Ticketsafe - wann macht es wirklich Sinn?

ANZEIGE

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
ANZEIGE
GANZ SICHER.
US will 150 USD( p.P.) , HM hat mir 300 EURO überwiesen.
Warum fragst du ?

• Like
Reaktionen: economyflieger

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.604
36
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Vielleicht sollte man aber noch sicherheitshalber erwähnen, dass vergangene Erfahrungen keine Gewähr für zukünftiges Verhalten der Versicherer begründen, bevor ggf. der ein oder andere Maximierer einen Anspruch versucht abzuleiten... ;)

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Vielleicht sollte man aber noch sicherheitshalber erwähnen, dass vergangene Erfahrungen keine Gewähr für zukünftiges Verhalten der Versicherer begründen, bevor ggf. der ein oder andere Maximierer einen Anspruch versucht abzuleiten... ;)

Also das ist natürlich einfach mal falsch. Es sind in diesem Fall ganz eindeutig festgeschriebene versicherungsbedingungen, die man schon von seiten der HM ändern muss für neue Verträge um nicht in leistung gehen zu müssen.
Wenn du allerdings auf die 300 USD/ 300 € Erstattung anspielst, kann ich die höhere Erstattung auch nicht nachvollziehen, vor allem weil zumindest ich exakt die Summe genannt habe, die ich erstattet haben möchte: 249,30 Euro.
Andererseits wird ja keiner auf die Idee kommen wegen möglichen 50 Euro jetzt anzufangen, irgendwelche scheintickets zu buchen und diese wieder stornieren zu lassen.

tanguito

Reguläres Mitglied
19.04.2011
53
2
hat jemand dazu eine Idee

1. Ticket: FRA-AMS am 1.9.2012 - AMS-FRA am 20.9.2012
2. Ticket: AMS-BKK am 1.9.2012 - BKK-AM am 20.9.2012
3. Ticket: BKK-HKT am 2.9.2012 (LAndung von AMS erst am folgenden Tag) - KHT-BKK am 19.9.2012 (Flug von BKK nach AMS ist fürmorgens)

Mir geht es nur um den Anschlussflugschutz. Wenn ich das Ticket kaufe (und den Reisepreise für alle Flüge angebe), gilt die Versicherung dann für alle Anschlussflüge?
ich müsste alle drei Tickets in 3 Tagen abgeschlossen haben oder?

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
gilt die Versicherung dann für alle Anschlussflüge?
ich müsste alle drei Tickets in 3 Tagen abgeschlossen haben oder?
1) Du gibst einfach den Zeitraum an, den du versichert haben möchtest, also 1.9 bis ...
2) Du musst die Versicherung innerhalb von 3 Tagen ab der ersten Buchung abschließen. Heißt: wenn du ein Segment hast, das davor gebucht wurde, lässt es sich nicht mehr versichern und demnach ist es auch nicht "umsteige-versichert".
Ich beziehe mich auf die ERV. Keine Ahnung wie es bei der HM ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tanguito
K

K2Bergsteiger

Guest
Hi Vielfliegertreff Forum!

Ich habe bereits schon einen Flug im August mit LH nach BKK gebucht und würde jetzt im Nachhinein noch einen Anschlussflug in BKK buchen (nicht Star Alliance Fluggesellschaft).
Das ganze würde ich gerne mit Ticketsafe (wegen dem Umsteigeschutz) absichern. Aufenthalt in BKK 2:15.
Stimmt das, daß man die ticketsafe Versicherung nur in den ersten 3 Tagen nach gesamter Buchung abschließen kann, oder geht das jetzt auch noch?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Stimmt das, daß man die ticketsafe Versicherung nur in den ersten 3 Tagen nach gesamter Buchung abschließen kann, oder geht das jetzt auch noch?

Du hättest die Versicherung direkt mit der ersten Flugbuchung abschliessen müssen, dann greift sie auch wenn du später noch einen weiteren Flug dazu buchst. Da du das nicht getan hast, gibt es nun keine Möglichkeit mehr das abzusichern.

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.062
464
münchen
Umbuchungsschutz Ticketsafe ERV

ich bin erstaunt bis begeistert, möchte aber keine dösenden maximierer auf den Plan rufen

ich hatte im Mai für 4 Personen auf ein air baltic ticket muc- riga retour eine ticketsafe baisc versicherung abgeschlossen (5€/P), da ich mir nicht sicher war ob air baltic den sommer überlebt. heute hat die erv. anstandslos, fast proactiv 4 neue tickets für einen onway riga - muc ausgestellt, da die urpsruengliche buchung aus einer umsteigebuchung bestand welche nichtmal die 2 h MCT enthielt. ich habe einfach auf den umbuchungsschutz nachgehakt welche bis 30 tage vor flugbegin Bestandteil des versicherungsvertrages ist, die Abwicklung lief Problemlos :)

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
882
31
DRS
Hey Leute,

bräuchte hier zu dem Thema auch mal eure Hilfe. Hatte bisher noch keine Ticketsafe - Versicherung abgeschlossen. Bei der ERV muss ich innerhalb von 3 Tagen buchen/kaufen. Soweit ok. Was ist, wenn ich mir mit den anderen Flügen Zeit lasse. Hier speziell geht es um den Zubringer, der am gleichen Tag stattfindet wie der eigentl. Flug und eben den "Zurückbringer" am Ende der Reise. Die Dame an der Hotline der ERV meint ich müsste dann (wenn später als 3 Tage) wieder eine neue Vers. abschließen. Wenn ich alle Flüge jetzt schon hätte, dann wären sie mit dem jetzigen Kauf alle abgedeckt. Was für mich aber keinen Sinn macht, da man bei der Dateneingabe nach dem Reisedatum gefragt wird. Würde für mich bedeuten das alle Flüge innerhalb des Reisezeitraums abgedeckt sind. Kann mir hier evtl. jemand was dazu sagen?

Danke & Grüße

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Es sind bei der Hanse-Merkur nur die Flüge abgedeckt, welche auch mit dem Buchungsdatum +3 Tage gebucht worden sind (hast du geschrieben)

Wenn jetzt dein zusätzlich gebuchter Flug nicht stattfindet muß du ja die Buchungsbestätigung einreichen, dort steht dann ein Datem > Abschlußdatum der Versicherung und dann gibt es nix.

Also den zugebuchten Flug versichern (bei der Hanse-Merkur 5€, die sicherlich dann das Geld wert sind).

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.676
9.741
Dahoam
Also den zugebuchten Flug versichern (bei der Hanse-Merkur 5€, die sicherlich dann das Geld wert sind).

So wie man die Erfahrungen mit dieser Versicherung von Hanse-Merkur und ERV sind scheint die wirklich ihr Geld wert zu sein. Gegen ein sehr fairen Betrag wurde den Berichten nach bisher den Nutzern immer sehr gut im Versicherungsfall unterstützt. So sollte eine Versicherung eigentlich immer funktionieren (y)

word

Neues Mitglied
21.07.2011
8
0
Naja. Für jeden weiteren Flug, den ich nicht innerhalb von 3 Werktagen gebucht habe, obwohl er im angegebenen Reisezeitraum des ersten Fluges lag, erneut 5€ zahlen? Gut. Irgendwie muss es sich für die Versicherung auch lohnen. Für schnellentschlossene Bucher ist die Versicherung sicherlich optimal.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Da ich auch mal wieder einige Flüge gebucht habe und diese auch sofort versichern wollte, bin ich auf der HM Seite auf eine neue Liste für ausgeschlossene Fluggesellschaften gestossen.
http://www.hmrv.de/c/document_libra...049-70bf-4998-9b53-9f161b9b7220&groupId=31253

auch die Seite ist neu aufgebaut. Inhaltlich konnte ich noch keine Unterschiede feststellen.
Die wichtige 30 tages - for free - Umbuchoption ist def. erhalten. Gut investierte 5 euro.
Flugticket-Schutz der HanseMerkur Reiseversicherung AG

• Like
Reaktionen: Ningnaja

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
608
7
was passiert eigentlich, wenn nach einer buchung durch schedule changes die umsteigezeit unter die 2 stunden fällt? ist die versicherung damit wertlos?

mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB
In unserem Fall (Tag- auf Nachtflugänderung FRA-GIG) haben wir einfach den Umbuchungsschutz bis 200 Euro genutzt. Das sollte auch bei MCT Unterschreitung die einfachste Abwicklung sein.

• Like
Reaktionen: LTU

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
In unserem Fall (Tag- auf Nachtflugänderung FRA-GIG) haben wir einfach den Umbuchungsschutz bis 200 Euro genutzt. Das sollte auch bei MCT Unterschreitung die einfachste Abwicklung sein.

Aber nur wenn alles auf einem Ticket ist. Wenn du 2 verschiedene Tickets hast und dich damit nicht an die MCT hälst , wird die versicherung ( wenn sie davon erfährt und/oder schlau ist sich dahingehend zu erkundigen) natürlich nicht zahlen.

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Umbuchungsschutz Ticketsafe ERV

ich bin erstaunt bis begeistert, möchte aber keine dösenden maximierer auf den Plan rufen

ich hatte im Mai für 4 Personen auf ein air baltic ticket muc- riga retour eine ticketsafe baisc versicherung abgeschlossen (5€/P), da ich mir nicht sicher war ob air baltic den sommer überlebt. heute hat die erv. anstandslos, fast proactiv 4 neue tickets für einen onway riga - muc ausgestellt, da die urpsruengliche buchung aus einer umsteigebuchung bestand welche nichtmal die 2 h MCT enthielt. ich habe einfach auf den umbuchungsschutz nachgehakt welche bis 30 tage vor flugbegin Bestandteil des versicherungsvertrages ist, die Abwicklung lief Problemlos :)

Und warum genau musste hier umgebucht werden?

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Naja. Für jeden weiteren Flug, den ich nicht innerhalb von 3 Werktagen gebucht habe, obwohl er im angegebenen Reisezeitraum des ersten Fluges lag, erneut 5€ zahlen? Gut. Irgendwie muss es sich für die Versicherung auch lohnen. Für schnellentschlossene Bucher ist die Versicherung sicherlich optimal.

Sehe ich nicht so.
Du möchtest ja den Umstieg zwischen 2 Flügen versichern.
Wenn einer davon vor mehr als 3 Werktagen gebucht wurde, wäre die Connection ja ausgeschlossen.

Neubuchung einer "zweiten" Police kann also in meinem Augen nicht die Lösung sein...

Problem an der Sache ist wohl, dass die ERV ihr Produkt an einigen Stellen selber nicht so genau kennt!
Und so Trips mit 8-10 Flügen oder mehr, die von manchen hier gebucht werden (mich eingeschlossen), wohl ohnehin nicht "vorgesehen" sind :p