Thailand: Warum zieht es Euch da hin?

ANZEIGE

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
ANZEIGE
Falls möglich geht auch ein Bootstrip auf die Similan Islands, bin mir aber nicht sicher ob die noch offen sind für Taucher und Schnorchler.

Wir haben vor ziemlich genau einem Jahr diese Tour gemacht und waren sehr zufrieden:
http://www.khaolaklanddiscovery.com/similan-de/

Boot ziemlich neu und prima in Schuss, Verpflegung mit kalten Getränken an Board mehr als ausreichend (das Personal hat sich gemerkt, wer z.B. Noch nicht genug getrunken hat und dann dazu aufgefordert) und auch das Mittagessen auf einer der Inseln war sehr lecker, wenn auch nicht mehr ganz heiss (wird vorgekocht und mitgenommen).

Gut war die frühe Abfahrtszeit in Richtung der Similan Inseln - der Guide war sehr daran interessiert, immer vor dem grossen Ansturm anderer Boote an einem Schnorchelspot anzukommen. Er ging auch mit ins Wasser und konnte (als erfahrener Taucher) auf viele Dinge aufmerksam machen, die wir ohne ihn vielleicht nicht gesehen hätten.

Angenehm waren noch zwei Dinge:
1. Deutscher Guide - für den damals 9-jährigen Knirps prima weil man nicht alles übersetzen muss.
2. Man hat keine Lust auf Massenabfertigung - so waren es nur 3 Paare und ich mit +1 und +0,5

Kosten (3100 Baht für Erwachsene, 2000 Baht für Kinder all in) sind seit dem letzten Jahr stabil.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.413
2.970
Neuss
www.drboese.de
Hallo,
klingt wirklich super. Gibt es das auch preislich günstiger? Ich hatte ein paarAngebote zwischen 1000 und 1800 THB gesehen, hat damit jemand Erfahrung?

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland
Ich muss immer über die Leute lachen die "wegen den netten Menschen" (Thais) dahin fliegen.

Wenn schon Urlaub in SOA würde ich die Phils bevorzugen. (Das Essen mal ausgenommen.)

Malapascua

Reguläres Mitglied
26.03.2013
37
0
Hallo,
klingt wirklich super. Gibt es das auch preislich günstiger? Ich hatte ein paarAngebote zwischen 1000 und 1800 THB gesehen, hat damit jemand Erfahrung?

1.000 wird sicherlich nicht möglich sein - denn ein Speedboat bekommst du auf die Distanz definitiv nicht zu dem Preis. Auch 1.800 halte ich nicht für realistisch. Preislich losgehen wird es an Phuket bei knapp unter 3.000.....

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland
Die Ansicht hat doch hoffentlich niemand der schon öfters da war?

Ich würde die Leute als sehr höflich bezeichnen, vor allem im Norden. Im Süden eher als unfreundlich.

Der 0815 Tourist wird nichts merken, wenn Du aber längere Zeit dort verbringst wirst Du merken das da alles nur Rassisten rumlaufen, über die Visabestimmungen will ich garnicht erst reden.
Wenn wir so mit Ausländern umspringen würden in Deutschland würde alle Welt aufschreien. ;) (Ich galube 2x würde ist schlecht, oder? :D)

P.S. Habe nur Kontakt gehabt mit Menschen aus Bangkok und "dem Süden", kann also über die Bauern ausm Isaan nichts sagen.

motorradsilke

Neues Mitglied
05.08.2010
16
0
Die Ansicht hat doch hoffentlich niemand der schon öfters da war?

Doch! Wir waren schon mehrmals in Thailand und das unter anderem wegen der Menschen. Und nicht als Pauschaltouri, sondern immer individuell.

Vielleicht sieht das Jemand anders, der dort lebt, aber das interessiert mich als Tourist nicht.

Malapascua

Reguläres Mitglied
26.03.2013
37
0
Doch! Wir waren schon mehrmals in Thailand und das unter anderem wegen der Menschen. Und nicht als Pauschaltouri, sondern immer individuell.

Ja, dan lerne mal ein paar Brocken Thai, dann wirst du schnell merken was die so von Ausländern halten. Man ist allenfalls geduldet, im Norden finde ich es aber noch angenehm.
Und das ändert nix ob die "individuell" (ich habe keine Pauschalreise mehr gemacht seit ich 15 bin) unterwegs bist.

Trotzdem bin ich gerne dort und viel lieber als in den USA. Das man im Endeffekt nur als zahlender Gast willkommen ist kann ich verschmerzen.

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland

motorradsilke

Neues Mitglied
05.08.2010
16
0
:D

Ein Totschlagargument, was sagen die Mennschen in Spanien oder der Türkei ? Neeeee lassen wir das.

Glaubst du, die Spanier oder Türken sprechen und denken anders über die Touris?

Aber wie auch immer, mir sind in meinem Urlaub freundlich wirkende Menschen wesentlich lieber als griesgrämige oder welche, die mich offen anfeinden. Ob das hinter der Fassade anders aussieht, ist mir im Urlaub egal. Würde ich sicher anders sehen, wenn ich da leben würde.

• Like
Reaktionen: europetrav

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
636
223
FRA
Da geht es dem Touristen wie dem Kunden: Vorne wird gelächelt, hinten wird gelästert. Urlaub ist halt auch nur Ware, insbesondere in den Touristen-Zentren.

Aber in Thailand ist das nicht anders als im Rest der Welt: Es gibt auch dort ehrliche, freundliche und interessierte Einheimische.

• Like
Reaktionen: 1 Person

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland
Wie ich heute erfahren habe muss ich im August wieder nach BKK, Gott sei dank nur für (voraussichtlich) 2 Tage !

Bei dem denglish der MA kommt mir das Bier schon wieder hoch. :cool:

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
702
453
Dass ich in manche Appartmentgebäude in Bangkok nicht eingelassen wurde, weil dort 'Weiße" einfach nicht gewünscht sind, hat mich doch erschreckt.
Nachdem ich einige Jahre in Thailand gewohnt habe, gewöhnt man sich aber an diese Eigenarten der Thais, wozu u.a. auch doppelte Eintrittsgebühren für Nationalparks zählen (die ich dank Working Permit + thail. Steuerkarte dann doch meistens habe vermeiden können) ;)

Wenn man derartige Vorkommnisse an sich abperlen lassen kann - es also nicht persönlich nimmt und auch nicht das Diskutieren beginnt - ist Thailand nur noch halb so anstrengend und man kann dort recht gut leben... allerdings als Teil einer Parallelgesellschaft zu den Thais.

Nach 3 Jahren hatte ich dennoch genug und begnüge mich mit ein paar Wochen LOS pro Jahr aus Urlauberperspektive.

Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Nachdem ich einige Jahre in Thailand gewohnt habe, gewöhnt man sich aber an diese Eigenarten der Thais, wozu u.a. auch doppelte Eintrittsgebühren für Nationalparks zählen (die ich dank Working Permit + thail. Steuerkarte dann doch meistens habe vermeiden können) ;)

Mach die Sache nicht niedlicher als sie ist, die Preise sind zehnmal so hoch.

Thailand Infos - Thailand Info Site - Thailand News

Ansonsten, ich bin verflucht gerne in Thailand, mache hier gerne Geschäfte aber es ist eben nicht das Paradies.

Geht mir mit den USA übrigens ähnlich - in beiden Ländern bin ich oft und arbeite dort auch - die Verklärung beider Länder bei deutschen Urlaubern verstehe ich nicht.

Thailand ist nicht so freundlich wie alle sagen - nicht umsonst gibt es hier eine unglaublich hohe Mordrate. Und ungeklärte Todesfällen bei Ausländern sind recht hoch - und das schon seit Jahren. Die Küche ist nicht soooo abwechslungsreich und toll wie alle tun (natürlich kann man hier lecker essen).

Und "billig" ist es in Thailand längst nicht mehr (gestern Abend etwas Pomello am Strassenrand gekauft = 60THB/1,60€).

Aber man kann mit den Thais eben recht gut zusammenarbeiten, und es ist nicht so anstrengend wie in China.

Die Freiheit in den USA ist auf die finanziellen Möglichkeiten des Einzelnen beschränkt (ist in D auch nicht anders), und freundlich sind sie schon die Amis, aber Freunde findet man nur wenige.

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland
Aber man kann mit den Thais eben recht gut zusammenarbeiten, und es ist nicht so anstrengend wie in China.

Ich hab mit China nix am Hut, aber schonmal Thais gesagt das sie was falsch machen oder versucht was an Prozessen zu verbessern?

Ist MIR nicht möglich. - Ich bin aber auch kein Sensibelchen. :eek:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich hab mit China nix am Hut, aber schonmal Thais gesagt das sie was falsch machen oder versucht was an Prozessen zu verbessern?

Ist MIR nicht möglich. - Ich bin aber auch kein Sensibelchen. :eek:

Mach ich ständig, geht recht einfach wenn man weiss wie, wenn du willst gebe ich dir mal per PN ein paar Tipps.