ANZEIGE
Naja, sie müssen uns ja nichts zahlen, viele hier wären ja glücklich, wenn sie unsere Kontostände in virtuelle etihad-Meilen umwandeln...
Doch aber anders. Steht im Insolvenzplan drin. Hat irgendwas mit den Darlehen zu tun, die in der Insolvenzphase an Etihad zurückbezahlt worden sind obwohl Insolvenzantrag von Topbonus gestellt worden war, warum auch immer.
Auf jeden Fall ist das auch die einzige Hoffnung auch bei Topbonus noch ein paar Euro für meine 560k Meilen zu bekommen, was übrigens auch die höhere Quote im Insolvenzplan widerspiegelt, glaube ich zumindest.
Hauptsache die Scheichs müssen noch zahlen für das Desaster!
Topbonus lebt immer noch, die Bordkarte ist vom 13.07.2018...und der Platz neben mir war laut Expertflyer geblockt... Anhang anzeigen 116092
Hat jmd. eine Benachrichtigung bzgl. des Ergebnis der Prüfung der Forderungen erhalten?
Nein wie denn auch wenn die Gläubigerversammlung und die Gerichtsverhandlung dazu abgesagt wurden? So lange wie kein neuer Insolvenzplan steht und über diesen bei einer Gläubigerversammlung abgestimmt wurde wirst du auch keine Infos zu deinen Forderungen bekommen.
Hat der Loungezutritt damit auch noch geklappt?
Ich konnte jetzt nicht in Kürze die 200+ Seiten lesen, aber ich vermute mal meine TB Meilen sind nichts mehr wert?
Gibts irgendetwas neues zum Stand des Verfahrens ?
Die Auszahlung sollte ja langsam näher rücken.
Habe die 5 Euro (Currywurst Pommes Mayo ) für 700K Meilen fest eingeplant
Selbst wenn das reinkommt, wären das bei 2,2 Mio. aktiven Meilensammlern (lautArtikel) wohl im wesentlichen nur die Kosten für Otto selbst...https://www.welt.de/wirtschaft/article176067318/Air-Berlin-Topbonus-Meilen-sind-wohl-endgueltig-wertlos.html meinte:Um Geld in die Kasse zu bekommen, plant Insolvenzverwalter Otto gerichtlich rund 13,56 Millionen Euro von Etihad Airport Services einzuklagen. Ohnehin dürften Darlehen von Etihad an Topbonus und deren Rückzahlungen noch näher durchleuchtet werden. Eine ähnliche Untersuchung über die Rolle der arabischen Fluggesellschaft gibt es auch im Insolvenzverfahren der Fluggesellschaft Air Berlin.
War klar, dass wieder sowas kommt...
Die Nettoregelvergütung nach der InsVV aus einem Berechnungswert von 13,56 Mio. EUR beträgt 298.950 EUR.
Ist gar nicht negativ gemeint.
Ich glaube, ich hab danach auch ein Schreiben bekommen.