und muss wissen, das er ein erhöhtes Risiko hat, dass die Reisepläne nur bis zum Einchecken am Flughafen gelten.
Wer damit leben kann --> klasse und ab in den Flieger.

Selbstverständlich ist, je nach Grund (Familie, mal nach dem Haus/Condo sehen, ...), im Moment nach Thailand zu fliegen, eine differenzierte persönliche Betrachtungsweise und Risikoabschätzung nötig. Hier könnte eine der o. g. Quarantänen/Sandbox eine Möglichkeit sein, sofern man sich danach frei bewegen kann, aber auch dies ist ja z.Z. nicht unbedingt gesichert.

Die z.Z. relativ hohen Fallzahlen und Art der Quarantäne bei einem positiven Test in Thailand jetzt mal bei der obigen Betrachtung außer Acht gelassen.

Aber wie immer im Leben: Jeder Jeck ist anders.

• Like
Reaktionen: pumpuixxl und Splic3r

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Alle Urlaubsregionen stehen vor der Herausforderung der Öffnung für Touristen, weil auf diesen ihr Geschäftsmodell basiert. Die einen wagen es früher - auch weil sie es müssen.- die anderen wagen es später.

Was ist denn Deine Kritik an der Sandbox? Die Sandbox ist ein Kompromiss zwischen Sicherheit der Bürger auf Phuket und der Sicherheit der Touristen auf der einen Seite und der Qualität des Urlaubs sowie des Umsatzes durch Tourismus auf der anderen Seite. Aber das ist bei uns auch nicht anders. Von einem normalen Urlaub kann man derzeit nirgendwo sprechen.

• Like
Reaktionen: jupiter1966

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Die Zahlen in HKT werden geschönt . Klar gibt es nicht viele Touristen die mit Covid 19 positiv einreisen .
Bei den Thai auf Phuket sieht das schon etwas anders aus .
Laut meinen Informationen hat allein das Vachira Hospital über 600 Hochrisiko- Fälle im Haus.
Was immer damit gemeint ist . Wahrscheinlich positiv Test ? Weiteres ist nicht in Erfahrung zu bringen .
Kapazitäten werden aber neue geplant .

Und wenn Minister Pipat es wirklich durchzieht die Sportevents September/Oktober/November von BKK nach HKT zu verlegen
werden die Zahlen deutlich nach oben gehen . Es geht um Kings Cup Fußball - Golf Tunier usw .

Zuletzt bearbeitet:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
High risk bedeutet in Thailand symptomfreie Kontaktperson eines positiv Getesteten, bei denen selbst der PCR-Test (bisher) negativ war, also keine Infektion nachweisbar ist. Kontaktperson wird unterschiedlich ausgelegt. Manchmal reicht es, am gleichen Tag in einem Einkaufszentrum gewesen zu sein. Bei ca. 270 Infektionen in sieben Tagen sind 600 high risk Personen im Rahmen.

In Deutschland gilt für enge Kontaktpersonen häusliche Quarantäne mit Monitoring durch Tests.

• Like
Reaktionen: F4F

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
High risk bedeutet in Thailand symptomfreie Kontaktperson eines positiv Getesteten, bei denen selbst der PCR-Test (bisher) negativ war, also keine Infektion nachweisbar ist. Kontaktperson wird unterschiedlich ausgelegt. Manchmal reicht es, am gleichen Tag in einem Einkaufszentrum gewesen zu sein. Bei ca. 270 Infektionen in sieben Tagen sind 600 high risk Personen im Rahmen.

In Deutschland gilt für enge Kontaktpersonen häusliche Quarantäne mit Monitoring durch Tests.
Ja , verstanden . Nur ich kenne das Vaschira Hospital . Es hat niemals für 600 Kontaktpersonen jeweils Einzelzimmer . Da ist schon mal eine
Weiterverbreitung vorprogrammiert.