ANZEIGE
Du meinst die Umsteigezeit zwischen dem Flug nach AMS und dem AMS-STR Flug?
ganau, außerdem ist das Ticket bereits letzte Woche ausgestellt worden, also zu spät für Ticketsafe.
Notfalls fahren wir mit der Bahn heim!
Du meinst die Umsteigezeit zwischen dem Flug nach AMS und dem AMS-STR Flug?
Airlines currently excluded from cover:
* Please note cover excludes any airline where there is a threat of, or has filed
or applied for any form of insolvency or insolvency protection at the time
of effecting cover or issuance of the air ticket
Meint ihr Ticketsafe deckt Buchungen bei Kingfisher ab? Sie stehen nicht auf der Ausschlussliste auf der Website, allerdings sind die Bedingungen etwas schwammig formuliert:
Und ich sag mal so der "threat" ist doch im Moment bei ner ganzen Reihe von Airlines absehbar, oder???
Ich würde gern ein PIA (Pakistan International Airline) Ticket absichern.
Werde allerdings auch nicht so recht schlau aus den Bedingungen- ist das möglich?
Willst du wirklich mit so einer Fluggesellschaft fliegen?
@XT600
Ich dank dir für deine Antwort! Eine solche Versicherungspraxis ist ja sehr bedenklich. Da fragt man sich, wie sinnvoll es ist, eine Umbuchungsversicherung anzubieten, wenn diese nur unter der Voraussetzung der Umbuchbarkeit gilt. Die wesentlich höheren Kosten entstehen ja gerade, wenn keine Umbuchbarkeit festgelegt ist. Wahrscheinlich rechnet sich dieser Fall für viele Versicherungen einfach nicht.
Ich sollte also in meinem Fall vom Flugticketschutz der HanseMerkur die Finger lassen und Ticketsafe von ERV nutzen, ja?
Nein, für beliebige Umbuchungsgründe ist eine Stornierung offensichtlich nicht versichert! Dies stellt also neben der 30 Tage Grenze eine weitere entscheidende Hürde dar.Da liegst für mein dafürhalten total daneben.
Bei der Hanse Merkur ist storno sowie umbuchung versichert.
Einzig die 30 Tage Grenze stellt fuer beliebige umbuchungsgruende eine huerde da.
Ich habe die Ticketsafe-Versicherung von ERV abgeschlossen, nicht den Flugticketschutz von HanseMerkur. Von HanseMerkur habe ich im Nachhinein erst gehört, wurde aber aus den Versicherungsbedingungen nicht ganz schlau bzw. wollte gern von euch wissen, was in der Realität tatsächlich auch erstattet wird. Meines Erachtens sind die Konditionen bei der Ticketsafe-Versicherung von ERV speziell beim Thema Umbuchung ohne Angabe von Gründen besser bzw eindeutiger ausformuliert, da genau beschrieben ist, was unter einer Umbuchung zu verstehen ist.Abgesehen davon wusstest du doch vorher dass du nicht umbuchen sondern nur storNieren kannst .
Wer hat denn die Versicherung abgeschlossen ? Du doch und du schreibst ja selber dass du das vorher wusstest .. verstehe ich nicht ..
Nein, für beliebige Umbuchungsgründe ist eine Stornierung offensichtlich nicht versichert! Dies stellt also neben der 30 Tage Grenze eine weitere entscheidende Hürde dar.
Du meinst die Umbuchungsversicherung? Die kostet 5,- EUR pro Reise inkl. dem erwähnten Insolvenz- und Umsteige-Schutz sowohl bei der ERV als auch bei der HanseMerkur. Unabhängig davon steigen ja die Ticketpreise zwischen den von dir aufgezählten Ticketkategorien mit zunehmender Buchungsflexibilität häufig um über 50% an. Wieso 50% mehr allein für höhere Flexibilität bezahlen, wenn ich die Flexibilität im Regelfall gar nicht benötige und diese für einen Bruchteil und ohne eine Rechtfertigung „dazu versichert” bekomme?Frage: was kostet der Spaß eigentlich extra?
Wenn die Versicherung sich rausringt ist es natürlich sehr ärgerlich. Deswegen will man sich ja im Vorfeld richtig absichern, um im Zweifelsfall darauf verweisen zu können. Wenn die Versicherung nämlich greift, lohnt sich der Abschluss ja gerade bei verhältnismäßig günstigen Tickets bis 200,- EUR, da diese meist weit im Vorraus gebucht werden müssen und damit auch die Unsicherheit steigt, ob man als Kunde den Flug auch wirklich zum gebuchten Datum wahrnehmen kann.ganz ehrlich verstehe ich die Jünger hier nicht, die Tickets BILLIG kaufen und dann eine Versicherung dazu, die wirklich keiner braucht, weil die sich doch eh rausringen werden.
Muss ich XT600 zustimmen. Ticketsafe macht eigentlich nur Sinn für den Insolvenz- oder Umsteige-Schutz.
Nein, für beliebige Umbuchungsgründe ist eine Stornierung offensichtlich nicht versichert! Dies stellt also neben der 30 Tage Grenze eine weitere entscheidende Hürde dar.
Ich habe die Ticketsafe-Versicherung von ERV abgeschlossen, nicht den Flugticketschutz von HanseMerkur. Von HanseMerkur habe ich im Nachhinein erst gehört, wurde aber aus den Versicherungsbedingungen nicht ganz schlau bzw. wollte gern von euch wissen, was in der Realität tatsächlich auch erstattet wird. Meines Erachtens sind die Konditionen bei der Ticketsafe-Versicherung von ERV speziell beim Thema Umbuchung ohne Angabe von Gründen besser bzw eindeutiger ausformuliert, da genau beschrieben ist, was unter einer Umbuchung zu verstehen ist.
Sorry, da hast du natürlich Recht, meine Formulierung war hier etwas unglücklich! Ich meinte natürlich nicht die klassische Stornierung im Sinne einer Rückerstattung (kostenlos oder gegen Gebühr), sondern eine Umbuchung im Sinne einer Neubuchung zum selben Ziel mit derselben Fluggesellschaft zu geändertem Zeitpunkt, wenn das ursprüngliche Ticket nicht erstattbar oder umbuchbar ist (non refundable ticket). Ich meine also eine "Umbuchung im weiteren Sinne". Das Wort "Stornierung" habe ich nur deswegen verwendet, weil eine "Umbuchung im weiteren Sinne" ein Storno in Höhe der Kosten des vollen Flugpreises voraussetzt. Und dies ist ja genau genommen keine Stornierung, da hier keine Rückerstattung vorgenommen wird, sondern (wenn überhaupt) nur eine Stornobestätigung ausgestellt wird, die z. B. für die Versicherung als Nachweis dient, um Missbrauch vorzubeugen (z. B. die Buchung eines neuen Fluges zum gleichen Ziel als Versicherungsfall melden, obwohl der ursprüngliche Flug aber wie geplant angetreten wurde).Du selber formulierst allerdings diesen" zweifelhaften" satz :" für beliebige Umbuchungsgründe ist eine Stornierung offensichtlich nicht versichert"
Dieser Satz impliziert 2 ähnliche aber nicht identische Sachverhalte:Und du konditionierst Umbuchen mit Stornieren.
Das geht natürlich nicht , denn es gibt ausschliesslich :
1.) Umbuchen
2.) Stornieren
( Weil , wenn du stornierst , buchst du nicht um , sondern NEU )( neue Nummer!)
Ich habe mich hier auf den Teil B § 1 Absatz 3 der Versicherungsbegingungen bezogen. Dort heißt es:Welchen teil meinst du denn genau bei der ERV ?
Umbuchung von US Ticket nötig.45 tage vor Abflug. Daten hingeschickt, inkl. Der Kostenaufstellung von US Air für 2*150 USD, heute kam nur kurzer Brief, dass sie mir gleich 300 Euro "ohne weitere Prüfung der Anspruchsvoraussetzungen" erstatten wollen.