TK:HKG-IST-LAX / 574 EUR / Comfort-Class / 150% M&M Meilen

ANZEIGE

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Falsche Alliance... ;)

Übrigens mit China Eastern geht FRA-PVG-HKG auch schon ab 500,-. Für all jene die ihren geschenkten FB Status verlängern wollen... ;)

Vorsicht: China Eastern gehoert noch nicht SkyTeam an -> keine Meilen bei Air France. Dieses Aergernis hatte ich auch schon. Allgemein wird es verdammt schwierig einen Flug nachtraeglich irgendwo kreditieren zu lassen. Das gilt auch fuer China Eastern selbst, weil sie Problem mit "westlichen Namen" haben und daher immer behaupten dass der Name im System nicht mit dem Namen des Meilenaccounts uebereinstimmt. Einzig Qantas koennte klappen, aber nur ueber Postweg nach Australien, dazu konnte ich mich bisher nicht aufraffen.

Okay, das war eventuell etwas OT, aber ein weiteres Stueckchen Wissen, dass man niemals ueber die Suchfunktion finden wird.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Skyteam meinte:
On the 21st of June 2010, China Eastern signed the official Adherence Agreement in New York to join SkyTeam. They are now in the process of fulfilling all membership requirements to become a full member of the SkyTeam alliance. The effective entry date is 21 June 2011.

Ich nehm fast an, dass nicht alle TK Bucher sofort in den Flieger nach HKG gesprungen sind. :D Also ein paar könnt es schon noch interessieren... ;)

• Like
Reaktionen: olups

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
607
4
LEJ
www.miles-around.de
Kann mir jemand eine Telefonnummer von TK empfehlen, wo ich einen kompetenten Mitarbeiter bekomme um bei meiner Buchung ein paar Änderungen durchzuführen. Danke!

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Kann mir jemand eine Telefonnummer von TK empfehlen, wo ich einen kompetenten Mitarbeiter bekomme um bei meiner Buchung ein paar Änderungen durchzuführen. Danke!
Nach meinen letzten Miles & Smiles Erfahrungen per Mail und Telefon kann ich nur empfehlen ins nächste Ticketoffice zu gehen. TK wird ja auf allen größeren Flughäfen vertreten sein...

• Like
Reaktionen: wopper

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
607
4
LEJ
www.miles-around.de
Ich habe gerade im Call Center in der Türkei angerufen um meine Reservierung zu verändern. Vielleicht hatte ich Pech, aber die gute Frau war sehr schwer zu verstehen. :)
Auf jeden Fall konnte Sie die Fare Rules nicht finden und somit war eine Änderung nicht möglich. Sie hat meine Nummer aufgenommen und mir gesagt es ruft mich jemand zurück. Da bin ich mal gespannt! Hat es schon jemand anderes probiert?

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Ich habe gerade im Call Center in der Türkei angerufen um meine Reservierung zu verändern. Vielleicht hatte ich Pech, aber die gute Frau war sehr schwer zu verstehen. :)
Auf jeden Fall konnte Sie die Fare Rules nicht finden und somit war eine Änderung nicht möglich. Sie hat meine Nummer aufgenommen und mir gesagt es ruft mich jemand zurück. Da bin ich mal gespannt! Hat es schon jemand anderes probiert?

War doch zu erwarten, oder?

Nach meinen letzten Miles & Smiles Erfahrungen per Mail und Telefon kann ich nur empfehlen ins nächste Ticketoffice zu gehen. TK wird ja auf allen größeren Flughäfen vertreten sein...

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Wart nur nicht zu lange auf den Rückruf.ich hab bisher 3 mal bei TK angerufen wegen Stornierung oder Umbuchung diverser Tickets. Das letzte mal vor 3 Monaten......ich "warte" heut noch auf den Rückruf :(

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
607
4
LEJ
www.miles-around.de
Anscheinend haben sie an ihrem CS gearbeitet! ;)
Eine gute Frau hat mich gerade zurück gerufen und meine Änderung, immerhin das hinzufügen von zwei Stopover (IST auf Hinflug und LAX) hat ohne Probleme und verwunderlicher Weise auch ohne Kosten funktioniert. Laut eTicket ist aber alles Confirmt!

Evian

Aktives Mitglied
17.02.2010
148
0
Hat schon jemand probiert, den Rückflug oder bei One-Way das 2. Segment des Hinflugs, also IST-LAX auf 2012 zu verlegen?

Ich bin zeitlich noch nicht dazu gekommen.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Hat schon jemand probiert, den Rückflug oder bei One-Way das 2. Segment des Hinflugs, also IST-LAX auf 2012 zu verlegen?

Ich bin zeitlich noch nicht dazu gekommen.

Ich habe für 2012 gebucht, falls Dir das hilft. Warum sollte das nicht gehen?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Das is noch ok. Richtig ****** (Zitat von XT6000 ;) ) wirds erst, wenn TK jetzt nächste Woche die ganze Sache nochmal für 50€ weniger anbietet. :D

* (Um Missverständnissen vorzubeugen: Die **** stammen von mir, bitte beliebigen Standardausdruck von XT600 einsetzen :D )

f...ck these f...ing f...krs!

W

Wega

Guest
Hab grade gelesend as Aerosvit Hong Kong zum Winterflugplan aufnimmt, vlt gibts es ja ein attraktives Eroeffnungsangebot was man als Zubringer nutzen kann ....

Meilen und Komfort denke ich mal exklusive!

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
Also nach meinen Recherchen geht es günstig o/w mit Aeroflot (zw. 350 und knapp unter 400€ je nach Abflughafen) oder mit Qatar ab BRU für 392€!
Ich selbst nutze einen bmi-o/w-Award - grade noch rechtzeitig vor der Aufschlagsregelung gebucht! -> Glück gehabt (Abflug in MXP via CDG und BKK) :)

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Warum eigentlich one-way? Wollt Ihr das Ticket nicht komplett nutzen? Ansonsten müsst ihr ja am Ende auch aus HKG irgendwie zurückkommen.

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
o/w, da bleibt man flexibel, und fällt außerdem nicht eventuell in teurere Tarife wegen maximum stay rules.

Die günstigen Tarife haben häufig maximal 30 oder 90 Tage Maximalaufenthalt.

Zum flexiblen Nutzen ist mir das etwas zu wenig. Und zwei günstige o/ws haben außerdem noch den Vorteil, dass man die auch nur einzeln bezahlen muss!