Thailand: Warum zieht es Euch da hin?

ANZEIGE

Malapascua

Reguläres Mitglied
26.03.2013
37
0
ANZEIGE
Ja wirklich schlimm diese ganzen sachen dort und was da so alles passieren kann :eek:

Passieren tun einem da nix, nur nervig ist Hainan oder Saigon auf jeden Fall. Schon ausprobiert und das sind sicherlich keine Destinationen die man 2x besuchen muss. Kenne auch niemand dem es dort gefallen hätte.

Y

YuropFlyer

Guest
Passieren tun einem da nix, nur nervig ist Hainan oder Saigon auf jeden Fall. Schon ausprobiert und das sind sicherlich keine Destinationen die man 2x besuchen muss. Kenne auch niemand dem es dort gefallen hätte.

ich war schon 3mal auf Hainan / Sanya und jederzeit gerne (im Winter) wieder!

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Hast du praktische Erfahrungen? Wenn ja, wie viele?
Ansonsten, einfach :censored: halten. ;)

Sehr weiser Ratschlag , den du allerdings auch für dich selbst beherzigen solltest , der du laut Selbstauskunft erst einmal 24 Std auf thailändischem Boden weiltest und außer einem dubiosen Zwischenfall mit einem Taxifahrer weiter nichts erlebt zu haben scheinst .

Es gibt vermutlich ebenso viele Gründe , Thailand prima zu finden wie entsprechend die USA . Jedem das Seine .

• Like
Reaktionen: AtomicLUX

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.128
10.788
FRA/QKL
Sehr weiser Ratschlag , den du allerdings auch für dich selbst beherzigen solltest , der du laut Selbstauskunft erst einmal 24 Std auf thailändischem Boden weiltest und außer einem dubiosen Zwischenfall mit einem Taxifahrer weiter nichts erlebt zu haben scheinst .

Es gibt vermutlich ebenso viele Gründe , Thailand prima zu finden wie entsprechend die USA . Jedem das Seine .
Bin ich zu 100% bei dir. Ich hatte nur Alternativen zu T-Heiland aufgezeigt, auf die Frage ob T-Heiland das einzig mögliche Ziel im Winter sei. Meine Antwort Nein, neben T-Heiland gibt es auch noch Alternativen. Örop hat jedoch in seiner grenzenlosen Weisheit alle Alternativen für zu teuer erklärt, oder von sagenhaften Einreisezeiten schwadroniert, die ein oder zweimal vorgekommen sind.

Mollek

Neues Mitglied
31.03.2013
11
0
Als alternative gibts noch die phillippinen. Herrliche strände, zahlreiche inseln, tropische temperaturen und das preis leistungsverhältniss besser als in thailand.......

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Was für einen Preis müßte man denn auf den Philippinen für welche Leistung zum Beispiel bezahlen und warum ist das daraus zu ersehende Verhältnis besser als dasselbe in Thailand ?

Mollek

Neues Mitglied
31.03.2013
11
0
2009 war ich das letzte mal auf den phillis (boracay) und anschliessend in thailand (samui) und insgesamt waren die preise für die gleichen leistungen auf den phillis günstiger (frag nicht nach genauen zahlen ist immerhin 4 jahre her).

War vor 4 monaten in phuket und war von der preissteigerung,im vergleich zu meinem letzten urlaub 09, negativ überrascht. Natürlich hat der euro wechselkurs dazu beigetragen 09 hab ich noch 49 thb für einen € bekommen, jetzt waren es 38 thb.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Mollek

Neues Mitglied
31.03.2013
11
0
Ach ich vergass zu erwähnen was unbezahlbahr ist: das ist der weisse puderzuckerstrand auf boracay. Mit dem warmen kristallklarem wasser. Ein 4 km langer traumstrand....

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.413
2.970
Neuss
www.drboese.de
An die Kenner: sollte mich das beunruhigen, wenn ich da in 2 Wochen ein wenig strandurlaub mache? So sieht der Wetterbericht schon seit 2 Wochen aus. ImageUploadedByTapatalk1365523801.539815.jpg

derpierreder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
405
0
Versichern möchte ich dir das nicht ;-) nur ich hab die selben Beobachtungen gemacht. Und vor Ort überprüfen kann ich es erst in knapp einer Woche.

• Like
Reaktionen: kexbox

Mollek

Neues Mitglied
31.03.2013
11
0
Hi

Also wir waren im November auf HKT und der Wetterbericht hat das selbe angezeigt..........leider hats gestimmt. Das erste mal nicht braun aus dem Urlaub gekommen.
Aber alles ist möglich.......

Gruss und schönen Urlaub

• Like

Blackmicha

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
715
0
Bangkok
Die letzten wochen hier im Süden waren warm, am letzten Freitag mal ein heftiges Gewitter mit Temp Sturz auf Aircon niveau , aber eine Stunde später schon wieder warm.

nur die nächsten Tage werden sehr nass .... SONGKRAN !

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.248
49
An die Kenner: sollte mich das beunruhigen, wenn ich da in 2 Wochen ein wenig strandurlaub mache? So sieht der Wetterbericht schon seit 2 Wochen aus. Anhang anzeigen 38567

also, der wetterbericht fuer hkt ist immer regen und thunderstorm.
die letzten 4 tage hat es nicht geregnet und es war richtig warm.

da ein kollege gerade auf naka island war, und richtig braun zurueck kam, kann ich dir sagen,d ass es no problem mit dem wetter ist.

dp

• Like

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.616
1.786
grounded
Kann ich bestätigen: der Wetterbericht auf dem iPhone sieht für Asien immer nach Gewitter aus. Aber das Wetter ist dort wie immer: im April noch trocken und heiß, es kann auch mal 1-2 Tage am Stück schlecht sein, aber das war es dann. Und ab Mai die Regenzeit, wobei die auch nicht mehr das ist, was sie mal war. Letztes Jahr im Juli hatten wir in 14 Tagen insgesamt 1 sehr schlechten Tag, sonst ein paar Tage mit "Huschen" ab und zu, aber deutlich mehr als zehn Tage prima Wetter...

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.413
2.970
Neuss
www.drboese.de
Und weil ihr beim letzten Mal gute Tipps gegeben habt, noch eine Frage:
Hat jemand gute Erfahrung mit einem Tages-Bootstrip auf Phuket-nahe Inseln gemacht? Guter Preis, gute Verpflegung, nette Ziele (ein wenig Schnorcheln und Sightseeing)?
Das sollte mit Abholung aus Karon Beach sein.

Viele Grüße

Malapascua

Reguläres Mitglied
26.03.2013
37
0
Und weil ihr beim letzten Mal gute Tipps gegeben habt, noch eine Frage:
Hat jemand gute Erfahrung mit einem Tages-Bootstrip auf Phuket-nahe Inseln gemacht? Guter Preis, gute Verpflegung, nette Ziele (ein wenig Schnorcheln und Sightseeing)?
Das sollte mit Abholung aus Karon Beach sein.

Viele Grüße

Wie viel Zeit hast du denn dafür?

Man kann zahlreiche Bootstrips machen, am schönsten finde ich die in die Phrang Na Bucht. Die ist sehr große und die Touristenmassen auf Phuket verlaufen sich dann sehr schnell.
Nicht empfehlenswert ist Phi Phi, da wirst du außer Menschenmassen nicht viel sehen.

Falls möglich geht auch ein Bootstrip auf die Similan Islands, bin mir aber nicht sicher ob die noch offen sind für Taucher und Schnorchler.

In der Regenzeit ist keiner der Trips wirklich empfehlenswert, das Meer ist dann zu aufgewühlt.

• Like

motorradsilke

Neues Mitglied
05.08.2010
16
0
Bin ich zu 100% bei dir. Ich hatte nur Alternativen zu T-Heiland aufgezeigt, auf die Frage ob T-Heiland das einzig mögliche Ziel im Winter sei. Meine Antwort Nein, neben T-Heiland gibt es auch noch Alternativen. Örop hat jedoch in seiner grenzenlosen Weisheit alle Alternativen für zu teuer erklärt, oder von sagenhaften Einreisezeiten schwadroniert, die ein oder zweimal vorgekommen sind.

Dann solltest du mal im USA - Reise - Forum lesen. Da berichten die Leute in letzter Zeit leider vermehrt von langen Einreisezeiten.

Davon abgesehen ist Florida wirklich keine Alternative zu Thailand als Winterdestination, vor allem das Wasser ist wesentlich kälter, auch im südlichen Teil. Wir waren da im Dezember 2010 und das Wasser war so kalt, dass man nur mit Widerwillen rein gehen wollte (es ging nicht nur mir so, es war fast Niemand im Wasser). Und teurer ist es auf jeden Fall, schon die Preise für Essen sind nicht vergleichbar. Für manche Leute nun mal entscheidend.