ANZEIGE
Hat jemand zufällig gehört ob dieser nichtsbringende (bis auf kosten) PCR Test vor Einreise kurzfristig abgeschafft wird?
Wer First fliegt, sollte die Kosten für einen PCR Test aufbringen können....
Hat jemand zufällig gehört ob dieser nichtsbringende (bis auf kosten) PCR Test vor Einreise kurzfristig abgeschafft wird?
Ja...aber darum geht es mir nicht. Es macht einfach kein Sinn....man man ein Test für die Einreise haben, aber wenn man Positiv ist und keine Symptome hat, muss man nicht in Quarantäne.Wer First fliegt, sollte die Kosten für einen PCR Test aufbringen können....
Aber du darfst doch mit einem positiven Test gar nicht den Flug boarden?Ja...aber darum geht es mir nicht. Es macht einfach kein Sinn....man man ein Test für die Einreise haben, aber wenn man Positiv ist und keine Symptome hat, muss man nicht in Quarantäne.
Nein. Aber wenn man sich den Kram dort holt und keine Symptome hat braucht man nicht in Quarantäne und zurück brauche ich kein Test. Also was soll das, Hin dürfte ich nicht in den Flieger aber zurück ja.....wer soll das noch begreifen?Aber du darfst doch mit einem positiven Test gar nicht den Flug boarden?
In der Tat sind einige Regelungen nicht logisch nachvollziehbar, da kann man schon mal durcheinander kommen. Es lebe der VerwaltungsvorgangNein. Aber man man sich den Kram dort holt und keine Symptome hat braucht man nicht in Quarantäne und zurück brauche ich kein Test. Also was soll das, Hin dürfte ich nicht in den Flieger aber zurück ja.....wer soll das noch begreifen?
Englisch müsste reichen. So habe ich es verstanden und werde diesen auch in der Sprache mitnehmen. Hoffe noch das nächste Woche das endlich abgeschafft wird.....Welchen Standards muss der PCR Test für die Einreise in die südafrikanische Republik genügen? Gibt es hier Erfahrungen, ich nehme an er muss in englischer Sprache sein...
Englisch müsste reichen. So habe ich es verstanden und werde diesen auch in der Sprache mitnehmen. Hoffe noch das nächste Woche das endlich abgeschafft wird.....
Vielleicht haben wir Glück und es wird geändert.Hier steht nix von PCR-test:
(a) A traveler must provide a valid certificate with a negative COVID-19 test outcome, recognised by the World Health Organisation, or equivalent local accredited authority, obtained not more than 72 hours before the date of travel. South African Authorities reserve the right to verify the authenticity of the presented certificate;
Quelle: https://www.gov.za/covid-19/individuals-and-households/travel-coronavirus-covid-19
Hier dann doch:
FREQUENTLY ASKED QUESTIONS – INTERNATIONAL TRAVEL - SA Corona Virus Online Portal
FREQUENTLY ASKED QUESTIONS – INTERNATIONAL TRAVELsacoronavirus.co.za
Beides Regierungsseiten. Schade....
Moin zusammen, kennt jemand ein tolles Fisch-Restaurant mit Meerblick und Sonnenuntergang in Kapstadt und Umgebung? Mir wäre nur wichtig, das man auch draußen sitzen kann.
Stimmt. Vergessen. Spielt keine Rolle.Preislage?
Diese Frage muss ich stellen. #ausgruenden
Moin zusammen, kennt jemand ein tolles Fisch-Restaurant mit Meerblick und Sonnenuntergang in Kapstadt und Umgebung? Mir wäre nur wichtig, das man auch draußen sitzen kann.
Danke, für den Tipp. Essen und Karte sieht top aus. Leider dauerhaft geschlossen, der Virus soll daran schuld sein,.Meerblick ist relativ. Aber super Essen kann man im Hafen, Baltazar...
Anhang anzeigen 171725 Anhang anzeigen 171726
Das Restaurant hat überlebt. Danke für den Tipp. Genau was ich suche.Ausblick auf Kapstadt und Sonnenuntergang gibt es hier:
ON THE ROCKS | On The Rocks Restaurant in Bloubergstrand
Drench your senses with elements of the ocean right here at On The Rocks. An iconic luxury dining, celebration, and experience destination in Blouberg Strand, Cape Town, South Africa. Witness the elegance of the 180° ocean view of Table Mountain and Robben Island while indulging in a magnificent...www.ontherocks.co.za
In Bloubergstand, mit dem bekannten Blick auf Kapstadt und den Tafelberg.
Nie im Leben.Jetzt wo immer mehr Länder auf ein PCR Test zur Einreise verzichten (da endlich die Erkenntnis erlagt, dass der Quatsch Test nichts bringt). Hoffe ich das SA jetzt auch innerhalb der nächsten 3 Tage davon endlich auch abrückt.
Warum nicht? Selbst Kanada schafft es kurzfristig ab...Nie im Leben.
Ist es eigentlich wirklich zwingend erforderlich das man ein Ausdruck oder Dokument der Reisekrankenversicherung beim Check In in Deutschland vorlegt? Oder reicht es, wenn man z.B. seine Amex Platinum vorzeigt?
International and domestic flights
(1) International flights to and from the Republic, as well as domestic flights within the Republic, are permitted in terms of regulation 42, read with regulation 43(2)(a), of the Regulations.
(2) International passenger flights to and from the Republic are permitted, subject to the following conditions:
(a) A traveler must provide a valid certificate with a negative COVID-19 test outcome, recognised by the World Health Organisation, or equivalent local accredited authority, obtained not more than 72 hours before the date of travel. South African Authorities reserve the right to verify the authenticity of the presented certificate;
(b) in the event of the traveller's failure, for whatever reason, to submit a valid negative test certificate in terms of paragraph (a), upon arrival in South Africa, the traveller shall be required to do an antigen test at his or her own costs;
(c) in the event of the traveller testing positive for COVID -19, he or she shall be required to isolate him or herself, at his or her own cost, for 10 days;
(d) a passenger is required to wear a face mask at all times, may only remove a face mask during an emergency or when instructed by cabin crew to take it off and must observe social distancing;
Danke. Aber auf der Seite vom Auswärtigen Amt steht das aber mit der Auslandskrankenversicherung.Die Platin Amex kann getrost zu Hause bleiben:
Die Maske und der negative Test aber nicht.
Nein, auch mit Platin nicht!
Die Frage, ob ein Ausdruck jetzt zwingend notwendig ist, kann ich dir auch nicht beantworten. Aber ganz pragmatisch gedacht, dauert die Erstellung des Ausruckes bei Amex keine zwei Minuten und du bist auf der sicheren Seite.Ist es eigentlich wirklich zwingend erforderlich das man ein Ausdruck oder Dokument der Reisekrankenversicherung beim Check In in Deutschland vorlegt? Oder reicht es, wenn man z.B. seine Amex Platinum vorzeigt?