(2) International passenger flights to and from the Republic are permitted, subject to the following conditions:
(a) A traveler must provide a valid certificate with a negative COVID-19 test outcome, recognised by the World Health Organisation, or equivalent local accredited authority, obtained not more than 72 hours before the date of travel. South African Authorities reserve the right to verify the authenticity of the presented certificate;
Na ja, das steht auf der Seite der Südafrikanischen Regierung (gov.za):
Und nur das Auswärtige Amt macht eine falsche Angabe. Hoffe das Lufthansa das nicht als Bedingung nimmt.Laut dem Konsulat in München , auch 72h vor Abreise nach ZA.
Ich muss echt sagen, dass du das klasse ausgedrückt hast und schön umschrieben hast. Aber keine Angst, sie sind mir nicht im Hals stecken geblieben. Schön Abend und Grüße aus KapstadtAuch auf die Gefahr hin, dass @HamburgFirst die Eggs Benedict im Halse stecken bleiben:
Es sieht so aus, als wenn die PCR-Tests für geimpfte Reisende bald überflüssig werden.... Das Gesundheitsministerium wird der Corona-Task-Force, Berater der Regierung, diesen Vorschlag machen.
Will NCCC scrap PCR for vaxxed pax?
Hospitality association, FEDHASA, has welcomed today’s announcement by Health Minister Dr Joe Phaahla, that proposals will be made to the National Coronavirus Command Council (NCCC) in the comingwww.tourismupdate.co.za
Bin ihn gerade am Dienstag gefahren Traumhaft. Werde am Wochenende hier mal ein kleinen Reisebericht verfassen.Am 6. Mai 2022 feiert der "Chapman's Peak Drive" auf der Kaphalbinsel seinen 100. Geburtstag. Diese spektakuläre Küstenstraße sollte man bei einem Besuch in Kapstadt nicht verpassen.
100 Years of Wonder
Chapman’s Peak Drive, or Chappies as she is affectionately known, has become an iconic symbol of the beauty of South Africa and has captured the imagination of Capetonians and international visitors for 100 years. Chapman’s Peak was named after John Chapman, the first mate of an English ship...www.chapmanspeakdrive.co.za
Zu diesem Jubiläum sind viele Veranstaltungen geplant, am 6. Mai soll es eine große Party geben.
Stimmt. Am besten allerdings als Beifahrer genießenAm 6. Mai 2022 feiert der "Chapman's Peak Drive" auf der Kaphalbinsel seinen 100. Geburtstag. Diese spektakuläre Küstenstraße sollte man bei einem Besuch in Kapstadt nicht verpassen.
Bin ihn gerade am Dienstag gefahren Traumhaft. Werde am Wochenende hier mal ein kleinen Reisebericht verfassen.
Ja, alle Flüge wurden gestrichen. Zusätzlich war der BA-Ticketschalter geschlossen.Kulula and British Airways grounded by Aviation Authority, all flights cancelled
The South African Civil Aviation Authority (SACAA) has grounded all Comair flights in South Africa. This includes Kulula and British Airways flights. Comair said that the grounding is expected to last for 24 hours.www.capetownetc.com
Ist jemand davon betroffen und kann das bestätigen?
Die CAA hat das Grounding auf unbestimmte Zeit verlängert.....Die Luftaufsichtsbehörde CAA hat ein Grounding für 24 h aus Sicherheitsgründen angeordnet
Kulula.com and British Airways suspended for 24hrs
This comes as the Civil Aviation Authority suspended the group's operating certificate, following an investigation into safety concerns.ewn.co.za
CAA says Comair knew about safety issues that led to planes being grounded
Following numerous reports of safety incidents, including engine failures and landing gear malfunctions, the Civil Aviation Authority embarked on an investigation earlier this week.ewn.co.za
Anscheinend gab es mehrere sicherheitsrelevante Vorfälle an Bord in der letzten Zeit. Wenn ich mir so die Flotte ansehe...die 30 Jahre+ 737-400er könnten auch mal langsam in Rente gehen (unabhängig ob die im Zuge des Groundings eine Rolle spielten).Die CAA hat das Grounding auf unbestimmte Zeit verlängert.....
Anscheinend gab es mehrere sicherheitsrelevante Vorfälle an Bord in der letzten Zeit. Wenn ich mir so die Flotte ansehe...die 30 Jahre+ 737-400er könnten auch mal langsam in Rente gehen (unabhängig ob die im Zuge des Groundings eine Rolle spielten).
Deswegen sprach ich explizit auch nur von den -400ern.Na ja, von 26 Flugzeugen sind nur 3 Stück -400er. Der Rest NGs sowie eine MAX.
1. Konnte man das nicht auf einem Ticket buchen und 2. Hätte dies abgesehen vom frühzeitigen check-in Gepäck aufgeben an der Situation überhaupt nichts geändert...So etwas sollte man nur auf einem Ticket buchen. Dann gibt es solche Probleme nicht bzw. man kann viel mehr machen.
1. Konnte man das nicht auf einem Ticket buchen und 2. Hätte dies abgesehen vom frühzeitigen check-in Gepäck aufgeben an der Situation überhaupt nichts geändert...
2. Hätte dies abgesehen vom frühzeitigen check-in Gepäck aufgeben an der Situation überhaupt nichts geändert...
1. Konnte man das nicht auf einem Ticket buchen