Tipps für Kapstadt und/oder die garden route

ANZEIGE

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
Aber du darfst doch mit einem positiven Test gar nicht den Flug boarden?
Nein. Aber wenn man sich den Kram dort holt und keine Symptome hat braucht man nicht in Quarantäne und zurück brauche ich kein Test. Also was soll das, Hin dürfte ich nicht in den Flieger aber zurück ja.....wer soll das noch begreifen?

Zuletzt bearbeitet:

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
423
Nähe DUS
Nein. Aber man man sich den Kram dort holt und keine Symptome hat braucht man nicht in Quarantäne und zurück brauche ich kein Test. Also was soll das, Hin dürfte ich nicht in den Flieger aber zurück ja.....wer soll das noch begreifen?
In der Tat sind einige Regelungen nicht logisch nachvollziehbar, da kann man schon mal durcheinander kommen. Es lebe der Verwaltungsvorgang ;)

• Like
Reaktionen: HamburgFirst

CRJ900LR

Aktives Mitglied
11.09.2011
249
238
FRA/MUC
Welchen Standards muss der PCR Test für die Einreise in die südafrikanische Republik genügen? Gibt es hier Erfahrungen, ich nehme an er muss in englischer Sprache sein...

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
Welchen Standards muss der PCR Test für die Einreise in die südafrikanische Republik genügen? Gibt es hier Erfahrungen, ich nehme an er muss in englischer Sprache sein...
Englisch müsste reichen. So habe ich es verstanden und werde diesen auch in der Sprache mitnehmen. Hoffe noch das nächste Woche das endlich abgeschafft wird.....

• Like
Reaktionen: CRJ900LR

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.211
1.884
BER
Hier steht nix von PCR-test:
(a) A traveler must provide a valid certificate with a negative COVID-19 test outcome, recognised by the World Health Organisation, or equivalent local accredited authority, obtained not more than 72 hours before the date of travel. South African Authorities reserve the right to verify the authenticity of the presented certificate;
Quelle: https://www.gov.za/covid-19/individuals-and-households/travel-coronavirus-covid-19

Hier dann doch:

Beides Regierungsseiten. Schade....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CRJ900LR

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
Hier steht nix von PCR-test:
(a) A traveler must provide a valid certificate with a negative COVID-19 test outcome, recognised by the World Health Organisation, or equivalent local accredited authority, obtained not more than 72 hours before the date of travel. South African Authorities reserve the right to verify the authenticity of the presented certificate;
Quelle: https://www.gov.za/covid-19/individuals-and-households/travel-coronavirus-covid-19

Hier dann doch:

Beides Regierungsseiten. Schade....
Vielleicht haben wir Glück und es wird geändert.

• Like
Reaktionen: ngronau

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
Moin zusammen, kennt jemand ein tolles Fisch-Restaurant mit Meerblick und Sonnenuntergang in Kapstadt und Umgebung? Mir wäre nur wichtig, das man auch draußen sitzen kann.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.763
10.806
CPT / DTM
Moin zusammen, kennt jemand ein tolles Fisch-Restaurant mit Meerblick und Sonnenuntergang in Kapstadt und Umgebung? Mir wäre nur wichtig, das man auch draußen sitzen kann.

Ausblick auf Kapstadt und Sonnenuntergang gibt es hier:

In Bloubergstand, mit dem bekannten Blick auf Kapstadt und den Tafelberg.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
Meerblick ist relativ. Aber super Essen kann man im Hafen, Baltazar...
Anhang anzeigen 171725 Anhang anzeigen 171726
Danke, für den Tipp. Essen und Karte sieht top aus. Leider dauerhaft geschlossen, der Virus soll daran schuld sein,.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ausblick auf Kapstadt und Sonnenuntergang gibt es hier:

In Bloubergstand, mit dem bekannten Blick auf Kapstadt und den Tafelberg.
Das Restaurant hat überlebt. Danke für den Tipp. Genau was ich suche.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.763
10.806
CPT / DTM
Restaurantempfehlungen in und um Kapstadt werden hier diskutiert:

• Like

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
Jetzt wo immer mehr Länder auf ein PCR Test zur Einreise verzichten (da endlich die Erkenntnis erlagt, dass der Quatsch Test nichts bringt). Hoffe ich das SA jetzt auch innerhalb der nächsten 3 Tage davon endlich auch abrückt.

F.H.K.

Aktives Mitglied
01.02.2018
246
121
Ich war letzte Woche hier in München beim Südafrikanischen Konsulat um ein „Arbeitsvisum“ zu beantragen. Es wurden auch die Einreisevorschriften erläutert. Sie gehen davon aus, dass die PCR Pflicht erst zum Ende des (Afrikanischen) Sommers aufgehoben wird.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
Ist es eigentlich wirklich zwingend erforderlich das man ein Ausdruck oder Dokument der Reisekrankenversicherung beim Check In in Deutschland vorlegt? Oder reicht es, wenn man z.B. seine Amex Platinum vorzeigt?

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.763
10.806
CPT / DTM
Ist es eigentlich wirklich zwingend erforderlich das man ein Ausdruck oder Dokument der Reisekrankenversicherung beim Check In in Deutschland vorlegt? Oder reicht es, wenn man z.B. seine Amex Platinum vorzeigt?

Die Platin Amex kann getrost zu Hause bleiben:

International and domestic flights

(1) International flights to and from the Republic, as well as domestic flights within the Republic, are permitted in terms of regulation 42, read with regulation 43(2)(a), of the Regulations.

(2) International passenger flights to and from the Republic are permitted, subject to the following conditions:
(b) in the event of the traveller's failure, for whatever reason, to submit a valid negative test certificate in terms of paragraph (a), upon arrival in South Africa, the traveller shall be required to do an antigen test at his or her own costs;
(c) in the event of the traveller testing positive for COVID -19, he or she shall be required to isolate him or herself, at his or her own cost, for 10 days;
(d) a passenger is required to wear a face mask at all times, may only remove a face mask during an emergency or when instructed by cabin crew to take it off and must observe social distancing;

Die Maske und der negative Test aber nicht.

Nein, auch mit Platin nicht!

Zuletzt bearbeitet:

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
Die Platin Amex kann getrost zu Hause bleiben:

Die Maske und der negative Test aber nicht.

Nein, auch mit Platin nicht!
Danke. Aber auf der Seite vom Auswärtigen Amt steht das aber mit der Auslandskrankenversicherung.
Wobei die dort ja auch schreiben das man ein PCR Test braucht. Auf der Seite (du du netterweise als Link geteilt hast) steht wieder nur was von einem negativen Test.

Das soll noch wer verstehen....muss mal mit KLM Kontakt aufnehmen was ich beim Check In benötige. Die 60 Euro für ein schwachsinnigen PCR Test kann man sich ja auch dann locker sparen.

tschuhls

Aktives Mitglied
08.05.2017
140
30
Die Frage, ob ein Ausdruck jetzt zwingend notwendig ist, kann ich dir auch nicht beantworten. Aber ganz pragmatisch gedacht, dauert die Erstellung des Ausruckes bei Amex keine zwei Minuten und du bist auf der sicheren Seite.

Bei meinem Abflug nach CPT vor zwei Wochen hat die KV übrigens niemanden interessiert. Der Test (insbesondere dass es ein PCR Test ist) aber sehr wohl.

• Like