TK plant Australien bis Ende 2019

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.757
1.572
ANZEIGE
Tatsaechlich bringt das Programm etwas, zum einen meistens 10kg Mehrgepaeck in allen Tarifen, Umbuchungen in allen Tarifen, sowie Corporate Statuskarten fuer TK, nicht *A. Und ja, die Ansprechpartner sind ebenfalls hilfreich. Einmal kamen unsere besten Freunde nach KL in Y und man hat denen in IST auf beiden Wegen den Loungezugang zugestanden, das andere Mal war mein Koffer zerlegt worden und TK hat den Schaden innerhalb einer Woche reguliert.
Man sagt hinter vorgehaltener Hand, bei guten Accounts mit vielen C Fluegen, werden auf Zuruf Awards freigeschaltet.
grundsätzlich gibt es zwei programme des corporate club - ein "einsteigerprogramm" mit self service und ein "advanced programm", bei dem man immer über ein definiertes reisebüro buchen muss. bei letzterer variante sind die konditionen nochmal ein stück besser - wobei dann der erste ansprechpartner das reisebüro ist und nicht die lokale TK vertretung.
beim "einsteigerprogramm" konnte ich bei den tarifbedingungen keine unterschiede feststellen (umbuchungs und erstattungsgebühren sind identisch zu denen ohne über den corporate-account zu gehen (zumindest in C).

• Like
Reaktionen: Alfalfa und xcirrusx

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.127
1.642
KUL (bye bye HAM)
Dann haben wir das Advanced Programm, da wir eben einen festen TA in jedem Land haben wo wir Niederlassungen betreiben. Der Kontakt zur Ansprechpartnerin wird unter den Kollegen hier weitergereicht wenn einer mal ein Problem hat und sie gibt sich eben Muehe. Ist in europaeischen Maerkten mit mehr starken Kunden vielleicht anders.

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.105
181
Neuss/Phuket
wie sollte das verhindert werden?

“ich fühle mich schlecht und werde auf keinen Fall weiterfliegen“ sollte doch bei einem Flieger, der auf dem Boden steht und eine offene Türe zur Ausstieg bietet, ein unumstößliches Argument sein, oder täusche ich mich und man kann mich zum weiterfliegen zwingen?
Zurück aus OZ...

Mit TK nach MEL würde ich vermutlich nicht nochmal machen. Crew war nicht gut (musste in Reihe 1 sitzend mehrfach darauf hinweisen, dass der einzige Lärm von den angeregten Unterhaltungen der Crew stammt). Sitz im 360-900 sehr eng im Kopf-/Schulterbereich, Catering ok, wobei es nicht mal mehr Raki an Board hat, was doch das alkoholische Aushängeschild des Landes ist.

Zwischenstop in SIN läuft ab, als wäre es ein echter stopover. Alle Raus ais dem Flieger und freier Aufenthalt im Terminal, mit der Bitte nach 40 Minuten zurück zu sein. Man kann also z.B. auf eine der (Raucher-)Terrassen, einfach zur Immigration oder boardet einen anderen Flug, sofern man nicht nach OZ möchte...

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.359
596
Zwischenstop in SIN läuft ab, als wäre es ein echter stopover. Alle Raus ais dem Flieger und freier Aufenthalt im Terminal, mit der Bitte nach 40 Minuten zurück zu sein. Man kann also z.B. auf eine der (Raucher-)Terrassen, einfach zur Immigration oder boardet einen anderen Flug, sofern man nicht nach OZ möchte...
Habe mal einen Trip mit OS gemacht nach Neuseeland, auch mit Stop-Over in KUL. (All-Eco, damals). War nicht viel anders - morgens um 6 aus dem Flieger gescheucht, etwa eine Stunde später wieder Boarding. Der Flieger muss halt neu bedankt und Catering neu geladen werden, und es kommt auch eine neue Crew. Das dauert halt. Würde ich heute allerdings so auch nicht mehr buchen, man ist eben auch 25 Jahre älter geworden.

• Like
Reaktionen: MüBa

Sven-dd

Reguläres Mitglied
18.11.2023
43
45
Ist das jetzt so wild das man aussteigen muss? Liegt ja theoretisch an den Sicherheitsbedinungen. Meines Wissens nach darf ein Flugzeug nicht betankt werden wenn Passagiere in Flieger sind.

Aber noch eine andere Frage dazu, kann man das Handgepäck im Flieger lassen?

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.986
3.768
STR
Ist das jetzt so wild das man aussteigen muss? Liegt ja theoretisch an den Sicherheitsbedinungen. Meines Wissens nach darf ein Flugzeug nicht betankt werden wenn Passagiere in Flieger sind.
Doch, Betankung hatte ich erst letzten Donnerstag wieder auf DXB-IST-STR (weiß aber nicht mehr auf welchem Leg) und letzten Monat auch schon auf irgendeinem TATL-Leg. Es wird dann entsprechend durchgesagt und es wird darum gebeten, sich abzuschnallen (dass man im Fall der Fälle schneller rauskommt).

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.105
181
Neuss/Phuket

Aber noch eine andere Frage dazu, kann man das Handgepäck im Flieger lassen?

Alles Handgepäck muss mitgenommen werden. Eine Putztruppe macht den Flieger sauber..,

• Like
Reaktionen: MüBa und andi7435

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.757
1.572
Zurück aus OZ...

Mit TK nach MEL würde ich vermutlich nicht nochmal machen. Crew war nicht gut (musste in Reihe 1 sitzend mehrfach darauf hinweisen, dass der einzige Lärm von den angeregten Unterhaltungen der Crew stammt). Sitz im 360-900 sehr eng im Kopf-/Schulterbereich, Catering ok, wobei es nicht mal mehr Raki an Board hat, was doch das alkoholische Aushängeschild des Landes ist.
Schlechte Crews kannst bei allen Airlines finden. Mein Erlebnis von MUC nach SYD war ausgezeichnet. Sass auf 1K. Konnte keinerlei Unterhaltung der Crew hören und geschlafen hab' ich auch gut. Genervt hat nur, dass der Zugang zur Business-Toilette auch für Eco Gäste ermöglicht und nicht verhindert wurde. Gerade die Toiletten vor dem Durchgang zur Economy waren gut besucht und man musste immer lang warten. Die Vorhänge zur Eco waren fast immer halb offen.

• Like
Reaktionen: Alfalfa und MüBa

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
421
322
Hier ein sehr kurzes Feedback mit TK nach SIN/MEL

Positive
+ einwandfreies live TV streaming, inkl. eider CL-Quali Spiele
+ exterior Kamera „scharf“ und simultan über Handheld abspielbar
+ grandioses Festessen
+ Crew war sehr aufmerksam

Negative
- man kommt mit dem linken Arm an die touch panels
- etwas eng

Bis auf 2 Plätze war die vordere Kabine voll.
19338AD5-B3C2-474F-AB44-266475FFD451.jpeg IMG_6156.jpeg IMG_6115.jpeg

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
421
322
Direktflüge bietet TK in der 2. Jahreshälfte 2026 an, mit der Lieferung der A350-1000., und dadurch wird IST-SYD der weltweit drittlängste Flug, sollten andere carrier nicht andere Pläne haben
Eine Info, ob MEL direkt abgeflogen wird, gibt es nicht, oder?

MüBa

Aktives Mitglied
20.01.2020
217
401
HAM | NUE | XXX
Hier ein sehr kurzes Feedback mit TK nach SIN/MEL

Positive
+ einwandfreies live TV streaming, inkl. eider CL-Quali Spiele
+ exterior Kamera „scharf“ und simultan über Handheld abspielbar
+ grandioses Festessen
+ Crew war sehr aufmerksam

Negative
- man kommt mit dem linken Arm an die touch panels
- etwas eng

Bis auf 2 Plätze war die vordere Kabine voll.
Anhang anzeigen 285090 Anhang anzeigen 285095 Anhang anzeigen 285092
Hast du mitbekommen ob es in MEL noch den Express Path, also Fast Track, bei der Immigration gibt, bzw bei departure auch bei der SiKo?

Falls ja, als Zettel von der Airline oder ist der C-BoardingPass ausreichend?

Merci

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.446
342
Hast du mitbekommen ob es in MEL noch den Express Path, also Fast Track, bei der Immigration gibt, bzw bei departure auch bei der SiKo?

Merci
Bei der Einreise gab es nichts. Bin aber als einer der ersten raus und bei meiner Einreise war kein Betrieb, Max. 5 Minuten. Flieger hatte aber 30 Minuten Verspätung. Es kommt aber fast zeitgleich eine EK-Maschine aus SIN an.

• Like
Reaktionen: MüBa

Sven-dd

Reguläres Mitglied
18.11.2023
43
45

Merci
Ich bin auch vor 4 Tagen über MEL nach good Germany zurück geflogen und habe davon auch nichts gesehen und generell sind wir gut durchgekommen.

Sven-dd

Reguläres Mitglied
18.11.2023
43
45
Kurz noch was zu TK selbst, wir sind hinzu am 20.01. BER-IST-KUL-SYD geflogen (in C), hier war soweit alles sehr gut, nur für die Strecke KUL-SYD gab es keine Speisekarte und man musste meistens immer klingeln wenn man etwas wollte aber wurde dennoch freundlich bedient. Also kein Weltuntergang.

Rück zu sind wir am 03.03. in C MEL-SIN-IST-PRG geflogen und auch hier war alles sehr schön und es hat uns an nichts gefehlt. Sogar als mein Kind (3J) nachts Hunger hatte, haben die ihm noch ein kleines Menü zusammengestellt. :)

Am meisten war ich überrascht was für eine gute Kabine man auf dem Stück BER-IST oder auch IST-PRG bekommt. Nicht nur einen besseren Eco Sitz mit einem Schriftzug "Business" drauf sondern wirklich eine gute Business Class. Habe ich bei einer LH oder Swiss noch nicht so erlebt.

Grüße

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.446
342
Kurz noch was zu TK selbst, wir sind hinzu am 20.01. BER-IST-KUL-SYD geflogen (in C), hier war soweit alles sehr gut, nur für die Strecke KUL-SYD gab es keine Speisekarte und man musste meistens immer klingeln wenn man etwas wollte aber wurde dennoch freundlich bedient. Also kein Weltuntergang.

Rück zu sind wir am 03.03. in C MEL-SIN-IST-PRG geflogen und auch hier war alles sehr schön und es hat uns an nichts gefehlt. Sogar als mein Kind (3J) nachts Hunger hatte, haben die ihm noch ein kleines Menü zusammengestellt. :)

Am meisten war ich überrascht was für eine gute Kabine man auf dem Stück BER-IST oder auch IST-PRG bekommt. Nicht nur einen besseren Eco Sitz mit einem Schriftzug "Business" drauf sondern wirklich eine gute Business Class. Habe ich bei einer LH oder Swiss noch nicht so erlebt.

Grüße
Seit ihr mit den Öffi's von Prag nach Dresden gefahren oder per Mietwagen? Wenn Mietwagen kannst du was zum Anbieter und Kosten sagen.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.757
1.572
Catering auf KUL-SYD war in der Tat kein typisches TK-Catering. Ich war richtig enttäuscht von der Speisekarte für den gut 9-stündigen Flug. Speisekarte war so ein Mini-Ding wie auf den innereuropäischen Flügen.

Menu.jpeg

IMG_494EEC4F93E9-1.jpeg

• Like
Reaktionen: derretter und l0pez