Nochmals hallo in die Runde!
Ich habe heute anhand der verfügbaren Zeit vor Ort eine grobe Einteilung vorgenommen. Eure Hinweise sind bzw Meinung ist gefragt.
Noch ein paar Hinweise vorweg: Verfügbare volle Tage inkl. von Ruhe-/ Ersatztagen in den Regionen I und III: 12. Ich mag straffe Reisepläne, bin recht fit und die unten gelisteten Punkte sind innerhalb der Regionen I und III flexibel, am Ende soll das alles aber auch durchführbar sein.
I Region Kapstadt
Insgesamt 4,5 Tage. Der halbe Tag ergibt sich der verbleibenden Zeit aufgrund der Anreise am Vormittag. Ansonsten:
Tag 1: Robben Island und Erkundung der Stadt zu Fuß
Tag 1: Wanderung zu Fuß zum Lions head früh und/ oder Tafelberg mit der Seilbahn am Abend
Tag 3: Tagesausflug mit dem Mietwagen zum Kap inkl. Boulders Beach
Tag 4: - (variabler Tag)
II Region Kapstadt - Port Elizabeth (Roadtrip)
Insgesamt 4 Tage. Eigener Mietwagen mit Lust auf einen Roadtrip. Ein Tagesbesuch in einem der großen Parks muss mit drin sein. Hier fiel aufgrund der geographischen Lage in der Region PLZ zunächst die Wahl auf Addo.
Tag 1 (5): Fahrt Kapstadt bis Suiderstrand inkl. Stellenbosch oder Gansbaai
Tag 2 (6): Fahrt Suiderstrand bis Knysna oder Plettenberg Bay
Tag 3 (7): Fahrt Knynsa oder Plettenberg Bay bis Port Elizabeth
Tag 4 (8): Tagesausflug Addo-Park
III Region Johannesburg
Zum Abschluss 4,5 Tage in dieser Region. Abflug am späten Nachmittag (19Uhr) und Abzug des halben Tages.
Tag 1 (9): Flug PLZ-JNB und Erkundung der Stadt
Tag 2 (10): Apartheid Museum und Besuch Soweto
Tag 3 (11): - (variabler Tag, gibt's ein gutes Bergbaumuseum oder eine Mine/ Tagebau mit gutem Ausblick in der Region?)
Tag 4 (12): - (Relaxday, evtl. Botanischer Garten)
Beim Schreiben und fiel mir auf, dass vor allem der mittlere Teil ziemlich straff "abgefahren" wird und man wohl nicht viel von Port Elizabeth sehen wird. Aber seis drum (erstmal). Ich freu mich auf eure Meinungen.