TK/MH WAW - KUL C $818 EF

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Wie zuvor erwaehnt habe ich auch über einen vermeintlichen Billiganbieter gebucht, da die TK Seite zu meinen Daten immer einen Fehler ausgeworfen hat. Bei den großen Portalen waren dann keineBuchungen möglich bei denen der Rückflug erst 2014 stattfinden sollte. Edreams hat mir das Ticket dann zu meinen Wunschdaten eingebucht. Dort war es dann insgesamt 10 Euro teurer als bei TK direkt. Bin ich nun ein Vollhorst weil ich nicht bei TK direkt gebucht ja habe? Ein bisschen nachdenken sollte man bevor man hier was schreibt.

• Like
Reaktionen: KiFly und derchris

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
463
25
FRA, Aachen
Du hättest morgen den Flug anfliegen können und die restlichen Segmente z.B. auf den August schieben können.
Oder Du hättest das direkt so einbuchen können.

Das Ticket muß nur innerhalb eines Jahres ganz abgeflogen sein, sonst ist es egal, wie lange Dein Stopover geht (sofern kein Ticket-Restriktionen dagegen sprechen).

Ok danke. Jetzt ärgere ich mich ein wenig dass ich gestern nicht soweit gedacht habe, hätte zeitlich das Leg locker abfliegen können und die Flexibilität sehr gut gebrauchen können. Jetzt heisst es hoffen, dass es zeitlich passen wird (Fliege vom 09.8 bis 18.11).

Wie zuvor erwaehnt habe ich auch über einen vermeintlichen Billiganbieter gebucht, da die TK Seite zu meinen Daten immer einen Fehler ausgeworfen hat. Bei den großen Portalen waren dann keineBuchungen möglich bei denen der Rückflug erst 2014 stattfinden sollte. Edreams hat mir das Ticket dann zu meinen Wunschdaten eingebucht. Dort war es dann insgesamt 10 Euro teurer als bei TK direkt. Bin ich nun ein Vollhorst weil ich nicht bei TK direkt gebucht ja habe? Ein bisschen nachdenken sollte man bevor man hier was schreibt.

Vollhorst ;-). Ich hätte auch da gebucht wo es billiger war, bzw. überhaupt buchbar. Ist halt Pech, hätte auch bei direkt bei der Airline passieren können (siehe Smarter Buchen TAM Thread). Habe nur direkt bei TK gebucht da ich mich im Falle einer freiwilligen Stornierung nicht mit dem Reisebüro rumschlagen und noch zusätzliche Gebühr bezahlen will.

FeanortheHigh

Neues Mitglied
04.02.2013
5
0
Also bei mir wurde jetzt der Preis der Reservierung auch angepasst. Ist leider auf 4 K für 2 Personen hochgeschnellt..

Glaubt Ihr, dass es TK noch zu dem alten Preis machen wird, wenn man dort sich beschwert?
Schließlich habe ich ja eine Reservierungsbestätigung mit den Preis 1,3 K für 2 Personen bekommen.

Musste leider erst noch den Urlaub abklären und konnte deswegen gestern nicht buchen...

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Also bei mir wurde jetzt der Preis der Reservierung auch angepasst. Ist leider auf 4 K für 2 Personen hochgeschnellt..

Glaubt Ihr, dass es TK noch zu dem alten Preis machen wird, wenn man dort sich beschwert?
Schließlich habe ich ja eine Reservierungsbestätigung mit den Preis 1,3 K für 2 Personen bekommen.

Musste leider erst noch den Urlaub abklären und konnte deswegen gestern nicht buchen...

Shit happens ;)

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0

Es wird wohl endlich mal wieder Zeit für -

Die 8 Steps einer EF

(all credits to MileageAddict auf FT)

1. Discovery - mistake fare is posted. Novices frantically checks how much vacation time they have and if the dates of availability mesh with their schedules. Experienced EF bookers just book it and worry about contacting spouses or their boss later. Word spreads like wildfire.

2. Excitement - Tickets purchased, confirmation emails received and dates of travel shared with other EFers. Discussions of what to see and do and where to stay crop up in other threads. Novices contact source to change seats or inquire about upgrades, Seasoned EFers sit back and enjoy reading the discussion threads.

3. Stress Stage 1 - Concern over (paper) ticket delivery - Novices Frantically check FedEx/e-mail every few hours, constant monitoring of driveway for FedEx truck and e-mail inbox. Seasoned EF veterans sit back and relax.

4. Glee and happiness - (Paper) tickets in hand, vacation request submitted, spouses finally informed, hotel reservations made and bragging to friends and co-workers begins. Both novices and experts get very excited.

5. Stress Stage 2 - Rumors of fare not being honored, discussion threads about the airline and ticketing agency ensue. Rumors crop up like crabgrass at this stage. Many EFers begin to worry excessively about whether or not the trip will happen. Novices make non-refundable and financial committments to their trip. Seasoned EFers make mixed drinks (and maybe a sandwich) and is patient.

6. Reality Check - Accurate information is obtained - usually takes place a week to 10 days after mistake fare is published. Confirmed information from the source as to whether or not tickets will be honored.

7a. Pure Joy (Icelandair style- Fare is Honored) - Lots of happy people, threads on shared information regarding hotels, restaurants, tours, etc. Jealousy from others sets in. First "EF guinea pigs" embark, post confirmation threads that all is ok.

7b Hostile Feelings (Copa Airlines Style - fare is not honored) - Many angry and disappointed EFers. Refunds are issued. Novices have multiple discussion threads of lawsuits and hostile correspondence, EF pros mutter "c'est la vie" and look for the next fare mistake.

8 Success (Honored) - Trip Report thread becomes very active

Klarer Fall-Du hast gegen Regel 1 verstoßen

• Like
Reaktionen: eky

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien

In Ausnahmefällen geht das natürlich aber nur wenn du binnen 24h nach Ablauf eines Tarifs bei der Hotline anrufst kannst noch eingebucht werden.
Sag uns dann wies gelaufen ist

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF

Oh Mann, so viel Popcorn kann ich gar nicht kaufen, geschweige denn essen.

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Grad per Mail erhalten, obwohl Ticketnummern bereits vorhanden waren.
Kontakt seitens travelocity gab es nicht.
Noch jemand betroffen?

Thank you for booking your travel reservations with Travelocity.com.

Our Revenue Protection Department previously had either contacted you by phone or emailed you requesting that you contact us. Unfortunately we have not heard from you and we have canceled your reservation due to lack of verifiable information.

Should you have any questions, we invite you to contact us at:

Within US: 1-866-488-6333
All Other International Callers: 001-210-253-7294

Our agents are not able to reinstate a canceled reservation; however, we will be happy to explain to you the reason(s) why your transaction was canceled. Please have your Trip ID Trip ID when calling our agents to retrieve your reservation more promptly.

Sincerely,

Travelocity.com

Ticket auf TK auch storniert

• Like
Reaktionen: economyflieger

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62

ich wuerde generell drum bitten, dass du dich einfach damit abfindest.
es ist nicht im sinne der paar hundert bucher, dass du nun bei TK anrufst und die sich das dann mal ganz genau anschauen.

hast nen fehler gemacht, wenn du eine EF siehst, dann musst du einbuchen. vor allem weil die storno nur 100euro war.

jetzt anzurufen und zu versuchen das ding noch durchzubekommen, involviert vermutlich irgendwelche supervisor, die dass dann auch reporten und TK dann fuer die zukunft
besser gewappnet ist.

und man muss nach WAW, man muss eventuell in iST uebernachten, man muss von KUL weiterfliegen ,da ist ja nix in dem scheiss kaff ;)

eventuell ist es guenstiger, wenn du einfach auf meilen fliegst, direkt ohne umwege und stress

dp

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: eagle_eye

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.706
9.842
Dahoam
jetzt anzurufen und zu versuchen das ding noch durchzubekommen, involviert vermutlich irgendwelche supervisor, die dass dann auch reporten und TK dann fuer die zukunft
besser gewappnet ist.

Du hast wegen dem Anrufen recht, aber glaubst Du allen ernstes TK weiß nicht was abgelaufen ist?

FeanortheHigh

Neues Mitglied
04.02.2013
5
0
Jungs danke ;)
Habe gerade meine Tickets bekommen über die Hotline ;)

Aber nur weil ich ne Reservierung hatte und da gabs keinen Fragen oder sonst was.
Einfach gebucht worden ;)

• Like
Reaktionen: derpelikan

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Grad per Mail erhalten, obwohl Ticketnummern bereits vorhanden waren.
Kontakt seitens travelocity gab es nicht.
Noch jemand betroffen?

Thank you for booking your travel reservations with Travelocity.com.

Our Revenue Protection Department previously had either contacted you by phone or emailed you requesting that you contact us. Unfortunately we have not heard from you and we have canceled your reservation due to lack of verifiable information.

Should you have any questions, we invite you to contact us at:

Within US: 1-866-488-6333
All Other International Callers: 001-210-253-7294

Our agents are not able to reinstate a canceled reservation; however, we will be happy to explain to you the reason(s) why your transaction was canceled. Please have your Trip ID Trip ID when calling our agents to retrieve your reservation more promptly.

Sincerely,

Travelocity.com

Ticket auf TK auch storniert

manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen...... :sick:

• Like
Reaktionen: Marco159

Skishark

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
320
0
MD
manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen...... :sick:

Stimmt. Schlaue Leute investieren in Mais, da bei EFs die Popcornnachfrage explodiert. =;
Laso ganz in Ruhe abwarten und hoffen, dass dies nicht die ersten Spritzer einer großen Storno-Welle sind. ;)

(Obwohl ich den Anruf wegen der Reservierung schon mutig aber auch verstörend finde :confused:)

tortellini

Reguläres Mitglied
11.09.2011
36
0
Ich bin auch dabei im September. Hab grade nach dem Chauffeur Service in C bei TK gesucht, finde aber nicht wirklich Infos. Ist das wie bei EK, wo man einen bequemen pickup and drop off bekommt? Fährt der Polski Bus auch in IST und KUL? :D

Welche Meilen sammelt ihr auf dieser Strecke? Dachte die Aegean Promo zu nutzen... hatte damals auf Honolulu verzichtet...

Skishark

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
320
0
MD
Es gibt einen Chauffeurservice? Na dann Ruf ich doch gleich mal die Hotline an, um mich aus D nach WAW abholen zu lassen. Hab's nicht so mit Bussen :D
Aber bei der Anzahl an Mitfliegern in C wird es wohl ein Bus werden statt Limo.