TK:HKG-IST-LAX / 574 EUR / Comfort-Class / 150% M&M Meilen

ANZEIGE

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.945
2.896
CGN
ANZEIGE
Und was sagt XT600 dazu?

Das is noch ok. Richtig ****** (Zitat von XT6000 ;) ) wirds erst, wenn TK jetzt nächste Woche die ganze Sache nochmal für 50€ weniger anbietet. :D

* (Um Missverständnissen vorzubeugen: Die **** stammen von mir, bitte beliebigen Standardausdruck von XT600 einsetzen :D )
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Noch schlimmer wäre, wenn TK irgendwann auf irgendeiner Strecke nochmal einen günstigeren Tarif anbieten würde. Das wäre dann !"%?§%"§=%"§=%"§%=§"%§"%§"%.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Ich versteh die ganze Aufregung nicht, lasst die Leute doch...

Ich mache 3 Dienstreisen daraus, mit Positionierungsflug in EK C und eine Woche LAX (ein paar Inlandsflüge mit UA Y+), 2 x Stopover mit IST-Home-IST. Alles easy going...

Nebenbei startet mein SEN Verlängerungsjahr mit rund 45k Meilen in den ersten zwei Monaten, ist schon ok so... :)
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Im Gegensatz zu den sonst üblichen Meilensammelflügen hat der hier doch wenigstens den Vorteil, stornierbar und umbuchbar zu sein.

So hat man zunächst mal Null Risiko.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Hat TK nicht diese irrwitzigen TSCs auf der Website und beim Call Center?

Beim Call Center auf jeden Fall, das weiß ich noch vom Valentines Special.

Gilt aber nur für Abflüge in der Türkei. Weltweit sind es 10.-€, Deutschland 15.-€.

Somit beim hier diskutierten Ticket 10.-€. Da für refunds keine TSC fällig wird, sollte das Risiko also nach wie vor bei fast Null liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Selbst wenn das erste Segment nicht umbuchbar ist bzw. nur gegen Tarifdifferenz habe ich meine 3 Returns und die 2 Returns meiner Begleitung so gelegt dass ich damit schon zufrieden bin.
 

Mura

Erfahrenes Mitglied
10.12.2010
352
0
AT/VIE
Nur so rein aus Interesse: (Und weil Maximieren hier ja irgendwie dazugehört...)

Hat jemand eine Idee was Upgrades von U auf C kosten (Cash)?? Gibts da fixe Sachen wie 500€ pro Strecke oder voller Aufpreis zur C Fare?
(Evtl auch bei welchem Programm man am wenigstens Meilen(Cash für Meilen) für ein Upgrade brauchen würde?
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Nur so rein aus Interesse: (Und weil Maximieren hier ja irgendwie dazugehört...)

Hat jemand eine Idee was Upgrades von U auf C kosten (Cash)?? Gibts da fixe Sachen wie 500€ pro Strecke oder voller Aufpreis zur C Fare?
(Evtl auch bei welchem Programm man am wenigstens Meilen(Cash für Meilen) für ein Upgrade brauchen würde?

-> http://www.vielfliegertreff.de/turkish-airlines/18564-cash-upgrade-bei-tk.html

Meilen upgrade: ich kenne nun nicht alle upgrade Regeln aller VFP auswendig, aber MP und M&M scheiden (noch) aus, weil sie kein upgrade aus U erlauben.
Bei Miles/Smiles geht es natürlich.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Bei Miles/Smiles geht es natürlich.

Jepp, und da hab ich noch ein paar Meilen, die eh weg müssen.
Unglücklich wäre, wenn das mit dem Umbuchen nicht ginge. Gut, dann fliege ich eben wie gebucht, wenns nicht geht. Aber das probiere ich noch. Und dann gibts für die lange Strecke noch ein Upgrade in C, dann sind die Meilen wenigstens sinnvoll weg. Verfallen eh.
 
  • Like
Reaktionen: macdom

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
... aber MP und M&M scheiden (noch) aus, weil sie kein upgrade aus U erlauben.
Das habe ich auch heute bei MP und M&M höflich, jedoch offiziell reklamiert und um Weiterleitung an die M&M Verantwortlichen gebeten... Da M&M bereits erkannt hat dass es sich bei U um eine hochwertige :)D) Buchungsklasse handelt und sie für U (150%) mehr Meilen anrechnen als für Y und B (je 100%) ist es absolut nicht einzusehen, dass sich U nicht zu den gleichen Bedingungen wie B & Y upgraden lässt!

Vielleicht folgen ja einige meinem Beispiel um auf diesen Fehler aufmerksam zu machen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Jepp, und da hab ich noch ein paar Meilen, die eh weg müssen.
Unglücklich wäre, wenn das mit dem Umbuchen nicht ginge. Gut, dann fliege ich eben wie gebucht, wenns nicht geht. Aber das probiere ich noch. Und dann gibts für die lange Strecke noch ein Upgrade in C, dann sind die Meilen wenigstens sinnvoll weg. Verfallen eh.
Ja, glücklich ist wer nun TK Meilen hat... ;)

Ich hab mir schon überlegt mir Meilen für Upgrades dort anzusparen weil man relativ wenig braucht. Jetzt weiß ich auch warum, nachdem ich wegen meiner nächsten Langstrecke mal nachgesehen habe wie viele Meilen Buchungsklasse E -> I bringt. :rolleyes:

TK meinte:
Booking Classes not eligible for accrual on OS operated flights: E,K,T,L,O,P,N,R,I,X,U

Es wird höchste Zeit für * Alliance weit geltende Buchungsklassen! :censored:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Philflyer

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Falsche Alliance... ;)

Übrigens mit China Eastern geht FRA-PVG-HKG auch schon ab 500,-. Für all jene die ihren geschenkten FB Status verlängern wollen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet: