Thailand: Warum zieht es Euch da hin?

ANZEIGE

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
bist Du da nicht zu spät?

Bin zur Zeit in Deutschland, aber Maradona soll ja sogar überlegt haben in Pattaya ein Hotel zu eröffnen. Sollte dies passieren, würde ich dort nächtigen wollen. Mich reizt ja auch das Maradona Themenzimmer im Boca-Hotel in Buenos Aires. Warum diese Schwärmerei für diesen Proll? Nicht rational erklärbar.

Winnie Schäfer und Co-Trainer schauen regelmäßig im Old German Beerhouse die Fußballkonferenz am Samstag Abend und ich gehe davon aus, dass es auch in der kommenden Saison wieder so sein wird.

Malapascua

Reguläres Mitglied
26.03.2013
37
0
Zum Vergleich war ich letzten Herbst mal in Brasilien. Hat mich 3,5x so viel gekostet und war ein weit weniger schöner Urlaub. Die Themen Kriminalität, absolut null Englisch bei der Bevölkerung, sehr hohe Preise,...usw..... sind ein Grund da sicherlich nicht mehr hinzufahren.

Wenn jemand Alternativen zu Thailand für einen lockeren Strandurlaub von November - März hat - her damit. Ich kenne bisher noch keine Alternative.

Blackmicha

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
715
0
Bangkok
Sind die Horden an Russen jetzt auch alle Sextouristen , nur weil die vermehrt in Pattaya aufschlagen ? :eek:

Nur gut , das ich kein Tourist bin sondern hier lebe und arbeite ... Man(n) könnte ja sonst sowas von mir denken....

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

Coolhand

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
669
16
DUS, BKK
Wenn man das wirkliche Thailand kennen lernen will, sollte man sowieso einen weiten Bogen um Pattaya machen.
Länger als eine Nacht, ist Pattaya sehr schwer zu ertragen.
Es ist überall in Thailand schöner und angenehmer als dort...

• Like
Reaktionen: rorschi

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.128
10.788
FRA/QKL
Zum Vergleich war ich letzten Herbst mal in Brasilien. Hat mich 3,5x so viel gekostet und war ein weit weniger schöner Urlaub. Die Themen Kriminalität, absolut null Englisch bei der Bevölkerung, sehr hohe Preise,...usw..... sind ein Grund da sicherlich nicht mehr hinzufahren.

Wenn jemand Alternativen zu Thailand für einen lockeren Strandurlaub von November - März hat - her damit. Ich kenne bisher noch keine Alternative.
Karibik, Florida, Malediven, Seychellen, Mauritius, ...

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX

Hainan,Vietnam, Kambodscha, Malaysia, Singapur, Indonesien, ...

Y

YuropFlyer

Guest

Karibik? Unter Einschränkungen ja.. wobei das Essen dort absolut nichts taugt. Also insgesamt doch eher nein..
Florida? Auf 3h Schlangenstehen für "Gods own country" habe ich keine Lust.. dazu definitiv VIEL teurer.
Malediven? Klar, gleich teuer wie Thailand.. habe ich ganz vergessen :doh:
Seychellen? Siehe 1 Eintrag oben
Mauritius? Siehe 2 Einträge oben

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.128
10.788
FRA/QKL
Karibik? Unter Einschränkungen ja.. wobei das Essen dort absolut nichts taugt. Also insgesamt doch eher nein..
Florida? Auf 3h Schlangenstehen für "Gods own country" habe ich keine Lust.. dazu definitiv VIEL teurer.
Malediven? Klar, gleich teuer wie Thailand.. habe ich ganz vergessen :doh:
Seychellen? Siehe 1 Eintrag oben
Mauritius? Siehe 2 Einträge oben
Naja, wer nur auf billig steht kommt natürlich an Ländern, wie Thailand im Winter und Ägypten im Sommer kaum vorbei. Mir persönlich sind andere Dinge sehr viel wichtiger.

Essen Karibik ist Geschmacksache, wie überall. Ich finde es sehr abwechslungsreich und schmackhaft.

Das mit den 3h anstehen in Florida ist lächerlich, aber die Übertreibungen nehmen zu. Mein Schnitt nach 150 Einreisen sind gefühlt 10 Minuten. Zu den Preisen kann ich nur sagen, wenn ich keine Ahnung habe einfach mal Fresse halten. Allerdings kommt man natürlich nicht an Thailand und Ägypten ran, das stimmt.

• Like
Reaktionen: NCC1701DATA
Y

YuropFlyer

Guest
SoG lebt scheinbar in einem Parallel-Universum.. oder er bezieht die 10min Einreisezeit auf den ersten Flieger am Tag, ankommend in F.. aber nicht auf die breite Menge.

Ebenfalls das karibische Essen.. Abwechslungsreich ist das nun wirklich nicht besonders. Hühnchen mit Reis und Reis mit Hühnchen, mit Glück etwas Fisch dazwischen (mit Reis).. da lobe ich mir 1000mal lieber die Thai-Küche :)

Das hat überhaupt nichts mit Billig zu tun, und Thailand im Winter kann sehr angenehm sein. Aber bei manchen Schreiberlingen, besonders denen die gerne über Grönland schlafen, scheint das Geld etwas zu sehr in den Kopf gestiegen zu sein, um sich in den normalen Eco-Reisenden noch hineinfühlen zu können. Den für diesen bietet Thailand bei den oben genannten Kriterien das massiv bessere Preis-/Leistungsverhältnis.. oder eben, wie Poster amazing noch einige andere Länder/Gebiete aufgezählt hat, der südostasiatische Raum im Allgemeinen. Alle von SoG aufgezählten Beispiele verlieren dagegen massivst. Ausser eben, man hat 20.000€ zum ausgeben, und schaut nicht aufs Geld.. was aber hier eben NICHT die Frage war! Aber das Lesen (und verstehen) einer Fragestellung scheint ja nicht zu den Stärken des Schläfers zu gehören.. eher das anpöbeln auf unterstem Niveau von anderen Usern..

• Like
Reaktionen: 1 Person

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.128
10.788
FRA/QKL
SoG lebt scheinbar in einem Parallel-Universum.. oder er bezieht die 10min Einreisezeit auf den ersten Flieger am Tag, ankommend in F.. aber nicht auf die breite Menge.
Hast du praktische Erfahrungen? Wenn ja, wie viele?
Ansonsten, einfach :censored: halten. ;)

Ansonsten ist die Einreise in anderen Ländern natürlich immer in 3 Minuten erledigt. Wieso wird eigentlich in BKK ein PA benötigt, wenn das da für die breite Masse auch so easy ist. :doh:

Auf den Rest deines Geschreibsels gehe ich nicht ein, das Niveau ist einfach... :cry:

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ich war noch nie in Thailand, weiß natürlich aber, daß das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut ist.

Die Vorurteile für Mauritius "elitär teuere Touri-Insel" hatte ich auch im Kopf, aber es geht auch ganz anders, kleine, nette Anlagen, angemessener Preis, gutes Preis-Leistungsverhältnis- und eine wirklich schöne Insel, wenn man mit dem Mietwagen abseits der üblichen Pfade unterwegs ist.

Blackmicha

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
715
0
Bangkok
Den für diesen bietet Thailand bei den oben genannten Kriterien das massiv bessere Preis-/Leistungsverhältnis.

ich hoffe , Du beziehst das jetzt nicht auf Deutschland ? Denn dann würde ich dir empfehlen mal einen wirklichen Preisvergleich zu machen,nicht als Tourist versteht sich.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Malapascua

Reguläres Mitglied
26.03.2013
37
0
Naja, wer nur auf billig steht kommt natürlich an Ländern, wie Thailand im Winter und Ägypten im Sommer kaum vorbei.

Im Sommer nach Ägypten? Nur wenn man die ganze Zeit im Zimmer bleiben will..... Zudem wäre ein AI Unterschichtenurlaub jetzt nicht mein Fall.

Die von dir genannten Ziele in allen Ehren, aber Malediven oder Seychellen sind sicherlich nix wenn man alleine irgendwo hin möchte. Florida ist nicht wirklich tropisch warm im Februar, da braucht man auch ab und zu mal nen Pullover.

Malapascua

Reguläres Mitglied
26.03.2013
37
0

Wenn ich ab und zu mal einen Ellenbogen zwischen die Rippen möchte fahre ich da hin. Wenn ich Reisegruppen mit Fähnchen sehen will auch. Wirklich warm ist es da im Winter nicht.

Kenne ich und empfinde ich als recht unfreundlich, vor allem im Süden (Norden ist zu kalt). Hat schon einen Grund warum Expats das Land für ein langes Wochenende verlassen.

Ist ok, allerdings keine Stranddestination. Auch ist die Infrakstruktur obermies und man wird ständig angebettelt.

Ja, gefällt mir und ist auch nicht schlecht. Da kann man es aushalten.

Urlaub in der Großstadt? Und dazu noch so eine teure Stadt?

Fast ganz Indonesien hat Regenzeit im Winter, Ausnahme sind die Molluken (Steinzeit Islam).

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
Ich war noch nie in Thailand, weiß natürlich aber, daß das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut ist.

Soso Du warst noch nie in T-heiland ? , Ich habe dich aber gesehen in BKK Airside :D;)

Die von dir genannten Ziele in allen Ehren, aber Malediven oder Seychellen sind sicherlich nix wenn man alleine irgendwo hin möchte.

Warum nicht alleine ? Ich selber war 5 Monate alleine auf den Seychellen, wenn aber z.b. ein Hr. oder Fr. Obermüller aus dem Bayerischen Wald alleine nicht's anfangen kann auf den Inseln dann sind sie selber schuld :p

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
Wenn ich ab und zu mal einen Ellenbogen zwischen die Rippen möchte fahre ich da hin. Wenn ich Reisegruppen mit Fähnchen sehen will auch. Wirklich warm ist es da im Winter nicht.

Kenne ich und empfinde ich als recht unfreundlich, vor allem im Süden (Norden ist zu kalt). Hat schon einen Grund warum Expats das Land für ein langes Wochenende verlassen.

Ist ok, allerdings keine Stranddestination. Auch ist die Infrakstruktur obermies und man wird ständig angebettelt.

Ja, gefällt mir und ist auch nicht schlecht. Da kann man es aushalten.

Urlaub in der Großstadt? Und dazu noch so eine teure Stadt?

Fast ganz Indonesien hat Regenzeit im Winter, Ausnahme sind die Molluken (Steinzeit Islam).

Ja wirklich schlimm diese ganzen sachen dort und was da so alles passieren kann :eek:

Am besten man bleibt zuhause und schaut sich einen Blumentopf am Fensterbrett stundenlange an :yes:

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.128
10.788
FRA/QKL
Die von dir genannten Ziele in allen Ehren, aber Malediven oder Seychellen sind sicherlich nix wenn man alleine irgendwo hin möchte. Florida ist nicht wirklich tropisch warm im Februar, da braucht man auch ab und zu mal nen Pullover.

Ich war dieses Jahr im Januar eine Woche in Florida (Orlando Gegend) und wir hatten jeden Tag 30 Grad. Grundsätzlich ist es aber richtig, dass man zwischen Dez und Feb vor allem SW-Florida - Naples und Bontia Springs sind die nördlichsten Städte auf der Erde, die laut Definition als tropische Temperaturzone gelten - ansteuern sollte.