ANZEIGE
Da liegst Du falsch. Die Sandbox hat ohne Zweifel zwei besondere Vorteile:Dass die Thai-Regierung kurzfristig panisch reagiert und einfach mal alles schließt, war ja zu erwarten.
Die überwiegende Meinung hier im Forum ist ja, die Finger von dieser Sandbox zu lassen.
Insofern fällt mein Mitgefühl für die Betroffenen bei mir doch eher bescheiden aus.
- Wenn man unbedingt Urlaub in der Ferne machen will, dann ist sie eine der sehr wenigen Optionen überhaupt. Und dabei relativ nah am Niveau eines klassischen Pauschalurlaubs.
- Die Sandbox bleibt eine angenehme Alternative zur ASQ/ALQ. Bei der Sandbox findet keine Quarantäne statt und die Reisemöglichkeiten sind nach 14 Tagen die gleichen wie noch ASQ/ALQ.
Es ist vollkommen ok, wenn man einem die Sandox nicht genug ist. Dann reist man eben nicht oder woanders hin. Staatliche Maßnahmen können einem auch in allen anderen Alternativzielen betreffen. In Deutschland hatten wie das auch.
Zum Thema panische Reaktion: In Bayern hat man Personen flächendeckend durch die Polizei verfolgen lassen und bestraft, die alleine ein Eis im Park gegessen haben. Die gleichen Beamten haben dann woanders gefehlt, so dass man hochgefährdete Personen in Heimen nicht schützen konnte. In Sachen Inkompetenz und Panik in Sachen Corona belegt Deutschland einen der vordersten Ränge. Dagegen ist die Sandbox in Konzeption und Durchführung kompetenter als alle Corona-Maßnahmen in Deutschland zusammen.
Der deutsche Weg, statt intelligente Lösungen zu finden ausschließlich Zig Hunderte Milliarden an Euros rauszubazookern, steht den meisten anderen Staaten nicht offen. Zum einen haben manch andere Staaten ein Verantwortungsgefühl für nachfolgende Generationen, zum anderen fehlt die Möglichkeit, mal schnell seine Verschuldung um 30, 40 oder 50% hochzufahren. Und übrigens: Obwohl Deutschland vielfach unnötig mit Geld um sich geworfen hat und noch wirft, war man beim Beschaffen der Impfstoffe zunächst knauserig, was uns einige Monate und viele Menschenleben gekostet hat.
Also kein Platz für westliche Arroganz. Genau genommen müsste man unsere Politiker zum Praktikum nach Thailand schicken.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ja, das kenne ich noch. Es war vor allem wechselnd sehr staubig bzw. sehr matschig.Oder kennst du Samui ohne Flughafen, nur mit Fähre erreichbar, ohne Asphaltstrassen , ohne PKW, ohne Busse, Strände nur mit PickUp erreichbar, ohne Banken und Wechselstuben, ohne Shops. Einfach nur ein Chaweng mit ein paar Restaurants, Bungalows und einem "Supermarkt". Ja, es war mal schön dort.