Wann war der dennTja den großen Sale gab es ja schon.. Hätte man das nur vorher gewusst!![]()
Interessant auch: TK zeigt mir für LOT von und nach IST eine 737-400 an, LOT selbst will lieber mit E195 fliegen, hoffentlich wirds letzteres. Haben die auch freien Nebensitz in C?
laut rules kann man ja für 50,- umbuchen.
angenommen, irgendwann später diesen jahres habe ich das vor... bucht TK dann einfach in die gleiche Buchungsklasse (J) auf einem anderen Flug um, oder rekalkulieren die den Flugpreis dann auch neu? Das Bauchgefühl sagt letzteres![]()
Meiner Meinung nach wird das nicht neu kalkuliert. Wenn man kurz vorher umbucht, würde der Flug ja einiges mehr kosten, und den Differenzbetrag musste ich nie zahlen.
neu kalkulation solange das Ticket nicht angeflogen, sprich das erste Segment geflogen ist. Danach nach Verfügbarkeit.
ja das ist okay soes gibt eine neuberechnung wenn das erste segment angetastet wird (waw-ist), alles andere sollte ohne probleme umbuchbar sein... also wer vor hat waw-ist nicht wie gebucht zu fliegen, hat pech gehabt und die umbuchbarkeit schlicht falsch interpretiert in diesem fall. ist auch gut wenn man ab und zu lehrgeld bezahlt...
ja das ist okay somir gings nur darum im notfall die abflugtage zu ändern. dabei bleiben ja die segmente gleich.
danke dir.
Wie kommst du denn nach WAW?
HAJ-FRA-HAM-MUC-NUE-DUS-POZ-WAW![]()
es gibt eine neuberechnung wenn das erste segment angetastet wird (waw-ist), alles andere sollte ohne probleme umbuchbar sein... also wer vor hat waw-ist nicht wie gebucht zu fliegen, hat pech gehabt und die umbuchbarkeit schlicht falsch interpretiert in diesem fall. ist auch gut wenn man ab und zu lehrgeld bezahlt...
Wäre es dann theoretisch möglich gewesen das 1. Segment weit nach vorne zu legen, abzufliegen und dann quasi einen felxiblen Tarif (abgesehen von den 50 EUR) für einen späteren Zeitpunkt ab IST zu haben? Oder gibt es eine zeitliche begrenzung für Stopover oder wäre es einfach nicht buchbar gewesen?
Klasse
Eben erhalte ich folgende Mitteilung:
"wir senden Ihnen diese E-Mail bezüglich Ihrer Buchung FXXXXX, die Sie bei tripsta.de getätigt haben.
Unser Unternehmen verwendet interne Sicherheitsvorgaben, um Online-Kreditkartentransaktionen zu verifizieren. Um die Sicherheit von Kreditkartentransaktionen zu gewährleisten, wurde Ihre Buchung von unserem System nicht zugelassen. Aus diesem Grund kann tripsta.de Ihre Flugtickets nicht ausstellen.
Bitte beachten Sie, dass diese Richtlinie unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen entspricht. Für weitere Informationen lesen Sie bitte die vollständigen AGB auf unserer Webseite.
Wir möchten Ihnen mitteilen, dass Ihre Kreditkarte nicht belastet wurde.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken für Ihr Verständnis."[/I]
War eine stinknormale Amex-Platinum
Die Sicherheitskriterien konnte/durfte mir die Dame nicht nennen am Telefon, ich müsse neu buchen und dann per Banküberweisung zahlen.
Um 15:34 bekomme ich diese Mail - idealer Zeitpunkt, um neu zu buchen...![]()
Das kommt davon, wenn man auf "dubiosen" websites bucht und nicht bei der Fluggesellschaft direkt oder den großen, etablierten Online-Reisebüros wie Expedia, opodo, orbitz & co.![]()
Wie Du bei Expedia TK buchst, musst Du mal näher erläutern. Ansonsten natürlich richtig.
Wie kommt du auf Expedia TK ?
Das kommt davon, wenn man auf "dubiosen" websites bucht und nicht bei der Fluggesellschaft direkt oder den großen, etablierten Online-Reisebüros wie Expedia, opodo, orbitz & co.![]()
663,50 war wohl kaum als besonders günstig zu bezeichnen.
663,50 war wohl kaum als besonders günstig zu bezeichnen.
Aber ich gönne Euch die Schadenfreude, wenn sie guttut
bei TK direkt fuer 638Eur hast du wieso genau nicht gebucht?
bei TK direkt fuer 638Eur hast du wieso genau nicht gebucht?