AB Top Bonus: topbonus während der Insolvenz

ANZEIGE

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.300
2.821
ANZEIGE
Ach. Dass die ex-Topbonus-Visa jetzt für alle keine Jahresgebühr kostet, konnte ich der LBB-Mitteilung nicht entnehmen.

Eben. Was will man aber von so einer Hinternbank auch erwarten.
Das Online-Banking ist aus dem letzten Jahrtausend, von Live-Buchungen haben die auch noch nie was gehört und sie nerven einen mit sinnlosen Anrufen, wo sie einen über irgendwelche Sicherheitsfeatures informieren wollen.

Werde die nur noch behalten, bis die Laufzeit rum ist, wenn sie dann Gebühren haben wollen ist Ende.

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
LBB kommuniziert wenigstens. Von der wirecard Bank, welche die Topbonus-Niki-Mastercard herausgeben, habe ich seit Erhalt der CC außer den auf der Webseite herunterzuladenden Kontoauszügen/Abrechnungen keinerlei Nachrichten erhalten.

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
986
145
DUS
Habe ich ganz übersehen, na immerhin. Danke!

Im Übrigen noch diese Benefits:

LBB Email vom 13. April meinte:
Darüber hinaus erhalten Sie folgende Leistungen:

• 7% Erstattung auf Ihre Reisebuchungen mit dem Reise-BuchungsService
  • Flug- und Gepäckverspätungsversicherung
  • 24h Assistance Service für Notfälle im Ausland
  • Kostenlose Bargeldverfügung weltweit aus Guthaben
  • Flexible Rückzahlung in Teilen
  • SMS-Service u.v.m.

Wobei nur 1. ein "neuer" Benefit sein sollte. Wie die Angebote und ggfs. Gebühren vom Reise-BuchungsService sind weiß ich leider nicht.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.300
2.821
Bei der Schreibweise "Reise-BuchungsService" bekomme ich schon Kopfschmerzen, aber ist nett dass sie was anbieten.

• Like
Reaktionen: Foxfire

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Im Übrigen noch diese Benefits:

Wobei nur 1. ein "neuer" Benefit sein sollte. Wie die Angebote und ggfs. Gebühren vom Reise-BuchungsService sind weiß ich leider nicht.

Dürfte der übliche Schrott sein, den man mit jeder Kreditkarte bekommt. Lohnt nicht.

Habe deshalb auch gekündigt, Versicherungen gibts über Amex.

fixmobile

Reguläres Mitglied
03.12.2012
42
0
wmax

Klasse erkannt.

Daher werde ich die Anmeldung auch nicht in der angebotenen Form nutzen :D .
Sondern ein paar Dinge separat mitteilen, schließlich ist der Insolvenzberater an seine Pflichten gebunden.

fixmobile

Reguläres Mitglied
03.12.2012
42
0
Ich kann nur empfehlen den Insolvenzplan zu lesen. Leider habe ich kein VWL oder juristischen Background, aber die Firmenkonstruktion ist interessant. Ein schönes Beispiel das zeigt, dass eine stärkere Regulierung in einigen Bereichen dringend notwendig wäre.

Wobei das bei AB ja auch der Fall war, schön mit Steuergeldern den Kredit finanziert, damit LH einen problemlosen Übergang hinbekommt :)

Ach ja, die Regulierung besteht schon. Man muss nur genauer hinsehen.

99/4A

Neues Mitglied
07.02.2015
19
0
Oder es ist wirklich den Aufwand nicht wert. Bei meinen 315k-Meilen sollen rund € 7 bei rauskommen, ob man das dann für € 0,7 anmeldet? Aus Prinzip würde ich es tun, aber viel weniger Meilen als 10-20k sollten es dann wohl doch nicht sein, sonst ist die Buchung der Gutschrift auf dem Konto teurer als die Gutschrift.

Irgendwas stimmt aber bei deiner Rechung nicht - meine ca 340k Meilen wurden mit 1200 Euro in die Tabelle eingetragen. Bei der erwarteten Quote von 7.6% sind das zwar nur lächerliche 90 Euro, aber 90 Euro für 3 Minuten Onlineformular ausfüllen ...

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.128
209
BER
Irgendwas stimmt aber bei deiner Rechung nicht - meine ca 340k Meilen wurden mit 1200 Euro in die Tabelle eingetragen. Bei der erwarteten Quote von 7.6% sind das zwar nur lächerliche 90 Euro, aber 90 Euro für 3 Minuten Onlineformular ausfüllen ...
Da steht noch ein Null Komma vor den Prozenten...

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Da steht noch ein Null Komma vor den Prozenten...
Lt. Insolvenzplan liegt die erwartete Auszahlung - bestehend aus Planqote, Besserungsschein I und Besserungsschein II - be ca. 7.4%, wobei nur die Planqote von 0.7% derzeit garantiert ist, waehrend die Hoehe der anderen beiden Komponenten vom Verlauf des Insolvenzverfahrens abhaengig ist. Ich empfehle, Kapitel 3.5.5.1 ff des Insolvenzplanes zu lesen, dann klappt es auch mit den Nullen und Kommas.

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
276
1
Wenn ich meine Meilen jetzt zur Insolvenztabelle anmelde, sind sie dann nicht für den etwaigen zukünftigen Einsatz gesperrt ? Könnte ja sein, dass der zukünftige Investor einen wie auch immer gearteten Meileneinsatz ermöglicht.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Du hast so oder so keine Meilen mehr. Aus der Info des Insolvenzverwalters:

Mit Eröffnung des Insolvenzverfahrens werden jedoch die Prämienmeilen, die Ihr topbonus Konto zum 1. April 2018 aufweist, aus insolvenzrechtlichen Gründen zu Insolvenzforderungen. Ihr Meilenkonto bei topbonus (Stand am 1. April 2018: xxx.xxx Meilen) musste deshalb auf „0“ gesetzt werden.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.010
6.221
Spricht etwas dafür/dagegen, auch recht geringe Meilenbeträge mal anzumelden?

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
345
20
Spricht etwas dafür/dagegen, auch recht geringe Meilenbeträge mal anzumelden?

Hängt davon ab, welchen Euro Wert Du pro Stunde Freizeit ansetzt. Ein Top-Manager*in hat vermutlich einen höheren Euro Wert pro Stunde Freizeit als ein Student*in oder Mitarbeiter*in des Staats.