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. Ich bin mal gespannt wie lange Loungebesuche und EWB noch möglich sind für Statuskunden ...
Solange AB flliegt. Nur die Cola und Zeitschriften wird möglicherweise keiner mehr nachfüllen. Kannst halt dann schön sitzen.
. Ich bin mal gespannt wie lange Loungebesuche und EWB noch möglich sind für Statuskunden ...
Tut er i.d.R. nicht. Die Leute, die wirklich 100.000 ausgeben, haben andere Karten ;-).
Er schickt einen Betrag X einfach dann Y-mal im Kreis, wenn es gerade Mehrfachmeilen auf KK-Umsätze gibt.
Das kostet zwar ein paar Euro Gebühren, das stört den Personenkreis aber nicht.
Anschliessend bekommt der "nur KK-Platin" noch Upgradevoucher, mit denen das Billigstticket upgegradet wird und setzt sich mit Kind und Kegel auf dem Flug nach Malle oder sonst wo stundenlang in die Lounge, um sich mit Champagner und sonstigem teuren Zeug vollzukippen.
Es soll sogar echte Vielflieger geben, die mehrere 100 Segmente mit LH innerdeutsch fliegen und trotzdem "nur" FTL sind, weil sie die 100 k Meilen nicht erreichen... aber es wäre jetzt echt zu OT über das Thema echte Vielflieger zu diskutieren [emoji23]Aha.. der "richtige" Vielflieger, ja? Der würde sich vielleicht auch mit dem Markt auskennen, der außerhalb seiner Homebase liegt. Ich wohne in Berlin. Da sind die *A Möglichkeiten beschränkt. Ich fliege jährlich ca. 20 mal Langstrecke, meist nach Asien. Die einzigen Optionen, die auch preislich Sinn machen: AB/EY, QR, AY. Manchmal auch KL. TK ist dabei die einzige *A Airline, fliege ich aber aus persönlichen Gründen nicht. Daher bietet sich einen Berliner Vielflieger oft gar nicht die Möglichkeit, *G zu erfliegen. Wenn LH/EW das alles übernimmt, ist ja schön und gut, dann will ich aber auch so schnell wie möglich nen Status.
Aber jetzt gebe ich auch gerne das Wort an die "echten" Vielflieger (wahrscheinlich FRA/MUC-based) ab...
Es soll sogar echte Vielflieger geben, die mehrere 100 Segmente mit LH innerdeutsch fliegen und trotzdem "nur" FTL sind, weil sie die 100 k Meilen nicht erreichen...
Zum Thema "bereits gebuchte Tickets": wenn ich heute bei einer Airline ein Ticket buche, dann muss ich SOFORT bezahlen (auch wenn die gebuchte Leistung erst in einem Jahr ist).
Und was bringt denen der Status? Den hätten sie dann für 1 Jahr, dann wäre er wieder futsch.
Ein Match zu M&M würde nur sehr wenigen der AB Platinum Kunden dauerhaft etwas bringen.
Nachdem gestern sogar in den Nachrichten davon abgeraten wurde, bei airberlin zu buchen, habe ich da auch bei den "treuen" Kunden große Zweifel ... die treuen Kunden sind ja meist Geschäftsflieger - und da bucht das Reisemanagement sicherlich nicht unsichere Verbindungen ...
Ich stehe vor der Frage ob ich mich noch bis Ende November (quali Zeitraum) anstrengen soll, 5000 Meilen bei topbonus zu generieren um für den Fall der Fälle nächstes Jahr weiterhin OW Sapphire zu sein oder ob ich direkt mein MM Konto weiter auffüllen soll...
ich bin ein typisches Beispiel von Kreditkarten Platinum Tier. Buche immer nur awards, sammle nur mit Kreditkarte. Die Vorteile sind auch als Platinum sowieso sehr bescheiden. Lounge Zugang (habe ich mit Priority Pass), Wartelistenpriorität (naja...), zusätzliches Freigepäck (nutze ich fast nie). Der Airline entstehen so durch mich kaum Mehrkosten als bei nem "richtigen Vielflieger" wie tian so nett formuliert hat.Ich versteh diese Debatten eigentlich sowieso immer nicht. Wenn der Status nur über die KK zustande gekommen ist, na dann hat derjenige von den Vorteilen doch eh nichts.
Also, mal hypothetisch angenommen, denn allzu viele dieser Leute dürfte es sowieso nicht geben: Jemand gibt 100.000 Euro+ / Jahr mit der KK aus und fliegt 1 Mal im Jahr im Sommer nach Mallorca hin und zurück. Also Vielausgeber, Sehrwenigflieger. Dann kann er beim Hin- und Rückflug jeweils in die Lounge, kann die Priority Lane nutzen, hat etwas mehr Gepäck (das er vielleicht garnicht nutzt), usw. Sprich: Alle Vorteile nur für 2 Flüge vorhanden. Dürfte jetzt von den Kosten her nicht allzu teuer sein. Und trotzdem keine unlukrative Zielgruppe, denn Leute, die 100.000 Euro+ / Jahr KK-Spendings haben, schauen vielleicht auch nicht ganz so aufs Geld und sind vielleicht durchaus auch für andere Angebote interessant.
Ich stehe vor der Frage ob ich mich noch bis Ende November (quali Zeitraum) anstrengen soll, 5000 Meilen bei topbonus zu generieren um für den Fall der Fälle nächstes Jahr weiterhin OW Sapphire zu sein oder ob ich direkt mein MM Konto weiter auffüllen soll...
Es kann halt keiner in die Glaskugel schauen und einen genauen Weg vorzeichnen.
Selbst wenn Tickets gültig bleiben weiß keiner wie lange Loungezutritt und Statusbenefits weiter gewährt werden. Ich bange zum Beispiel um den Zutritt zur CX Först Lounge in HKG im November, genau so wie Ende November um den in AUH, das gleich zwei mal.
Leute, ihr habt Probleme...Auf der anderen Seite bangen 8000 Menschen um Ihren Job...
Und was bringt denen der Status? Den hätten sie dann für 1 Jahr, dann wäre er wieder futsch.
Ein Match zu M&M würde nur sehr wenigen der AB Platinum Kunden dauerhaft etwas bringen.
Es kann halt keiner in die Glaskugel schauen und einen genauen Weg vorzeichnen.
Selbst wenn Tickets gültig bleiben weiß keiner wie lange Loungezutritt und Statusbenefits weiter gewährt werden. Ich bange zum Beispiel um den Zutritt zur CX Först Lounge in HKG im November, genau so wie Ende November um den in AUH, das gleich zwei mal.
Liebe Vielflieger und topbonus Kunden, ein interessanter Aspekt , der medial noch nicht richtig betrachtet wurde, ist doch die Tatsache, dass die selbständige topbonus LTD mit Sitz in London und einer Zweigniederlassung in Berlin Vertragspartner für Meilen-Einlösungen und Status Vorteile ist. [...]
Hier sehe ich bei Nichtdurchführung der Flüge einen Schadensersatzanspruch gegen die LTD.