Ticketsafe - wann macht es wirklich Sinn?

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Die Aussage sagt aber nichts über den Buchungszeitraum aus.
Klar sind alle Flüge mitversichert, aber die müssen eben laut den Bedingungen innerhalb der 3 (übrigens: WERK-)Tage gebucht sein.

Ne müssen sie nicht, ich hatte extra geschrieben, dass ich die erst nachträglich gebucht hab. So sah meine Anfrage aus:

Versicherter Flug (Versicherung innerhalb von 3 Tagen nach Buchung
abgeschlossen):
xxx xxx xx.xx.xxxx
xxx xxx xx.xx.xxxx

Nachträglich gebuchte Flüge innerhalb der Reise (> 3 Tage nach der
Buchung des ersten Fluges):
xxx xxx xx.xx.xxxx
xxx xxx xx.xx.xxxx (soll nun auf den xx.xx.xxxx umgebucht werden)

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Das glaub ich Dir.
Wenn man aber den von Dir zitierten Antwortsatz der Versicherung isoliert stehen sieht ist dort kein Wort enthalten über Buchungsfristen o.ä.
Deswegen wäre ich sehr vorsichtig - denn die Regeln stehen ja eindeutig formuliert auf der Homepage!
Da würde ich mich auf diesen einen Satz der zu den Regelungen im gegensatz steht nicht verlassen, zumal er eben gar nichts über das Buchungsdatum aussagt!

hirako

Aktives Mitglied
26.04.2011
211
7
PUJ
www.my-travelworld.de
Danke mallecito für deine Antwort.

Da bleibt nur die Nutzung des Ticketsafe Umbuchungschutzes bis 200 Euro ohne Angabe von Gründen, hat bei uns problemlos geklappt.

Wenn ich das richtig sehe, hilft das hier aber nichts, weil der Flug bereits in ca. 3 Wochen stattfinden. Lt. ticketsafe Bedingungen muss die Umbuchung aber mindestens 4 Wochen vorher geschehen:

Ohne Nachweis eines versicherten Grundes erstatten wir Ihnen bis insgesamt EUR 200,-, sofern die Umbuchung zum selben Ziel bis spätestens 30 Tage vor Antritt des (ersten) Fluges erfolgt.

Und mit Kulanzumbuchung der flugzeitenändernden Airline wird auch nix, weil an dem Tag gibts nur einen Flug mit denen.

Naja, schauen wir mal, vielleicht lässt sich ja stornieren und das irgendwie anderweitig planen.

nandonando

Neues Mitglied
27.03.2012
5
0
Frage eines Newbies: ERV stellt das Produkt heute ein. Welche Gesamtversicherungssumme wird denn im Falle eines gedumpten oder einer error-fare angegeben?

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.062
464
münchen
schwer zu sagen, awardtickets müssen ja auch als bezahltes ticket berechnet werden können - ich hab jeweils die höchst mögliche summe 1500 € eingetragen - die eingabemaske lässt das ja zu und der versicherungsbetrag wird ja auch nicht nach ticketpreis gestaffelt

• Like
Reaktionen: nandonando

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP
Hallo,

habe mal eine Frage zum Flugticketschutz der Hanse-Merkur. Der kostet 5 Euro pro versichertem Flug. Soweit sogut.
Ich werde fliegen:

1. LON-FCO (U2)
2. FCO-AMS-SIN-AMS-FCO (ein Ticket auf KL)
3. FCO-LON (U2)

Nun sind mir die Umstiege in AMS und SIN auf dem KL-Ticket ja mehr oder weniger von KL garantiert. Dafuer braeuchte ich also keine Extra-Versicherung. Da ich auch schon auf der Hinreise einen Tag in FCO verbringen werde, muesste ich eigentlich bloss den letzten Umstieg in FCO (von KL auf U2) versichern.

Habe das gerade mal auf der HP durchgespielt, aber es gibt keine Moeglichkeit die Fluege explizit zu nennen. Wenn ich also 10 Euro zahle, woher wissen die dann, dass ich den Umstieg AMS-FCO -> FCO-LON meine?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ticketsafe ist z.B. bei airlinedirect.de noch mit in eine Buchung einzuschließen. Vielleicht wurde dann nur der Direktvertrieb eingestellt?