TK: Europa - IST - NRT ab 240€

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Schon interessant, welche Wellen dieser Error Fare geschlagen hat. Auf NRT-IST waren sicherlich 40-50 Passagiere (davon mehr als die Hälfte mit Anschluss nach BRU) mit dem Error Fare gebucht. Generell viele Backpacker, auch viele Backpacker aus Osteuropäer mit Anschluss nach LJU, WAW, SOF, RIX, VNO usw.

Allein an meinem Datum waren auf Hin- und Rückflug nach Narita rund 25 Passagiere gebucht, ein paar Passagiere auch aus UK sowie auch einige Osteuropäer. Immer wieder lustig, die gleichen Gesichter zu sehen :p

Mich würde nicht wundern, wenn TK einige tausend Tickets zu dem Preis verkauft hat.

• Like
Reaktionen: sydflyer

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN
Schon interessant, welche Wellen dieser Error Fare geschlagen hat. Auf NRT-IST waren sicherlich 40-50 Passagiere (davon mehr als die Hälfte mit Anschluss nach BRU) mit dem Error Fare gebucht.

Entschuldige die Frage, aber woran erkennt man diese 40 - 50 Error Fare Paxe? Hatten die Schilder umhängen oder hat TK diese wertvollen Kunden alle ins letzte Abteil gesetzt?

A

Anonym38428

Guest
Die hatten alle noch was Köfte vom stundenlangen Launschbesuch zwischen den Zähnen :p

A

Anonym38428

Guest
Ja, leider. Immer nur Pasta oder Köfte. Brrr ... wenigstens auf dem Rückflug wirds weiter vorne auch nen Fisch zur Auswahl geben :)

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Entschuldige die Frage, aber woran erkennt man diese 40 - 50 Error Fare Paxe? Hatten die Schilder umhängen oder hat TK diese wertvollen Kunden alle ins letzte Abteil gesetzt?

Ach komm, die meisten hatten die üblichen Karten am Koffer, Alitalia Gold, AF Gold, AB Gold, Avianca Lifemiles Gold, ... :rolleyes::D

Die meisten haben sich auch während des Fluges über Error Fares und Co unterhalten. Man konnte schon in der nicht ganz vollen Eco ziemlich genau sehen, wer mit dem Error Fare reist.

Zuletzt bearbeitet:

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ach komm, die meisten hatten die üblichen Karten am Koffer, Alitalia Gold, AF Gold, AB Gold, Avianca Lifemiles Gold, ... :rolleyes::D

Die meisten haben sich auch während des Fluges über Error Fares und Co unterhalten. Man konnte schon in der nicht ganz vollen Eco ziemlich genau sehen, wer mit dem Error Fare reist.

Wenn die Maschine nicht ausgebucht war, kann TK ja froh sein, dass sie paar Sparnasen für kleines Geld mitgenommen hat.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22

Wenn die Maschine nicht ausgebucht war, kann TK ja froh sein, dass sie paar Sparnasen für kleines Geld mitgenommen hat.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC

Hm, dann hättest du mich wohl nicht erkannt.
Wer von euch hat denn den Koffer behängt wie einen Weihnachtsbaum?

vonAnachB

Aktives Mitglied
11.04.2015
140
0
HAM, ZRH, MUC
Aufgrund der aktuellen politischen Situation gerade in der Türkei, ist es mir nicht so ganz wohl den EF nach TYO abzufliegen. Hättet ihr da Bedenken? Dennoch denke ich: was soll schon airside passieren? Vielleicht etwas naiv...

skywest

Aktives Mitglied
02.02.2016
131
1
Berlin
So lange Du das Personal von TK nicht in politische Diskussionen verwickelst und Sympathien mit den "Putschisten" erkennen lässt, dürfte nichts passieren. Der Ausnahmezustand dürfte zwar einen deutlichen Buchungsrückgang zur Folge haben, aber der Verkehr wird vermutlich wie geplant abgewickelt. Erdogan benötigt ja eine erfolgreiche TK für sein Image (bzw. das, was noch davon übrig ist).

vonAnachB

Aktives Mitglied
11.04.2015
140
0
HAM, ZRH, MUC
So lange Du das Personal von TK nicht in politische Diskussionen verwickelst und Sympathien mit den "Putschisten" erkennen lässt, dürfte nichts passieren. Der Ausnahmezustand dürfte zwar einen deutlichen Buchungsrückgang zur Folge haben, aber der Verkehr wird vermutlich wie geplant abgewickelt. Erdogan benötigt ja eine erfolgreiche TK für sein Image (bzw. das, was noch davon übrig ist).

Ich glaub, dass die Menschen die neulich in IST ihr leben verloren haben auch keinen in "Diskussionen verwickelt" haben, sondern einfach reisen wollten.

Eine sachliche Antwort wäre nett. Wenn man heutzutage ü IST reist, dann sind die "Diskussionen" das Letzte was man dort haben möchte, sondern man will ganz schnell dort wieder auch weg. Aber airside kann und wird nix passieren. Hoffentlich.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.051
549
Sachsen
ist natürlich nur ein Phrase , aber passieren kann auf jeder Reise irgendwas lebengefährliches. Man muss ja sein Glück nicht herausfordern und in Istanbul zu irgendwelchen Demos, grösseren Menschenansammlungen o.ä. gehen

skywest

Aktives Mitglied
02.02.2016
131
1
Berlin
Ich glaub, dass die Menschen die neulich in IST ihr leben verloren haben auch keinen in "Diskussionen verwickelt" haben, sondern einfach reisen wollten.

Eine sachliche Antwort wäre nett. Wenn man heutzutage ü IST reist, dann sind die "Diskussionen" das Letzte was man dort haben möchte, sondern man will ganz schnell dort wieder auch weg. Aber airside kann und wird nix passieren. Hoffentlich.

Entschuldigung, was ist an meiner Antwort unsachlich? Ich erkläre Dir nur, was aus meiner Sicht, zu vermeiden ist, um eine ungestörte Abwicklung Deines Fluges zu garantieren. Vielleicht war es nicht klar genug formuliert: Ich habe Bezug genommen auf die aktuelle politische Lage nach dem angeblichen Putsch-Versuch. Du hingegen sprichst offenbar von dem Terror-Anschlag.

vonAnachB

Aktives Mitglied
11.04.2015
140
0
HAM, ZRH, MUC
Das mag für dich gelten, aber bestimmt nicht für jeden Reisenden im Sinne von "man".

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass jemand bei gesundem Menschenverstand heute freiwillig nach IST reisen möchte. Außerdem ist DAS nicht die Frage: es geht um die Sicherheit in IST und wie man die jetzige Situation des Ausnahmezustands bezogen auf das Umsteigen in IST handhaben soll. Der EF geht doch ü IST. Wer nach IST reisen und dort aussteigen will, ist mir persönlich wurscht.

Zuletzt bearbeitet:

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
Aufgrund der aktuellen politischen Situation gerade in der Türkei, ist es mir nicht so ganz wohl den EF nach TYO abzufliegen. Hättet ihr da Bedenken? Dennoch denke ich: was soll schon airside passieren? Vielleicht etwas naiv...

also ich haette da keine sorge. der flughafen ist nun gut gesichert und ein zweiter angriff ist aktuell unwahrscheinlich.
wenn du airside bist, dann solltest du dich schnell in die lounge verkruemeln, und immer einen blick auf den notausgang haben.

wenn ich heutzutage in eine mall, kaufhaus etc. gehe, schaue ich als erstes wo die gruenen notausgangszeichen sind, wenn es knallt verliere ich dann keine wertvollen sekunden.

ich denke es ist fuer dich gefaehrlicher mit dem auto zum flughafen zu fahren, als aktuell ueber IST zu fliegen.

dp

• Like
Reaktionen: vonAnachB

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.995
48
Ich würde nur keinen weiteren Türkei Stempel in meinem Passport haben wollen, also mein Gepäck durchchecken!

Denn die nette US Regierung hat mich auf die Watchlist gesetzt nach meinem ADB-IST-JFK Error fare vom Januar.

DL hatte schon länger den Direktflug eingestellt due Security!
Rerouting via CDG und da sagte man mir am Checkin, ich solle sehr zeitig am Gate sein, da ein DHS Beamter mich sprechen wolle. Das wäre für alle aus Istanbul ausgehenden Reisen so.
20 Minuten interview am Gate also und ich war good to go.

In JFK ging natürlich der APC nicht mehr sondern ein fettes X. Ging dann natürlich auch ins Secondary und dort wartete ich 30 Minuten bis ich in einen Interview Room kam, statt nur im Grossraumbüro wie vor paar Jahren.

Das Interview ging 90 Minuten, er wollte detailliert alles über meine vergangene Reisen wissen und mit wem ich reiste und deren Kontaktdaten.
Wollt wissen wie ich nach Miami und zurück nach NYC komme etc.
Handy wurde kopiert, Macbook durchsucht. Alles ist subject to search, aber das wusste ich eh.

Finally durfte ich einreisen, aber bei 3 von 3 von drei Domestic Flügen ging kein Online Checkin mehr und ich bekam immer ein SSSS auf den Boarding Pass, dabei war letztens noch ein TSAPre drauf dank meines Platinum Status.

Reise am 12.8. wieder ein, wird bestimmt wieder witzig!