TK:HKG-IST-LAX / 574 EUR / Comfort-Class / 150% M&M Meilen

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unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
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GCM kenne ich auch, aber auch deren Wert hat für HKG-IST nicht gestimmt!

Ich sammle leider nicht bei LH, aber bei United wurden mir mit 100% 6,865 Meilen gut geschrieben. Bei LH dann theoretisch entsprechend + Bonus. Da AC aber zB andere Werte kreditiert hat, würde ich die Zahl nur als Annäherungswert stehen lassen.
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.655
1.030
noch TXL
Ich sammle leider nicht bei LH, aber bei United wurden mir mit 100% 6,865 Meilen gut geschrieben. Bei LH dann theoretisch entsprechend + Bonus. Da AC aber zB andere Werte kreditiert hat, würde ich die Zahl nur als Annäherungswert stehen lassen.

Also wenn es 150% bei LH also knapp 10.000 oder? Gibt es nun 150% M&M Meilen, sind doch auch Statusmeilen,oder ? Und wieviel sind das dann HKG-LAX-HKG?

Gibt es den Tarif zu diesem preis eigentlich auch noch im nächsten Jahr?

Vielen Dank und Gruß WB
 

Becool

Aktives Mitglied
03.06.2010
215
0
HKG-IST-LAX und Return gibt 35.570 Meilen ohne Exec. Bonus.
Und den Tarif gibt es weder dieses, noch nächstes Jahr mehr bzw. wieder, weil es ein Errorfare war.
 
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Reaktionen: Weltenbummler42

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Könnte dennoch einer der Tarif- und Code-Experten konkret zu meiner obigen Fragestellung etwas sagen?

Ich danke ganz herzlich im voraus.



@HamburgAround

Um welche Größenordnungen handelt es sich bei deinen Meilen-Abweichungen?
Geht es dir um die ganz genau Zahl oder ist die Differenz nennenswert/relevant?


@Weltenbummler

Ja, das sind auch SM!
Wie Becool schon geschrieben hat, wird es diesen Tarif derart wohl nicht mehr geben. EF - leider! ;)
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Die massenhaft praktizierte Hirnwäsche der Fluggesellschaften trägt ihre Früchte.

Du scheinst dich, wie man aus deinem im Link erlesbaren Post entnehmen kann, intensiver mit der Sache auseinander gesetzt zu haben.

Daher eine Frage:
Gilt die EU-Verordnung auch für die Türkei?
Rein deduktiv würde ich das erstmal ausschließen, aber ich ein absoluter Jura-Laie und gebe nicht das geringste auf meine Gedanken. ;)
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Gilt die EU-Verordnung auch für die Türkei? Rein deduktiv würde ich das erstmal ausschließen
Nicht per se, weil die Türkei nicht in der EU ist. Aber die Türkei praktiziert fortlaufend stille Rechtsangleichung, weil sie ja in die EU wollen. Vielleicht weiss meilenfreund da mehr drüber, er ist weitaus tiefer in diesem Thema drin als ich. Ein weiterer Gedanke wäre eine entsprechende freiwillige Selbstverpflichtung von TK. Schau mal auf deren HP, ich glaube mich zu erinnern, dass da so was wie "Passagiergarantien" drinstehen.

Aber was willst Du mit der VO? TK will das erste Leg verlegen und bringt dadurch Deine Planung durcheinander. Dann sollte Dir aber im Rahmen der Verfügbarkeit auch bei den weiteren Segmenten entgegengekommen werden. Übrigens war meine bisherige Erfahrung mit Callcentersprech, dass "geht nicht" eigentlich "darf nicht", sehr selten "will nicht" bedeutet. Freundlich zu einem Entscheidungsträger eskalieren fördert diese Erkenntnis zu Tage... ;)
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Nicht per se, weil die Türkei nicht in der EU ist. Aber die Türkei praktiziert fortlaufend stille Rechtsangleichung, weil sie ja in die EU wollen. Vielleicht weiss meilenfreund da mehr drüber, er ist weitaus tiefer in diesem Thema drin als ich. Ein weiterer Gedanke wäre eine entsprechende freiwillige Selbstverpflichtung von TK. Schau mal auf deren HP, ich glaube mich zu erinnern, dass da so was wie "Passagiergarantien" drinstehen.

Aber was willst Du mit der VO? TK will das erste Leg verlegen und bringt dadurch Deine Planung durcheinander. Dann sollte Dir aber im Rahmen der Verfügbarkeit auch bei den weiteren Segmenten entgegengekommen werden. Übrigens war meine bisherige Erfahrung mit Callcentersprech, dass "geht nicht" eigentlich "darf nicht", sehr selten "will nicht" bedeutet. Freundlich zu einem Entscheidungsträger eskalieren fördert diese Erkenntnis zu Tage... ;)

Danke dir für deine Antwort.

Ich habe ja schon geschrieben, dass mir bezüglich der weiteren Segmente etwas entgegen entgegen gekommen wird.
Dass letztendlich der Weg zum TK-Büro das sinnvollste ist, ist mir auch klar.
Allerdings muss ich sagen, dass mein gestriges Telefonat mit der Hotline durchaus positiv war.
Die genauen Optionen für die Legs 2-4 konnte mir der Herr nicht nennen, da ich keine konkreten Termine parat hatte.

Mir geht es eigentlich eher ums Grundsätzliche.
Was sehen derartige, in den Systemen hinterlegte Code-Regeln vor, wenn die Airline die Rahmenbedingungen verändert?
Heisst es in dem Fall "zurück auf Start" oder "hat die Airline quasi alle Rechte"?

Ist die Umbuchung auf +/- einem Tag wirklich in Ordnung, oder regelt irgendeine Instanz auch meine Ansprüche in diesem Fall?
Komplizierter wird das alles natürlich dadurch, dass es sich um eine EF handelt.
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
"hat die Airline quasi alle Rechte"?
Schon der alte Lateiner hat festgelegt, dass Verträge einzuhalten sind. Für eine Umbuchung +/- 1 Tag muss eine Grossairlineschon schon ganz ganz erhebliche Gründe vorbringen.

irgendeine Instanz
Die Justiz. Die hilft aber regelmässig erst nachträglich.

Mir geht es eigentlich eher ums Grundsätzliche.
Hier und hier. Hilft Dir gerade aber auch nicht weiter. :D

Tipp: Geh ins TK-Büro, formuliere verbindlich die durch TK verursachte Problemkonstellation und Deine wohlbegründeten [sic!] Wünsche und suche eine Einigung. Überlege Dir vorab schon Plan B, C und D und zeige Dich flexibel, aber nicht ausschließlich nachgiebig. Erwarte allerdings nicht eine Einladung zum cay und ein TK-Büro ist nicht der grosse Bazar in Istanbul. :rolleyes:

Kommt eine Einigung nicht zustande, gilt übrigens seit dem alten Rom der Ursprungsvertrag prinzipiell weiter.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
gestern problemlos 3 der 4 segmente umbebucht, in 5 minuten in vie erledigt, sogar einen zweiten stopover einebaut ohne zusatzkosten und weil es mir angeboten wurde gleich alle sitzplätze reserviert. weitere 5 minuten für die anmeldung bei m&s... sehr motivierte mitarbeiter, auch der station manager, der zwar nur englisch spricht, mich bei diversen anderen extrawurst anfragen aber so behandelt und supportet hat wie ich es mir bei m&m oft gewünscht hätte... (y)

übrigens scheint die comfort ein großer erfolg zu sein. waren vor ein paar monaten noch die y+ cabins fast leer ist zb auf meinem flug nach can die y+ ausverkauft. das sollte sich unter umständen für die elite plus members nicht gerade negativ bezüglich upgrades auswirken... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
gestern problemlos 3 der 4 segmente umbebucht, in 5 minuten in vie erledigt, sogar einen zweiten stopover einebaut ohne zusatzkosten und weil es mir angeboten wurde gleich alle sitzplätze reserviert. weitere 5 minuten für die anmeldung bei m&s... sehr motivierte mitarbeiter, auch der station manager, der zwar nur englisch spricht, mich bei diversen anderen extrawurst anfragen aber so behandelt und supportet hat wie ich es mir bei m&m oft gewünscht hätte... (y)

übrigens scheint die comfort ein großer erfolg zu sein. waren vor ein paar monaten noch die y+ cabins fast leer ist zb auf meinem flug nach can die y+ ausverkauft. das sollte sich unter umständen für die elite plus members nicht gerade negativ bezüglich upgrades auswirken... ;)

Nach 5 Segmenten in der letzten Zeit würde ich nicht gerade von Erfolg sprechen.

Y war immer gut gefüllt, C voll bis unters Dach und Y+ quasi leer. Gleichzeitig wird Y+ am Gate verramscht und die Tarife ex D und CH sind ja auch unglaublich günstig.

Ggf. war ich ja nur auf den falschen Flügen, aber wenn das durchgehend so sein sollte wie von mir beobachtet, und auch so weiter geht, gehe ich (leider) nicht von einer lange Lebensdauer der Premium Eco aus.
 

hutweide

Aktives Mitglied
20.11.2010
126
0
VIE
Kann mir auch nicht vorstellen, das das so der Reisser ist. Hab für nächstes Jahr einige Flüge von VIE nach PVG gesucht, egal welches Datum, bekommen ich den immer für ~€ 890. Bei so einem Preis, denke ich nicht, dass die Röhre voll ist in Y+
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Meine Flüge waren auch alle knackevoll. Aber auch kein Wunder, wenn man das upgrade in die Y+ für 200 EUR verramscht.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Kann mir auch nicht vorstellen, das das so der Reisser ist. Hab für nächstes Jahr einige Flüge von VIE nach PVG gesucht, egal welches Datum, bekommen ich den immer für ~€ 890. Bei so einem Preis, denke ich nicht, dass die Röhre voll ist in Y+

da fliegt man ja sicher lieber teurer eine alte y auf lh mit gemeinschaftsfernseher oder die uralt sitze auf os... :rolleyes:
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Nach 5 Segmenten in der letzten Zeit würde ich nicht gerade von Erfolg sprechen.

Y war immer gut gefüllt, C voll bis unters Dach und Y+ quasi leer. Gleichzeitig wird Y+ am Gate verramscht und die Tarife ex D und CH sind ja auch unglaublich günstig.

Ggf. war ich ja nur auf den falschen Flügen, aber wenn das durchgehend so sein sollte wie von mir beobachtet, und auch so weiter geht, gehe ich (leider) nicht von einer lange Lebensdauer der Premium Eco aus.

schreit eigentlich nach einer preiserhöhung für c... verramschen würde ich nicht sagen, dass ist doch ein normaler preis, ua verkauft die y+ upgrades ja noch viel billiger...
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
313
Singapore
Hat jemand schon einmal ein Upsell von Y+ in C beim Check in gemacht/angeboten bekommen ? Gibt es das bei TK?