Tibet Reise 31. Mai - 27. Juni

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
Richtig, Propaganda - und dann auch noch gegen das weltoffene China - unverschämt - die bekommen sogar Friedensnobelpreise ;)

Bevor du schlaue Sprüche klopfst, such mal nach "Radio Free Asia" bei Google.. aber was von der freundlichen US-Amerikanischen Regierung kommt, die ja nie und nimmer irgendwelche Regimes unterstützen würden, wenn es ihnen nicht hilft, muss ja toll sein, ne? Homeland Security und ähnliche Organisationen stehen in deiner Fan-Liste dann wohl auch ganz oben, darf vermutet werden..

Ich habe lieber ein starkes, unabhängiges China als Gegengewicht, als ich nochmals die USA als einzige Weltmacht erleben darf, die schalten und walten kann, wie sie will.. das in China vieles auch im Argen liegt, wird hier übrigens nirgendwo behauptet. Aber dieses pauschale Anschuldigen ist nur lächerlich und völlig kontraproduktiv.

Siehe auch den Bericht des US-Aussenministeriums zu der Lage der Menschenrechte.. komischerweise tauchen da NIE die Verbrechen der US-Administration auf.. da bin ich froh, wenn es andere Staaten gibt, auch wenn das keine lupenreinen Demokratien sind (Sind die USA ja auch nicht.. Wahlfarce sage ich da nur) - ein Gegengewicht ist wichtig und nötig.

Ohne Gegengewicht das auch zu kämpfen gewillt ist, wäre Vietnam von den USA wieder zur De-Fakto-Kolonie erklärt worden, obwohl die Bevölkerung massiv für eine kommunistische Regierung stimmen wollte. (Wahlen wurden durch die US-Vasallen abgesagt, kurz darauf eskalierte der Konflikt) - Millionen von Menschen gaben ihr Leben im Kampf für ihre Freiheit gegen die USA und ihre Vasallen, nicht nur in Vietnam, Weltweit! Also hör mir auf mit dem Unsinn von wegen USA seien in irgend einer Lage, als positives Beispiel genannt zu werden. Die haben selber genug Dreck am Stecken.. und einen "Friedens"-Preis (Nobel), der an eine Person geht, die es seit über 3 Jahren nicht schafft, das Internierungslager Guantanamo zu schliessen, oder den Israelis klarzumachen das ihre zwei XXL-Lager in der Westbank und Gaza nicht länger toleriert werden, kann auch kaum ernstgenommen werden, und darf zurecht als Propaganda des Westens angesehen werden.

• Like
Reaktionen: 1 Person

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Muss ein solcher Propaganda-Artikel der so 1:1 von der selbsternannten Exil-Tibetregierung stammen könnte, wirklich hier verlinkt werden und damit die Quote vom Spiegel erhöhen? Es geht hier um eine Reise eines VFT-Users nach China(Tibet), nicht darum das irgendwelche "Journalisten" wieder meinten, Anti-China-Hetze schreiben zu müssen..

Bevor du schlaue Sprüche klopfst, such mal nach "Radio Free Asia" bei Google.. aber was von der freundlichen US-Amerikanischen Regierung kommt, die ja nie und nimmer irgendwelche Regimes unterstützen würden, wenn es ihnen nicht hilft, muss ja toll sein, ne? Homeland Security und ähnliche Organisationen stehen in deiner Fan-Liste dann wohl auch ganz oben, darf vermutet werden..

Ich habe lieber ein starkes, unabhängiges China als Gegengewicht, als ich nochmals die USA als einzige Weltmacht erleben darf, die schalten und walten kann, wie sie will.. das in China vieles auch im Argen liegt, wird hier übrigens nirgendwo behauptet. Aber dieses pauschale Anschuldigen ist nur lächerlich und völlig kontraproduktiv.

Siehe auch den Bericht des US-Aussenministeriums zu der Lage der Menschenrechte.. komischerweise tauchen da NIE die Verbrechen der US-Administration auf.. da bin ich froh, wenn es andere Staaten gibt, auch wenn das keine lupenreinen Demokratien sind (Sind die USA ja auch nicht.. Wahlfarce sage ich da nur) - ein Gegengewicht ist wichtig und nötig.

Ohne Gegengewicht das auch zu kämpfen gewillt ist, wäre Vietnam von den USA wieder zur De-Fakto-Kolonie erklärt worden, obwohl die Bevölkerung massiv für eine kommunistische Regierung stimmen wollte. (Wahlen wurden durch die US-Vasallen abgesagt, kurz darauf eskalierte der Konflikt) - Millionen von Menschen gaben ihr Leben im Kampf für ihre Freiheit gegen die USA und ihre Vasallen, nicht nur in Vietnam, Weltweit! Also hör mir auf mit dem Unsinn von wegen USA seien in irgend einer Lage, als positives Beispiel genannt zu werden. Die haben selber genug Dreck am Stecken.. und einen "Friedens"-Preis (Nobel), der an eine Person geht, die es seit über 3 Jahren nicht schafft, das Internierungslager Guantanamo zu schliessen, oder den Israelis klarzumachen das ihre zwei XXL-Lager in der Westbank und Gaza nicht länger toleriert werden, kann auch kaum ernstgenommen werden, und darf zurecht als Propaganda des Westens angesehen werden.

Genau - und der Spiegel wird ja bekanntlich auch von der CIA finanziert :D Und demonstrierenden Amerikaner (Vietnam, Israel, Guantanamo, ...) werden niedergewalzt, verprügelt und interniert. Diese Infos bekommen wir eben nur nicht, da die USA ja inzwischen die ganze westliche Presse gleichgeschaltet haben.

Übrigens entstehen die wirklichen Konflikte in der Welt durch Leute wie dich, für die es nur schwarz/weiß und gut/böse gibt.

Y

YuropFlyer

Guest
Genau - und der Spiegel wird ja bekanntlich auch von der CIA finanziert :D Und demonstrierenden Amerikaner (Vietnam, Israel, Guantanamo, ...) werden niedergewalzt, verprügelt und interniert. Diese Infos bekommen wir eben nur nicht, da die USA ja inzwischen die ganze westliche Presse gleichgeschaltet haben.

Übrigens entstehen die wirklichen Konflikte in der Welt durch Leute wie dich, für die es nur schwarz/weiß und gut/böse gibt.

Sorry, aber was unterstellst du mir hier? Du hast meinen Artikel ja als Quote benutzt, lies doch mal, was dort steht, ich sehe eben NICHT alles als nur schwarz/weiss, sondern eben von allen Seiten, und mir fällt es deshalb auf, wenn ein Artikel ausschliesslich die eine Seite gut darstellt und die andere schlecht.

Ich denke wer neutral an die Sache herangeht, kann sich seine eigene Meinung bilden..

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Bevor hier jetzt alle Ihre Meinung zu China kundtun: Die Heinrich Böll Stiftung hat 2010 mal die Berichterstattung zu China (Spiegel, Zeit, SZ etc. also die grossen Leitmedien) kritisch analysiert. Normalerweise mag ich Parteienstiftungen nicht so sehr, da Tendenzbetriebe immer Meinungen transportieren, diese wurde aber mehrfach von allen politischen Strömungen gelobt. Die China-Berichterstattung in den deutschen Medien - Publikationen - Heinrich-B

Auch wenn verkürzende Darstellungen vorgekommen sind
wie im Falle Tibets die hinsichtlich der Gewalthandlungen angenommene
Täter(=China)-Opfer(=Tibeter)-Konstellation oder eine teils polemische
Wortwahl angelegt wurde, so haben doch alle Medien insbesondere durch den
Einbezug von Experten bewusst versucht, unterschiedliche Perspektiven auf
den Konflikt anzulegen, um der Komplexität des Themas gerecht zu werden.

Jedem sollte klar sein, das China nicht nur Täter sondern auch getrieben von historischen Umständen ist. China ist genauso vielfältig wie die USA, nur das beide Länder unterschiedliche Systeme vertreten. Der Wettbewerb der Systeme führt zu "Reibungsverlusten" (wie z.B. Vietnam oder heute Syrien) aber kann die Menschheit auch bereichern.

Ich hoffe, dass Lucien eine schöne Reise hat und es im Herbst eine neue chinesische Regierung gibt, die so souverän ist wieder Tibet eine kulturelle Eigenständigkeit zuzugestehen (wie den 70 anderen anerkannten chinesischen Minderheiten). Jeder der die Konflikte in Indonesien in den 90iger gesehen hat, freut sich, dass das Konzept "Einigkeit in der Vielfalt" dort heute funktioniert.

Hier nun das neue Programm wie wir es gestern vereinbart haben:

Trekking am Meili Xueshan in Yunnan

5 Tage Trekking am 6740 m hohen Meili Xueshan.
Die schoensten Plaetze von Yunnan: Kunming, Dali, Lijiang und Shangri-La.
Nationalminderheiten Sani, Bai, Naxi und Tibeter.

Der Berg Meili Xueshan, ein schöner, von 8 Gipfeln gekrönter Schneeberg, liegt im Grenzbereich zwischen Yunnan und Tibet. Der Kawagarbo, auch als Prinz Schneeberg bekannt, sein höchster Gipfel, zugleich die höchste Erhebung von Yunnan, ragt 6740 m in den Himmel. In Kham und Amdo werden diese weißen Berge mit Padmasambhava in Zusammenhang gebracht und verehrt, sie sind ein wichtiges Pilgerziel. Am äußersten Rand des Tibet-Plateaus im gebirgigen Falten mit den großen asiatischen Flüssen: Yangtse Fluss, Mekong, Salween leben die einheimischen Volke Bai, Naxi, Yi, Tibet usw. seit der grauen Vorzeit zusammen. Auf dieser Reise werden Sie noch die Sitten und Gebraeuche der Leute in Dali, Lijiang, Shangri-La und Dechen kennenlernen.

Reiseverlauf (14 Tage):
01.Tag 08.06 FR Chengdu
Abholung um 09.00 Uhr in der Lobby vom Sheraton Hotel. Halbtaegiger Ausflug zur Aufzucht- und Forschungsstation für Pandabären - der idealste Ort für die Besucher aus allen Ländern, um die gefährdeten Pandas in ihrem natürlichen Lebensraum kennenzulernen. Ca. um 13 Uhr sind Sie wieder im Hotel.

02.Tag 09.06 SA Chengdu – Altdorf Huanglongxi - Chengdu (Mittagessen)
Abholung um 09.00 Uhr in der Lobby vom Sheraton Hotel. Ausflug zum Altdorf Huanglongxi am Jinjiang Fluss (Nebenfluss vom Yangtse). Die Fahrt ist ca. 50km. Unterwegs koennen Sie zu jenem Bauerhof gehen. In Huanglongxi bummeln durch das Altdorf entlang des Baechleins von oben nach unten, besichtigen das lokale Kloster, altes Rathaus, Hafen. Sie koennen Bootsfahrt (nicht im Angebot inbegriffen) machen. Falls Sie noch Zeit und Lust haetten, koennen Sie auf den neuen gebauten Gruenen Weg radfahren. Ca. 17 Uhr sind Sie wieder im Hotel

03.Tag 10.06 SO Flug Chengdu – Lijiang
Transfer zum Flughafen, Flug nach Lijiang (MU5856 1230/1350, First Class). Abholung und besuchen Sie das Teich des schwarzen Drachens (Hei Long Tan). Hier spiegeln sich die Gipfel des Jadedrachen-Schneegebirges. Weiter Besuch des Museums der Dongba-Kultur. Der Reisefuehrer begleitet Sie, beim Kauf der Schlafsaecken. 3N im 5*Crown Plaza Lijiang Ancient Town

04.Tag 11.06 MO Lijiang F/M
Zuerst Ausflug (30 km) zum Yulong Xueshan (Jadedrachen-Schneegebirge), das als eine der Hauptattraktionen des Gebietes gilt. Fahrt mit Seilbahn zur Yak-Steppe (Mao Niu Ping). 1.5-stündige Wanderung von der Yak-Steppe zum Himmelsee (Tian Chi). Danach Besuch des Yufeng Klosters. Nachmittags Fahrt zum Baisha-Dorf, einem Naxi-Dorf, um die zwischen dem 14. und 17. Jhdt. entstandenen hier etwa 350 buddhistisch inspirierten Wandmalereien zu bewundern.

05.Tag 12.06 DI Lijiang F
Frei.

06.Tag 13.06 MI Lijiang – Shangri-La F/M
Ein spektakuläres Naturschauspiel erleben Sie heute in der sagenumwobenen Tigersprungschlucht: Die fast 4.000 Meter in die Höhe ragenden Felswände bilden eine der tiefsten und längsten Schluchten der Welt. Unten im Tal bahnt sich der Yangtse, der hier noch Jinshajiang (Goldsand-Fluss) heisst, seinen Weg. Fahrt zur Tigersprungschlucht, eine der schönsten Wanderungen, die man in China machen kann. Anschliessend Weiterfahrt über die gemächlichen Bergpässe hinauf nach Shangri-La. 3N im tibetisches Villa vom Banyan Tree Ringha (ein Haus fuer 2 Personen)

07.Tag 14.06 DO Shangri-La F/M
Vomittags besichtigen Sie das tibetische Sumzanlin Kloster. Der vor 300 Jahren vom fuenften Dalai Lama gegruendete Klosterkomplex beherbergte noch 1958 rund 1300 Moenche der Gelugpa-Schule (Gelbmuezen Orden). Weiter Besuch des Bita Sees.

08.Tag 15.06 FR Shangri-La F
Frei. Die Umgebung vom Hotel ist sehr schoen zu wandern.

09.Tag 16.06 SA Shangri-La - Dechen Fahrt 190 km F/M/A
Ihre weitere Route fuehrt durch das Hengduan Gebirge. Sie passieren nochchmals den Fluss Yangtse und legen in dem huebschen Staedtchen Benzilan eine Pause ein. Bevor Sie in Dechen (3400 m) eintreten, besuchen Sie noch das Dong Trubling Kloster. Ganz in der Naehe von Dechen erhebt sich als hoechster Berg des Massivs der Meili Xue Shan, mit 6740 m der hoechste Berg Yunnans. 1N im 4-*Guangguang Tiantang Hotel (nach 4* Standard gebaut, aber noch nicht offiziell mit 4* ausgezeichnet)

10.Tag 17.06 SO Dechen – Feilai Si, Trekking Feilai Si - Xidang 4.5 Stunden F/M/A
Ca. 10 km Fahrt von Dechen zum Feilai Kloster (3450 m), Wandern vom Feilai Kloster zum Xidang Dorf (2300 m), ca. 2.5 Stunden, unterwegs besuchen Sie das Bajiu Kloster. Xidang ist ein schoenes tibetisches Dorf. Weiter Trekking zur Xidang Heisse Quelle (2400 m), ca. 2 Stunden. Uebernachtung bei Bauernfamilie

11.Tag 18.06 MO Xidang Heisse Quelle – Pass (3720 m) – Zhongdui Trekking ca. 6 Stunden F/M/A
Zuerst Trekking zum 3720 m hohen Pass, auf dem Pass bekommen Sie schoenen Ueberblick auf den Meili Xueshan. Weiter Trekking 2 Stunden zum Zhongdui Dorf (3250 m) in Yubeng. Uebernachtung bei Bauernfamilie

12.Tag 19.06 DI Yubeng – B.C. fuer Bergbesteiger (3550 m) – Fuss der Gletscher – Yubeng Trekking 7.5 Stunden F/M/A
3 Stunden Trekking zum Base Camp fuer Bergbesteiger, weiter 1 Stunde Trekking zum Fuss der Gletschers (3820m), zurueck zum Yubeng Dorf (2.5 Stunden). Uebernachtung bei Bauernfamilie

13.Tag 20.06 MI Yubeng – Fuss des Meili Xueshan – Wasserfall – Yubeng Trekking 6 Stunden F/M/A
Zuerst 2.5 Stunden Trekking zum Fuss des Meili Xueshan, wo Padmasambhava meditiert haben sollte. Danach Weitertrekking ca. 1 Stunden bis zum heiligen Wasserfall (3550m), dann Ruecktrekking zum Yubeng Dorf, 2.5 Stunden. Uebernachtung bei Bauernfamilie

14.Tag 21.06 DO Yubeng Dorf – Xidang Dorf Trekking ca. 7 Stunden, Xidang – Dechen
F/M/A
Trekking ueber Ninong Dorf zum Xidang Dorf, unterwegs sehen Sie im Tal wunderschoene Landschaften und Urwaelder. Einsteigen in den Reisebus, Rueckfahrt nach Dechen. 1N im 4-*Guangguang Tiantang Hotel

15.Tag 22.06 FR Dechen – Shangri-La Fahrt 190 km F/M
Rueckfahrt nach Shangri-La. Bummel durch die Altstadt von Shangri-La. 2N im tibetisches Villa vom Banyan Tree Ringha (ein Haus fuer 2 Personen)

16.Tag 23.06 SA Shangri-La F : Frei.

17.Tag 24.06 SO Flug Shangri-La – Kunming F/M
Fruehmorgens Transfer zum Flughafen, Flug nach Kunming (MU5811 0955/1055, First Class). Ankunft in Kunming, Abholung und anschliessend Ausflug nach Shilin (Frühname: Lunan), um den Steinwald bei schöner Wanderung zu bewundern. Auf über 27.000 Hektar bietet sich hier ein einmaliges Naturwunder. Diese Karstformation entstand vor etwa 270 Millionen Jahren, als die Erdkruste sich hob und das ursprünglich vorhandene Meer absinken ließ. Wege, Treppen und Brücken führen durch das Labyrinth der bizarren, bis zu 30 m hohen Gebilde. 1N im 5*Green Lake Hotel

18.Tag 25.06 MO Flug Kunming – Beijing F
Transfer zum Flughafen, Flug nach Beijing (MU5711 1200/1510, First Class, bereits von Ihnen gebucht).

Reisepreis bei Unterbringung im 2 Einzelzimmern in Hotels (in Shangri-La 2 Personen in einem Haus) und in Gaestehaeusern fuer 2 Personen: Wenn jemand den Preis wissen will, kann er PN machen

Leistungen:
1) Unterkunft in Hotels und bei Bauernfamilie waehrend des Trekkings.
2) Verpflegung wie beschrieben: F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen.
3) Inlandfluege und Flughafengebuehren (First Class): Chengdu – Lijiang, Shangri-La – Kunming.
3) Sämtliche Transfers (auser Chengdu), Überlandfahrten, Ausflüge, Besichtigungen einschliesslich Eintrittsgeldern.
4) Deutsch- oder Englischsprachige Reisefuehrung in Chengdu; englischsprachige Reiseführung in Lijiang – Shangri-La; Deutschsprachige Reisefuehrung in Kunming,
5) Gepaecktraeger und Pferde (eventuell koennen Sie reiten) als Tragtiere waehrend des Trekkings.

5*Crown Plaza Lijiang Ancient Town / 丽江和府皇冠假日
No.276 Xianghe Road in Lijiang / 丽江祥和路276号
Tel: 0086-888-5588888
Fax: 0086-888-

Banyan Tree Ringha /
Hong Po Village, Jian Tang Town, Shangri-La County /
Diqing Tibetan Autonomous Prefecture
Yunnan Province
People's Republic of China 674400
Tel: 0086-887-8288822
Fax: 0086-887-8288911
http://www.banyantree.com/en/ringha/index.html

4-*Guangguang Tiantang Hotel Dechen /
In Feilaisi Park, Dechen /
Tel: 0086-887-8416388
Fax: 0086-887-8414466

5*Green Lake Hotel Kunming /
No.6 Cuihu South Road /
Tel: 0086-871-5158888
Fax: 0086-871-5157867
http://www.greenlakehotel.com.cn

Zuletzt bearbeitet:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ein typisches Touriprogramm. Die Fahrt zur Tigersprungsschlucht könnt ihr euch so sparen (gut, liegt auf dem Weg), ihr werdet da nur kurz ausgekippt zum Fotos machen wie rund 1 Million Chinesen am Tag. Wieso euch die da nicht zwei Tage wandern lassen verstehe ich nicht. Genauso "Altdorf Huanglongxi", du glaubst doch nicht das da noch jemand richtig wohnt? Immerhin scheint ihr den Yak Mountain tatsächlich mit eingebaut gekriegt zu haben. Na dann viel Spaß.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.949
2.921
CGN
@HON Circle LS: Schade das es nichts geworden ist, hätte mich sehr über Berichte aus Tibet gefreut, teile aber deine Einstellung, dass man illegale oder zumindest fragwürdige Einreisen lieber nicht probieren sollte!

@YuropFlyer: Schwarz-Weiß hilft meist wirklich nicht weiter. In China ist nun aber wirklich nicht alles weiß. Folter/politische Verfolgung, Menschenrechtsverletzungen, etc. Das die USA sich völkerrechtswidrig verhalten, hat aus meiner Sicht mit China erstmal nichts zu tun, und kann selbstverständlich auch nicht zur Rechtfertigung des chinesischen Verhaltens dienen.

Klar ist aber auch, dass das Vorgehen und das Verhalten Chinas in Tibet völkerrechts- und menschenrechtswidrig ist. Ich finde es völlig legitim, dass deutlich zu sagen.

jetto

Aktives Mitglied
18.09.2011
109
0
Hallo!

Habe den Thread leider erst jetzt entdeckt bzw. war ich länger nicht online... Diverse Reiseveranstalter wissen schon seit ca. 2 Wochen, dass nur mehr Gruppen größer 4 Pax (gleicher Nationalität!) einreisen dürfen...

@HON Circle LS: Hoffe ihr könnt den Urlaub trotzdem noch genießen...

lg

Hallo!

Habe den Thread leider erst jetzt entdeckt bzw. war ich länger nicht online... Diverse Reiseveranstalter wissen schon seit ca. 2 Wochen, dass nur mehr Gruppen größer 4 Pax (gleicher Nationalität!) einreisen dürfen...

@HON Circle LS: Hoffe ihr könnt den Urlaub trotzdem noch genießen...

lg

Im Moment ist totales Einreiseverbot. Auch grosse Gruppen sind alle sistiert worden. Chaos pur für die Veranstalter

PT77

Reguläres Mitglied
11.08.2010
78
0
XUZ/SHA/PVG
@ HON CIRCLE LS

die Tour find ich Klasse, wünsche Dir viel Erfolg und Gutes Wetter, hoffe auf tolle Bilder und einen interessanten Report.
Werde im August mit +1 und 2 Kollegen nach Yunnan reisen und dort einen Teil Deiner Tour LiJiang-Shangri'la ebenfalls machen, anschließend jedoch erst Richtung SiChuan pilgern und dort ins JiuZhaiGou gehen.

Vielleicht gibt's auch wieder ein paar "Entenhals" Bilder von Dir ;)

Grüsse aus dem PRD

Reiseabbruch !

Auf Grund des sehr schlechten Wetters haben wir heute entschieden die Trekkingwoche abzusagen und wir fliegen morgen von DIG - KMG und übermorgen von KMG - HKG !
Leider sind die prognosen auch für nächste Woche sehr schlecht und nachdem wir jetzt schon 3 Tage im Hotel "gefangen" sind, mussten wir uns für diesen Abbruch entscheiden.

In Planung steht aber schon TIBET 2013 vom 15. Juni - 7.7. 2013 !

Hoffentlich klappt es dann mit der Einreisegenehmigung

Thread kann von mir aus geschlossen werden

• Like
Reaktionen: YuropFlyer

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Oh das tut mir wirklich leid. Gegen Wetter ist man machtlos, aber es ärgert einen dann doch schon. Ich wünsch dir dann noch viel Spaß in Hongkong, falls ihr da länger bleibt!

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Schade!

Hoffe, ihr habt noch ein paar schöne Tage in Hongkong und ich wünsche schon mal viel Glück für nächstes Jahr! :)

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Fall es dich beruhigt, in Tibet ist das Wetter grad genauso schlecht. Vielleicht solltet ihr eher im September/Oktoberfliegen, da ist es i.d.R. angenehmer.
Falls ich dir einen Tipp geben darf, fliegt nach DYG. Da spielt das Wetter mit, es liegt mehr oder weniger auf dem Weg und es ist super schön da. Ist natürlich kein Bergtrekking im eigentlichen Sinne, aber damit hättet ihr die Reise dann mit einem positiven Erlebnis zu Ende gebracht.

Anhang anzeigen 27815

Danke für die Info, aber wir haben jetzt alles umgebucht auf HKG und SIN ! Das Wetter in Dayong sieht besser aus:
Dienstag
Gewitter möglich. Höchsttemperatur: 30C. Light Wind. Regenrisiko 40%.
Dienstag Nacht
partlycloudy Gewitter möglich. Tiefsttemperatur: 18C. Light Wind.
Mittwoch
Teils Wolkig. Höchsttemperatur: 30C. Windgeschwindigkeit: 5-15 km/h. Windrichtung: Ost.
Mittwoch Nacht
Teils Wolkig. Tiefsttemperatur: 20C. Light Wind.
Donnerstag
Bedeckt. Höchsttemperatur: 29C. Light Wind.
Donnerstag Nacht
Bedeckt. Tiefsttemperatur: 20C. Light Wind.
Freitag
Regen möglich. Höchsttemperatur: 30C. Light Wind. Regenrisiko 40%.
Freitag Nacht
Regen möglich. Tiefsttemperatur: 14C. Light Win

Hier sagt der Wetterbericht

Dienstag
Gewitter möglich. Höchsttemperatur: 22C. Windgeschwindigkeit: 5-20 km/h. Windrichtung: Südwest. Regenrisiko 80%.
Dienstag Nacht
Gewitter möglich. Tiefsttemperatur: 9C. Windgeschwindigkeit: 5-15 km/h. Windrichtung: Süd-Südwest. Regenrisiko 20%.
Mittwoch
Gewitter möglich. Höchsttemperatur: 15C. Windgeschwindigkeit: 10-20 km/h. Windrichtung: Süd. Regenrisiko 60%.
Mittwoch Nacht
Gewitter möglich. Tiefsttemperatur: 9C. Windgeschwindigkeit: 10-15 km/h. Windrichtung: Süd-Südwest. Regenrisiko 50%.
Donnerstag
Gewitter möglich. Höchsttemperatur: 16C. Windgeschwindigkeit: 5-15 km/h. Windrichtung: Süd-Südwest. Regenrisiko 70%.
Donnerstag Nacht
Gewitter möglich. Tiefsttemperatur: 7C. Light Wind. Regenrisiko 70%.
Freitag
Gewitter möglich. Höchsttemperatur: 19C. Windgeschwindigkeit: 5-20 km/h. Windrichtung: Südost. Regenrisiko 60%.
Freitag Nacht
Gewitter möglich. Tiefsttemperatur: 9C. Windgeschwindigkeit: 5-15 km/h. Windrichtung: Süd-Südwest. Regenrisiko 60%.

InTibet ist das Wetter dort wo wir wären, jetzt gut !!!!

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ja in Zhangjiajie siehts besser aus, aber wenn ihr schon alles fix gemacht habt... Schade, fand ich so ziemlich die schönste Gegend die ich in China bis jetzt besucht hab.
In Lhasa Gewitters die nächsten Tage auch nur.

Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Tut mir sehr leid für Euch, sowas ist immer ärgerlich.

Wir hatten dieses Jahr auch Riesenpech mit Zyklon und Dauer-Starkregen auf St. Brandon. :cry: