Ich habe gerade für Weihnachten 2021 bis ins neue Jahr den Flug FRA-JNB mit LH gebucht und plane natürlich auch einen Abstecher nach CPT ein.
Ich war 2017/2018 schon einmal für 5 Monate beruflich in JNB und CPT und bin mit der lokalen Lage, Aktivitäten, Restaurantszene, Weinregion, etc., vertraut.
Auch wenn sich das die nächsten 11 Monate natürlich nochmal deutlich ändern kann - ich wollte mal nachfragen wie die Lage vor Ort ist, insbesondere mit Bezug auf Sicherheit? Hat sich da etwas signifikant verändert? Ist Uber nach wie vor ein sicheres Transportmittel?
Wir hatten für meine Arbeit in Südafrika damals einen Fahrer genutzt, der sich letztes Jahr bei mir gemeldet hatte und nochmal sagte wie schlecht die Situation für ihn vor Ort ist. Der lebt nahezu exklusiv von Geschäftsreisenden und muss in der aktuellen Lage sicherlich besonders leiden aber das hatte mich auch getriggered hier mal nachzufragen. Ich habe keine bestimmte Angst und mir ist die Sicherheitslage bewusst aber ich bin einfach neugierig wie Covid ein solches vielleicht nicht so gefestigtes Land trifft?