ANZEIGE
Ist das der übliche 6C oder noch ein anderer?
Ja, das ist 6C. Der wird dann mit einem dicken Vorhang verhüllt damit unterwegs einer der drei Piloten jeweils schlafen kann.
Ist das der übliche 6C oder noch ein anderer?
Hallo zusammen...Frage an die Profis: wie schlecht sind generell die Verfügbarkeiten in C? Ich sehe online nach USA so gut wie nie C-Awards.
S
Ich kann mein Glück gerade nicht so wirklich fassen. Ich konnte heute über die TB Platinum Hotline folgenden Award buchen:
02.02: DUS - AUH EY24 in C für 2 Pax (mit dem neuen 787 von EY)
05.02: AUH - LAX EY171 in C für 2 Pax
Das Beste kommt zum Schluss: Für nur sensationelle 60k Prämienmeilen (gemäß Einlösetabelle von AB für Awards auf Fremdairlines C2 - C1) + 271,- € Steuern und Gebühren !!
Bedenkt man das AB regulär für einen Award in die Emirate normalerweise 70k Meilen aufruft, ist dieser Deal wirklich der Hammer.
Habe ich das richtig verstanden, du hast DUS - AUH - LAX inklusive stopover in AUH in C für total 60k Meilen gebucht? Ich dachte immer dafür würde man dann 50k für DUS - AUH plus weitere 100k AUH - LAX bezahlen?
Wurde das vom Agenten einfach nur falsch berechnet oder gibts dieses Routing tatsächlich immer für 60k?
Bei Awards mit EY ist der Zubringer (in dem Fall nach AUH) inklusive, so steht's auch auf der HP:
"Alle in der Tabelle aufgeführten Meilenwerte beziehen sich auf One-Way Prämienflüge inklusive einem Anschluss- oder Zubringerflug."
Bei Awards mit EY ist der Zubringer (in dem Fall nach AUH) inklusive, so steht's auch auf der HP:
"Alle in der Tabelle aufgeführten Meilenwerte beziehen sich auf One-Way Prämienflüge inklusive einem Anschluss- oder Zubringerflug."
Schon so geflogen, geht, nur duerfen Ausgang und Ziel nicht in der selben Zone liegen. Also AUH-LHR mit DUS-AUH als Zubringer geht beispielsweise nicht.
Bei frabkk also korrekt.
Das kann aber eigentlich so nicht gemeint sein. Demnächst buche ich mit Qantas einen inneraustralischen Flug in C für 40k und habe einen kostenlosen Zubringer in C von FRA?
Nein, so läuft das nicht. Bei dem obigen Beispiel war der Start in DUS und das Ziel in LAX. Gekostet hat das ganze dann die 60k Meilen für Europa->Nordamerika. Nur der Weg war halt mit dem "Schlenker" über AUH nicht ganz direkt.
Schon klar, aber wo ist die Grenze? Ein Zubringer wird üblicherweise beschrieben als Regionalflughafen-Hub.
Und nochmal: 60k ist Eco, oder kann ich nicht lesen?
Es geht hier konkret um keinen Zubringer. Das System sieht DUS-LAX als ganz normale Langstrecke von Europa nach Amerika und berechnet damit Kosten von 60.000 Meilen. Ob das Routing über Asien geht, ist dem System grundsätzlich mal egal. Normalerweise sollte sich der Mitarbeiter an der Hotline bei so einem Rating aber (völlig zurecht) querstellen.
Leider wirklich nicht. User frabkk spricht hier von einem Oneway (!) Award nach Nordamerika. Dieser kostet in der Economy Class 30.000 Meilen und in der Business Class 60.000 Meilen
Ein solches Routing kann man schon länger ganz regulär über die AB-Homepage abrufen – wie immer bei Fremdcarrier freilich nur für die Eco. In aller Regel am Dienstag, wenn Air Berlin die Strecke nicht selbst fliegt. Beispiel: 07.04.2015; 30.000 Meilen; 22,32 Euro.Es geht hier konkret um keinen Zubringer. Das System sieht DUS-LAX als ganz normale Langstrecke von Europa nach Amerika und berechnet damit Kosten von 60.000 Meilen. Ob das Routing über Asien geht, ist dem System grundsätzlich mal egal. Normalerweise sollte sich der Mitarbeiter an der Hotline bei so einem Rating aber (völlig zurecht) querstellen.
Ein solches Routing kann man schon länger ganz regulär über die AB-Homepage abrufen – wie immer bei Fremdcarrier freilich nur für die Eco. In aller Regel am Dienstag, wenn Air Berlin die Strecke nicht selbst fliegt. Beispiel: 07.04.2015; 30.000 Meilen; 22,32 Euro.
Gruß,
Euphiletos
In welche Richtung hast Du gesucht? Ich hatte die Verbindung oneway von Los Angeles nach Düsseldorf gefunden. LAX ab 16:40, DUS an 07:20 (+2) mit EY170, EY23.Tut mir leid, finde ich weder über AB-eigenen Award noch über AA-fremd an diesem Tag.
JA, das hast du richtig verstanden. Ich kann dir nicht sagen ob Fehler oder nicht, das war mir in dem Moment völlig egal Ich bin super happy mit dem Ergebnis und dem Routing. Korrekterweise kostet ein Award DUS - AUH aber 70k; woher hast du die 50k?
Danke, das war doch jetzt der entscheidende Hinweis! Es geht nicht um ME-USA, das wären 120k, mit Zubringer, sondern um EU-USA für 60k mit kreativem Routing.
In welche Richtung hast Du gesucht? Ich hatte die Verbindung oneway von Los Angeles nach Düsseldorf gefunden. LAX ab 16:40, DUS an 07:20 (+2) mit EY170, EY23.
Gruß,
Euphiletos
Wie bereits vorher erwähnt, ja, möglich, aber eben nicht mit 3 Tagen Aufenthalt in AUH wie im Falle von @frabkk