TK:HKG-IST-LAX / 574 EUR / Comfort-Class / 150% M&M Meilen

ANZEIGE

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
ANZEIGE
Selbstverständlich spielen die Lebensumstände/ der Startpunkt beim absoluten Preis eine Rolle - hier sogar eine entscheidende. Alles andere ist schöngerechnet, denn die Meilenausbeute ist nur ein Punkt. Ganz klar, die ist bei der TK Y+ Sache super. Aber was bringt mit eine Ratio die um 0,003 Cent "besser" ist, wenn dann noch viele Euro für Positionierung, Hotel usw. hinzukommen...?

Ja-ha, und genau deswegen kannst du es ja nicht pauschalisieren und sagen dass der TK-deal deswegen doof/teurer/whatever ist. Er ist toll für alle, für die er relevant ist. Für Dich und Skywalker nicht, für mich und Fred schon, weil wir eh da unten sind. Und Farscape hat nicht richtig aufgepasst :D

P.S. ich war wirklich nur 40min joggen, das liegt daran, dass ich direkt am Stadtpark wohne und dadurch mein Positionierungslauf nicht sonderlich weit ist.

• Like
Reaktionen: FREDatNET

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ja-ha, und genau deswegen kannst du es ja nicht pauschalisieren und sagen dass der TK-deal deswegen doof/teurer/whatever ist. Er ist toll für alle, für die er relevant ist. Für Dich und Skywalker nicht, für mich und Fred schon, weil wir eh da unten sind. Und Farscape hat nicht richtig aufgepasst :D

P.S. ich war wirklich nur 40min joggen, das liegt daran, dass ich direkt am Stadtpark wohne und dadurch mein Positionierungslauf nicht sonderlich weit ist.

Wer is Hong Kong aus welchem Grund auch immer basiert ist hat natuerlich eine andere Grundlage fuer den Deal, auch was den CPM angeht. Ich brauche dir darueber nichts zu erzaehlen, du bist ja selber UA CPM Jaeger. ;)

Positionierungsfluege machen den Grossteil der MRs unrentabel denn sie sind meist sehr sehr teuer. Zudem noch das Risiko, dass auf MRs etwas schiefgehen kann und dann die Anschlussfluege gefaehrdet sind. Natuerlich kann man einen grosszuegigen Stopover einbauen... das kostet dann aber ebenfalls wieder.

Die CPM fuer diesen Deal ist sowas von den Bach runter dass es schon schlechter kaum mehr geht. Wenn dann noch darueber nachgedacht wird gegen Meilen ein Upgrade zu kaufen dann gute Nacht Marie. Und das fuer einen Status wie den Senator... Wenn es wenigstens ein 1K oder gleichwertiger Top Tier (mit entsprechenden Benefits) waere... das wuerde den Deal aber auch nicht besser (oder billiger) machen sondern nur das Ziel hoeherwertiger erscheinen lassen.

Nun die Preisfrage: Wer hat keinen Positionierungsflug nach HKG noetig um dieses Ticket hier abzufliegen?

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne

Ich habe gar nicht gesagt, dass der TK-Deal doof ist, sondern finde tatsächlich, dass er eine tolle Sache ist, wenn man ihn ohne große Anstrengungen nutzen kann. Das gilt (für mich) im übrigen für alle MRs, also z.B. auch Runs durch die USA (siehe SkywalkerLAX' Anreise zu dem von ihm angesprochenen MR). Geht man von einem reinen MR aus, so ist die Y+ Geschichte nicht unbedingt das Nonplusultra schaut man auf alle (widrigen) Umstände. Und da kannst Du sicher auch zustimmen. Viel mehr habe ich nicht geschrieben.

Wenn das für Dich und ein paar andere der Fall ist, dass ihr quasi keine Extranreise habt, dann ist doch alles wunderbar. Die Allgemeinheit hat aber aber nicht dieses "Privileg". Und dann soetwas zu buchen ist schon etwas fragwürdig im weitesten Sinne.

Aber auch dann: Wir leben in einem freien Land (okay, Ihr lebt in einem freien Land, ich momentan nicht) und so darf und soll bitte jeder das tun, was er od. sie für richtig hält. Wenn die Person Spaß und Freude daran hat, aus welcher Motivation heraus auch immer einmal um die halbe Welt zu fliegen, warum nicht.

Ich habe damit nicht annähernd ein Problem, es ist schlichtweg nicht meine Sache. Ich wolte lediglich darauf hinweisen, dass man man bei dieser Sache (574 Euro) schnell dazu verleitet wird, die absoluten Kosten sowie den Zeitaufwand zu unterschätzen. Das mag bei Dir und FREDatNET vielleicht nicht der Fall sein, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dies bei so einigen anderen der Fall ist bzw. war. Die melden sich hier natürlich nicht groß zu Wort. Aber auch gut - wie gesagt: Jeder wie er mag.

Um beim Thema zu bleiben: Ggf. kannst Du ja nächstes Mal im Central Park eine Runde laufen gehen :D

Evian

Aktives Mitglied
17.02.2010
148
0
Da spricht ja gar nichts dagegen, nur zu sagen, welches Programm dann für das Upgrade am lohnendsten zu nutzen ist, das ist halt sehr vom Individuum abhängig!

Kann ich anstatt Miles&Smiles Meilen auch mit Miles&More aus A/C für 50K upgraden?

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Kann ich anstatt Miles&Smiles Meilen auch mit Miles&More aus A/C für 50K upgraden?

es geht um buchungsklasse u (so wie auch a) die momentan NICHT upgradefahig sind. meine offizielle beschwerde bei m&m ist anhängig, dass diese bk schlechtestenfalls wie y/b zu handhaben sein sollten. es würde nicht schaden wenn sich weitere personen bei m&m über diesen fehler beschweren

Evian

Aktives Mitglied
17.02.2010
148
0
Schon klar - evtl sollten wir eine Muster-Email aufsetzen;)
fliege nächsten Freitag schon den HKG-IST leg, daher für mich eh zu spät.
BTW: kann ich das einzelne Segment IST-LAX (trete ich in april 2012 an) eigentlich immer noch upgraden, obwohl ich den ersten Teil schon ohne Upgrade in Economy comfort geflogen bin?

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Schon klar - evtl sollten wir eine Muster-Email aufsetzen;)
fliege nächsten Freitag schon den HKG-IST leg, daher für mich eh zu spät.
BTW: kann ich das einzelne Segment IST-LAX (trete ich in april 2012 an) eigentlich immer noch upgraden, obwohl ich den ersten Teil schon ohne Upgrade in Economy comfort geflogen bin?
Natürlich kannst Du einzelne Segmente Upgraden.

Und Du kannst das Mail schon mal aufsetzen...

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Für die, die tatsächlich einen direct turnaround gebucht haben, zwei wichtige Zitate von FT:

I've read quite a bit on this thread about whether or not it is possible to do an immediate turn with only 2 hours, the answer: NO. Not without Global Entry.

und

If you think U.S. Customs does not understand mileage running, these guys really don't get it. I had to produce a trip schedule and was eventually passed on to a supervisor who tried to understand what I was doing.

In the end he allowed me to pass after writing down my name and getting me to sign some form in two places. I was given the "ssss" treatment by undergoing enhanced security screening. My bag was swabbed three times, my hands were swabbed and I was given a pat down before being allowed to enter the lounge.

In letztem Punkt muss ich meine ursprüngliche Meinung wohl revidieren, auch wenn obiges ein Einzelschicksal sein kann ;)

Evian

Aktives Mitglied
17.02.2010
148
0
Und Du kannst das Mail schon mal aufsetzen...

Mach ich gerne nach dem Urlaub sowie nach Anfertigung des TK Economy Comfort Reiseberichts.

Mal eine ganz andere Frage zwischendurch: Kennt sich jemand ganz genau in IST Atatürk aus und kann mir sagen, ob ich beim Transfer von TK zu LH dort durch den Zoll muss? falls nein, würde mein spouse nämlich samt neu erworbenen Apple Produkten im Transfer Bereich bleiben während ich das Gepäck wieder einchecke.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Mal eine ganz andere Frage zwischendurch: Kennt sich jemand ganz genau in IST Atatürk aus und kann mir sagen, ob ich beim Transfer von TK zu LH dort durch den Zoll muss? falls nein, würde mein spouse nämlich samt neu erworbenen Apple Produkten im Transfer Bereich bleiben während ich das Gepäck wieder einchecke.

Was hat das für eine Relevanz wenn die Waren nicht in der Türkei verbleiben (sollen)?!?

Evian

Aktives Mitglied
17.02.2010
148
0
Was hat das für eine Relevanz wenn die Waren nicht in der Türkei verbleiben (sollen)?!?

Erstens muss ich dann nur 1x durch den Zoll und die Einfuhrfreigrenze ist in der Türkei zudem geringer als in Deutschland. In FRA kann ich bei Ankunft aus IST ausserdem glaubhafter erklären, dass ich das iPhone nicht im Ausland gekauft habe, da das Zeug in der Türkei genauso teuer ist. Die Produkte sind in HKG ca. 20-30 Prozent günstiger.

T

tosc

Guest
Erstens muss ich dann nur 1x durch den Zoll und die Einfuhrfreigrenze ist in der Türkei zudem geringer als in Deutschland. In FRA kann ich bei Ankunft aus IST ausserdem glaubhafter erklären, dass ich das iPhone nicht im Ausland gekauft habe, da das Zeug in der Türkei genauso teuer ist. Die Produkte sind in HKG ca. 20-30 Prozent günstiger.

Pardon, sollen wir jetzt auch noch Hilfestellung zum Steuerbetrug leisten?

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC

Noch einmal: Einfuhrgrenzen in die Türkei können dir egal sein, da du die Waren nicht in die Türkei einführen möchtest, sondern in die EU!!!

Den Rest, den du vorhast habe ich jetzt mal nicht gelesen, da begehst du eine Steuerordnungswidrigkeit oder sogar eine Steuerstraftat.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.031
2.586
Kloten, CH
Mach ich gerne nach dem Urlaub sowie nach Anfertigung des TK Economy Comfort Reiseberichts.

Meines Wissens kann man in IST transferieren, ohne einzureisen. Dies ging zumindest vor Jahren, als ich BKK-IST-ZRH flog. LH und TK benutzen ja auch die gleichen Terminals. Zwingend in IST einzureisen brauchst Du nur, bei innertürkischem Weiterflug!

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Noch einmal: Einfuhrgrenzen in die Türkei können dir egal sein, da du die Waren nicht in die Türkei einführen möchtest, sondern in die EU!!!

Den Rest, den du vorhast habe ich jetzt mal nicht gelesen, da begehst du eine Steuerordnungswidrigkeit oder sogar eine Steuerstraftat.

Sehe ich auch so, du reist in die EU ein und musst für erworbene Güter die Einfuhrbestimmungen einhalten, die Rechnung wollen die Herren auch sehen, sonst wird geschätzt (wohl zu deinen Ungunsten).

Wird der Freibetrag eigentlich gegen gerechnet? Sodass der User nur einen Differenzbetrag nachzahlen muss?