TK Valentine Special ab IST: BC für 700€ ++ für zwei personen

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S

szg

Guest
Wir sind nun in IST angekommen und haben nach einem Upgrade in die F für alle VFT-Member einen Missconnect in IST für IST-VIE und wurden nun umgebucht auf die spätere Maschine.

Die Ladies sind nun zum Duschen gegangen und dann gehts auf zum Sightseeing in IST.

TK hat sogar das Airporthotel mit Parking-lot-view zur Verfügung gestellt.
(y)

Ich weiß gar nicht mehr wohin mit den ganzen Upgrades.:cool:

Die andere Lady ist schon fertig und wir warten in der Lounge auf Euch.
 
S

szg

Guest

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TK 71 Flight Status Flight: (TK) Turkish Airlines 71
Departure Date: Sun Feb 14, 2010
Status: Landed 109 minutes late
Duration: 13h 59m
Equipment: Boeing 777-300ER Passenger (Scheduled)

Nun ist alles in IST verspaetet, mal schauen, wie wir nun alle wieder nach Hause kommen.
 
E

El_Duderito

Guest
Mein Flug nach ZRH war knapp eine Stunde spaet, weil die Maschine nicht landen konnte. Auf dem Platz neben mir hat sich Nordlicht eingefunden und wir waren beide vom guten Essen angetan.
szg: Nein, kein Partnertausch!

Den Weiterflug nach HAM haben wir verpasst und duerfen jetzt mit der LH um 20:20.
 

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
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TK 71 Flight Status Flight: (TK) Turkish Airlines 71
Departure Date: Sun Feb 14, 2010
Status: Landed 109 minutes late
Duration: 13h 59m
Equipment: Boeing 777-300ER Passenger (Scheduled)

Nun ist alles in IST verspaetet, mal schauen, wie wir nun alle wieder nach Hause kommen.

Bin mit meiner Maschine, wie bereits erwartet, 40 Minuten zu spät ex-IST raus.
Last Call und noch gefühlte 50 Pax vor dem Security Check und darauf folgend ein laaaaaanger Taxi.
szg ist mal wieder verschont geblieben, ebenfalls wie erwartet.:kiss:

Dessen ungeachtet, war das Ganze ein gelungener Deal,
ein toller Trip und meine Bastelstunde mit Vodka-Cola und szg in der TK-F ein Erlebnis.
 
S

szg

Guest
Bin mit meiner Maschine, wie bereits erwartet, 40 Minuten zu spät ex-IST raus.
Last Call und noch gefühlte 50 Pax vor dem Security Check und darauf folgend ein laaaaaanger Taxi.
szg ist mal wieder verschont geblieben, ebenfalls wie erwartet.:kiss:

Dessen ungeachtet, war das Ganze ein gelungener Deal,
ein toller Trip und meine Bastelstunde mit Vodka-Cola und szg in der TK-F ein Erlebnis.

Dem kann ich nichts mehr hinzufügen. Ein gelungener Valentinstrip :)
 

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Na, dann bin ich wohl nicht mehr der einzige Fan des TK-Langstrecken-Bordproduktes hier...

:p

Naja, ich muss dazu sagen, dass ich es schon gespürt habe,
wie schlecht IST an VIE angebunden ist.
Wenn ich den Montag noch beruflich hätte nutzen wollen/dürfen/müssen,
dann wäre durch den Delay der ganze Arbeitstag dahin gewesen.

Das Problem bei TK sehe ich zusätzlich noch bei der Inkonsistenz des Produktes an sich in Bezug auf Crew, Service und Equipment.

Ein guter Purser hätte mir den Connect gesichtert,
aber am "Wollen" scheitert bei TK wohl so einiges.

Ihr hättet meinen Companion fragen sollen, was sie vom Retourservice der TK ghalten hat, trotz Upgrade in die F, nachdem sie uns im Regen deboardet haben und der VIE-Flieger noch am Gate stand und
es trotz mehrmaliger Erwähnens während des Fluges niemand für notwendig empfand uns den Connect zu ermöglichen.

Natürlich sehen wir dem Ganzen, durch Erfahrung geprägt entspannter entgegen,
aber mit einem Unbedarften neben einem, wird einem schon bewusst,
dass das Ganze nicht "normal" war.

Ich zumindest habe meine eigenen Konsequenzen aus dieser Erfahrung gezogen.
 
S

szg

Guest
Mein Gepäck ist noch immer verschollen. :( Es hat wohl den 10 Stunden Transit in IST nicht überlebt. :(
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Zurück im kalten Deutschland. TK ist eine sehr brauchbare Airline. Catering in der C entspricht bzw. übertrifft problemlos LH F, Sitze sind im Airbus besser als in der LH C, ich zumindest konnte darin sehr gut schlafen. Auch auf den kurzen Flügen MUC-IST-MUC gab es in der Eco sehr genießbares warmes Esses. Das warme Economy-Frühstück (mit Speisekarte) auf IST-MUC entsprach nahezu dem LH C Frühstück auf LAX-MUC, mit dem Unterschied, dass das Omlette mit Würstchen bei TK sogar genießbar war.

Die L'Occitane Amenity-Kits in der TK C übertreffen LH F spielend, das IFE operiert auf sehr hohem Niveau. Das Frühstück in der TK Langstrecken-C liegt etwa auf NZ-Niveau, somit sehr erfreulich.

Nennenswerte Ground Services für Statuskunden sind an den TK-Stationen nicht vorhanden, ebenso besteht seitens der Crew oder des sonstigen Personals kein Interesse an individuellem Kundenservice. Probleme/Mängel werden nicht erkannt und auch auf Hinweis nicht gelöst, besondere Kompetenz ist nirgends zu erkennen. Auch über austretende Verspätungen gibt es beispielsweise keine Informationen, so flogen wir kurz vor MUC eine halte Stunde lang Warteschleifen über Wasserburg, ohne dass es auch nur eine einzige Ansage in irgendeiner Sprache gegeben hätte. Manche FBs sprechen nur wenige Brocken Englisch und sind allgemein eher reaktiv als proaktiv. Allerdings haben sie so viel, mit dem sie standardmäßig arbeiten können, dass selbst ein TK-Service "nach Vorschrift" einen motivierten LH-Service übertrifft. Allein auf CGK-IST wurden pro Pax 6 versiegelte Salz- und Pfefferstreuer aus Porzellan verteilt. Bei LH wurde Salz und Pfeffer in der C bekantlich weg-"enhanced".

Vielfliegerstatus scheint an Bord von TK-Flügen bedeutungslos zu sein, zudem gibt es große Unterschiede bei der Innenausstattung der Kurzstreckenflotte: Der 321 auf dem Hinflug war eng bestuhlt und flog innen buchstäblich auseinander, Sitze zerfielen in mehrere Einzelteile, bei manchen fehlten die Gurtschnallen, dem Personal ist all das vollkommen egal, die Reaktionen schwant zwischen Desinteresse, Ignoranz und Hilflosigkeit. Wer einen Sitz ohne Lehne oder ohne Gurt erwischt, hat einfach Pech gehabt, er muss sich selber einen anderen Sitzplatz in dem ausgebuchten Flieger organisieren, oder eben stehen bzw. unangeschnallt fliegen. Dagegen gab's in der 738 moderne Sitze (mit Fußstützen) und einem Sitzabstand, welcher der LH-Exitrow im 320 entspricht. Außerdem ausklappbare digitale Bildschirme an der Decke.

Alles in allem ein sehr schöner Trip, der in der Business Class insgesamt ungefähr LH F-Niveau erreichte, mit 750 EUR Gesamtkosten (inkl. Zubringer von/nach IST) und 25.000 Meilen "Cashback" allerdings um ca. 90 Prozent billiger als der günstigste verfügbare LH F-Tarif war. Ich freue mich schon auf TKs nächstes Valentinstagspecial.
 
Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Hallo fly, Deinen Aussagen ist nach meinen reichhaltigen TK-Erfahrungen kaum etwas zuzufügen. Wobei ich halt bisher auf der Langstrecke offenbar immer großes Glück mit den Crews hatte. Das Catering ist auch für mich eines der Besten in der C (QR mal ausgenommen).

Du schreibst, beim 321 war das Interior shice - welche Farbe hatten die Sitze? Türkis oder dunkelblau? Die dunkelblauen sind die alten und fliegen eigentlich nur noch aufwenigen Maschinen. Umrüstung ist fast durch. Bei den türkischen hatte ich noch nie einen abgefuckten Zustand, bei den blauen schon mal... (allerdings noch nie so wie bei Dir)
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.069
3.269
ZRH / MUC / VIE
Der 321 auf dem Hinflug war eng bestuhlt und flog innen buchstädluch auseinander, Sitze zerfielen in mehrere Einzelteile, bei manchen fehlten die Gurtschnallen, dem Personal ist all das vollkommen egal, die Reaktionen schwant zwischen Desinteresse, Ignoranz und Hilflosigkeit. Wer einen Sitz ohne Lehne oder ohne Gurt erwischt, hat einfach Pech gehabt, er muss sich selber einen anderen Sitzplatz in dem ausgebuchten Flieger organisieren, oder eben stehen bzw. unangeschnallt fliegen.

So eine Airline gehört eigentlich schwarzgelistet...

Zum Glück habe ich letzten März kurzfristig doch davon abgesehen, damit nach BKK zu fliegen - die 500€ mehr für LX waren also eine gute Investition.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
kingair meinte:
Also die dunkelblauen - ja, die sind schäbig und fliegen ja auch derzeit nach und nach raus.

.... die uns im Endeffekt durch mein provokantes Rumstehen im Gang dann doch noch eine Reihe mit freiem Mittelsitz eingebracht haben...! :D

Ich bin ja nun auch schon ein paar Mal TK geflogen, und Tatsache ist, daß das Catering in allen Fällen absolut gut war.

Der einzige Statusbenefit, den es am Boden gibt (und den Fly hier vergisst zu erwähnen) ist der separate Eingang in IST (der allerdings auch für *G geht) und die separate Passkontrolle (die wirklich nur für Elite Member gilt, aber Fly hatte ja einen dabei ;)).

Ansonsten war ich von der C im 332 absolut begeistert. Den Aussagen von Fly ist nichts mehr hinzuzufügen. Auf der Bewertung nach amerikanischem Schulnotensystem haben wir eine "B-" vergeben, da es eben doch an einigen Details noch fehlt. Wenn es TK gelingt, sein Kabinenpersonal so zu trainieren, daß es individuell und selbständig auf jeden Gast eingeht und noch ein wenig mehr Eigeninitative zeigt, statt achselzuckend zu sagen "das ist halt jetzt so" - dann gibts auch ein "A-" für die TK C.

Denn genau dieses aktivere Verhalten hätten wir beim partiell nicht voll zur verfügung stehenden IFE erwartet und eben dieses Verhalten hätte wohl den anderen Reisenden hier im VFT ihren Anschluss gesichert.

Das kann LH derzeit noch besser. Den Rest allerdings nicht, erst Recht nicht, wenn man den Preis mit in Betracht zieht. Man muß sich wirklich vor Augen halten, daß wir hier nicht mit irgendeiner Error-Fare unterwegs waren sondern mit einem "regulären" Sondertarif für 550.-€ in einer sehr guten Business-Class bis CGK geflogen sind!


rorschi meinte:
Zum Glück habe ich letzten März kurzfristig doch davon abgesehen, damit nach BKK zu fliegen - die 500€ mehr für LX waren also eine gute Investition.

Rorschi, glaub mir - es ist einen Versuch Wert. Man trifft ab und an noch auf Dinge, die man vielleicht gerne als "typisch Türkei" bezeichnen möchte. Aber die geben richtig Gas bei TK. Eine extrem junge Flotte, ein supergutes Catering und ein - da bin ich sicher - stetig besser werdender Service.
 
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Reaktionen: kingair9

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.069
3.269
ZRH / MUC / VIE
Nein danke - habe letzten Frühling schon gesehen, wie mühsam es war, das Geld für den annulierten Flug zurückzuerhalten. TK-Call-Center IST, sage ich nur.

Und fehlende Sitzgurte und -Lehnen sind ein No-Brainer in der Zivilluftfahrt - da zahle ich lieber für einen durchschnittlichen, aber soliden LH-Standard, wo ich selber sehe, dass die augenscheinlichen Basics der Sicherheitsanforderungen erfüllt werden...
 
T

tcswede

Guest
Alles in allem ein sehr schöner Trip, der in der Business Class insgesamt ungefähr LH F-Niveau erreichte, mit 750 EUR Gesamtkosten (inkl. Zubringer von/nach IST) und 25.000 Meilen "Cashback" allerdings um ca. 90 Prozent billiger als der günstigste verfügbare LH F-Tarif war. Ich freue mich schon aus TKs nächstes Valentinstagspecial.

Kleines Addendum
Preisvorteil vorausgesetzt dass man nur an Valentin nach Asien muss und sonst nicht und dann auch noch zu 2. reist. und auch nur dann ist der Preisvorteil womöglich in gennanter Höhe. :doh:

Cheers

Thomas
 
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Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
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