TK:HKG-IST-LAX / 574 EUR / Comfort-Class / 150% M&M Meilen

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Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
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16
Wien
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Es ist besser ich stornier eines der 574€ Tickets, leg den Zubringer oben drauf und kauf mir gleich ein US Meilenticket in C bzw F zum fast gleichen Preis nach HKG,
Ich spar zwar kein Geld, mir aber die Y+ und vertue keine Urlaubstage mit dem HKG LAX Pendeln.

Und natürlich ist der SEN sein Gold wert. Aber für mich als W, S, usw Bucher eben nicht mehr interessant.

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Zuletzt bearbeitet:

Evian

Aktives Mitglied
17.02.2010
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0
Also hast du auf HKG-IST-LAX einen Stopover in IST eingebaut? Hast du ein Klasse U oder A Ticket?

Buchungsklasse U - gibt es da eigentlich Unterschiede zwischen U/A bzgl. Upgrades? Ich habe zwar noch keine TK-Meilen, aber die 17.500 für Economy Comfort - Business bekomme ich bis Anfang 2012 schon zusammen. Der erste Leg bringt ja schon 6206 / 7448 Meilen.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Nicht das ihr mir hier alle storniert. Ich warte schon sehnsüchtig auf die Berichte von der Direktumkehr in LAX.
keine angst, es werden schon genügend leute fliegen, allerdings werden noch viele jener auf grund kurzfristiger selbstüberschätzung jede menge stops einbauen... ;)
 

TheStranger

Aktives Mitglied
04.11.2009
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KSF, ORK
Naja, es gibt sicher auch einige, die einfach zu den gebuchten Daten unterwegs sein werden, die TK ComfortClass mal ausprobieren und die Meilen nebenbei noch mitnehmen.

Wieso erst auf Termine A gebucht wird und sich teilweise alles als unbrauchbar herausstellt (bzw auf Termin B umgebucht etc), entzieht sich aber schon etwas meiner Kenntnis :)
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Wieso erst auf Termine A gebucht wird und sich teilweise alles als unbrauchbar herausstellt (bzw auf Termin B umgebucht etc), entzieht sich aber schon etwas meiner Kenntnis :)

Wenn Du - wie ich z.B. - 2012 fliegen willst, weil da eh die Requali ansteht und dann den Termin mit Deinem Job, Deiner Familie und dem zusätzlich notwendigen Kaufticket nach HKG in Abstimmung bringen musst, dann kann das schon vorkommen.
Was daran unverständlich sein soll, wenn man ein voll flexibles Ticket umbucht, ist mir allerdings unverständlich. Natürlich gilt bei ErrorFares wie immer: nach Möglichkeit nicht anfassen. Aber da man in dem Fall nichts verlieren kann - warum denn nicht? Wenn die Umbuchung nicht klappt, dann storniert man eben und hat nichts verloren.

Aber darum geht es hier wahrscheinlich mal wieder gar nicht. Die Häme / Schadenfreude über die, über denen man vermeintlich steht, weil man selbst ja nicht gebucht hat, ist ja auch viel schöner. :rolleyes:
 

TheStranger

Aktives Mitglied
04.11.2009
227
3
KSF, ORK
Wenn Du - wie ich z.B. - 2012 fliegen willst, weil da eh die Requali ansteht und dann den Termin mit Deinem Job, Deiner Familie und dem zusätzlich notwendigen Kaufticket nach HKG in Abstimmung bringen musst, dann kann das schon vorkommen.
Was daran unverständlich sein soll, wenn man ein voll flexibles Ticket umbucht, ist mir allerdings unverständlich. Natürlich gilt bei ErrorFares wie immer: nach Möglichkeit nicht anfassen. Aber da man in dem Fall nichts verlieren kann - warum denn nicht? Wenn die Umbuchung nicht klappt, dann storniert man eben und hat nichts verloren.

Aber darum geht es hier wahrscheinlich mal wieder gar nicht. Die Häme / Schadenfreude über die, über denen man vermeintlich steht, weil man selbst ja nicht gebucht hat, ist ja auch viel schöner. :rolleyes:

Das hast Du allerdings völlig falsch interpretiert. :eek:

Ich meine eher Konstellationen, in denen zB die Reise jetzt noch aufgeteilt wird, nachdem das anfangs alles toll aussah. Aus den besagten Gründen hätte ich persönlich übrigens nicht für 2012 buchen können/wollen und habe es stattdessen für den (für mich) noch halbwegs planbaren Oktober 2011 getan. Allerdings habe ich mir auch da schon Gedanken gemacht, wie lange ich zB in LAX bleiben möchte / kann und trotz flexiblem Ticket nicht blind drauflos gebucht.

Also nicht der Fall, wo erst der Turnaround als MR gebucht wird, aber man dann erst hinterher überlegt was man da gebucht hat und dass es evtl. nicht klappt / klappen kann. Ich denke, da kann man schon differenzieren...

Insofern stimme ich Rambuster bzgl. des Buchungswahns ohne (wenigstens geringfügige) Sinn- und Zweckmäßigkeitsüberlegungen zu, bin aber was Zubringer und Buchung lange im Voraus angeht etc doch schon bei Dir... Also bitte nicht überall gleich die Boshaftigkeit der Anderen vermuten ;)

Gruß,
Christian
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Das hast Du allerdings völlig falsch interpretiert. :eek:

Naja, ich habe halt das beantwortet, was Du geschrieben hast. Hier nochmal Deine Aussage:

Wieso erst auf Termine A gebucht wird und sich teilweise alles als unbrauchbar herausstellt (bzw auf Termin B umgebucht etc), entzieht sich aber schon etwas meiner Kenntnis

Wenn Du jetzt natürlich meinst, daß Du solche "Direct-Turnarounds-MRs" nicht verstehen kannst, die jetzt doch lieber nicht geflogen werden, weil man sich der Unsinnigkeit der Aktion bewusst zu werden scheint - dann ist das doch was völlig anderes.

Ich meine eher Konstellationen, in denen zB die Reise jetzt noch aufgeteilt wird, nachdem das anfangs alles toll aussah.

[...]

Also nicht der Fall, wo erst der Turnaround als MR gebucht wird, aber man dann erst hinterher überlegt was man da gebucht hat und dass es evtl. nicht klappt / klappen kann. Ich denke, da kann man schon differenzieren...

Insofern stimme ich Rambuster bzgl. des Buchungswahns ohne (wenigstens geringfügige) Sinn- und Zweckmäßigkeitsüberlegungen zu, bin aber was Zubringer und Buchung lange im Voraus angeht etc doch schon bei Dir... Also bitte nicht überall gleich die Boshaftigkeit der Anderen vermuten ;)

Da kann ich Eure Skepsis schon nachvollziehen, allerdings ist natürlich auch auf der anderen Seite (also bei den Verrückten, die diese Tickets gebucht haben) nicht alles nur schwarz-weiß. ;)
 

Mura

Erfahrenes Mitglied
10.12.2010
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0
AT/VIE
Ist das jetzt die große Ernüchterung darüber, dass man nun langsam anfängt zu realisieren, was man im Meilenwahn da wirklich gebucht hat? ;)

:confused::sick:

hier wird mit gerüchten herumgeworfen und damit der wert des sen argumentiert, na servas. also ein sen hat natürlich vorteile, auch beim award ticket, vor allem dann wenn es mal probleme gibt... die stornowelle kann ich nicht ganz nachvollziehen, was hat sich denn geändert seit ihr das gebucht habt?

also ich flieg auch 90% c auf meilen, aber dass ich mit dem tk ticket und den flügen rundherum 50-60% meiner sen requali bereits im feb nächstes jahr in der tasche hab ist genial. also die y+ ist notfalls auszuhalten (vor allem mit stopover in ist) wenn man nicht in c upgraded.

ich kann mich an nicht so viele ef´s erinnern die eine ähnlich gute meilenausbeute erbrachten. klar, wenn man eigentlich nicht viel fliegt ist der sen nichtmal das wert. aber ich dachte wir sind im vielfliegertreff... ;)


Stornowelle? Ein User will stornieren und einer sagt er will nicht so fliegen wie gebucht.

Ich habe schon beim buchen gewusst dass ich nicht HKG-IST-LAX in Y+ fliege.... Ich mach es auch nicht nur wegen den Meilen! Ich wollte eine schöne gemütliche Rundreise machen. Ich war noch nie in HKG. Das kann man gleich mit einigen Tagen dort verbinden. Und da ich erst für Feber gebucht habe, habe ich noch jede Menge Zeit um mir zu überlegen wie ich am besten an ein Upgrade komme. Solange es nicht der volle Aufpreis auf einen normalen C Tarif ist kann man mit mir reden...
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Sehr seltsame Thread-Entwicklung.

Keine Ahnung, warum hier manche den Buchern dieses Angebots quasi die Pest an den Hals und ewige Verdammnis in der secondary wünschen (was eh Schwachsinn ist). Mir ist da die Einsicht eines users X dass es sich doch nicht lohnt, weitaus sympathischer als das überhebliche Oh-Gott-seid-ihr-alle-doof-Gebrabbel von user Y.

Stornierungen und Umbuchungen sind doch Alltag; das interessiert in der Regel keine Sau. Aber wenn es jemand bei einer error fare macht, machen hier manche ein Trara draus...

Natürlich ist es sinnentleert so eine fare zu buchen ohne zu wissen wie man nach HKG kommt, aber es muss sich doch keiner rechtfertigen warum er einen Tarif bucht/umbucht/storniert. Genauso wie sich keiner dafür rechtfertigen muss, dass er ein x Tausend EUR mehr für die F ausgibt, obwohl er auch in der C überleben könnte.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Sehr seltsame Thread-Entwicklung.

Keine Ahnung, warum hier manche den Buchern dieses Angebots quasi die Pest an den Hals und ewige Verdammnis in der secondary wünschen (was eh Schwachsinn ist). Mir ist da die Einsicht eines users X dass es sich doch nicht lohnt, weitaus sympathischer als das überhebliche Oh-Gott-seid-ihr-alle-doof-Gebrabbel von user Y.

Stornierungen und Umbuchungen sind doch Alltag; das interessiert in der Regel keine Sau. Aber wenn es jemand bei einer error fare macht, machen hier manche ein Trara draus...

Natürlich ist es sinnentleert so eine fare zu buchen ohne zu wissen wie man nach HKG kommt, aber es muss sich doch keiner rechtfertigen warum er einen Tarif bucht/umbucht/storniert. Genauso wie sich keiner dafür rechtfertigen muss, dass er ein x Tausend EUR mehr für die F ausgibt, obwohl er auch in der C überleben könnte.
ich finde es auch nicht ok, dass hier auf die leute losgegangen wird nur weil sie über einen direkten turn in lax nachdenken. das umbuchen ist ja auch in wirklichkeit kein thema, war ja klar dass dies genützt wird bei einem full flex tarif. auch ein storno wäre kein thema, wenn man zum termin nicht kann. ich habe mich nur gewundert als 3 user innerhalb kurzer zeit meinten sie würden storniernen und zwar aus gründen die eigentlich zum zeitpunkt der buchung schon klar waren. ich stellte lediglich die frage was sich verändert hat, weil ich es nicht nachvollziehen kann. ich bezeichne keinen von denen als doof, aber interessieren würds mich schon, weil offenbar die schlechtmacherei mancher hier früchte getragen hat.

der sen ist jetzt so viel wert wie vorher und die y+ und die upgrademöglichkeiten sind auch unverändert. und ich kenne eigentlich keine andere möglichkeit um 570 (620) euro so bequem 35k meilen zu erfliegen. was auch leute wie mlang2 oder mich dazu veranlasst hat das als tool zur sen verlängerung zu nützen. ich arbeite noch an einem upgrade mit tk meilen, aber wie ich gesehen habe ist es nicht so einfach die benötigten ~ 90k tk meilen zusammenzubekommen, also muss mir klar sein, dass ich im worst case y+ fliege, was aber noch immer 1000 mal besser als lh y und nicht soo viel schlechter als die alte lh c ist. (ich vertraue da dem testurteil von rcs und linuxguru, gesehen hab ich sie ja selbst auch schon, sah nicht so schlecht aus)

der tarif ist für mich gold wert, da ich fast nur noch c auf meilen fliege und im sen requali jahr ein echtes problem habe 100k statusmeilen zu sammeln...
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
auch ein storno wäre kein thema, wenn man zum termin nicht kann. ich habe mich nur gewundert als 3 user innerhalb kurzer zeit meinten sie würden storniernen und zwar aus gründen die eigentlich zum zeitpunkt der buchung schon klar waren. ich stellte lediglich die frage was sich verändert hat, weil ich es nicht nachvollziehen kann. ich bezeichne keinen von denen als doof, aber interessieren würds mich schon, weil offenbar die schlechtmacherei mancher hier früchte getragen hat.

Ich habe damals spontan und ohne groß nachzudenken gebucht, weil die Comfort Class sehr positiv beschrieben wurde, aber vor allem auch, weil ich wusste, dass der Tarif zu 100 % stornierbar ist, wenn ich es mir anders überlege. Später hab ich nochmal drüber nachgedacht und realisiert, dass ich ohnehin bis 02/2015 bereits SEN bin, dafür helfen mir die Meilen also null. Und dann lege ich lieber ein bißchen mehr Geld drauf und fliege komfortabler mit den anderen hier im Forum diskutierten Möglichkeiten (Meilenflüge).
 
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Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
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schade, wär ein super Roundtrip geworden.... schöne Reise an alle die zeitgerecht den Tarif bekommen haben
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
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VIE
bin gerade auf die tatsache gestoßen dass ich am 8.2.2012 von lax nach ist fliegen werde und ich in ist einen stopover im ticket habe... :idea:

da werde ich wohl ein tk valentine special in c einbauen müssen um mich das wochenende in bkk oder hkg von der reise zu erholen... :D damit wäre die sen requali bereits im ersten quartal zu 3/4 erledigt. (y)

vielleicht eine anregung auch für andere tk ef bucher um sich den zubringer für das valentines special zu ersparen wenn es wieder eines gibt. :)
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Es ist besser ich stornier eines der 574€ Tickets, leg den Zubringer oben drauf und kauf mir gleich ein US Meilenticket in C bzw F zum fast gleichen Preis nach HKG,
Ich spar zwar kein Geld, mir aber die Y+ und vertue keine Urlaubstage mit dem HKG LAX Pendeln.

Und natürlich ist der SEN sein Gold wert. Aber für mich als W, S, usw Bucher eben nicht mehr interessant.

Und genau diese Fakten (und Kosten) waren dir beim buchen nicht bewusst?

Mal ehrlich: Das mit dem SEN und den OP Up's ist doch eine Milchmaedchenrechnung par excellence und nur dafuer geeignet um sich selbst in den Schlaf zu singen. Als ob diese Aenderung den Wert des Senator Status nennenswert veraendert (im Verhaeltnis zum Aufwand dieser Runs!)... Tinnef!

Ich habe auf den wichtigen (interkont) Strecken noch nie ein op-up aus einer cheapo class bekommen. Immer nur aus H, B & Y. Auf den Ministrecken kann ich drauf verzichten, dann lieber Exit Row.

Es haben hier wieder einige echte Spezialisten in die Tasten gehauen wo die Worte 'Error Fare' aufheulten. Ich habe mir die Sache angesehen und in der ersten Minute gesagt 'Das ist Muell, unverhaeltnismaessig und irrsinnig'. Ich haette nichtmal grosse Positionierungsfluege gebraucht.

Dennoch finde ich Argumente wie sie hier vorgebracht werden koestlich. Und das hat nichts mit Schadenfreude oder gar Neid (auf einen Eco Tarif!?) zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
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VIE
Es haben hier wieder einige echte Spezialisten in die Tasten gehauen wo die Worte 'Error Fare' aufheulten. Ich habe mir die Sache angesehen und in der ersten Minute gesagt 'Das ist Muell, unverhaeltnismaessig und irrsinnig'. Ich haette nichtmal grosse Positionierungsfluege gebraucht.
sorry lieber skywalker aber was du schreibst ist "müll", denn das trifft vielleicht auf dich zu, auf andere nicht...

ich hätte beruflich ohnehin in q1 2012 2x nach hkg und einmal in die usa fliegen müssen also fällt der zeitliche aufwand schonmal weg. nebenbei ist es mein sen requali jahr und mit us und bd awards geht das nicht so einfach. ich darf von der firma aus nur y buchen oder gleichpreisige c/f über meilen, weshalb diese ef für mich echt super ist. 50 eur gut investiert und man hat 2 stopover in ist und keine mega strecke mehr... auch die y+ bei tk ist ausserordentlich gut und wenn es mit den upgrades nicht klappt gut zu überleben. und nachdem ich mir meinen ersten sen holzklasse erflogen habe weiß ich wovon ich rede.

für meine bedürfnisse ist diese fare eine der besten (wenn nicht die beste in diesem zusammenhang) die ich hier im forum gesehen habe. da von müll zu sprechen und die bucher als meilenwahnsinnige hinzustellen ist eine frechheit. mit dieser fare mache ich die requali in 4-5 monaten und kann den rest des jahres wieder entspannt c auf meilen fliegen...
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
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LEB/ERF
Und genau diese Fakten (und Kosten) waren dir beim buchen nicht bewusst?

Mal ehrlich: Das mit dem SEN und den OP Up's ist doch eine Milchmaedchenrechnung par excellence und nur dafuer geeignet um sich selbst in den Schlaf zu singen. Als ob diese Aenderung den Wert des Senator Status nennenswert veraendert (im Verhaeltnis zum Aufwand dieser Runs!)... Tinnef!

Ich habe auf den wichtigen (interkont) Strecken noch nie ein op-up aus einer cheapo class bekommen. Immer nur aus H, B & Y. Auf den Ministrecken kann ich drauf verzichten, dann lieber Exit Row.

Es haben hier wieder einige echte Spezialisten in die Tasten gehauen wo die Worte 'Error Fare' aufheulten. Ich habe mir die Sache angesehen und in der ersten Minute gesagt 'Das ist Muell, unverhaeltnismaessig und irrsinnig'. Ich haette nichtmal grosse Positionierungsfluege gebraucht.

Dennoch finde ich Argumente wie sie hier vorgebracht werden koestlich. Und das hat nichts mit Schadenfreude oder gar Neid (auf einen Eco Tarif!?) zu tun.

Ist das hier "ich lese was, was du nicht liest"? ;)
Wo schreibt denn Farscape was von Op-ups? Ich gehe mal davon aus, dass er die evoucher meint, die ihm aus W oder S halt nix nützen. Ansonsten würde ihn wohl das ganze Forum für nicht ganz knusper befinden.