TK:HKG-IST-LAX / 574 EUR / Comfort-Class / 150% M&M Meilen

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skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
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Ist das hier "ich lese was, was du nicht liest"? ;)
Wo schreibt denn Farscape was von Op-ups? Ich gehe mal davon aus, dass er die evoucher meint, die ihm aus W oder S halt nix nützen. Ansonsten würde ihn wohl das ganze Forum für nicht ganz knusper befinden.

Dass die evoucher nicht aus S/W/L nutzbar sind ist keine Neuerung. Das stand bereits zu dem Zeitpunkt fest wo dieser tolle 'deal' aufgetaucht ist bzw schon vor Jahren nachdem die Buchungsklassen neu engelegt wurden. ;)
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
für meine bedürfnisse ist diese fare eine der besten (wenn nicht die beste in diesem zusammenhang) die ich hier im forum gesehen habe. da von müll zu sprechen und die bucher als meilenwahnsinnige hinzustellen ist eine frechheit. mit dieser fare mache ich die requali in 4-5 monaten und kann den rest des jahres wieder entspannt c auf meilen fliegen...

Es entspricht also nicht der Realitaet?
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Ist das hier "ich lese was, was du nicht liest"? ;)
Wo schreibt denn Farscape was von Op-ups? Ich gehe mal davon aus, dass er die evoucher meint, die ihm aus W oder S halt nix nützen. Ansonsten würde ihn wohl das ganze Forum für nicht ganz knusper befinden.

War noch nie ganz Knusper in der Birne ;)
Wenn man liest, voll stornierbarer teil flexibler ErrorFareTarif dann bucht man einfach was die Kreditkarte hergebt, denn wer weiss vielleicht ergibt es sich einfach das man den ErrorFare doch gut gebrauchen kann. Wäre der EF nicht voll stornierbar, hätt ich den doch nie im Leben gebucht.
Jetzt wo ich weiss dass sich keine Gelegenheit ergeben hat den Tarif zu nutzen, storniere ich ihn wieder, so habe ich das von anfang an kalkuliert.

Es gehen bereits 3-4 Wochen Urlaub im Februar für meine Rundreise in LAX-LAS-SFO sowie Hawaii drauf, gebucht mit US Airways zum OffPeak Preis.
Da möchte ich nicht vielleicht meine letzten Urlaubstage des Jahres 2012 bereits im April für einen Run verbraten,
hätten meine Reisepläne allerdings ergeben dass ich für 2 Wochen nach Asien fliege, so hätte ich den Tarif wohl eher genutzt.

Das mit der Überlegung was ein SEN für mich selbst wert ist, ist meine subjektive Meinung und braucht hier keinen zu beunruhigen oder Anlass zum zu Meckern geben.

Was für eine Fars, euer Fars
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
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16.03.2010
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2.586
Kloten, CH
Ein schöner Bericht zu Y+. (y)
Heute ist Y+ etwa das, was früher einmal Interkont C war. :rolleyes:
Auch wenn immer wieder anderes behauptet wird, eigentlich hat sich für uns Kunden in den letzten Jahres auch sehr vieles verbessert von seiten der Airlines. (y)
Wers nicht glaubt fliege mal US Dom F, so war vieeeel früher mal interkont F! ;)
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
danke für den link. also meine angst vor der y+ wenn es mit den upgrades nicht klappt hält sich in grenzen...

ps: heute hat sich m&m bei mir gemeldet und mir bestätigt dass meine reklamation (dass bk u nicht wie y/b upgradefähig ist) berechtigt ist und man das an die verantwortlichen bei LH und TK weitergeleitet hat. lt der netten dame braucht es beide airlines dazu, tk um die freigabe zu geben und lh um die meilentabelle anzupassen. die dame meinte das sie hoffe dass dieser fehler bald behoben wird es aber durchaus 1-2 monate dauern kann.
die hoffnung lebt also! :)

ich denke es macht sinn dass noch weitere personen bei TK und LH (aber auch bei UA und US, weil da die ration für eu-asien besser ist als bei m&m) reklamieren, damit sich bald etwas tut....
 
Zuletzt bearbeitet:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
So heute war ich im SalesOffice Wien, Operngasse3 und habe 3 von 5 Tickets storniert.
Zuerst sollte ich 0810 222 849 anrufen weil ich eine Internetbuchung übers Callcenter stornieren soll. Das klappte aber nicht, (Buchhaltungsabteilung nur Englisch, Verständigungsprobleme, Verbindungsstörung).
Bestand dann im SalesOffice darauf zu stornieren, der SalesOfficeManager sprach zwar nur englisch, war aber freundlicher und kompetenter sowie bereit dazu für mich beim Callcenter anzurufen. 15 Minuten später alles erledigt.
Warum die FrontDeskDamen nicht so hilfsbereit waren, keine Ahnung.

Selbst der SO-Manager musste auch mit der Zentrale zwecks Refundprobleme von HKG-Dollar zu EUR telefonieren.


Tapatalk @ Samsung Galaxy 2
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
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16.03.2010
6.031
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Kloten, CH
Auch auf Europa<->USA ist die ratio besser: 25k (Mileage Plus) vs. 35k (M&M).

Dies ist eine Milchmädchenrechnung, vergleiche bitte auch, welche Klassen upgradbar sind, und vorallem wieviel Mal Du fliegen musst (Klassenabhängig) bis du die nötige Anzahl Meilen gesammelt hast.
 
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unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
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LEB/ERF
Dies ist eine Milchmädchenrechnung, vergleiche bitte auch, welche Klassen upgradbar sind, und vorallem wieviel Mal Du fliegen musst (Klassenabhängig) bis du die nötige Anzahl Meilen gesammelt hast.

Das kommt auf das Milchmädchen an, das rechnet. Das stand zum einen im Kontext zu Freds posting unter der Maßgabe dass bei MP auch U&A upgradebar wären, was sie momentan nicht sind. Zum anderen ging es hier um die reinen Meilenwerte.

Ich fliege bei MP meine Meilen weitaus schneller zusammen als bei M&M. Genauer gesagt 4x schneller (200% bei MP vs. 50% M&M). Andere Leute mit anderem Flugverhalten tun das nicht, aber das ist hier schon tausend Mal diskutiert worden, welches VFP zu wem passt.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
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16.03.2010
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Kloten, CH
Das kommt auf das Milchmädchen an, das rechnet. Das stand zum einen im Kontext zu Freds posting unter der Maßgabe dass bei MP auch U&A upgradebar wären, was sie momentan nicht sind. Zum anderen ging es hier um die reinen Meilenwerte.

Ich fliege bei MP meine Meilen weitaus schneller zusammen als bei M&M. Genauer gesagt 4x schneller (200% bei MP vs. 50% M&M). Andere Leute mit anderem Flugverhalten tun das nicht, aber das ist hier schon tausend Mal diskutiert worden, welches VFP zu wem passt.

Eben, und genau deshalb sind reine Meilenbeträge selten vergleichbar. Wie im richtigen Leben auch: Etwas das 125 kostet kann durchaus billiger sein, als etwas das 100 kostet. € £ $ ?
Genau so sind auch Meilen eine Art Währungen, die sich nicht in absoluten Zahlen miteinander vergleichen lassen!
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
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Eben, und genau deshalb sind reine Meilenbeträge selten vergleichbar. Wie im richtigen Leben auch: Etwas das 125 kostet kann durchaus billiger sein, als etwas das 100 kostet. € £ $ ?
Genau so sind auch Meilen eine Art Währungen, die sich nicht in absoluten Zahlen miteinander vergleichen lassen!

Da widerspreche ich Dir ja gar nicht. Aber die Diskussion ist müßig, denn man kann ja schon M&M nicht mal in sich miteinander vergleichen (der Satz macht erst auf den zweiten Blick Sinn *g), je nachdem ob man seine Meilen mit Altpapier gekauft oder mühsam erflogen hat. Daher ist das keine Mildmädchenrechnung, sondern hängt davon ab, ob man selbst eins ist.
Schlußendlich gings aber auch nur darum, dass die anderen VFP auch die TK-Klassen A&U entsprechend honorieren.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
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16.03.2010
6.031
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Kloten, CH
Schlußendlich gings aber auch nur darum, dass die anderen VFP auch die TK-Klassen A&U entsprechend honorieren.

Da spricht ja gar nichts dagegen, nur zu sagen, welches Programm dann für das Upgrade am lohnendsten zu nutzen ist, das ist halt sehr vom Individuum abhängig!
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
was genau willst du damit sagen?

wie kann ich meinen sen einfacher, günstiger und bequemer verlängern? bin für konstruktive vorschläge sehr dankbar...

Damit will ich sagen, dass die Anzahl der Personen die eine solche Verbindung aus Notwendigkeit buchen (naemlich weil sie diese Strecke 'eh fliegen muessen') wohl mehr als ueberschaubar ist. Wer etwas anderes behauptet hat evtl einen erheblichen Realitaetsverlust erlitten. Selbstbetrug!

Niemand kann mir erzaehlen, dass es notwendig ist die Strecke HKG-IST-LAX zu fliegen wenn man nicht einmal in HKG wohnt. Sich dann erst noch positionieren zu muessen macht die Angelegenheit dann erst richtig unwirtschaftlich.

Wenn dann noch so Dinge kommen wie a) direkte Turnarounds ohne Uebernachtung b) gleich 5 Tickets gebucht c) jetzt ist der SEN ja eh kaum noch etwas wert dann muss sich jeder halbwegs vernuenftige und informierte doch an den Kopf fassen. Dieser Tarif ist zum Mileage Running einfach unbrauchbar da unwirtschaftlich und zu aufwendig. Da ich selber mehr als einen MR gemacht habe weiss ich wohl wovon ich spreche. Bei meinen war ich aber jeweils bereits vor Ort, sie waren billig (z.B. ONT-TPA 530$ / 28k Meilen) und es gab erhebliche Aussichten auf VDB/Kompensation. Alle 3 Faktoren sind hier nicht gegeben.

Du schreibst selbst du moechtest den SEN verlaengern und dann weiterhin auf Meilen (z.B. US) fliegen. Da stellt sich die Frage warum ueberhaupt den SEN machen wenn du bereits in C/F sitzt denn grosse Vorteile sind davon nicht zu erwarten. Aber konstruktiv schlage ich vor auf einen Tarif zu warten der dich nicht ueber 3 Kontinente jagt, noch dazu in einer Economy(Plus). Selbst die CAI Tarife sind da besser geeignet wenn es um die Meilen geht. Immerhin sitzt man dann wenigstens in C oder F.

Jeder kann buchen wie und was er will. Ich behaupte nur, dass der Grossteil ohne Nachdenken einen Buchungsmarathon hingelegt hat und sich nun mit Argumenten warum das ganze nun doch nicht so toll ist selber betruegt. ;)
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
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in Quarantäne
Hm.
$530 = 28.000@378 EUR = 0,013 EUR pro Meile
HKG-IST-LAX r/t bei M&M: 35481@574 EUR = 0,016 EUR pro Meile
Barbarischer Unterschied! :)

Angefangen damit, dass sich ONT-TPA dann doch deutlich leichter abfliegen lässt, es keine interkonti Positionierungsflug anfällt und wie von skywalkerLAX angesprochen ja noch VDB inkl. Kompensationen hinzukommen, sieht das aber etwas anders aus...

All das drückt nämich den absoluten Preis bzw. die CPM Ratio dann nochmal deutlich nach unten. Bei der TK Y+ Geschichte geht der absolute Preis hingegen nochmal hoch...
 
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MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
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MUC
Angefangen damit, dass sich ONT-TPA dann doch deutlich leichter abfliegen lässt, es keine interkonti Positionierungsflug anfällt und wie von skywalkerLAX angesprochen ja noch VDB inkl. Kompensationen hinzukommen, sieht das aber etwas anders aus...

All das drückt nämich den absoluten Preis bzw. die CPM Ratio dann nochmal deutlich nach unten. Bei der TK Y+ Geschichte geht der absolute Preis hingegen nochmal hoch...

Ich brauche für ONT keinen Positionierungsflug?
 

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
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So heute war ich im SalesOffice Wien, Operngasse3 und habe 3 von 5 Tickets storniert.
Zuerst sollte ich 0810 222 849 anrufen weil ich eine Internetbuchung übers Callcenter stornieren soll. Das klappte aber nicht, (Buchhaltungsabteilung nur Englisch, Verständigungsprobleme, Verbindungsstörung).
Bestand dann im SalesOffice darauf zu stornieren, der SalesOfficeManager sprach zwar nur englisch, war aber freundlicher und kompetenter sowie bereit dazu für mich beim Callcenter anzurufen. 15 Minuten später alles erledigt.
Warum die FrontDeskDamen nicht so hilfsbereit waren, keine Ahnung.

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Hättest du die Namen auf den Tickets nicht einfach ändern können? :D(y)
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Angefangen damit, dass sich ONT-TPA dann doch deutlich leichter abfliegen lässt, es keine interkonti Positionierungsflug anfällt und wie von skywalkerLAX angesprochen ja noch VDB inkl. Kompensationen hinzukommen, sieht das aber etwas anders aus...

All das drückt nämich den absoluten Preis bzw. die CPM Ratio dann nochmal deutlich nach unten. Bei der TK Y+ Geschichte geht der absolute Preis hingegen nochmal hoch...

Ich brauche für ONT keinen Positionierungsflug?

Du schon, skywalkerLAX aber benötigt von YVR keinen interkonti Positionierungsflug. Und um sein Beispiel ging es in meinem Post.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
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LEB/ERF
Du schon, skywalkerLAX aber benötigt von YVR keinen interkonti Positionierungsflug. Und um sein Beispiel ging es in meinem Post.

Seltsame Argumentation. Du kannst doch Skywalkers Lebensumstände (weil YVR based) da jetzt nicht mit reinbringen, das ist doch überhaupt nicht relevant! Es ging um die Kosten bzw Meilenausbeute des reinen Flugs und da ist das TK-Ding nun nicht meilenweit entfernt.

Ich mache jetzt lieber was sinnvolles und gehe joggen.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
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in Quarantäne
Seltsame Argumentation. Du kannst doch Skywalkers Lebensumstände (weil YVR based) da jetzt nicht mit reinbringen, das ist doch überhaupt nicht relevant! Es ging um die Kosten bzw Meilenausbeute des reinen Flugs und da ist das TK-Ding nun nicht meilenweit entfernt.

Selbstverständlich spielen die Lebensumstände/ der Startpunkt beim absoluten Preis eine Rolle - hier sogar eine entscheidende. Alles andere ist schöngerechnet, denn die Meilenausbeute ist nur ein Punkt. Ganz klar, die ist bei der TK Y+ Sache super. Aber was bringt mit eine Ratio die um 0,003 Cent "besser" ist, wenn dann noch viele Euro für Positionierung, Hotel usw. hinzukommen...?
 
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Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
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Wien
Lustig dass ich mal in Buchungsbelange wahrgenommen werde, bis heute war ich immer nur ein körperloses Auge.
(In Buchungssachen)

Dass ich meinen "Interessensbereichkollegen" aka VFT'ler erzähle warum ich paar Tix zurückgegeben habe hat nichts mit selbst belügen zu tun, sondern dass ich meinen Kaffeeklatsch Tanten, andere sagen Trollfütterer zu Ihnen, gerne Tratsche(Plaudern Erzählen würde man in DE sagen)
Ob Ihr es gut findet oder nicht is mir wurscht, wenn ihr gerne Tratscht können wir gerne Seitenlang über meine Beweggründe Tratschen.

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Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
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Wien
Hättest du die Namen auf den Tickets nicht einfach ändern können? :D(y)

Das war laut Tarifregeln leider nicht erlaubt und war auch so Hingewiesen in einem der Buchubgsschritte.

Aber ganz umsonst war es ja nicht, ich habe mir überlegt im Zuge meines Australienurlaubs 2013 und eines geplanten Stopovers in HKG einfach den Hinflug knappe 10 Monate vorzuverlegen. Dann bau ich noch 2x nen Stopover in IST ein und schon kann ich das Ticket nutzen und krig dafür noch viele Meilen. Da kann ich dann auch meinen Urlaubsintervall der derzeit bei 2 Monaten liegt auch 2012 gut einhalten :)

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