AB Top Bonus: Topbonus-Schnäppchentickets

ANZEIGE

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.417
3.691
ANZEIGE
748 € :eek:

Da fällt einem ja der Kitt aus der Brille, aber ok wieder was gelernt.

Wußte gar nicht das 4U jetzt das Kürzel für Privat Jet ist. Ech happig. DA! macht das Schnäppchen ticket echt Sinn. Und herzliches Mitleid für alle die auf solche Termine gezwungen sind.

Gezwungen?? Es gibt Leute, die fliegen gerne jedes kurzfristig Wochenende auf die Insel um Golf zu spielen oder gut essen zu gehen oder schlichtweg dem deutschen Wetter zu entgehen. Und die haben "herzliches Mitleid" fuer die Leute übrig, die einmal im Jähr dorthin fahren und dann ganz stolz sich brüsten wie wenig sie fuer ihre Schlafkammer bezahlt haben. Zum Glück sieht man sich nach dem Flughafen ja nicht mehr so oft.
 

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Und derjenige, der mit eigener Beechcraft selber nach Marbella zum Ferienhaus fliegt, wird über den Germanwings-St. Regis-Mallegolfer allenfalls müde lächeln. Zum Glück sehen die sich gar nicht. Außer vielleicht in Deutschland um an ebenjenen einen Consulting- oder Beratungsauftrag zu erteilen ;)
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Na und ob jemand sich nur 170 € Malle oder Golf Hotel 17 mal im Jahr leisten kann, ob Y, c oder Pivat Jet. Wenn einer über dem anderen meinst zu stehen, naja wer´s gut findet.


Mir kannst du sowohl „eigener Beechcraft selber nach Marbella zum Ferienhaus fliegt,“ als auch „Germanwings-St. Regis-Mallegolfer“ nackt vor den Bauch binden. Ich bin mit meiner Hausstrecke DUS-SPC absolut glücklich. Umso mehr, als dass ich dafür noch nie mehr als 450 € gezahlt habe. Und das es diese nur in Y gibt, egal.
Auch 170 € Malle, von heute auf morgen mit netten Leuten, ist ganz was feines, da brauche ich keine goldenen Wasserhähne. Es ging mir um die Gesellschaft!

Zwischen es sich „leisten“ und „nicht leisten“ können gibt es noch die wichtige Gruppe, nicht wollen.

Aber über meine Minderheitenmeinung „Mittelklasse nein danke“ – „entweder Etap oder Leading Hotels oft he World“ sprachen wir ja schon.
Das verächtlich herab blicken erinnert mich an ein Gespräch mit jemanden „Y würde er ich nie fliegen, die Enge ist unter meiner Würde.“ Und dann schwärmte er vom 22 m² Balkon seiner Hotel Junior-Suite vor. Ich dachte mir dann nur „mach drei Nullen dran dann hast du meinen Balkon / Wiese / Pool“ . Das sagen habe ich dann gelassen, soll er mich doch für eine Würdelosen Eco-Paxen halten.
JEDER WIE ER MAG!!!
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.417
3.691
Und derjenige, der mit eigener Beechcraft selber nach Marbella zum Ferienhaus fliegt, wird über den Germanwings-St. Regis-Mallegolfer allenfalls müde lächeln. Zum Glück sehen die sich gar nicht. Außer vielleicht in Deutschland um an ebenjenen einen Consulting- oder Beratungsauftrag zu erteilen ;)

Du würdest dich wundern, wieviele der Beratungsaufttag erteilenden Freitags abends in der AB von DUS nach PMI sitzen. Das lässt sich vielleicht nur noch von DUS nach Westerland toppen....
 

Mojo

Reguläres Mitglied
01.12.2009
77
0
CGN
In wessen Glaskugel sieht man denn den Termin für die nächsten Schnäppchentickets?
 

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
In vier Tagen ist es wieder soweit. Dann gibt es bei Air Berlin wieder Schnäppchentickets:
Mit den Schnäppchentickets von topbonus können Sie sich regelmäßig besonders günstige Prämienflüge sichern. Ausgesuchte Strecken für bestimmte Reisezeiträume warten auf Sie! Buchen Sie Ihr Schnäppchenticket schon ab 1.500 Meilen zzgl. Steuern und Gebühren. Aber nur, solange der Vorrat reicht!
Quelle
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.423
195
Das sind aber Äpfel und Birnen. Außerdem kann ich mich nicht erinnern, dass schon mal so umfangreich Tickets angeboten wurden.
 
H

HGFan

Guest
Also wenn ich mir anschaue wohin ich ex vie mit LH/ OS komme und wohin ich mit AB/ HG komme...
Ich finde wenn überhaupt gerade mal eine Hand voll Langstrecken flüge und das sind nur Direktverbindungen!
 

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.064
29
Wie immer ein reiner fail im vergleich zu M&M.

Sehe ich nicht so. AB hat ein kleineres Langstreckennetz als LH, bekannt. Bei der Verfügbarkeit der Prämienflüge ist AB um Längen besser als Miles and More. Und mir wäre es neu, dass LH irgendetwas unter 10 Tsd. Meilen dieses Jahr anbietet.

Kein Fail.
 
  • Like
Reaktionen: boarding

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Außerdem kann ich mich nicht erinnern, dass schon mal so umfangreich Tickets angeboten wurden.
Und was bringt mir das? Die Schnäppchentickets sind nicht so uninteressant, weil zu wenige Strecken angeboten werden oder weil die einzulösenden Meilen so hoch seien. Sie sind deshalb so unattraktiv, weil für die angeblichen Freiflüge neben Steuern und Gebühren eben doch ein Flugpreis in Form eines Kerosinzuschlages kassiert wird. Und wenn mich am Ende das Prämienticket annähernd gleich viel oder gar mehr kostet als über den regulären Flugpreis, ist es völlig egal, ob ich 10.000 oder nur 3.000 Meilen dafür einsetzen müsste. Es bliebe der gleiche Unsinn.

Gruß,
Euphiletos
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.423
195
Und was bringt mir das? Die Schnäppchentickets sind nicht so uninteressant, weil zu wenige Strecken angeboten werden oder weil die einzulösenden Meilen so hoch seien. Sie sind deshalb so unattraktiv, weil für die angeblichen Freiflüge neben Steuern und Gebühren eben doch ein Flugpreis in Form eines Kerosinzuschlages kassiert wird. Und wenn mich am Ende das Prämienticket annähernd gleich viel oder gar mehr kostet als über den regulären Flugpreis, ist es völlig egal, ob ich 10.000 oder nur 3.000 Meilen dafür einsetzen müsste. Es bliebe der gleiche Unsinn.

Gruß,
Euphiletos


Grundsätzlich hast du natürlich Recht. Aber jedes Mal finde ich zumindest ein interessantes Ziel zu deutlich günstigeren Konditionen. Vorletztes Mal Sylt, zuletzt Mallorca und diesmal Abu Dhabi.
 
H

HGFan

Guest
Sehe ich nicht so. AB hat ein kleineres Langstreckennetz als LH
trotzdem kann man von Graz, Linz, Innsbruck, Wien (wie in meinen Fall) nach Tokio, Osaka,.. fliegen mit umsteigen!
Und bei AB? Ab AT hast eben die arsch Karte gezogen weil es keine Langstrecke gibt und mit umsteigen kannst auch nix buchen. Abgesehen davon kann man auch nur Eco buchen....
Und mir wäre es neu, dass LH irgendetwas unter 10 Tsd. Meilen dieses Jahr anbietet.
Bei LH (M&M) ist auch vvviieeellll leichter Meilen "einfach so" zu sammeln als bei AB. Lassen wir mal die Kreditkarte weg steht man derzeit mit M&M besser als als mit TopBonus.
Die Schnäppchentickets sind nicht so uninteressant, weil zu wenige Strecken angeboten werden oder weil die einzulösenden Meilen so hoch seien. Sie sind deshalb so unattraktiv, weil für die angeblichen Freiflüge neben Steuern und Gebühren eben doch ein Flugpreis in Form eines Kerosinzuschlages kassiert wird. Und wenn mich am Ende das Prämienticket annähernd gleich viel oder gar mehr kostet als über den regulären Flugpreis, ist es völlig egal, ob ich 10.000 oder nur 3.000 Meilen dafür einsetzen müsste.
Abgesehen davon sind die Meilen zu generieren bei TopBonus ungleich schwerer und teurer.
Über ein Hotel Bonus Programm habe ich 25.000 M&M Meilen für ~392€ gekauft versuche das mal auf die schnell bei TopBonus.
Abgesehen davon kann man die Meilen nicht 1:1 miteinander vergleichen.
Aber jedes Mal finde ich zumindest ein interessantes Ziel zu deutlich günstigeren Konditionen. Vorletztes Mal Sylt, zuletzt Mallorca und diesmal Abu Dhabi.
Ja klar wenn man an einen AB Hub sitzt wie Berlin oder Düsseldorf oder ein stück mit den Auto oder Bahn braucht aber ex VIE gibt es halt nix gescheites was einen oft flieger reizen würde.
 

LTUsüd

Erfahrenes Mitglied
16.07.2013
294
0
DUS - RSW
trotzdem kann man von Graz, Linz, Innsbruck, Wien (wie in meinen Fall) nach Tokio, Osaka,.. fliegen mit umsteigen!
Und bei AB? Ab AT hast eben die arsch Karte gezogen weil es keine Langstrecke gibt und mit umsteigen kannst auch nix buchen. Abgesehen davon kann man auch nur Eco buchen....Bei LH (M&M) ist auch vvviieeellll leichter Meilen "einfach so" zu sammeln als bei AB. Lassen wir mal die Kreditkarte weg steht man derzeit mit M&M besser als als mit TopBonus.Abgesehen davon sind die Meilen zu generieren bei TopBonus ungleich schwerer und teurer.
Über ein Hotel Bonus Programm habe ich 25.000 M&M Meilen für ~392€ gekauft versuche das mal auf die schnell bei TopBonus.
Abgesehen davon kann man die Meilen nicht 1:1 miteinander vergleichen. Ja klar wenn man an einen AB Hub sitzt wie Berlin oder Düsseldorf oder ein stück mit den Auto oder Bahn braucht aber ex VIE gibt es halt nix gescheites was einen oft flieger reizen würde.

FAZ ABO 6 Monate Zeitung und 25.000 TB-Meilen
 

backspin

Neues Mitglied
03.03.2014
10
0
Wenn wenigstens die Meilen auch bei dem Tarif ohne Zuzahlung angepasst werden würden. Kurz vorn 14 Uhr kostet es mich 60.000 Meilen ohne zuzahlung nun ebenfalls. Warum man neben dem Snäppchen Ticket auch das Regulare zeigt mit den selben konditionen leuchtet mir nicht ein.
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.423
195
Beim Buchen der AUH-tickets habe ich gerade so etwas wie einen Schnäppchenticket-FD gefunden:

Wählt man die Strecke AUH-TXL als oneway, fallen nur Steuern und Gebühren an, man spart 160 Euro pP oder 90% der Zuzahlung im Vergleich zum rt. Mit der zweiten Einzelbuchung liegt man dann unter 200 Euro Zuzahlung insgesamt.(y)

Nachtrag: Zudem scheint es auf den neuen Tagflügen, die ab dem 26.10. geflogen werden, (noch) große Verfügbarkeiten zu geben, die über das übliche Maß hinausgehen.

Nachtrag 2: Euphiletos hat mit der Ersparnis Recht; ich war von dem Zuzahlungspreis TXL-AUH ausgegangen - also etwas weniger, aber immer noch gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HGFan

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Wer Abu Dhabi im Visier hat, sollte Hin- und Rückflug getrennt für jeweils 12.500 Meilen buchen. Dann entfällt zumindest auf dem Rückweg nach Düsseldorf bzw. Berlin der Kerosinzuschlag von 130,- Euro.

Gruß,
Euphiletos

Edit: s.a. Schlauberger
 
  • Like
Reaktionen: HGFan