E
Was soll ich erzählen? Ist ein langjähriger Schulfreund. Er reist alle 2-3 Monate für 1-2 Wochen nach Thailand und lässt es sich dort gut gehen...
Wenn ich wüsste, dass ich ihn dort träfe, würde ich mich auch in Pattaya blicken lassen. Ansonsten begnüge ich mich mit Winnie Schäfer in BKK.
bist Du da nicht zu spät?
Karibik, Florida, Malediven, Seychellen, Mauritius, ...Zum Vergleich war ich letzten Herbst mal in Brasilien. Hat mich 3,5x so viel gekostet und war ein weit weniger schöner Urlaub. Die Themen Kriminalität, absolut null Englisch bei der Bevölkerung, sehr hohe Preise,...usw..... sind ein Grund da sicherlich nicht mehr hinzufahren.
Wenn jemand Alternativen zu Thailand für einen lockeren Strandurlaub von November - März hat - her damit. Ich kenne bisher noch keine Alternative.
Zum Vergleich war ich letzten Herbst mal in Brasilien. Hat mich 3,5x so viel gekostet und war ein weit weniger schöner Urlaub. Die Themen Kriminalität, absolut null Englisch bei der Bevölkerung, sehr hohe Preise,...usw..... sind ein Grund da sicherlich nicht mehr hinzufahren.
Wenn jemand Alternativen zu Thailand für einen lockeren Strandurlaub von November - März hat - her damit. Ich kenne bisher noch keine Alternative.
Karibik, Florida, Malediven, Seychellen, Mauritius, ...
Karibik, Florida, Malediven, Seychellen, Mauritius, ...
Naja, wer nur auf billig steht kommt natürlich an Ländern, wie Thailand im Winter und Ägypten im Sommer kaum vorbei. Mir persönlich sind andere Dinge sehr viel wichtiger.Karibik? Unter Einschränkungen ja.. wobei das Essen dort absolut nichts taugt. Also insgesamt doch eher nein..
Florida? Auf 3h Schlangenstehen für "Gods own country" habe ich keine Lust.. dazu definitiv VIEL teurer.
Malediven? Klar, gleich teuer wie Thailand.. habe ich ganz vergessen
Seychellen? Siehe 1 Eintrag oben
Mauritius? Siehe 2 Einträge oben
Hast du praktische Erfahrungen? Wenn ja, wie viele?SoG lebt scheinbar in einem Parallel-Universum.. oder er bezieht die 10min Einreisezeit auf den ersten Flieger am Tag, ankommend in F.. aber nicht auf die breite Menge.
Den für diesen bietet Thailand bei den oben genannten Kriterien das massiv bessere Preis-/Leistungsverhältnis.
Naja, wer nur auf billig steht kommt natürlich an Ländern, wie Thailand im Winter und Ägypten im Sommer kaum vorbei.
Hainan
Vietnam
Kambodscha
Malaysia
Singapur
Indonesien
ich hoffe , Du beziehst das jetzt nicht auf Deutschland ? Denn dann würde ich dir empfehlen mal einen wirklichen Preisvergleich zu machen,nicht als Tourist versteht sich.
Ich war noch nie in Thailand, weiß natürlich aber, daß das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut ist.
Die von dir genannten Ziele in allen Ehren, aber Malediven oder Seychellen sind sicherlich nix wenn man alleine irgendwo hin möchte.
Wenn ich ab und zu mal einen Ellenbogen zwischen die Rippen möchte fahre ich da hin. Wenn ich Reisegruppen mit Fähnchen sehen will auch. Wirklich warm ist es da im Winter nicht.
Kenne ich und empfinde ich als recht unfreundlich, vor allem im Süden (Norden ist zu kalt). Hat schon einen Grund warum Expats das Land für ein langes Wochenende verlassen.
Ist ok, allerdings keine Stranddestination. Auch ist die Infrakstruktur obermies und man wird ständig angebettelt.
Ja, gefällt mir und ist auch nicht schlecht. Da kann man es aushalten.
Urlaub in der Großstadt? Und dazu noch so eine teure Stadt?
Fast ganz Indonesien hat Regenzeit im Winter, Ausnahme sind die Molluken (Steinzeit Islam).
Die von dir genannten Ziele in allen Ehren, aber Malediven oder Seychellen sind sicherlich nix wenn man alleine irgendwo hin möchte. Florida ist nicht wirklich tropisch warm im Februar, da braucht man auch ab und zu mal nen Pullover.