Fake Rechnungen erzähl mehr, oder meinst du die zwingend notwendigen Proforma Rechnungen, die geschrieben werden müssen damit der IRS nachvollziehen kann wie der niedrige Umsatz im Restaurant/Cafe zu erklären ist?
Die Rechnungen werden nicht geschrieben damit du etwas tippen kannst, sondern damit die Leistungen entsprechend transparent dem Finanzamt gegenüber erklärt werden können.
Guter Tipp, wenn dich das so stört, einfach nicht hingehen. Aber sich wegen einer Proforma Rechnung zu ärgern nervt einen doch nur.
Du sprichst von was anderem, erzähl du mir gern mehr.
Mir passiert das öfters: Ich bin in Nordamerika im Hotel mit inkludiertem oder bereits im Voraus bezahltem (und auf der Rechnung ausgewiesenem) Frühstück. Alles dokumentiert (in der Regel $0-$25 pro Person).
Dennoch kommt ein Hotelangestellter zum Tisch, oft als einzig große Leistung nach Abfrage der Zimmernummer am Frühstückseingang, und bringt eine Fake-Rechnung mit in der Regel einem höheren, erfundenen Betrag für das Frühstück (zB $30 pro Person) um dies unterschreiben zu lassen. Natürlich mit großem Tipfeld und der Intention $12 Tip zu bekommen und vielleicht noch Geld für einen Espresso oder Orangensaft zu kassieren, denn der echt bezahlte Betrag sowie meine Zimmernummer und Anwesenheit sind schon längstens bekannt.
Manchmal ist der Service so schlecht, dass die Hotelangestellten dir noch nachrennen dafür, obwohl das Frühstück bei der Buchung bezahlt wurde, extra ausgewiesen, auf dem Hotelfolio ersichtlich ist und am Eingang zum Frühstücksbuffet auch noch abgefragt wurde.
Das fällt unter das Motto, wie kann man den Lohn von Abräum- und Reinigungspersonal, das auch noch lauwarmen Kaffee ausschenkt, an den Kunden auslagern. Am bescheuertsten ist es in Hotels, in denen das Frühstück für alle inkludiert ist (zB HIX).
Da lobe ich mir Hotels, die einen am Morgen freundlich in Ruhe lassen und gute Prozesse haben.