AB Top Bonus: Topbonus-Schnäppchentickets

ANZEIGE

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Eine Frage an die Propheten unter den Experten: Wann wird's denn eurer Meinung nach die nächsten Meilenschnäppchen geben? Ich will noch ein paar Meilen verbraten, die bis September gültig sind. Aber in diesem Jahr schaff ich's nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: magmax

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.107
1.004
TXL
nach der Logik der letzten Aktionen (Juni, September..) könnte es im Dezember wieder soweit sein. Glaskugel trotzdem
 
  • Like
Reaktionen: mr.bird

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.107
1.004
TXL
nach der Logik der letzten Aktionen (Juni, September..) könnte es im Dezember wieder soweit sein. Glaskugel trotzdem

habe gerade mal in der Vergangenheit recherchiert. Im März, Juni und September gab es die Aktion jeweils, also alle 3 Monate. Allerdings nicht in Dezember 12 ! Eigentlich wollte ich jetzt noch ein paar Meilen verbrennen..
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.423
195
habe gerade mal in der Vergangenheit recherchiert. Im März, Juni und September gab es die Aktion jeweils, also alle 3 Monate. Allerdings nicht in Dezember 12 ! Eigentlich wollte ich jetzt noch ein paar Meilen verbrennen..

Deine Glaskugel aus #103 war ja wohl doch gut geputzt. Los geht's in knapp 5 Stunden:

Schn
 
  • Like
Reaktionen: europetrav

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
Auf Grund der Taxen in der Höhe von ca. 60-90 Euro pro Richtung sind Schnäppchentickets nur selten als R/T sinnvoll.
Oneway hingegen sieht es anders aus, seit AB hier bis zu 110 Euro Aufschlag erhebt.
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Wie ist es denn bei den BIZ-Prämien? Auch nur 60-90 Euro? Oder mehr? Und weil ichs nicht verstehe: Ist das one-way? Oder return?
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.423
195
Wie ist es denn bei den BIZ-Prämien? Auch nur 60-90 Euro? Oder mehr? Und weil ichs nicht verstehe: Ist das one-way? Oder return?

Also zunächst mal gibt es bei AB die biz ja nur auf der Langstrecke. Da kostet es dann - logischerweise - deutlich mehr, beispielsweise nach MIA im Januar knapp 400 €, das ist dann return.
 
  • Like
Reaktionen: Blue2

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Wie ist es denn bei den BIZ-Prämien? Und weil ichs nicht verstehe: Ist das one-way?

Es ist natürlich immer nur one-way.

Und das hier ist auch interessant:
Schnäppchentickets:

werden nur exklusive Steuern, Gebühren und Kerosinzuschlag angeboten
sind nicht umbuchbar oder stornierbar
werden nur für Direktflüge angeboten
sind ausschließlich online buchbar
gelten nur, solange der Vorrat reicht
werden nur in der Economy Class angeboten und sind nicht upgradefähig
Erstaunlich, das es dann Business-Schnäppchentickets gibt ... wenn Schnäppchentickets nur in der Economy angeboten werden ... :rolleyes:
 

dlanod

Reguläres Mitglied
16.08.2012
90
3
FRA
Ich hab gerade einen Flug im März nach New York gesucht. Da wollen die für den Hin und Rückflug 484 Euro Steuern und Gebühren haben - in Eco. Letztes Jahr habe ich für den gleichen Zeitraum 400 ausgegeben, für ein voll bezahltes Ticket. Hätte mich vielleicht doch beim Executive Club anmelden sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Ich hab gerade einen Flug im März nach New York gesucht. Da wollen die für den Hin und Rückflug 484 Euro Steuern und Gebühren haben - in Eco. Letztes Jahr habe ich für den gleichen Zeitraum 400 ausgegeben, für ein voll bezahltes Ticket. Hätte mich vielleicht doch beim Executive Club anmelden sollen.

Die haben von LH "gelernt"...
 

dlanod

Reguläres Mitglied
16.08.2012
90
3
FRA
Aber bei MM verfallen meine Meilen wenigstens nicht. Topbonus habe ich noch nicht einmal sinnvoll verwenden können. Ende des Monats verfallen schon wieder welche.
 

rammler1981

Reguläres Mitglied
05.10.2012
45
0
Auffallend ist aber, dass anscheinend zumindest innerhalb Europas für Schnäppchentickets die Steuern und Gebühren reduziert wurden.
Habe zwei Tests gemacht NUE-TFS-NUE und NUE-VIE-NUE.

Mit normalem Prämienticket lagen die Steuern und Gebühren jeweisl bei 150-160 €. Beim SChnäppchenticket selbe Route selber Tag bei ca. 80 €.

Das ist dann für einen Flug nach Teneriffa gar nicht schlecht finde ich.
 
G

German24

Guest
Also Flüge mit Steuern und Gebühren und Meilen innereuropäisch auf Kanarischen Inseln oder Nordeuropa sind sehr sinnvoll. Sonst erst ab Business Class Langstrecke.

Rammler1981 für 80 Euro ist das kein schlechter preis. Da die Flugpreise immer ab 400 Euro aufwärts gehen.
 

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Habe aus reinem Interesse und etwas langer Weile mal geschaut, was ich mit meinen irgendwie zusammengekommenen (nicht einmal) 10k topbonus-Meilen anfangen könnte. Da wurde mir ein grandioses 'Schnäppchen' zu gerade einmal 5.000 Meilen angeboten - zzgl. sage und schreibe 118,60€ Steuern&Gebühren. Dachte immer so schlimm wäre es nur bei M&M :D Da buche ich doch lieber den Direktflug mit OS für 98€. Schade um die AB Meilen, aber die werden wohl irgendwann verfallen...
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.238
546
also wenn jemand ein Schnäppchenticket zu 2500 Meilen buchen will und nicht sein Erspartes reduzieren möchte, bitte pm an mich. Ist ja bald Weihnachten ;)
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Die für den Reisezeitraum 1.4. bis 30.6. bzw. 31.8.14 vergünstigten Strecken sind unter o.g. Link nun aufgelistet und ab 14h buchbar.
Für innerspanische Strecken könnte dank vergleichsweise niedriger S&G tatsächlich ein Schnäppchen dabei sein..
 

magmax

Erfahrenes Mitglied
01.06.2009
314
0
Wenn ich das Ticket direkt kaufe bin ich günstiger dran als wenn ich die Steuern für die Schnäppchentickets zahl. Sogar bei Direktverbindungen. Und stornierbar sind die Schnäppchentickets auch nicht um den "Mehrpreis" evtl. zu rechtfertigen. Ein Witz und unglaublich lächerlich. Ich habe 20.000 Meilen und kann rein gar nichts damit anfangen. Die Fluglinie sieht mich nicht mehr und ich schicke denen auch die Karte zurück mit der Aufforderung meine Daten zu löschen. Persönliche Daten hergeben und dann nicht einmal das Geringste dafür bekommen...

Sorry fürs lamentieren, aber ist nun mal Montag.
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.423
195
Wenn ich das Ticket direkt kaufe bin ich günstiger dran als wenn ich die Steuern für die Schnäppchentickets zahl. Sogar bei Direktverbindungen. Und stornierbar sind die Schnäppchentickets auch nicht um den "Mehrpreis" evtl. zu rechtfertigen. Ein Witz und unglaublich lächerlich. Ich habe 20.000 Meilen und kann rein gar nichts damit anfangen. Die Fluglinie sieht mich nicht mehr und ich schicke denen auch die Karte zurück mit der Aufforderung meine Daten zu löschen. Persönliche Daten hergeben und dann nicht einmal das Geringste dafür bekommen...

Sorry fürs lamentieren, aber ist nun mal Montag.

Das ist aber natürlich falsch. Du kommst damit kostenlos als rt überall hin, wo der Flug selbst 2.500 Meilen kostet. Von TXL aus also nach Kopenhagen, Oslo, Palma, Salzburg und Wien. Insbesondere PMI ist doch nicht uninteressant! Und gibt es von diversen deutschen Flughäfen.
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Das ist aber natürlich falsch. Du kommst damit kostenlos als rt überall hin, wo der Flug selbst 2.500 Meilen kostet. Von TXL aus also nach Kopenhagen, Oslo, Palma, Salzburg und Wien. Insbesondere PMI ist doch nicht uninteressant! Und gibt es von diversen deutschen Flughäfen.

Das ist leider auch nicht ganz korrekt. Denn es gilt:

"Bitte beachten Sie, dass die Bedingungen für die Buchung von topbonus Schnäppchentickets von den regulären Bedingungen für Prämienflugbuchungen abweichen.

Für topbonus Schnäppchentickets gelten folgende Tarifdetails:
•topbonus Schnäppchentickets sind ausschließlich exklusive Steuern, Gebühren und Kerosinzuschlag buchbar."