AB Top Bonus: Topbonus-Schnäppchentickets

ANZEIGE

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.423
195
ANZEIGE
Das ist leider auch nicht ganz korrekt. Denn es gilt:

"Bitte beachten Sie, dass die Bedingungen für die Buchung von topbonus Schnäppchentickets von den regulären Bedingungen für Prämienflugbuchungen abweichen.

Für topbonus Schnäppchentickets gelten folgende Tarifdetails:
•topbonus Schnäppchentickets sind ausschließlich exklusive Steuern, Gebühren und Kerosinzuschlag buchbar."

Oh ja, das stimmt. Trotzdem spare ich bei PMI zum Beispiel über Pfingsten ein paar hundert Euro. Ist halt nur auf wenigen Strecken wirklich attraktiv. Beim letzten Mal waren es Flüge nach Sylt, nach meiner Erinnerung.
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Das ist aber natürlich falsch. Du kommst damit kostenlos als rt überall hin, wo der Flug selbst 2.500 Meilen kostet. Von TXL aus also nach Kopenhagen, Oslo, Palma, Salzburg und Wien. Insbesondere PMI ist doch nicht uninteressant! Und gibt es von diversen deutschen Flughäfen.
Bei Meilenschnäppchen kann man bei topbonus - anders als z.B. bei Miles&more - die S&G NICHT mit Meilen "bezahlen".
Bei "normalen" topbonus-Prämienflügen gilt, wie leicht nachzulesen:
Partner - airberlin.com
AB meinte:
.. Für 7.500 Prämienmeilen mehr im Inland und innerhalb Europas sowie 12.500 Meilen für Flüge nach Nahost und Nordafrika sind Steuern, Gebühren und Kerosinzuschlag inklusive.
.. Bitte beachten Sie, dass die angegebenen Meilenwerte pro Strecke gelten. ..
Ergo wären für den ONEWAY-Prämienflug TXL-PMI INSGESAMT 17.500 topbonus-Meilen fällig.
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
.. spare ich bei PMI zum Beispiel über Pfingsten ein paar hundert Euro. Ist halt nur auf wenigen Strecken wirklich attraktiv. ..
Auf welcher Strecke und zu welchen Daten, bitte? Kann ich nicht ganz glauben, dass "ein paar Hundert Euro" einzusparen sind..

Saarbrücken - PMI (einfach!) wäre mit bis zu ca. 50€ "Ersparnis" gegenüber dem günstigsten frei buchbaren Angebot (zufällig hier auch AB) beim Einlösen von 5000 Meilen wohl das "Höchste der Gefühle"..
 

Ente

Reguläres Mitglied
02.04.2010
71
0
Auf welcher Strecke und zu welchen Daten, bitte? Kann ich nicht ganz glauben, dass "ein paar Hundert Euro" einzusparen sind..

Saarbrücken - PMI (einfach!) wäre mit bis zu ca. 50€ "Ersparnis" gegenüber dem günstigsten frei buchbaren Angebot (zufällig hier auch AB) beim Einlösen von 5000 Meilen wohl das "Höchste der Gefühle"..

Also ich finde jetzt einen Spontantripp ( 2 Personen) FMO - PMI über den 1. Mai für 186,- anstatt 680,- auch nicht sooo schlecht...für unsere paar Meilen zwei schöne Ausflüge über die langen Wochenenden bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: AchWas

a_mole

Aktives Mitglied
14.05.2013
157
0
Berlin
ich krieg nur:
"für ihre angefragten daten konnten keine verbindungen gefunden werden" (check grad je 2 wochenenden ab)

fast ega was ich ab Berlin anklicke... :-/
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.423
195
Auf welcher Strecke und zu welchen Daten, bitte? Kann ich nicht ganz glauben, dass "ein paar Hundert Euro" einzusparen sind..

Saarbrücken - PMI (einfach!) wäre mit bis zu ca. 50€ "Ersparnis" gegenüber dem günstigsten frei buchbaren Angebot (zufällig hier auch AB) beim Einlösen von 5000 Meilen wohl das "Höchste der Gefühle"..

Mal etwas abstrakter geantwortet, weil ja fast jeder Flug unterschiedliche Preise hat: Der Vorteil liegt darin, dass ich mir die passendste Uhrzeit am passendsten Tag raussuchen kann und beispielsweise nicht um 6.00 Uhr losfliegen und um 23.00 Uhr wiederkommen muss. Wenn ich den Flugpreis zahle, werde ich mich da üblicherweise etwas einschränken.
 
  • Like
Reaktionen: mglast

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
596
9
TXL
Ich finde das aktuelle Angebot mit den Schnäppchentickets von airberlin nicht wirklich berauschend. Bei den meisten Verbindungsanfragen erhalten ich immer die Mitteilung: [CAB:E0DA05]Für die angefragten Daten konnten keine Verbindungen gefunden werden.


Schade
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Nun betrachten wir die Sache doch mal weniger emotional.


Nein verschenken tut AB nichts !!:cry:


Habe mal eine anstehende Geschäftsreise CGN- TXL mit dem noch etwas fiktiven Datum 2.-6.6. eingegeben. Meine bevorzugten Zeiten. Mittag bis Nachmittag hin (nachdem man Morgens im Büro Post und die letzten Kleinigkeiten erledigt habe) und Abends den zweit letzten Flug zurück (damit man noch eine Tag Kultur in Berlin dran gehängt hat, und man dann vom Museum direkt zum Flughafen fährt). Ja woll, was eine dolle Wurst. Mit 6.000 Meilen waren es 97,33 € bar 107,33 €macht genau 10€ zu 6000 Meilen. Ohne Kommentar – Unfug(n)


ABER!! Wenn ich morgens den ersten Flug nehmen will, um gleich den ganzen Tag dort zu arbeiten, und Freitag geben Mittag fliegt um abends mit den Kindern ins Wochenende zu starten dann sind es noch immer 6.000 Meilen und 97,33 € aber Cash gleich bis zu 237,33 €. Dann hat man 140 € zu 6.000 Meilen. Wobei das jetzt die teuersten Flüge waren. Wenn man statt um 15 um 16 Uhr fliegt ist der Bar Preis nur noch 197,33 €; und wir sind bei 6.000 Meilen zu 100 €. (y)


OK, auch 140€ zu 6.000 Meilen jetzt nicht der super Deal. 43 Meilen pro gespartem €. Aber für den, der auf die richtig teuren Zeiten angewiesen ist schon nicht schlecht. Und das ist sogar für den 1.4 noch zu vernünftigen Zeiten buchbar. Das kann man (n) oder :rolleyes:oder (y) oder auch (y) finden. Wenn man wirklich zu den teuren Tageszeiten fliegt, gar nicht soo schlecht.


UND: Normal ex. Abgaben wären es 15.000 Meilen und satte 137,- € Was zur absurden und völlig lächerlichen Situation führt. Das es teurer wäre meine Flug jetzt mit Ex. Meilen zu buchen als ganz bar zu bezahlen. In meinem persönlichen fall würde ich 40€ mehr zahlen und 15.000 Meilen verblasen. Völlig Absurd!!!(n):-((n)(n):stop:


Für 30.000 Meilen würde ich ganz normal gratis fliegen, statt den 97,33 aus meinem Beispiel. Was dann 310 Meilen pro gespartem Euro macht. OK das war aber dann wohl auch das unretabelste Beispiel schlecht hin.(n)

Wenn ich hingegen morgen Früh bis Abend fliege, landen wir bei 390€ was dann 77 Meilen pro gesparten Euro macht. Schon besser. Womit bewiesen ist, innerdeutsch machen Meilen Tickets keine Sinn, was nun auch nichts neues ist.


Gegenprobe: DUS- SPC gibt es jetzt für 15.000 Meilen und nur 117 € statt sonst Barpreis 400 €. Macht 53 Meilen pro gespartem Euro. Naja wenn man eh zu viele Meilen hat und die nicht per Upgrade los wird, ok ich schaue mal in den Kalender, da könnte Sinn machen, auch für mich ganz privat. Dolle ist der Deal aber nicht.:no:


Denn wenn man rechnet. DUL – JFK kostet das Upgrade in C 25.000 Meilen pro Strecke =50.000, und der Preisunterschied wäre in Classik ca. 2000 €.
25 Meilen pro gespartem Euro. Wobei es ja unstrittig ist, das C Upgrades fast immer die beste Quote haben.(y)

In kurzen Worten:
Für inner Deutsch, zeitlich felxiebel: Absuluter Unfug.
Inner Deutsch, 7 Uhr hin 17 Zurück, also zu den Hauptzeiten: ganz passabler bis guter Deal.
International: Auch je nach Strecke, jetzt nicht schlecht.

Aber im vergleich zum C Upgrade nach USA alles schlechte Quote


Womit ich zu meinem Fazit komme:
Nein auch für mich machen die Meilen Schnäppchen keine Sinn innerdeutsch, nach La Palma, mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tnbt und hannes08

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.417
3.691
Auf welcher Strecke und zu welchen Daten, bitte? Kann ich nicht ganz glauben, dass "ein paar Hundert Euro" einzusparen sind..

Saarbrücken - PMI (einfach!) wäre mit bis zu ca. 50€ "Ersparnis" gegenüber dem günstigsten frei buchbaren Angebot (zufällig hier auch AB) beim Einlösen von 5000 Meilen wohl das "Höchste der Gefühle"..

Es gibt ja auch Leute, die nicht irgendwann von irgendwo irgendwie hinfliegen wollen sondern konkrete Vorstellungen haben. Auf meinen Rennstrecken DUS-HAM, DUS-TXL und DUS-PMI finde ich das Angebot super. Tagesrandverbindungen am Morgen, Freitags Abends auf die Insel und Sonntags Abends zurück und alles für fast Nulles. Super Angebot!!
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
....... DUS-TXL ....... fast Nulles. Super Angebot!!
:confused:


Ähh fast nuller. Eine Hunderter kostet es noch immer, und zum Vergleich:
Selbst der ganz normale Tages Trip sind z.B. Dienstag 2.6. auch nur 107 € bei 7,20 hin 19,50 Rück. Und selbst wenn man die teursten Flüge nimm 8,20 -18,50 sind es auch nur 157€.

Mach recht unerfreuliche 100 Meilen pro gespartem Euro.(n)

Und richtig kurzfristige Buchungen werden über Schnäppchen Ticket nicht klappen. 1.4. ( der Früheste Zeitpunkt) da sind jetzt nur noch 2-3 Optionen, und das sind immer hin 3 Wochen Vorlauf. Und die Situation wird gewiss nicht besser.



Nur noch mal zum Vergleich, DUS SYD in C kosten 4500 € oder 240.000 Meilen. Macht also ca.50 Meilen pro gespartem Euro. Ganz normal.

Da kann ich jetzt das Schznäppchen beim Schnäppchen ticket nicht so ganz sehen.
 
  • Like
Reaktionen: AchWas

marhen

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
353
2
Kann ich nicht ganz glauben, dass "ein paar Hundert Euro" einzusparen sind..

Im Dezember habe ich bei den Schnäppchentickets für FNC-DUS 7.500 Meilen + 38,91 Euro S&G bezahlt (pro Ticket). Der reguläre Preis zum Buchungszeitpunkt wären ca. 380 Euro pro Ticket gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: AchWas

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Im Dezember habe ich bei den Schnäppchentickets für FNC-DUS 7.500 Meilen + 38,91 Euro S&G bezahlt (pro Ticket). Der reguläre Preis zum Buchungszeitpunkt wären ca. 380 Euro pro Ticket gewesen.



Das dies im Dezember so war, dass will die Mehrheit hier gewiss gerne glauben.

Es gab auch mal Zeiten da hat ein Mercedes SL 5000 Euro (umgerechnet) gekostet, und eine Tulpenzwiebel eine freundliche Million Euro. (Umgerechnet und heutige Amsterdammer Imobilien Preise). Aber das sagt über jetzt nicht so richtig viel.

Madera gibt es dies mal nicht, nehmen wir (weil ich es ja gerade ausgerechnet hatte) St. Cruze de La Palma. Ist ja nicht sooo weit weg.

Ich zitiere mich selber:


"Gegenprobe: DUS- SPC gibt es jetzt für 15.000 Meilen und nur 117 € statt sonst Barpreis 400 €. Macht 53 Meilen pro gespartem Euro. Naja wenn man eh zu viele Meilen hat und die nicht per Upgrade los wird, ok ich schaue mal in den Kalender, da könnte Sinn machen, auch für mich ganz privat. Dolle ist der Deal aber nicht."

Ja man kann heute 280 € pro Ticket sparen, der Betrag stimmt schon.

Wertung, s.o.


Ich persönlich fliege da zwar dauernd runter, und habe jede Mänge Meilen, doch wirklcih überzeugt hat es mich nicht. Spezielle da es mich ja nicht nur 15.000 Meilen kostet. Mir gehen ja auch ca. 8.000 Meilen (Platin und meine Strecke) flöten wenn ich es nicht bezahle. So gesehen kostet es mich 23.000 Meilen.


Sprich, für 280 € verschenke ich ein mal das Upgrade in C nach NY. Und jetzt stelle ich mir vor AB würde hier die Upgrade Gutscheine nach USA für 300€ pro Strecke verkaufen. Und Du hättest du Wahl: Upgrade oder schnäppchen Ticket.
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Hab ich doch glatt mit meinen 34 Jahren das erste Mal PMI gebucht - mit Schnäppchenticket und 81€ Steuern zu meinen Wunschterminen statt 529 € (y)
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Hab ich doch glatt mit meinen 34 Jahren das erste Mal PMI gebucht - mit Schnäppchenticket und 81€ Steuern zu meinen Wunschterminen statt 529 € (y)


Malle für 529 € :confused:

Ich habe da zuletzt 260 € bezahlt inkl. 4 Nächte Hotel und inkl. Mietwagen. Und auch sonst zahlt man da doch nur 120€ oder so. OK Saison - aber mehr als 300€ ???????????????

Von wo fliegst du JFK - PMI ?

Von DUS konnte ich nur Ticket (selbst im Juni / August etc.) von 120 € bis 280 € finden.


Wie kommst du auf 529 €? :confused: ?


Dafür bekommt man doch zu jeder Zeit im Jahr gleich noch 1-2 Wochen das Hotel und Auto inkl. .
 

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Selbst wenn du 30 Euro pro Person und pro Nacht für das Hotel kalkulierst, und 60 Euro pro Person für den Mietwagen, dann bist du bei dem 80 Euro Meilenschnäppchen und 4 Nächten doch auch bei 260 Euro pro Person ( + 5k Meilen). Zur Hauptsaison. Vermutlich gehen Hotel und Auto sogar günstiger.
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Malle für 529 € :confused:

Um Missverständissen entgegen zu wirken.

529€ für Malle finde ich unglaublich viel. :eek:


Meine Frage, von wo und wann kann man 529€ für eine Flug nach Malle ausgeben????

Sind die 529€ für eine Reour Flug pro Person?? Das geht doch mindestens zum halben Preis, oder auch zum Viertel,ganz regulär.

Ich habe für so viel Geld Angebote gefunden die selbst im Sommer, Flug, Einzelzimmer Hotel und Auto für 1-2 Wochen beinhalten. Nebesaison 2 Wochen, Hauptsaison 1 Woche.

Übrigens ich habe es eben noch mal raus gesucht. Es waren nicht 260€ , nööö, es waren 178 € für Flug 4 Nächte Einzelzimmer und Mietwagen, die ich gezahlt habe, allerdings im November. (ohne irgend welche Meilen zu zahlen, 1500 oder so bekam ich noch) .


Da finde ich dann 81 € nur für den Flug plus Meilen nicht sehr Schnäppchen.
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.002
161
BER
Um Missverständissen entgegen zu wirken.

529€ für Malle finde ich unglaublich viel. :eek:


Meine Frage, von wo und wann kann man 529€ für eine Flug nach Malle ausgeben????

Sind die 529€ für eine Reour Flug pro Person?? Das geht doch mindestens zum halben Preis, oder auch zum Viertel,ganz regulär.

Ich habe für so viel Geld Angebote gefunden die selbst im Sommer, Flug, Einzelzimmer Hotel und Auto für 1-2 Wochen beinhalten. Nebesaison 2 Wochen, Hauptsaison 1 Woche.

Übrigens ich habe es eben noch mal raus gesucht. Es waren nicht 260€ , nööö, es waren 178 € für Flug 4 Nächte Einzelzimmer und Mietwagen, die ich gezahlt habe, allerdings im November. (ohne irgend welche Meilen zu zahlen, 1500 oder so bekam ich noch) .


Da finde ich dann 81 € nur für den Flug plus Meilen nicht sehr Schnäppchen.

Dann schau dir mal die verlängerten Wochenenden im Mai und Juni an. Donnerstags gegen Mittag hin und sonntags nachmittags zurück. Da bekommst du bei weitem nichts unter 200 Euro. An diesen Terminen sind dann 80 Euro plus läppische 5.000 Meilen ein wirklich guter Preis.
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
.....Da bekommst du bei weitem nichts unter 200 Euro. ....

Mehr als 200€ ja das fand ich auch 280 maximal sogar. Aber von 280€ bis 529€ das ist doch noch eine weiter weg.

Mich wunderte einfach die so hohe Zahl.

Ob das ein guter oder schlechter Deal ist mag jeder selber entscheiden, schrecklich mieserabel ist es gewiss nicht.
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.002
161
BER
Mehr als 200€ ja das fand ich auch 280 maximal sogar. Aber von 280€ bis 529€ das ist doch noch eine weiter weg.

Mich wunderte einfach die so hohe Zahl.

Ob das ein guter oder schlechter Deal ist mag jeder selber entscheiden, schrecklich mieserabel ist es gewiss nicht.

Schau dir mal an: Hin am 01.05. um 8:55 Uhr, zurück am 04.05. um 17:45 Uhr. Gesamtpreis: 528,31 EUR!

Gerade an solchen Feiertagen gehen die Preise mal schnell hoch und dann lohnen sich auch Schnäppchentickets. An normalen Tagen eher weniger.
 
  • Like
Reaktionen: mglast

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Ja, es war genau ein langes Wochenende mit erster Flug hin und Sonntag letzter Flug zurück. Leider bin ich von der Arbeit aus sehr unflexibel und das waren die besten Flugzeiten, daher die 529 €. Ja, wenn ich Sonntag früh zurückgeflogen wäre und Freitag abend wäre es nur rund 300€ gewesen, aber dann wäre ich besser gar nicht geflogen.
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.423
195
Mal etwas abstrakter geantwortet, weil ja fast jeder Flug unterschiedliche Preise hat: Der Vorteil liegt darin, dass ich mir die passendste Uhrzeit am passendsten Tag raussuchen kann und beispielsweise nicht um 6.00 Uhr losfliegen und um 23.00 Uhr wiederkommen muss. Wenn ich den Flugpreis zahle, werde ich mich da üblicherweise etwas einschränken.

Ich sehe schon, ich muss meine Aussage etwas relativieren;)

Bei Schnäppchentickets ist man insoweit doch eingeschränkt, als man möglichst teure Flüge finden muss und die dann auf Meilen buchen kann. Ist doch gleich ein viel besseres Gefühl...(y)

Im Ergebnis sind sich doch eigentlich alle einig, dass es sinnvollere und weniger sinnvolle Verwendungen gibt. Was allerdings die C-Upgrades nach USA angeht, braucht man natürlich erstmal die Flüge als solche und die Zeit dafür. Wenn man nur privat fliegt, ist es gar nicht immer so einfach, die Meilen dann auch loszuwerden, da ja auch nicht unbegrenzt Kontingente zur Verfügung stehen.
 
  • Like
Reaktionen: mglast

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.294
131
köln - Mallorca 73 euro steuern und gebühren und 5000 meilen sind für mich top!
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Mehr als 200€ ja das fand ich auch 280 maximal sogar. Aber von 280€ bis 529€ das ist doch noch eine weiter weg.

Mich wunderte einfach die so hohe Zahl.

Ob das ein guter oder schlechter Deal ist mag jeder selber entscheiden, schrecklich mieserabel ist es gewiss nicht.

Auch wenn Du kurzfristig am Wochenende auf die Insel willst bekommst Du solche Preise: AB kostet jetzt am Wochenende 486 Euro, 4U sogar 748! Preise jeweils ex TXL.
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
..., 4U sogar 748! Preise jeweils ex TXL.

748 € :eek:

Da fällt einem ja der Kitt aus der Brille, aber ok wieder was gelernt.

Wußte gar nicht das 4U jetzt das Kürzel für Privat Jet ist. Ech happig. DA! macht das Schnäppchen ticket echt Sinn. Und herzliches Mitleid für alle die auf solche Termine gezwungen sind.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.417
3.691
Malle für 529 € :confused:

Ich habe da zuletzt 260 € bezahlt inkl. 4 Nächte Hotel und inkl. Mietwagen. Und auch sonst zahlt man da doch nur 120€ oder so. OK Saison - aber mehr als 300€ ???????????????

Von wo fliegst du JFK - PMI ?

Von DUS konnte ich nur Ticket (selbst im Juni / August etc.) von 120 € bis 280 € finden.


Wie kommst du auf 529 €? :confused: ?


Dafür bekommt man doch zu jeder Zeit im Jahr gleich noch 1-2 Wochen das Hotel und Auto inkl. .

Da sieht man halt die Unterschiede. Ich habe am Wochenende 220 Euro pro Nacht im St. Regis in PMI bezahlt und fand es sehr guenstig. Das Auto hat übrigens 7 Euro je Tag gekostet und war noch günstiger. Und mit meinen naechsten Fluegen fuer den 4. April hin und den 6. April retour fuer 10000 Meilen plus tax anstelle von 1180 Euro incl. Tax bin ich auch sehr zufrieden.